Der Eigentümer der Defne Hotels hat eine interessante Rede gehalten. Er (und eigentlich alle anderen auch) wollen die Promenade nicht. Er sagte es war schrecklich im Winter, die Hotels hatten keine Info wann und wie die Bauarbeiten sein sollten.
Das Geld für die Promenade wollen sie sich grossen Teils von den Hoteliers holen.
Die Promenade kostet eine Menge, der größte Teil soll von den Hoteliers kommen. Ist da verwunderlich, daß sie die Promenade nicht wollen?
Sicher haetten so einige Hotels die Pforten geschlossen wenn die Promenade mal rechtzeitig in den Raum geworfen worden waere. Und das meinte er nun auch....wenn sie im Winter bauen wollen, sollen sie es jetzt sagen und nicht erst im Oktober wenn die Bagger schon in den Startlöchern stehen.
Die Hoteliers scheinen kein großes Mitspracherecht zu haben. Verständlich ist es, daß sie schon jetzt über den Stand der Planung informiert werden wollen. Allerdings ist das Defne Garden im Winter sowieso geschlossen. Und es gibt kein Barut-Hotel im Bereich Kumköy...
Die Auswirkung der Bauarbeiten hätte hauptsächlich das Kumköy-Beach Hotel zu tragen. Das ist das größte Hotel in diesem Bereich, direkt am Strand.
Melanie: allerdings fände ich es wirklich schade, wenn die promenade nun nicht durchgängig wäre bis nach side! das ganze macht dann eigentlich weniger sinn!
Da stimme ich Melanie total zu. Da man jetzt in größeren Bereichen die Promenade gebaut hat, muß man das Ganze auch fertigmachen. Schaut mal auf den Bildern, da sieht man sogar jetzt in der Sommersaison einige Rollstuhlfahrer. Im Sommer kommen die Familien und viele haben einen Buggy dabei...
Viele klagen, daß das "ursprüngliche" verloren ging. Stimmt, vor 10 Jahren waren ab Kumköy noch die ganzen Dünen. Heute ist alles vollgebaut. Kumköy war alles andere als schön!!! Und Side, na ja, ich erspare mir da einen Kommentar!
Mir gefiel es damals auch besser, doch nichts bleibt gleich, nicht einmal wir selbst... Mit der Promenade und den Veränderungen in Side kann ich leben, gefallen müssen mir die Veränderungen allerdings nicht...
Ich wünsche euch allen einen schönen ersten Mai.
Gruß Willi