23. November 2024, 15:05:49

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Strandpromenade in Side  (Gelesen 76372 mal)

Antwort #420
am: 05. Mai 2010, 23:23:14

Reisende

• Gast
Danke Achim für die tollen Bilder. Vielleicht kannst du mir eine Frage beantworten, auf Bild 2230 sind Strandbars zu erkennen. Diese waren im März noch nicht vorhanden. Gehören sie zu irgendwelchen Hotels oder sind sie öffentlich?

Die alte Atatürk-Statue war ein Kopf. Sie stand in der Mitte der Straße. Die jetzige Statue ist der ganze Körper. Sie steht etwas seitlich, in der Nähe des kleinen Parkes bei der PTT. Nochmals die beiden Bilder vom 12.03.2010. Die Aussagen von Atatürk sind natürlich nicht ganz ernst zu nehmen...

Antwort #421
am: 06. Mai 2010, 08:06:53

webpucki

• Gast
Hallo und Guten morgen,

der Bau auf Bild 2230 liegt neben der neuen Jandarma aber ich kann nichts darüber sagen ob es Bars für jederman sind  :sauf:

oder nur für Gäste der Hotels.  :motz:

Wäre schade wenn es nur für für die Hotels ist, denn es sieht vom Bau richtig gut aus,

ich werde natürlich in 16 Tgaen wieder nachsehen und alles Digital festhalten.

lg
Achim

Antwort #422
am: 06. Mai 2010, 09:05:02

Reisende

• Gast
Hallo Achim, beim Defne Star habe ich eine ähnliche Bar gesehen. (Bilder von Christopher). Dort war auch nichts, da ging der Weg hoch zur Straße. Es hieß ja, daß entlang der neuen Promenade auch öffentliche Bars entstehen sollen. Wäre auch sinnvoll aus den verschiedenen Gründen z. B. WC...
Bin echt schon gespannt, was du in 16 + Tagen berichtest.
Gruß Willi

Antwort #423
am: 06. Mai 2010, 11:06:49

felixmama2004

• Gast
danke danke auch dir lieber Achim für die tollen Bilder  thumbsup thumbsup

finde echt das es super aussieht...vorallem der Weg nach Side...echt klasse....ohhhhh ohhhh noch 33 Tage dann sind wir auch daaaaaaaaaaa  :freu: :freu: :freu:

Antwort #424
am: 08. Mai 2010, 14:13:41

Offline Anber

• Misafirler!
  • 37
Ich habe noch etwas vergessen
am 01.05 war der Bürgermeister auf der Promenade
er hatte begleitung als wäre er ein POPSTAR jede menge begleitfahrzeuge ( Golfkarren elektrisch )
sah aus wie auf einem Golfplatz  :).

Und jede Menge Sicherheitsleute in feinem Zwirn mit Sonnenbrillen musste fast laut lachen.
Die Jandarma stand mit ihren Waffen zum Schutze des Bürgermeisters von Side auf der Promenade.

Ich denke, dass Sicherheitsaufgebot galt nicht dem Bürgermeister von Side (obwohl er bestimmt auch dabei war), sondern eher dem Präsidenten der großen Nationalversammlung der Türkei und ehemaligem Justizminister Mehemet Ali Sahin, der an diesem Tag die neue Promenade und ein Fest in Side besuchte. Wir waren durch Zufall auch an diesem Tag in Side und erst etwas verunsichert über das große Aufgebot der Jandarma. Der große Platz in Side war sehr festlich geschmückt, die Musik hörte man noch am Nachmittag bis zum Defne Star.

Side ist jetzt sehr herausgeputzt und fast nicht mehr wiederzuerkennen. Manchmal hat man das Gefühl, durch Las Vegas zu bummeln und sich in einer Kopie (like Venedig) von Side zu befinden. Es kommt einem ein bißchen zu ordentlich, zu glatt, zu einheitlich - ja, fast ein bißchen zu deutsch vor ;)

Die Promenade ist wirklich eine Bereicherung der Gegend. Wir sind noch nie in einem Türkeiurlaub so viel gelaufen. Besonders abends, nach dem Essen, macht es viel Spaß, an den erleuchteten Hotels vorbeizulaufen, das Musikprogramm wechselt und wir haben schon Leute auf der Promenade tanzen sehen.

Mich würde interessieren, ob der Lückenschluß in Kumköy noch in diesem Jahr stattfindet. Uns hat man gesagt, da Kumköy das Einkaufszentrum (dessen Statik nicht stimmen soll???) gebaut hat, ist jetzt kein Geld mehr da für einen Promenadenbau. Keine Ahnung was daran wahr ist. Wie die Promenade durch das Militärcamp gehen soll, können wir uns auch nicht so recht vorstellen. Schade, wenn nach dem Kalimera Schluß wäre mit dem schönen Weg.

Bilder haben wir auch viele gemacht, aber da wir erst um 00:30 letzte Nacht zuhause waren, müssen die noch etwas warten.

Liebe Grüße von einer braungebrannten Andrea (Anber), die jetzt in Deutschland wieder frieren muss :)

Antwort #425
am: 08. Mai 2010, 17:04:58

Offline italiaespana

• Küçük Turistler!
  • **
  • 207
Hallo Andrea,
es wäre sehr schade wenn die Promenade nicht durchgehend weiter gebaut würde,aber ich habe gelesen, das
die Promenade von Belek bis nach Alanya gebaut werden soll,wenn der türkische Staat seht wie toll  thumbsup
die Promenade von den Touristen angenommen wird hoffe ich das Sie weiter machen.

LG :yippieh:
Mehmet

Antwort #426
am: 08. Mai 2010, 17:36:11

webpucki

• Gast
Hallo Andrea

ich hoffe der Urlaub war toll und du hast dich gut erholt.

Freue mich schon auf die Bilder von dir.

lg
Achim  :yippieh:

Antwort #427
am: 09. Mai 2010, 09:07:07

schnitten

• Gast
 :peace: so, wir sind dann mal weg..und bald gibts auch von uns ne berichterstattung ;)
bis bald... :yippieh:

Antwort #428
am: 09. Mai 2010, 09:08:34

Offline perry600

• Uzmanlar....!
  • Alterspräsident h.c. des Forums!
  • 1206
wir freuen uns schon darauf

Peter oppi

Antwort #429
am: 10. Mai 2010, 22:13:39

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
die sind gerade dabei überall Edelstahlduschen und Abfalleimer am Strand aufzustellen  thumbsup
also wir finden die Promenade sehr gelungen,die süße Ecke muss ca. 7m nach hinten weichen erzählte uns Nafi
letzte Woche war ne Sitzung der Gemeinde mit den Hoteliers über den genaueren Verlauf

die Strandbars werden nicht weiß dort-sondern holzfarben

:ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #430
am: 10. Mai 2010, 23:03:27

Reisende

• Gast
letzte Woche war ne Sitzung der Gemeinde mit den Hoteliers über den genaueren Verlauf   -  wie geht der Satz weiter???
Ich nehme an, über den weiteren Verlauf der Promenade im Bereich Kumköy ???

Was sind das für Strandbars? Gehören sie zu den Hotels oder sind welche öffentlich?
Willkommen in der schönen Pfalz!
Gruß Willi

Antwort #431
am: 10. Mai 2010, 23:31:14

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 :coolman: ob die bars öffentlich sind ,weiß ich nicht barula
über den Verlauf weiß ich nur vom Oleander .dass die Promenade am Strandrestaurant entlang führt
und lange nicht sooooo lange dauert wie das Stück Side- Nova,weil es dort probleme mit der Kanalisation gab  :tja:

2016 auch.. 😊

Antwort #432
am: 11. Mai 2010, 06:26:52

Hexenschnecke

• Gast
Na die Sitzung kann ja nur die sein von der ich berichtet hatte. Und ich würde sagen 98% der Strandbars gehören zu Hotels. Habe gerade mal 2 gesehen wo auch Preise draussen dran waren sehr weit hinten da so bei der Jandarma und dann fangen ja eh die Strandrestaurants an.

Antwort #433
am: 11. Mai 2010, 10:26:11

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
Gibt es konkretere Ergebnisse von der Sitzung in der Villa Side, der Chef vom Oleander war nicht dabei.

Werner

:coolman: Werner-wen meinst du eigentlich mit Chef?  :tja:
den Geschäftsführer oder den Besitzer ?  :pfeif:

2016 auch.. 😊

Antwort #434
am: 11. Mai 2010, 11:59:08

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Gibt es konkretere Ergebnisse von der Sitzung in der Villa Side, der Chef vom Oleander war nicht dabei.

Werner

:coolman: Werner-wen meinst du eigentlich mit Chef?  :tja:
den Geschäftsführer oder den Besitzer ?  :pfeif:

Wen immer Bettina als ihren Chef bezeichnet!

Werner