23. November 2024, 22:57:25

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Strandpromenade in Side  (Gelesen 76396 mal)

Antwort #360
am: 30. April 2010, 18:56:26

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Side haette nun eine Promenade, genauso wie Evrenseki/Colakli. Die Leute braeuchten auch etwas Natur, deswegen kommen sie doch zu uns.
hmmm, wo nimmt sie viel natur weg, respektive wo ist denn da noch gross natur, es ist doch eh schon alles zu betoniert bis in den letzten fitz!?!

Zitat
Genauso findet er es ein Unding das es Kameras am Strand gibt und somit die Touristen am Strand beim Sonnen und auch beim Umziehen am Strand beobachtet werden können.
beim sonnen, beim umziehn......und bei noch ganz anderen sachen........ ;D die 5*strandliege de luxe hat schon manche mutti beglückt  thumbsup

Zitat
Er meinte man solle den Kumköyabschnitt lassen wie er ist und lieber Kumköy selbst auf Vordermann bringen. Und man darf nicht vergessen das die Leute dann nicht in Kumköy spazieren werden, sondern lieber am Strand wo man dann ungestört ist. Damit waere er auch schon beim naechsten Punkt: Der Belaestigung der Touristen in Kumköy was unbedingt unterbunden werden muss. Man sollte lieber Kumköy modernisieren und neue gute Geschaefte/Restaurants schaffen mit einladenen Strassen und Parks/Grünanlagen. Aber so meinen alle die dort waren...
da hat er vollkommen recht! allerdings denke ich eher, dass es hierbei um die kostenfrage geht! ich gehe mal davon aus - wissen tu ich es nicht!!!- dass beim "ausbau" kumköys mehr teiler an den kosten beteiligt sind als an der promenade!
allerdings fände ich es wirklich schade, wenn die promenade nun nicht durchgängig wäre bis nach side! das ganze macht dann eigentlich weniger sinn! dass sie reklamationen ohne ende hatten, glaube ich aufs wort, - die thematik wird ja auch gerne auf diversen plattformen unterbunden  ;D - dann sollte man eben das haus für den winter schliessen und sich auf andere sachen konzentrieren!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #361
am: 30. April 2010, 21:26:31

Hexenschnecke

• Gast
Sicher haetten so einige Hotels die Pforten geschlossen wenn die Promenade mal rechtzeitig in den Raum geworfen worden waere. Und das meinte er nun auch....wenn sie im Winter bauen wollen, sollen sie es jetzt sagen und nicht erst im Oktober wenn die Bagger schon in den Startlöchern stehen.

Das Geld für die Promenade wollen sie sich grossen Teils von den Hoteliers holen.

Dann war auch noch Thema die Hotel in "dritter Reihe" die Anspruch auf einen Strand stellen. Es waere nun langsam knapp mit dem Strand!! Dazu meinte der Abgesandte des Bürgermeisters das es keine weiteren Neubauten von Hotels geben wird.

Ob wir ihm das glauben können??

Antwort #362
am: 30. April 2010, 21:41:37

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
ehrlich gesagt nein, auf der anderen seite, wo sollen die denn dann noch gebaut werden, um wenigstens noch ein bisschen attraktivität zu haben?

also waren meine gedanken doch gar nicht so falsch und ich lag doch richtig mit meinen vermutungen, dass die hotelliers von der belediye mit dem bau der promenade überrollt wurden......- tja! wer zahlt denn da nu den regress?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #363
am: 30. April 2010, 21:46:17

Hexenschnecke

• Gast
ein Hotelier sprach davon die Stadt Side zu verklagen..... haarig wenn es so weiter gehen würde....

Antwort #364
am: 30. April 2010, 22:25:14

Offline Christopher

• Arkadaşlar!
  • 947
Danke Hexenschnecke für die Info.

Finde auch, dass es keine Promenade in Kumköy geben soll, aber wird die Meinung der Hoteliers denn überhaupt wahrgenommen oder ist sie sozusagen wertlos, da die anderen am längeren Hebel sitzen?

Liebe Grüße

Antwort #365
am: 30. April 2010, 22:37:40

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Zitat
Herr B.?
glaub ich nicht! herr B. ist doch nu mit dem thema durch!

Zitat
Finde auch, dass es keine Promenade in Kumköy geben soll,
warum nicht christopher`?

Antwort #366
am: 30. April 2010, 22:39:43

Offline Christopher

• Arkadaşlar!
  • 947
Ich finde es persönlich nicht so berauschend, wenn man durch die Promenade zum Strand muss und alle Strandbars dann gleich aussehen. Etwas Ursprüngliches sollte schon beibehalten werden.

Liebe Grüße

Antwort #367
am: 30. April 2010, 22:41:49

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
ja dass die strandbars alle gleich aussehen, wie z.b. in colakli find ich ja ein unding! das schaut ja aus wie aus nem auschnitt der neuen welt der zeugen jehovas  haarig

Antwort #368
am: 01. Mai 2010, 05:31:43

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Ich finde es persönlich nicht so berauschend, wenn man durch die Promenade zum Strand muss und alle Strandbars dann gleich aussehen. Etwas Ursprüngliches sollte schon beibehalten werden.

Solange es nicht in eine Art Balneario 6 ausartet sollte das noch gehen!

Werner

Antwort #369
am: 01. Mai 2010, 06:44:25

Hexenschnecke

• Gast
Wer ist Herr B???

Antwort #370
am: 01. Mai 2010, 06:48:36

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185

Antwort #371
am: 01. Mai 2010, 11:34:35

Reisende

• Gast
Der Eigentümer der Defne Hotels hat eine interessante Rede gehalten. Er (und eigentlich alle anderen auch) wollen die Promenade nicht. Er sagte es war schrecklich im Winter, die Hotels hatten keine Info wann und wie die Bauarbeiten sein sollten.

Das Geld für die Promenade wollen sie sich grossen Teils von den Hoteliers holen.

Die Promenade kostet eine Menge, der größte Teil soll von den Hoteliers kommen. Ist da verwunderlich, daß sie die Promenade nicht wollen?

Sicher haetten so einige Hotels die Pforten geschlossen wenn die Promenade mal rechtzeitig in den Raum geworfen worden waere. Und das meinte er nun auch....wenn sie im Winter bauen wollen, sollen sie es jetzt sagen und nicht erst im Oktober wenn die Bagger schon in den Startlöchern stehen.

Die Hoteliers scheinen kein großes Mitspracherecht zu haben. Verständlich ist es, daß sie schon jetzt über den Stand der Planung informiert werden wollen. Allerdings ist das Defne Garden im Winter sowieso geschlossen. Und es gibt kein Barut-Hotel im Bereich Kumköy...
Die Auswirkung der Bauarbeiten hätte hauptsächlich das Kumköy-Beach Hotel zu tragen. Das ist das größte Hotel in diesem Bereich, direkt am Strand.

Melanie: allerdings fände ich es wirklich schade, wenn die promenade nun nicht durchgängig wäre bis nach side! das ganze macht dann eigentlich weniger sinn!

Da stimme ich Melanie total zu. Da man jetzt in größeren Bereichen die Promenade gebaut hat, muß man das Ganze auch fertigmachen. Schaut mal auf den Bildern, da sieht man sogar jetzt in der Sommersaison einige Rollstuhlfahrer. Im Sommer kommen die Familien und viele haben einen Buggy dabei...

Viele klagen, daß das "ursprüngliche" verloren ging. Stimmt, vor 10 Jahren waren ab Kumköy noch die ganzen Dünen. Heute ist alles vollgebaut. Kumköy war alles andere als schön!!! Und Side, na ja, ich erspare mir da einen Kommentar!
Mir gefiel es damals auch besser, doch nichts bleibt gleich, nicht einmal wir selbst... Mit der Promenade und den Veränderungen in Side kann ich leben, gefallen müssen mir die Veränderungen allerdings nicht...

Ich wünsche euch allen einen schönen ersten Mai.
Gruß Willi

Antwort #372
am: 01. Mai 2010, 12:43:25

Hexenschnecke

• Gast
Barula nicht nur das KBR waere betroffen auch andere Hotels haben grosse Strandabschnitte....da sind das Oleander Hotel, Hane Hotel, Villa Side,Terrace Hotel, Miramare Hotels, Sidekum (kleiner Strand), HolidayPoint Hotel, SideSun....all diese Hotels sind im Winter geöffnet und haetten somit einen riesen Verlust hinzunehmen.

Und die Defne Hotels haben das ja nun beim Defne Star schon mal durch gehabt....also weiss er was auf ihn zukommt...besonders an Kosten

Antwort #373
am: 01. Mai 2010, 13:27:32

Reisende

• Gast
Hexenschnecke, stimmt vollkommen. Ich wollte nicht alle Hotels aufführen, zumal ich nicht sicher bin, welche im nächsten Winter geöffnet haben. Deshalb habe ich nur das größte, sprich das Kumköy Beach angegeben.

Nicht nur das Defne Star, auch das Defne Ana - ja, er weiss wovon er spricht!!! Normalerweise hat das Defne Garden im Winter geschlossen, da ist also mit Reklamationen der Gäste nicht zu rechnen...

Antwort #374
am: 01. Mai 2010, 19:13:06

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Gibt es konkretere Ergebnisse von der Sitzung in der Villa Side, der Chef vom Oleander war nicht dabei.

Werner