29. März 2024, 06:43:55

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Rauchen am Flughafen Istanbul  (Gelesen 10586 mal)

18 Antworten am Rauchen am Flughafen Istanbul
am: 22. März 2010, 00:02:13

Offline frankt

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 244
    • Alle Videos
Hallo,

da ich nach Ostern wahrscheinlich das Vergnügen haben werde für 3 Monate die Firma Ford-Otosan in Gebze zu unterstützen, werde ich wohl oder übel die Istanbuler Flughafen während dieser Zeit besser kennenlernen als mir lieb ist. Obwohl Sabiha Gokcen nur 15km von Gebze entfernt ist, wird es auf Grund der besseren Flugzeiten dann doch wohl eher Atatürk werden. Das heißt aber wegen des Verkehrs frühzeitig losfahren und eventuell sehr früh am Flughafen ankommen. Wie sieht es dort mit Raucherbereichen im Abflugsbereich aus? Ich meine irgendwo gelesen zu haben es gäbe noch eine Raucherlounge, kann es aber nicht wiederfinden.

Da ich eher davon ausgehe, dass das Rauchen nicht möglich ist, kann man wenigstens die Abfertigungshalle nach dem Einchecken ohne weiteres wieder verlassen um draussen noch eine zu quarzen oder muss man dann erst wieder durch eine Kofferkontrolle?

Gruß
Frank
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
deutscher Physiker und Nobelpreisträger

Antwort #1
am: 22. März 2010, 08:13:43

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
hallo frank,
die raucherlounge am atatürk airport findest du hinter der passkontrolle im abflugbereich  dampf
lg
melanie
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #2
am: 22. März 2010, 09:54:07

Barbara06

  • Gast
Wie siehts denn in Sabiha aus ? dampf dampf

Antwort #3
am: 22. März 2010, 09:58:35

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #4
am: 22. März 2010, 10:00:08

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Schitt, Frau Schmidt......der Spruch paßt ja jetzt mal......aber in finde das auch doof, als  dampf-Suchtbolzen!

Gitte

Antwort #5
am: 22. März 2010, 10:18:53

Barbara06

  • Gast
können wir denn irgendwie aus dem Transitbereich raus oder muss ich eine aufm  :klo: rauchen? :tja: :D

Antwort #6
am: 22. März 2010, 10:20:36

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
können wir denn irgendwie aus dem Transitbereich raus oder muss ich eine aufm  :klo: rauchen? :tja: :D

Mhh ich weiß es nicht, vielleicht schreibt noch wer, der das besser weiß...schön wäre es auf jeden Fall...
aber auf'm  :klöle: rauchen ist unwürdig und kann auch noch Palaver geben, oder?

Gitte

Antwort #7
am: 22. März 2010, 10:27:34

Barbara06

  • Gast
Gitte wenn ich Lungenschmacht habe ist mir relativ wurscht wo ich dann 3 mal an der  dampf ziehe....

Antwort #8
am: 22. März 2010, 10:33:27

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Gitte wenn ich Lungenschmacht habe ist mir relativ wurscht wo ich dann 3 mal an der  dampf ziehe....

und ich dachte immer ich bin süchtig  ;D aber auf  :klo: mage ich nun doch nicht  dampf

Komme Babs Du bist schon viel viel weiter geflogen ohne  dampf

LG Ute  :yippieh:

Antwort #9
am: 22. März 2010, 10:39:41

Barbara06

  • Gast
stimmt,solange ich im Flieger eingesperrt bin kann ich mich ja auch beherrschen...aber wenn ich dann freigelassen werde und kann nicht.... :motz: :motz:

Antwort #10
am: 22. März 2010, 10:49:52

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
können wir denn irgendwie aus dem Transitbereich raus oder muss ich eine aufm  :klo: rauchen? :tja: :D

Mhh ich weiß es nicht, vielleicht schreibt noch wer, der das besser weiß...schön wäre es auf jeden Fall...
aber auf'm  :klöle: rauchen ist unwürdig und kann auch noch Palaver geben, oder?

Gitte
ich habe eben in sabiha angerufen! es gibt nix für raucher, es ist verboten und selbst wenn man am  :klöle: erwischt wird (installierte rauchmelder!) , gibts kostenpflichtige strafen!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #11
am: 22. März 2010, 10:55:22

Barbara06

  • Gast
danke Mel ! Oh backe dann muss ich wohl doch drauf verzichten  :'( :'(

Antwort #12
am: 22. März 2010, 10:58:36

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
danke Mel ! Oh backe dann muss ich wohl doch drauf verzichten  :'( :'(

Grummel...................

Gitte

Antwort #13
am: 16. April 2010, 19:38:21

Offline frankt

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 244
    • Alle Videos
Hallo,

für alle, die es interessiert, es gibt ihn tatsächlich, den Raucherbereich im Flughafen Atatürk. Eine Launch ist es nicht, eher ein Käfig.....  ;D
Nach der Passkontrolle nach rechts, dann ganz bis zum Ende durchgehen. Mit der Rolltreppe nach oben, dort befindet sich rechts neben der Millenium Lounge ein Restaurant. Dies durchqueren und in der hinteren linken Ecke befindet sich eine Terasse (mit Drahtgeflecht eingegittert) auf der das Rauchen erlaubt ist. Es ist gerappelt voll und ungemütlich, aber immerhin...

Gruß
Frank
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
deutscher Physiker und Nobelpreisträger

Antwort #14
am: 16. April 2010, 19:42:58

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
aber immerhin...
jau, immerhin muss man nicht völlig kopflos ohne pass und ohne boardkarte, ohne handy ohne alles nach draussen rennen, so mit draussen mein ich komplett aus dem flughafen raus...........um dann evtl....... ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D aaach ich könnt mich immer noch wegschmeissen  ;D ;D ;D  :-X
danke frank für die info  thumbsup
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!