Auch Animateure von TUİ, Calimera und wie sie alle heissen sind kein Garant dafür das sie gut sind. Ich komm durch soviele Hotels und sehe alle möglichen Animationstrupps.
Im Dragon, Alhambra, Royal-Wings ist soweit ich weiss eine Animationsfirma verantwortlich, die Shows daher von der Qualitaet gleich. Bei grossen Tanzshows werden die Taenzer von einem Hotel ins andere gebracht für den Abend. solche Tanzshows kosten alleine von den Kostümen ein Vermögen. Welches Hotel gibt schon 1000 bis 4000 Euro (oder auch mehr) alleine nur für Kostüme für eine Tanzshow aus? Wenn man alleine 2 Tanzshows in einer Woche geben möchte.
Die ZauberShow macht der Chef Halit Incedayı der Animationsfirma und ist ein sehr alter Freund von uns. Er war auch bei der türkischen Show Supertalent und ist leider kurz vor dem Finale gescheitert. Aber er tritt natürlich in allen Haeusern der StoneGruppe auf, macht aber auch in vielen anderen grossen Haeusern seine Shows (die die es bezahlen wollen, weil 4-8 Assistenten und der LKW kosten auch nicht wenig Geld, dazu die riesen Showteile die man ja mal bauen und bezahlen musste kosten ein Vermögen)
Viele Hotels geben seit AI (da ist es wieder das Thema) nicht gerne Geld aus für Animation. Warum? Nicht jedes Hotel hat ein Amphietheater wo die Leute dann 1 Std oder 1 1/2 Std festsitzen, sondern machen ihre Shows wo die Leute an Tischen sitzen in Barnaehe, wo der Gast leicht und schnell an Getraenke Nachschub holen kann. Keine gute Abendshow gehen die Leute eher raus.....wenn Fremdshows gebucht werden, wird zumindest in der Umgebung von Side gehandelt über die Preise wie auf dem Basar, auch wenn die Show nicht gut ist ...Hauptsache günstig.
Kostüme werden am besten nur einmal gekauft, die müssen dann 5 Jahre halten oder laenger, Animateure werden gerne schlecht bezahlt...ich könnte einige Hotels aufzaehlen die ihren Animateuren knappe 800 Lira im Monat zahlen, dafür sollen sie von 9 uhr morgens bis Abends 23 oder 24 Uhr die Leute unterhalten. und soweiter und soweiter......