23. November 2024, 07:57:35

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Animation nein danke?  (Gelesen 24368 mal)

Antwort #45
am: 03. Mai 2012, 18:36:22

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Du solltest da eher Kritik an deinem Hotel üben, den die stellen ihre Leute ein  :coolman:

Hab ich längst und fast in jedem Jahr steht auch in meiner Kritik bei HC eine Bemerkung dazu!

Antwort #46
am: 03. Mai 2012, 19:21:32

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
ist ja auch ne Geldfrage-ich weiß dass ein chefani nicht viel verdient gemessen an den stunden
und finds schade,wenn man gute Leute gehn lässt
inzwischen arbeiten die meisten mit Firmen zusammen-die das team stellen
zur Mucke,Arkadas.der Maurice tut sein bestes  :P
Andrea Berg is halt beliebter als türkische oder Rockmusik
 busi sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #47
am: 03. Mai 2012, 19:38:46

Offline Nadine

• Uzmanlar....!
  • 1763
Auch Animateure von TUİ, Calimera und wie sie alle heissen sind kein Garant dafür das sie gut sind. Ich komm durch soviele Hotels und sehe alle möglichen Animationstrupps.
Im Dragon, Alhambra, Royal-Wings ist soweit ich weiss eine Animationsfirma verantwortlich, die Shows daher von der Qualitaet gleich. Bei grossen Tanzshows werden die Taenzer von einem Hotel ins andere gebracht für den Abend. solche Tanzshows kosten alleine von den Kostümen ein Vermögen. Welches Hotel gibt schon 1000 bis 4000 Euro (oder auch mehr) alleine nur für Kostüme für eine Tanzshow aus? Wenn man alleine 2 Tanzshows in einer Woche geben möchte.
Die ZauberShow macht der Chef Halit Incedayı der Animationsfirma und ist ein sehr alter Freund von uns. Er war auch bei der türkischen Show Supertalent und ist leider kurz vor dem Finale gescheitert. Aber er tritt natürlich in allen Haeusern der StoneGruppe auf, macht aber auch in vielen anderen grossen Haeusern seine Shows (die die es bezahlen wollen, weil 4-8 Assistenten und der LKW kosten auch nicht wenig Geld, dazu die riesen Showteile die man ja mal bauen und bezahlen musste kosten ein Vermögen)

Ich hab die Zaubershow mir im Winter im RD angeschaut und ich fande sie wirklich gut.

Ich suche mir mein Hotel auch nicht nach dem Animationsteam aus, oder wie Qualitativ das alles ist oder auch nicht. Ich finde es nur immer wichtig, dass man nicht ständig dazu gedrängt wird sich zum Kasper zu machen und man nicht den ganzen Tag dumm angequatscht wird.
Dies war aber definitiv im RD nicht der Fall. Dort ist die Animation angenehm, nicht aufdringlich, nett und man konnte auch normal ein Gespräch führen. Wurde ja alles nun schon mehrfach beschrieben :)

Antwort #48
am: 03. Mai 2012, 20:24:01

Offline Anke1963

• Arkadaşlar!
  • 302
Ich habe in den vielen Jahren, in denen wir Urlaub in Clubs machen, feststellen müssen, dass sich die Animation überall gleicht. Sketche, die ich in Griechenland gesehen habe, fanden sich dann in Tunesien, Spanien und auch der Türkei wieder. Die Miss- und Misterwahlen sind nahezu identisch. Musicals werden in jedem Hotel zwar unterschiedlich dargestellt, aber qualitativ unterscheiden sie sich nicht, ich hab nur wenig Gute gesehen. Die Beste, wenn auch sehr einfach gestrickte Animation hatte ich auf Korfu. Dort war ein kleines Team, welches auch tatsächlich Spaß an der Arbeit hatte. Mittlerweile sind meine Kinder erwachsen, ich kann aber immer noch jedes Lied aus der Minidisco mitträllern, da diese in fast jedem Hotel die gleichen sind. Selbst in den teuren Magic Life Clubs ist die Animaton ähnlich.
Seit ein paar Jahren sind wir Animations-Verweigerer geworden, wir gehen abends lieber spazieren, die Promenade lädt dazu ein. Lieber Meeresrauschen statt diese flachen Abendveranstaltungen.

Antwort #49
am: 04. Mai 2012, 04:24:02

Hexenschnecke

• Gast
Anscheinend sind hier im Forum die User die einzigen Menschen die sich Animation nicht antun. Ich bin vom "Fach" und sehe das unzaehlige Menschen es sich dann eben doch antun, sich amüsieren, lachen....so schlimm kann es dann ja doch nicht sein. Und denkt daran, die die einige (nicht alle!!) hier als Flach, faul, nicht faehig und Kasper darstellen sind Menschen die ihren Lebensunterhalt damit verdienen und ich gehöre auch dazu!!!

allen ein schönen Freitag
Hexenschnecke

Antwort #50
am: 04. Mai 2012, 06:00:35

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ich denke eine animation steht und fällt mit seinen akteuren selbst! je nachdem mit welchem herzblut diese ihren job ausführen, demnach ist dann auch das ergebnis!
ich habe schon fire of anatolia von ein und derselben truppe gesehen, wo nur 2 leute ausgetauscht wurden, beim einen mal war das zum heulen gigantisch dargeboten, da hat einer den anderen mitgerissen, beim anderen mal fehlten diese leute und es war langweilig und öde!

unfähige, faule und irgendwelche kasperolis gibt es in jeder branche in jedem job! man sollte das aber nicht je nach eigenem gusto polarisieren auf das einzelne hotel und/oder auf eine gesamte branche!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #51
am: 04. Mai 2012, 06:23:29

Offline johanna

• Uzmanlar....!
  • 1234
Ich war nie ein Freund von Animation. Aber als wir damals im Bodrum Resort waren, war ich jeden Abend da. Die waren einfach genial.
Nun gebe ich gerne zu, dass mir die Ani am Abend vom Side West ganz schön auf den Wecker geht. Die scheinen Lautstärke mit Qualität zu verwechseln.

Antwort #52
am: 04. Mai 2012, 07:18:22

Offline fritz

• Uzmanlar....!
  • 1632
  • vertraue nur dir selbst - jesus und allah.
    • www.friedrich-gstrein.com
morgen!  :)

Früher habe ich gerne einen Football mitgenommen und mich wegen ner Ballpumpe an die Animateure gewandt. Null Interesse mal das neue Spielgerät auszuprobieren bzw. in ihre Aktivitäten einzubauen! Just for fun!

nehme ich auch fast immer mit. auch just for fun. nicht fuer die animateure. sondern ein paar passes,
  rein mit der wuchtel und die kids beschaeftigen sich schon alleine damit. klar, schwierig da neu
  aber auch hierzulande - es ist aufholbedarf und luft nach oben und die leute schauen dich an wenn du mit
  dem sportgeraet daherkommst als waerst du ein klingone - ist doch so , oder?

zur animation nochmal. prinzipiell hat ja jeder sein eigenes system aber sich zum affen machen......????
     nein danke. und vogeltanz und sowas, phuuu...da find ich das richtige smiley nicht (heisst doch das, oder? - egal).
     es gibt sicher viele gute in ihrem job und die wissen, welch knochenjob das ist um es jedem einigermassen (!!)
     recht zu machen.

fritzi  :)

ruhig, unauffaellig, harmlos und bescheiden bleiben - so haste 4 asse in der hand - und die
5te karte sollte die herz-dame sein.

Antwort #53
am: 04. Mai 2012, 09:51:44

Offline fritz

• Uzmanlar....!
  • 1632
  • vertraue nur dir selbst - jesus und allah.
    • www.friedrich-gstrein.com
Im Sherwood

da haette doch ein findiger animateur doch gleich eine idee. sherwood forest,
    mit bogenschiessen (ungefaehrliche variante) und robin hoodoglu als captan.

fritzi  :)
ruhig, unauffaellig, harmlos und bescheiden bleiben - so haste 4 asse in der hand - und die
5te karte sollte die herz-dame sein.

Antwort #54
am: 04. Mai 2012, 10:13:33

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
ich finde es o.k. wenn Leute da sind, die etwa ein Dart-Spiel organisieren, mal ein Boccia-Taem zusammenstellen oder Leute fürs Beach-Volleyball begeistern. Hier ist es gut, wenn jemand vom Hotel so was auf die Beine stellt, da man selber ja nicht einfach rumlaufen, und alle "Nachbarn" anhauen kann, wenn man mal Lust auf ein Beachvolleyballmatch hat; aber mehr müsste dann auch nicht mehr sein. 
Diese Aufführungen am Abend sind entweder sehr derb und primitiv und zielen nur drauf ab, jemanden zum Affen zu machen, oder es sind immer die gleichen Ausschnitte aus irgendwelchen Musicals ...
beides nichts für mich, daher wäre mir entspanntere Unterhaltung bei guter Lifemusik (was ja auch NUR ein guter Klampfenspieler sein kann  :coolman: ) bedeutend lieber  ^-^

Antwort #55
am: 04. Mai 2012, 10:20:29

Offline johanna

• Uzmanlar....!
  • 1234
Und genau das gab es im Bodrum Resort, bis hin zum grossen Showorchester, die anfingen mit Klassik und dann am Ende bei Tanzmusik landeten. Super Musiker, tolle Sänger und eine wunderbare Athmosphäre.
Dazu jeden Abend wunderbar eingedeckte Tische mir Früchten, Knabbereien, Torte usw. War einfach toll. Aber es hatte auch einen saftigen Preis. Jeder Cent hat sich gelohnt.

Antwort #56
am: 04. Mai 2012, 13:18:37

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Wenn Shows von semiprofessionellen Leuten aufgeführt werden (so wie bei Jessy und ihrem Mann) ist das sehr gut. Ich hatte ja vor einiger Zeit das Vergnügen den Urlaub zwischen RD und dem Gegenpart im RW aufteilen zu müssen - da wurde (noch) nicht die Truppe getauscht .... leider!

Den Unterschied merkt man im Oleander zwischen den hauseigenen Anis und den beiden von Alltours (Club Wintersonne). Letztere brauchen nicht laut am Pool und durch den Garten( Darting oder Boccia rufend) zu rennen um ihre Leute für das Nordic Walking zu finden und ihre Bowling Abende sind auch voll, ohne dass sie im Haus rumkrakeelen, zumal sich eh immer welche dazu einfinden!

Gerüchte sagen, dass einzig die Wassergymnastik im Innenpool wirklich gut  sein soll! Wobei das Mädel eher bei Unterbesetzung alles abbläst, statt für 3 oder 4 Gestalten das Programm durchzieht.

@ Sally, Maurice könnte wirklich gut sein wenn er sein Publikum verstehen würde (und damit ist nicht die Sprache gemeint!!!)

Antwort #57
am: 04. Mai 2012, 14:07:41

Offline Spandauer

• Arkadaşlar!
  • 786
Gerade Dart sollte in der Animation nicht angeboten werden, jeder etwas besser Dartspieler wird nicht wirklich Spass daran haben. Aber es soll ja auch allen Urlauber gefallen.......Ich hatte mich jedenfalls mal dazu überreden lassen und zum Anfang war noch alles gut und mit links werfen war ja auch noch im Rahmen aber als es dann drum ging unter dem Bein durch und was ihm da noch alles einfiel.........und weg war ich und seit dem nur noch anschaun!

Antwort #58
am: 04. Mai 2012, 14:22:45

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
ich mag das Dart-Spiel...........aber damit meine ich DAS Dart-Spiel, wo´s schön nach Punkten geht, und egal ob nun gewonnen oder verloren, so was ist normalerweise eine nette Unterbrechung des Sonnenbadens  :o:

ich mag es aber nicht, wenn da nur geblödelt und rumgealbert wird, und ich hasse es, wenn man nach dem Spiel zur Belustigung aller blöd Bautanzen oder einen Sprung in den Pool machen soll  :pieks: 

auf solch primitive Art von Bespaßung kann ich eben gerne verzichten  :kotz:

Antwort #59
am: 04. Mai 2012, 14:42:09

Offline Heidi NL

• Uzmanlar....!
  • 2487
Ich reisse mich nicht drum, aber hin und wieder mache ich bei der Animation schon mal mit.
Am liebsten Luftgewehr oder Pistole schiessen, da hab ich schon einige Urkunden gesammelt.  ;D :D :D
Auch haben meine Tochter und ich vor paar Jahren im Winter jeden Tag beim Killer Dart mitgemacht, Punktezählung etwas abgewandelt, aber wir hatten alle den groessten Spass.
Und darum geht es doch ? Man lernt nebenbei andere Gäste kennen, ich sehe das eigentlich ganz positiv.
Was ich hasse, wenn ich mich auf der Bühne zum Deppen machen soll, da weigere ich mich mit Händen und Füssen.