23. November 2024, 22:35:19

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Strandpromenade in Side  (Gelesen 76390 mal)

Antwort #330
am: 28. April 2010, 21:35:05

Offline Laurie

• Arkadaşlar!
  • 629
Hallo Achim

auch von mir herzlichen Dank für die Fotos, besonders auch vom Can Garden- da hat sich an der Terasse ja auch einiges getan. Da wir dort nie am Strand waren, find ich persönlich auch nicht schlimm, wenn er etwas schmäler ist- schade ist es aber um die schöne Strandterasse.
Also vielen Dank nochmals
Grüße
Laurie

Antwort #331
am: 29. April 2010, 08:53:58

Onkel.Tom

• Gast
Hallo Achim,

auch von mir natürlich einen herzlichen Dank für die vielen und tollen Bilder. :applause: :applause: :applause:

Im Nova Beach scheint es ja schon fast fertig zu sein ... dann kann der Urlaub also kommen ...  urlaub1 :sun:

lG
Onkel Tom

Antwort #332
am: 29. April 2010, 11:11:20

Jupp

• Gast
Hallo Achim(Webpucki)
Klasse Bilder,beim Nova Beach sieht es ja richtig toll aus,also nichts wie hin !!
Danke für die Bilder,schönen Urlaub noch.
Gruss       
Jupp

Antwort #333
am: 29. April 2010, 15:16:49

webpucki

• Gast
 :welcome:

also  gestern abend habe ich noch erfahren das der Strand bei Ilica nicht ausgebaut werden konnte da der Bürgermeister von dort kein Geld zur verfügung gestellt hatte. Das sagt man hier aber ob das wirklich stimmt ?

Heute war der Bürgermeister von Side am Strand unterwegs und hat sich alles angeschaut er war mit so einem Elektro Auto unterwegs sah aus wie die vom Golfplatz.

Hier auf der Promenade von Side vermisse ich Mülleimer und Sitz möglichkeiten. ( kommt bestimmt noch )

Am Haupteingang vom SideStar ist eine kleine überdachte Gasse ( KAMM & SCHERE ) liegt auf dem weg zum NovaBeach, dort haben sie gestern abend die Strasse komplett aufgerissen und dabei eine Wasserleitung beschaedigt und schon stand die ganze Gasse unter Wasser.

Habe heute noch nicht geschaut wie es dort weiter gegangen ist.
Diese Gasse soll auch neu gemacht werden.

Und das alles bis zum 15.Mai

So das wars.

man liest sich

lg
Achim

Antwort #334
am: 29. April 2010, 15:22:09

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Tja, da wird es wohl im Winter zu den Baumaßnahmen im Bereich Ilica (Kumköy) kommen, sprich wir brauchen ein anderes Hotel denn beim Oleander wird die Promenade direkt an der Strandbar vorbei gehen und der Weg zwischen Oleander und Terrace wird Baustellenzufahrt sein und Baulärm will ich im Urlaub nicht haben!

Aber es sind schon so 2 oder 3 Alternativen ausgekuckt!

Werner

Antwort #335
am: 29. April 2010, 18:57:48

Reisende

• Gast
Danke Achim für deinen Bericht. Wieder sehr informativ. Habe ähnliches im Winter gehört, sowohl Kumköy wie auch Gündoğdu hätten Geldprobleme.
Doch beide Gemeinden werden in Zukunft bauen, denn der Druck kommt von den Urlaubern (man möchte auch eine Promenade haben!) Um es klar zu stellen,
das ist meine persönliche Meinung und nicht durch Fakten zu belegen!

Werner, es gibt Ausweichmöglichkeiten, du hast dich ja schon kundig gemacht...

Achim, ich wünsche dir noch eine schöne Zeit in Side. Bald bist du ja wieder dort. Bin gespannt, wie es deiner Frau gefällt. Sie hat uns ja deine Wünsche jeweils
ausgerichtet. Auch an dich, Petra, ein herzliches Danke.

Gruß Willi

Antwort #336
am: 30. April 2010, 03:44:41

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
Habe ähnliches im Winter gehört, sowohl Kumköy wie auch Gündoğdu hätten Geldprobleme.
Doch beide Gemeinden werden in Zukunft bauen, denn der Druck kommt von den Urlaubern (man möchte auch eine Promenade haben!)
Gruß Willi

also von mir kommt kein Druck  :P, ich kann gut und gern auf die Promenade verzichten, denn wenn ich auf Asphalt und Beton laufen will, da brauche ich dann nicht in Urlaub zu fliegen !!!

Wenn ich mir die Bilder so anschaue und sehe das so mancher Strand doch recht klein und eng geworden ist, die meisten Urlauber fliegen doch genau dorthin um an einem schönen Strand zu liegen ...

Meine Meinung und ich werde mich wohl nie mit dieser Promenade anfreunden.

LG Ute

Antwort #337
am: 30. April 2010, 07:57:45

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294

Musst du auch nicht. Es gibt noch genug Orte ohne Promenade mit direkt auf den Strand geklatschten Hotels, von denen du durch Sand, Kiesel oder Geröll zum Meer laufen kannst. Trotzdem begreife ich nicht, was daran so schrecklich sein soll, einen drei bis vier Schritte breiten befestigten Streifen überqueren zu müssen.

mußt Du ja auch nicht begreifen  :P, alles ist Ansichtssache

Antwort #338
am: 30. April 2010, 13:27:59

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682

Musst du auch nicht. Es gibt noch genug Orte ohne Promenade mit direkt auf den Strand geklatschten Hotels, von denen du durch Sand, Kiesel oder Geröll zum Meer laufen kannst. Trotzdem begreife ich nicht, was daran so schrecklich sein soll, einen drei bis vier Schritte breiten befestigten Streifen überqueren zu müssen.

Tja, ich hatte bei den ersten Nachrichten um die Promenade so ein Konstrukt wie in Evrenseki gedacht und sofort gegrübelt wie das beim Oleander,Terrace, Hane und vor allem am Miramare aussehen soll, das hätte nie gepasst. (Immer noch frage ich mich wie der Anschluß dort klappen soll.

Aber die jetzige Lösung ist akzeptabel und wenn sie mal fertig sein soll auch an "meinem" Oleander  -obwohl draußen Essen und davor gehen die Leute auf und ab ist auch nciht der Bringer!.

Doch mit dieser Lösung kann ich leben und der nun mögliche Spaziergang nach Side wird möglich!

Werner

Antwort #339
am: 30. April 2010, 13:59:14

schnitten

• Gast
 :huhu: super bilder von den altinkum bungalows..herzlichen danke achim..der strandabschnitt ist zwar klein, aber fein  :freu:

Antwort #340
am: 30. April 2010, 15:45:46

Hexenschnecke

• Gast
Heute treffen sich "wichtige Leute" im Villa Side. Mit wichtig meine ich Leute vom Bürgermeisteramt und auch andere Hotelinhaber von Kumköy bis Side. Die Planung für die Fertigstellung der Promenade steht !!! Laut Aussage eines Herren vom Amt gegenüber meinem Mann, wollen sie Kumköy/Side zum türkischen Maimi machen.  :o
Mein Mann meinte dazu das es dort aber keine Halb abgerissenen Laeden gaebe (wie sie man jetzt in Kumköy betrachten kann), das fand der Herr nicht gerade toll, musste aber zugeben das so ist.

Mein Mann konnte die Planungen und Zeichnungen betrachten, sie sind im Konferenzsaal ausgehaengt worden...leider sind die wohl nicht öffentlich.  :'( Sollte sich daran was aenderen seit ihr hier natürlich die ersten denen ich sie zeigen werden...hehe. Er rief mich an und meinte das sind riesen Traeume die die haben...so wird das nie!!! Aber ein Teil von dem wird sicher Realitaet!

Antwort #341
am: 30. April 2010, 15:52:51

kedi

• Gast
Kumköy, das türkische Miami....naja dann  ;D
Wie gut, dass sie nun 'ne Promenade haben ;D :yippieh:

Antwort #342
am: 30. April 2010, 15:57:35

Hexenschnecke

• Gast
Also ich glaub die haben mit Kumköy noch ne Menge vor......Hinter dem Sidekum Hotel wird die Strasse weiter ausgebaut....die sind gerade beim Beltürk, MirSide Tropic dabei die Strasse zu vergrössern. Und es wird erzaehlt das man somit Kumköy zu so etwas wie einer "Fussgaenger Zone" machen will.

Antwort #343
am: 30. April 2010, 15:59:00

Offline Christopher

• Arkadaşlar!
  • 947
Da bin ich ja mal gespannt ;D

Danke dir für die Info.

Liebe Grüße

Antwort #344
am: 30. April 2010, 16:32:35

Barbara06

• Gast