22. November 2024, 23:01:27

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Animation nein danke?  (Gelesen 24353 mal)

82 Antworten am Animation nein danke?
am: 08. März 2010, 09:54:37

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Urlaube mit Animation beinhalten meist Sport und Fitness, abends Karaoke, Sketche und Theater. Animateure regen die Urlauber oft zu Neuem an, das ihnen der Alltag nicht bietet.

Schließlich stammt "Animation" aus dem Lateinischen und bedeutet "zum Leben erwecken". Doch nur knapp die Hälfte der Urlauber mag überhaupt zu Aktionen animiert werden, ergab eine Umfrage des Reiseportals HolidayCheck.de, das die Ergebnisse am Mittwoch veröffentlichte.

Eine Mehrheit von 54 Prozent der Deutschen will in ihrem Hotel tagsüber und abends einfach ihre Ruhe haben.

Die Liebhaber von Animationsangeboten dagegen teilen sich auf zwei fast gleichgroße Gruppen auf.

21 Prozent genießen Strand sowie Ausflüge in Ruhe und beschränken sich bei Animation rein auf die Abendveranstaltungen.

Weitere 20 Prozent wollen sich nicht festlegen und entscheiden je nach Lust und Laune.

Ganze 2 Prozent beschränken sich beim Thema Animation lediglich auf Spiel- und Sportaktivitäten.

Nur eine ganz kleine Gruppe von 3 Prozent will Animation den ganzen Tag über und sich damit im Urlaub anscheinend völlig "zum Leben erwecken lassen".

An der Umfrage nahmen 2293 User teil. HolidayCheck.de ist nach eigenen Angaben das größte deutschsprachige Hotelbewertungsportal.

Quelle

und wie schauts bei euch aus?  :go go go:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1
am: 08. März 2010, 10:08:53

Hexenschnecke

• Gast
Da ich ja irgendwie aus der Branche komme, faende ich eine Antwort wie: "Soft Aninmation find ich gut", nicht schlecht. Alles andere trifft auf mich gar nicht zu. Und zum Thema zum Affen machen....Animation gerade bei den Abendshows sollten nicht unter die Gürtellinie gehen. Habe schon Shows gesehen wo die Gaeste sich nackig machen sollten auf der Bühne und die Leute haben es getan. Normale Spiele wo es spassig zu geht find ich lustig, aber es darf nicht abdriften ins billige.
Animation heisst für mich nicht verarsche der Gaeste. Ausserdem darf dem Gast nichts aufgedraengt werden. Man sollte ihm mitteilen das nun etwas Aktion ansteht und wenn er mitmachen wil,l ist der Gast gern willkommen.

Nicht mehr und nicht weniger.

liebe Grüsse Hexenschnecke

Antwort #2
am: 08. März 2010, 10:15:52

Offline perry600

• Uzmanlar....!
  • Alterspräsident h.c. des Forums!
  • 1206
Gute Abendanimation ja,über Tag bin ich für Animation light,zum Beispiel : Boccia,Darten und ähnliches.

Peter oppi

Antwort #3
am: 08. März 2010, 10:19:16

Offline Limi

• Uzmanlar....!
  • 1547
Ich schreibe hier mal für mich und als MAMA eines aktiven 10 Jährigen :D ;D

Angeklickt habe ich:
- Brauche ich nicht
Wenn die Animatösen nett und nicht nervig sind, dann spiele ich tagsüber auch mal Boccia, Dart oder Shuffelboard mit. 2007 habe ich im Stone Palace eine Urkunde für "aktives Poolliegen" bekommen!! Im Gegensatz zu meinen Männern habe ich an nichts teilgenommen!!!

Weniger ist manchmal mehr
Was ich gar nicht mag, sind Animatösen, die jeden Tag auf`s neue an deine Liegen kommen, und dich hochziehn wollen, dir den MP3 Stöpsel aus den Ohren klauen oder dir das Buch aus der Hand nehmen sht Oder die dich jeden Nachmittag volllabern, man möge doch an der "Show" teilnehmen bOEs Da mag ich tagsüber lieber gar keine Animation und Abend lieber eine Live-Band  

Kinderanimation
Für uns ein ( fast ) wichtiges Buchungskriterium :D Als wir 2007 im Stone waren, war das der erste erholsame Urlaub seit Jahren!! Diese Kinderanimation war SPITZE!! Wir haben Hoppi lediglich kurz beim Frühstück und beim Abendessen gesehen!! Im Obaköy dagegen war zwar auch eine Kinderanimation, aber.... :-X In Turunc haben wir keine gebraucht weil Hoppi den ganzen Vormittag am schnorcheln und am angeln war und ab 14.00 hatte der Aquapark geöffnet; aber da die Dame wohl den ganzen Tag damit beschäftigt war SMS zu schreiben und die Kiddis zum malen annimierte war da auch nicht wirklich was los :-X

Simone
Küchenschaben eignen sich hervorragend als Haustiere. Sie brauchen keinen Käfig und keine Pflege, suchen sich ihr Futter selbst und vermehren sich fleißig. Außerdem schrecken sie ungeliebte Verwandte ab.

Antwort #4
am: 08. März 2010, 10:41:04

Offline Heidi NL

• Uzmanlar....!
  • 2487
Ich schliesse mich Peter an, letzen Dezember war ich fast täglich beim Pistolenschiessen oder Dart usw. dabei.
Im Winter, wenn die Anzahl der Urlauber geringer ist, mach ich wirklich gern mit.
Man freut sich dann richtig, wenn abends zB Karaoke oder Bingo .... gemacht wird, damit bisschen Stimmung reinkommt.
Vor vielen Jahren hatte meine Tochter mal dafür gesorgt, dass ich bei der Abendshow auf die Bühne musste, das ist nun ganz und gar nicht mein Ding.
Unaufdringliche Animation find ich auf jeden Fall prima.
Heidi

Antwort #5
am: 08. März 2010, 11:20:12

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
Animation brauche ich überhaupt nicht

Wenn's einen Plan gibt, wann und wo man Dart oder Bicciaspielen kann, wenn einen danach ist, dann genügt das.

Abends mal gute Lifemusik oder eine Sketchshow zum Dazwischenstreuen reichen vollauf.

Nur hasse ich es, wenn ich abends mal im Theater sitze, und das Gefühl habe, die Animateure werden gleich versuchen irgendein armes Opfer aus dem Publikum zu ziehen  haarig da spring ich sofort auf, und bin weg.
Das ist auch ein Grund, warum ich mich oft gar nicht mehr zur Abendvorstellung gehen TRAUE, weil ich Angst vor diesen Idioten habe, die mich vor allen Leuten blamieren möchten  :titanic:

Melitta

Antwort #6
am: 08. März 2010, 11:25:20

Offline cornelia

• Uzmanlar....!
  • 1503
Nur hasse ich es, wenn ich abends mal im Theater sitze, und das Gefühl habe, die Animateure werden gleich versuchen irgendein armes Opfer aus dem Publikum zu ziehen  haarig da spring ich sofort auf, und bin weg.
Das ist auch ein Grund, warum ich mich oft gar nicht mehr zur Abendvorstellung gehen TRAUE, weil ich Angst vor diesen Idioten habe, die mich vor allen Leuten blamieren möchten  :titanic:
Melitta

Geht mir irgendwie auch so :o
Nur das ich in der Zwischenzeit ganz klar nein sage, und nicht auf die Bühne geh :coolman:
Und eigentlich habe ich den letzten Ferien die Erfahrung gemacht, es gibt Leute die wollen sich zum Affen machen, sollen die Animateure doch die nehmen :tricky:

Antwort #7
am: 08. März 2010, 12:15:58

Offline marceljas

• Küçük Turistler!
  • **
  • 181
Ich selber achte bei der Hotelauswahl darauf das es Animation gibt.
Meine Tochter(13) freut sich wenn Sie Tagsüber beim Darten, Tischtennis usw. mitmachen kann und manchmal
nehmen ich auch daran teil.Abends mag ich am liebsten musicalshows und Tanzabende.

marceljas

Antwort #8
am: 08. März 2010, 12:49:42

Offline Christopher

• Arkadaşlar!
  • 947
Finde Animation auch gut, nur sollte diese nicht zu nervig und auch nicht zu aufdringlich sein, ein Nein sollte man akzeptieren.
Bin auch gerne bei Dart, Boccia etc. dabei und auhc gern bei den Abendshows, aber auf die Bühne gehe ich sicherlich nicht ;D

Liebe Grüße

Antwort #9
am: 08. März 2010, 12:55:09

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 :tja: weiß jetzt garnicht so recht ,was ich anklicken soll   o.O
so nervige Animatöre kenn ich nur vom Botanik noch...........
ich würd mal sagen ,Oleander hat softanimation ,also kein Generve,aber Sportangebot,wer will.............  :welcome:
die Abendshows.........na ja..........  :o:
auf die Bühne ?.................never ever........  bOEs
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #10
am: 08. März 2010, 12:56:56

Edgar

• Gast
Öhm...ich hab in der Hinsicht ja keinerlei Erfahrung, aber wozu braucht man für Dart und Boccia einen Animatör? Funktioniert das nicht auch ohne?  o.O Essen und auf's Klo gehen kann man ja auch selbständig.

Antwort #11
am: 08. März 2010, 13:02:37

Hexenschnecke

• Gast
Edgar das ist wie im Kindergarten...da muss einer immer aufpassen das z.B. die Dartscheibe und die Pfeile auch wieder gut eingepackt werden und das niemand einem anderen Gast nen Pfeil ins Auge wirft, nur weil sie unterschiedlicher Meinung über die Spielregeln sind. Naemlich die bestimmt der Ani.
Und man stelle sich vor......einige Menschen sind echt schüchtern und würden niemals einfach andere Leute ansprechen ob sie vielleicht mitspielen dürfen.....so kommen sich die Leute eben naeher.

Antwort #12
am: 08. März 2010, 13:21:30

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 :coolman: nen eigenen Volleyball kann man ja noch mitschleppen ,aber Bocchiakugeln wären bissl schwer im Koffer  :o: :o:
beim Volley braucht man den Ani zum Feld nass machen -beim Bocchia damit Tomate gegen Gurke keinen Streit bekommt  :ironie:
 :allah: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #13
am: 08. März 2010, 14:31:12

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Vernünftige Animation habe ich in den letzten 20 Jahren nicht mehr erlebt. In der Türkei noch nie! Die letzte gute Animation war in einem kleinen Hotel in Paguera, wo 2 engagierte und gut ausgebildete Leute auch im Winter richtig was los machten. Gut abgestimmt, einfallsreich und sehr witzig - da wurde selbst Bingo zum Event und das ist in meiner Begeisterungskala so gegen  minus 10.

Werner

Antwort #14
am: 08. März 2010, 14:35:36

Barbara06

• Gast
Prinzipiell brauch ich im Urlaub auch keine Animation-in Ägypten war ich nicht einmal dort !
Aaaaber nun hab ich ja meine Lieblingsanimateure :D-und die sind gut,wirklich gut ! thumbsup
Besonders die Tanzshows und Musicals mit denen schau ich mir immer an-und immer wieder... ;D ;D