11. April 2025, 23:44:53

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Strandpromenade in Side  (Gelesen 78229 mal)

Antwort #255
am: 05. April 2010, 14:26:07

Hexenschnecke

• Gast
Hab hier noch nie Inlinerfahrer gesehen(Promenade Evrenseki), würd mir auch was anderes in Kofferpacken als Inliner....und Radfahrer nur die Rennfahrer die zur Zeit hier rumradeln.....und das immer schön auf der Hauptstrasse.

Aber noch gibt es kaum Fahrradverleiher...bis jetzt zumind. aber kann ja alles noch kommen....

Doch die Side Promenade ist recht eng....da darf sicher nicht geradelt werden......

Antwort #256
am: 05. April 2010, 14:37:47

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 :coolman: wie ? es gibt noch keinen Inliner-verleih ?  :censored:
@ harabeli -ich meinte gelesen zu haben Fahrrad 5.-€ / tag ?  :tja:
 :manicure: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #257
am: 05. April 2010, 14:49:35

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 :coolman: na ja für ne Radtour für nur mal so 1 ganzen Tag find ich das noch OK   thumbsup
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #258
am: 05. April 2010, 19:47:18

Offline Laurie

• Arkadaşlar!
  • 629
Hallo
wo gibt es Autos für 99€ pro Woche ? Das find ich richtig billig- würde mich  mal interessieren.
Was die Promenade betrifft: Jeder hat wohl seine Meinung- mir geht es da wie Ute. Wir hätten gut und gerne
darauf verzichten können. Ich kenne Side seit 1992 und traure schon etwas den alten Tagen hinterher....

lg
Laurie

Antwort #259
am: 05. April 2010, 19:55:37

Edgar

• Gast
99 € war der Winterpreis von Herrn Bozdogan aus Alanya. Er liefert die Fahrzeuge bis zum Flughafen AYT aus. Ich kann nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber es gibt hier User, die mit den Autos und dem Service zufrieden waren.

Antwort #260
am: 05. April 2010, 20:03:10

Offline Laurie

• Arkadaşlar!
  • 629
Danke dir Edgar. Hab mir schon so was gedacht. Da wir in den Ferien reisen müssen, hab ich solche Preise noch nie gesehen...

lg
Laurie

Antwort #261
am: 05. April 2010, 20:31:00

Hexenschnecke

• Gast
Ich kenne die Türkei seit ich 9 Jahre war (bin 35Jahre) und es ist wie es ist, auch dort veraendert sich alles. Ob wir alles gut finden ist egal....

An der Nordsee muss man teilweise bis ganz bezahlen, damit man überhaupt ans Wasser kann oder auch nur auf'm Deich spazieren kann (Büsum z.B)....Kurtaxe oder wie das heisst. Und doch finden es soviele Menschen es dort wunderbar.
Es wird sicher gut werden am Ende.....es wurde ja nicht übertrieben mit der Promenade und die breite haelt sich in Grenzen.
Ich finds toll das man dann auch am Abend am Strand trockenen Fusses nach Side spazieren kann, ohne die Schuhe voller Sand zu haben.

Geben wir dem ganzen eine Chance gut zu sein......

Antwort #262
am: 06. April 2010, 03:24:14

Barbara06

• Gast
Ganz meine Meinung Harabeli !
Ich empfinde die Promenade auch als echte Bereicherung! Auch im Bereich Evrenseki ist sie sehr gut frequentiert und es stört überhaupt nicht das man diese überqueren muss um an den Strand zu gelangen !

Antwort #263
am: 06. April 2010, 04:31:25

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Keine Frage, eine Strandpromenade hat ungemeine Vorteile - nur ist wieder mal die Ausführung das (politische) Problem. In Deutschland würde es durch die ganzen Bürgerbeteiligungen ungemein in die Länge gezogen was auch nicht immer schön und vor allem teuer ist! Aber hier scheint mir Planung und Beteiligung der Anlieger gänzlich zu fehlen!

Wie anders kann man es verstehen das Hotels und Veranstalter diese Maßnahme nahezu verpasst haben. Oder spielen dort alle falsch? Wie kann das Hotel Oleander heute noch behaupten von nix zu wissen, wenn sie ggf. im Winter die Bagger vor der Tür haben und evtl. die Strandbar verrücken müssen! Vom Miramare ganz zu schweigen? Was muss da für ne tolle Lösung her um den Anschluß an die Evrenseki-Promenade zu bekommen? Da dürfte es um diese Rose Strandbar geschehen sein!

Als leuchtendes Beispiel gibt es ja das Einkaufszentrum Kumköy, wo vorher Tabula Rasa gemacht wurde und sich dann Pfusch und Korruption zeigte und wo viele Händler nun die absolute  :po: -Karte gezogen haben.

Wenn da ein vernünftiger Weg von der Promenade nach Kumköy rein gebe, würde ich ggf. auch dorthin laufen!

Bin mal gespannt ob Uschi in den nächsten Wochen immer noch die Auskunft bekommt: es wird nicht gebaut! Wir sind längst bei der Alternativplanung!

Werner

... der mal auf die Texte in den Winterprospekten gespannt ist

Antwort #264
am: 06. April 2010, 04:46:16

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
Hallo
wo gibt es Autos für 99€ pro Woche ? Das find ich richtig billig- würde mich  mal interessieren.
Was die Promenade betrifft: Jeder hat wohl seine Meinung- mir geht es da wie Ute. Wir hätten gut und gerne
darauf verzichten können. Ich kenne Side seit 1992 und traure schon etwas den alten Tagen hinterher....

lg
Laurie

Huhu Laurie,

ich finde das die Türkei mit dem Bau der Promenade immer austauschbarer wird, mich stört es auch anderswo und ich finde einfach schöner wenn ein Hotel einen eigenen Strandabschnitt ohne Promenade hat und wenn ich schon am Meer bin, dann möchte ich nicht über Asphalt laufen, sondern Sand in den Schuhen gehört genauso zum Urlaub mit dazu.
Nu ist sie halt da die Promenade und es wird sich mit den Jahren zeigen ob sie nun gut war oder nicht und ob es letztendlich eine Aufwertung ist oder irgendwann verflucht wird.

LG Ute

Antwort #265
am: 10. April 2010, 10:26:28

schnitten

• Gast
Hallo zusammen! hat vielleicht jemand aktuelle bilder von der promenade?? barulas berichte fehlen ganz schön..

Antwort #266
am: 10. April 2010, 11:32:30

BanditMicky

• Gast
Hallo,

wir werden am Montag, 12. 04. nach Side in den Altinkum Bungalows einschlagen und wir haben vor , das Beste aus jeder Situation, die wir vorfinden, zu machen. Schliesslich wollen wir uns erholen und nicht aufregen. :motz:

Ich werde versuchen, ein paar aussagekräftige Fotos vom Stand der Baustelle der Promenade zu machen, wobei wir stark hoffen, dass wir so gut wie keine Baustelle mehr vorfinden werden.

Also dann, wünscht uns mal viel Glück und einen erholsamen Urlaub ,   :grüssle:

Maik und Family

Antwort #267
am: 10. April 2010, 12:00:43

felixmama2004

• Gast
oh ja das wäre toll denn das stimmt die bilder und berichte von barula fehlen hier sehr  :)

aber euch wünsche ich einen wunderschönen Urlaub  ;)

Antwort #268
am: 11. April 2010, 12:58:09

schnitten

• Gast
Bandit micky das wäre klasse, wenn wir berichterstattung von der aktuellen lage vor den altinkum bungalows bekämen, wir fliegen nämlich am 9. mai da hin, und sind schon ganz schön gespannt was uns erwartet..wünschen dir einen schönen urlaub :yippieh:

Antwort #269
am: 11. April 2010, 15:52:12

Reisende

• Gast
BanditMicky, auch ich bin neugierig! Bitte berichte uns von der aktuellen Lage und stelle Fotos ein.
Jedenfalls wünsche ich ebenfalls schöne Tage in Side!
Gruß Barula