Ich habe noch etwas vergessen
am 01.05 war der Bürgermeister auf der Promenade
er hatte begleitung als wäre er ein POPSTAR jede menge begleitfahrzeuge ( Golfkarren elektrisch )
sah aus wie auf einem Golfplatz .
Und jede Menge Sicherheitsleute in feinem Zwirn mit Sonnenbrillen musste fast laut lachen.
Die Jandarma stand mit ihren Waffen zum Schutze des Bürgermeisters von Side auf der Promenade.
Ich denke, dass Sicherheitsaufgebot galt nicht dem Bürgermeister von Side (obwohl er bestimmt auch dabei war), sondern eher dem Präsidenten der großen Nationalversammlung der Türkei und ehemaligem Justizminister
Mehemet Ali Sahin, der an diesem Tag die neue Promenade und ein Fest in Side besuchte. Wir waren durch Zufall auch an diesem Tag in Side und erst etwas verunsichert über das große Aufgebot der Jandarma. Der große Platz in Side war sehr festlich geschmückt, die Musik hörte man noch am Nachmittag bis zum Defne Star.
Side ist jetzt sehr herausgeputzt und fast nicht mehr wiederzuerkennen. Manchmal hat man das Gefühl, durch Las Vegas zu bummeln und sich in einer Kopie (like Venedig) von Side zu befinden. Es kommt einem ein bißchen zu ordentlich, zu glatt, zu einheitlich - ja, fast ein bißchen zu deutsch vor
Die Promenade ist wirklich eine Bereicherung der Gegend. Wir sind noch nie in einem Türkeiurlaub so viel gelaufen. Besonders abends, nach dem Essen, macht es viel Spaß, an den erleuchteten Hotels vorbeizulaufen, das Musikprogramm wechselt und wir haben schon Leute auf der Promenade tanzen sehen.
Mich würde interessieren, ob der Lückenschluß in Kumköy noch in diesem Jahr stattfindet. Uns hat man gesagt, da Kumköy das Einkaufszentrum (dessen Statik nicht stimmen soll???) gebaut hat, ist jetzt kein Geld mehr da für einen Promenadenbau. Keine Ahnung was daran wahr ist. Wie die Promenade durch das Militärcamp gehen soll, können wir uns auch nicht so recht vorstellen. Schade, wenn nach dem Kalimera Schluß wäre mit dem schönen Weg.
Bilder haben wir auch viele gemacht, aber da wir erst um 00:30 letzte Nacht zuhause waren, müssen die noch etwas warten.
Liebe Grüße von einer braungebrannten Andrea (Anber), die jetzt in Deutschland wieder frieren muss