22. November 2024, 23:08:00

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Animation nein danke?  (Gelesen 24354 mal)

Antwort #15
am: 08. März 2010, 16:56:16

Offline Etty

• Uzmanlar....!
  • Forumsbrüller 5*deluxe
  • 1903
Moin,

ich brauche keine Animation, sehe mir aber in meinem Stammhotel sehr gern den Clubtanz an. Der ist richtig gut und die Mutti hat Spaß!

Am Abend brauche ich das wirklich nicht, da mache ich lieber die Geschäfte unsicher

ABER ich liebe es wenn andere sich zum Affen machen...... ;D

LG Etty
Wer hinter meinem Rücken über mich redet, redet eigentlich mit meinem Arsch!

Antwort #16
am: 08. März 2010, 18:29:27

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
also, mir gefällts eigentlich am Besten, so wie es auf guten Schiffen ist:

da gibts immer irgendwo eine nette Bar mit guter Lifemusik, und im Theater abends doch etwas anspruchsvollere Unterhaltung.  thumbsup

Melitta

Antwort #17
am: 08. März 2010, 22:52:46

DeJe

• Gast
Animation brauchen wir nicht! Nutzen wir auch nicht. Wir können noch selbst was mit uns anfangen :lieb:
Nichts einzuwenden haben wir allerdings gegen gute Livemusik oder wirklich professionelle Vorführungen. So haben wir mal die russische Nationalmannschaft im Synchronschwimmen im Hotelpool erleben dürfen.

Antwort #18
am: 09. März 2010, 04:18:14

Barbara06

• Gast
So haben wir mal die russische Nationalmannschaft im Synchronschwimmen im Hotelpool erleben dürfen.

Haaaaaaaaaaaaaase da hast aber nun wieder was verpasst..... :tricky: :P

Antwort #19
am: 10. März 2010, 08:01:06

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Heute Umfrageergebnis in der WAZ :

Im Urlaub lieber ohne Animation ?
Nicht einmal die Hälfte aller Urlauber mag auf Reisen animiert werden. Das ergab jetzt die Umfrage eines bekannten Reiseportals. Eine Mehrheit vom 54% will einfach Ruhe haben. Die Liebhaber von Animationsangeboten teilen sich auf zwei Gruppen auf : 21% beschränken sich dabei auf die Abendveranstaltung, weitere 20% entscheiden nach Lust und Laune.
2% wählen beim Thema Animation die Spiel-und Sportaktivitäten, nur eine kleine Gruppe von 3% will den ganzen Tag animiert werden.

Hey, wie aktuell sind wir denn ????!!!! Und wer ist das bekannte Reiseportal ??? :D ;D

Gitte

Antwort #20
am: 10. März 2010, 09:55:39

DeJe

• Gast
Moin Gitte, kannst du alles in Mel's  Eingangsbeitrag zu diesem Thema nachlesen. :o:

Antwort #21
am: 10. Mai 2010, 00:55:38

TürkeiJunkie

• Gast
also wir brauchen nicht unbedingt ein animation team, das uns unterhält.  :chor:
aber für kinder finde ich das sehr gut und auch wichtig, damit die unterhaltung haben und sich nicht ggf. langweilen!

Antwort #22
am: 03. Mai 2012, 11:26:17

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Wirklich gute Animation habe ich in der Türkei noch nicht erlebt! Sieht man mal von Kinderclubs o.ä. ab.

Die Spitze war ein Typ vor 8 Jahren im Terrace, der tagsüber einen Schlüsselbund an einer Hundleine hinter sich herzog und dies als Mindopener ausgab, was er angeblich im Club Med gelernt hätte. M.E. war der höchstens mal Küchenhelfer im Club Med.

Animationsshows sind bisher fast durchgängig nach Schema F dilettantisch durchgeführte Veranstaltungen gewesen - einzig im Royal Wings habe ich eine nahezu professionelle Show gesehen, aber dafür waren die Leute tagsüber kaum vorhanden oder überfordert!

Antwort #23
am: 03. Mai 2012, 11:35:26

Offline paul.schweiz

• Arkadaşlar!
  • 884
also ich/wir können uns auch gut und gerne ohne animation im urlaub beschäftigen so ist es nun definitiv nicht und ich würde wohl ein hotel auch nicht wegen der animation wählen. was ich/wir bis jetzt zum animationsteam im royal dragon sagen können ist:
sehr freundliche und liebevolle abwechslungsreiche kinderanimation - top.
freundliche nicht aufdringliche animateure für die erwachsenen. verwickeln einen gerne mal in ein gespräch, wenn man es möchte und unterhalten die gäste auch mal tagsüber (klar ist immer geschmackssache und wie wir selber leider miterleben mussten - dass vor allem schweizer nicht für jeden spass zu haben sind....... - ist aber ein anderes thema).
show's haben wir soviele bis jetzt im dragon noch nicht gesehen - aber was wir gesehen haben - gut einstudierte, sehr gute tanz- und zaubershow (die zaubershow ist soviel ich weiss eine stone-gruppe show).....
zusammenfassend - unsere kinder konnten es in den dragon urlauben nicht abwarten den mini-club besuchen zu dürfen - wir fühlten uns den ganzen tag wohl ohne bei irgend etwas mitmachen zu müssen....... so muss für mich animation wenn sein.....
17.2.-3.3.17 Mittelamerika Mein Schiff 4
27.7.-6.8.17 Mittelmeer Mein Schiff 5
1.10.-11.10.18 Nordamerika Mein Schiff 6

Antwort #24
am: 03. Mai 2012, 11:47:19

Hexenschnecke

• Gast
Auch Animateure von TUİ, Calimera und wie sie alle heissen sind kein Garant dafür das sie gut sind. Ich komm durch soviele Hotels und sehe alle möglichen Animationstrupps.
Im Dragon, Alhambra, Royal-Wings ist soweit ich weiss eine Animationsfirma verantwortlich, die Shows daher von der Qualitaet gleich. Bei grossen Tanzshows werden die Taenzer von einem Hotel ins andere gebracht für den Abend. solche Tanzshows kosten alleine von den Kostümen ein Vermögen. Welches Hotel gibt schon 1000 bis 4000 Euro (oder auch mehr) alleine nur für Kostüme für eine Tanzshow aus? Wenn man alleine 2 Tanzshows in einer Woche geben möchte.
Die ZauberShow macht der Chef Halit Incedayı der Animationsfirma und ist ein sehr alter Freund von uns. Er war auch bei der türkischen Show Supertalent und ist leider kurz vor dem Finale gescheitert. Aber er tritt natürlich in allen Haeusern der StoneGruppe auf, macht aber auch in vielen anderen grossen Haeusern seine Shows (die die es bezahlen wollen, weil 4-8 Assistenten und der LKW kosten auch nicht wenig Geld, dazu die riesen Showteile die man ja mal bauen und bezahlen musste kosten ein Vermögen)

Viele Hotels geben seit AI (da ist es wieder das Thema) nicht gerne Geld aus für Animation. Warum? Nicht jedes Hotel hat ein Amphietheater wo die Leute dann 1 Std oder 1 1/2 Std festsitzen, sondern machen ihre Shows wo die Leute an Tischen sitzen in Barnaehe, wo der Gast leicht und schnell an Getraenke Nachschub holen kann. Keine gute Abendshow gehen die Leute eher raus.....wenn Fremdshows gebucht werden, wird zumindest in der Umgebung von Side gehandelt über die Preise wie auf dem Basar, auch wenn die Show nicht gut ist ...Hauptsache günstig.

Kostüme werden am besten nur einmal gekauft, die müssen dann 5 Jahre halten oder laenger, Animateure werden gerne schlecht bezahlt...ich könnte einige Hotels aufzaehlen die ihren Animateuren knappe 800 Lira im Monat zahlen, dafür sollen sie von 9 uhr morgens bis Abends 23 oder 24 Uhr die Leute unterhalten. und soweiter und soweiter......

Antwort #25
am: 03. Mai 2012, 12:00:49

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
Nch dem im RD-Thread nun tatsächlich jemand angedeutet hat, die Entscheidung, das RD oder das Royal Alhambra zu buchen, davon abhängig zu machen, welche Animateure nun vom einen ins andere Hotel wechseln, fand ich es an der Zeit, diesen Thread mal wieder auszugraben.

Anscheinend ist Animation doch beliebter als diese zwei Jahre alte Umfrage andeutet...  clan :chor: schicki

ich denk da gings um die Animatöre ansich weniger um die Animation  ;)
gute shows gabs früher im Oleander als die Tunesier noch da waren-die hatten wirklich was drauf
da sah man sich gernmal die eine oder andere show an
inzwischen kennt man ja alles..........  :o: außer dass die darsteller ab und an wechseln
ich brauchs nicht wirklich......  :manicure:
Robinson und Aldiana ist mal ganz was anderes
 busi sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #26
am: 03. Mai 2012, 12:31:57

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
Animation ist neben Alkohol auch etwas, auf was ich gut und gerne komplett verzichten könnte.
Wieder ein Punkt, wo der Hotelier Einsparungspotential hätte  :pfeif:
Mir ist es viel lieber, abends gute Lifemusik zu haben, wobei da 1-2 gute Leute schon genügen.

Melitta

Antwort #27
am: 03. Mai 2012, 12:45:03

Hexenschnecke

• Gast
tja nu und in einem Hotel muss nun mal die gesamte Masse befriedigt werden. Man kann zu Animation immer NEİN sagen, aber wenn jemand sie möchte und nicht vorhanden ist, ist es schwer den Wunsch zu erfüllen ;)

das ist das Problem...in einem Hotel sind eben viele verschiedene Geschmaecker von Menschen in Urlaub.....um so mehr man anbietet umso eher werden alle zufrieden sein.

Antwort #28
am: 03. Mai 2012, 13:13:00

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ja melitta ich seh schon.....side deluxe.....mit 1 2 gitarren.....live unplugged - und  zu später stunde mit einem guten roten am strand bei lagerfeuer........da pack ich dann auch die klampfe wieder aus  thumbsup das sind erlebnisse, - fürs herz  :)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #29
am: 03. Mai 2012, 13:27:43

anni1105

• Gast
bin froh wenn ich meine ruhe habe... brauche nix an animation.... außer vielleicht bisserl musik abends wenn ich denn mal im hotel bin