Wir waren auch in Nazarköy, leider an einem der Feiertage des Şekker Bayramı. :klatsch: Doch die netten Menschen die dort trotz dem Feiertag gerade an ihren Verkaufsbuden vorbei kamen öffneten extra für uns!
Natürlich haben wir bei ihnen eingekauft. Das Dorf ist noch nicht so "touristisch versaut", aber ich habe die Befürchtung, dass das nicht mehr allzu lange dauern wird ....
Melanie,
der Ofen z.B. den du hier auf einem Foto hast ist in einem "Show-Room" wurde uns erklärt. Es gibt ein "Cafe", öffentliche Toiletten .... und an der Einfahrt zum Dorf wird (so sah es zumindest aus) ein Kreisel :o gebaut!
Die Fahrt dorthin war schon ein Erlebnis .... eine Strasse ist was anderes! Teilweise konnte man in der Staubwolke das vorherfahrende Auto nicht erkennen haarig Ob das Auto von Bergin-Tours noch den Staub von Nazarköy in sich trägt!? :-X
Am Dorf angekommen war das aber schnell vergessen. Überall an den Häuserwänden und Mauern befanden sich schöne Mosaike verschiedener Tiere und teilweise der Hausherren (denke ich). Dem blauen Auge begegnete man auch fast überall.
Was hab ich mich geärgert, dass wir uns gerade einen Feiertag zum Besuch von Nazarköy ausgesucht hatten ... :klatsch:
Beim Sortieren fiel mir der Flyer den wir mitbekamen wieder in die Hände. Leider ist er "nur" in türkisch.