Ulla und Kedi, Ich auch seit vielen Jahren Renaultfahrer seit 7 Jahren Renault Scénic.
Wir hatten vor 10 Jahren einen Renault Nevada.
So weit alles okay, bis sich irgendwelche Geräusche vorne rechts am Rad bemerkbar machten. Wenn wir in eine Kurve fuhren, klang es so, als wenn Metall auf Metall schlägt . Nach etlichen Besuchen in der Renault-Werkstatt, zig Probefahrten, wurde nichts gravierendes festgestellt. Der Wagen ging sogar noch anstandslos über den Tüv. An einem Sonntagmorgen, wir waren auf dem Weg zu einer Konfirmation, ist uns kurz nach Abfahrt an der ersten Kreuzung das rechte Rad weggebrochen, bei Tempo 10-20 km/h.
Der Chef des Autohauses lag am Montag höchts persönlich im weißen Hemd unter unserem Wagen und meinte nur, etwas blass um die Nase: Wären sie schneller als 60km/h gewesen, hätte ich für nix garantieren können. Am Tag zuvor wollte ich meinen Mann vom Fussballplatz abholen und hatte vor, ein Stück über die Autobahn zu fahren. Unsere kleine Tochter saß erstmalig vorne im Kindersitz, stolz, denn sie durfte ja. Mit gesetztem Blinker bin ich jedoch nicht auf die Bahn sondern geradeaus durch die Stadt und Tempo-30-Zonen gefahren. Es war, als hätte mir jemand gesagt, fahr geradeaus, du hast Zeit.
Das war mein Schutzengel und unser Glück, wir wären da nicht heil herausgekommen.
Ich weiß, man soll sich nicht in der Wahl der Automarken beeinflussen lassen, solche Dinge können bei allen Fahrzeugen passieren...aber für mich war die Ära Renault schlagartig beendet.