26. April 2024, 12:03:40

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Autos.....mit Wackelscheinwerfern  (Gelesen 8113 mal)

Antwort #15
am: 24. März 2010, 18:35:00

Edgar

  • Gast
BMW hat diesen Tinnef seit einiger Zeit auch. Ein Auto ohne Zündschlüssel ist für mich kein Auto.

Antwort #16
am: 24. März 2010, 18:41:09

kedi

  • Gast
Ulla, das weiß ich auch nur, weil der Kollege von unserem Schwiegersohn iL totale Schwierigkeiten mit der Karte hatte und das Auto sich nicht mehr öffnen ließ . Die Werkstatt war auch ziemlich hilflos und es  hat lange gedauert, bis der Schaden behoben war. Vielleicht hatte er ein nicht so ausgreiftes Modell bekommen  :tja:

Antwort #17
am: 24. März 2010, 18:50:34

Offline ulla

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 812
Kedi, bei mir ist in der Karte ein kleiner Zündschlüssel integriert, für den Notfall. Ich kann es auch manuell öffnen.
Bisher hat immer alles funktioniert. Das einzige Problem sind die elektrischen Fensterheber. Das Auto steht in der Garage,
über meiner Garage ist die Wohnung meiner Mutter. Wenn sie abends durch die Programme zappt, kann es
schon mal vorkommen, das dann am nächsten Tag meine Fenster vom Auto offen sind  :pfeif: ...keine Ahnung,
wie so etwas passieren kann  :tja:



Antwort #18
am: 24. März 2010, 18:53:38

Edgar

  • Gast
 haarig Solange sich nur die Fenster öffnen und sich nicht der Wagen in Bewegung setzt...
Ich halte es da mit einem Opa, der in solchen Fällen zu sagen pflegte: "Spielmannskram".

Antwort #19
am: 24. März 2010, 18:55:07

kedi

  • Gast
Oh,  das wäre ja ideal für alle Autoknacker  :o
Habt ihr das mal in der werkstatt vorgebracht?
Je mehr Elektronik, desto unsicherer wird das doch alles :tja:

Antwort #20
am: 24. März 2010, 19:00:10

Offline ulla

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 812
....ihr habt ja recht, aber diese Spielereien sind nun mal bei den Franzosen inklusive.
Die Scheiben sind ja nicht jeden Tag offen, nur ab und zu, wer weiß, was sich meine Mutter für Programme ansieht  oppi



Antwort #21
am: 24. März 2010, 19:01:57

kedi

  • Gast
 ;D ;D ;D ;D
Tag der offenen Tür :yippieh:

Antwort #22
am: 24. März 2010, 19:03:58

Offline ulla

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 812
 :D....mir erzählt sie immer was von "Verbotene Liebe"



Antwort #23
am: 24. März 2010, 19:06:20

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Ja, nee, is klar....wahrscheinlich im Auto und damit das Wasser nicht an den Scheiben runterläuft, erzählt sie Dir etwas vom Zeppen.... ;D ;D

Gitte

Antwort #24
am: 24. März 2010, 19:11:58

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 :dance: wir hatten mal ne offene Scheibe am Flughafen-parkplatz  :tja:
obwohl die 100 pro zu war ,als wir losflogen
wurde dann vom Wachmann mit Folie zugeklebt-waren außer uns noch etliche Autos betroffen  :tja:
denk es hatte auch irgendwie mit den Frequenzen der Piloten zu tun  :yeah:  :tja:

gestern kam meine olle Karre durchn TÜV  :yippieh: :yippieh: einzigster Makel -die Scheibenwischer mussten erneuert werden  ;D ;D  :dance:
O-Ton der Werkstatt-für sein Alter in erstaunlich gutem Zustand  :tja:
ich - tja............wie der Herr so es Gscherr   ;D ;D ;D :P
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #25
am: 24. März 2010, 19:22:29

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
start- und ausknopf hatte mein motorrad,
aber bei auto? :tja:


Alles so ein F1 Ferrari Look - nur nicht in rot!

Aber wer mal mit ner Fernsehfernsteuerung über nen großen Parkplatz geht kann erstaunlich viele Autos öffnen.

Aber bei unserem gibt es auch so ein Mysterium, schalter man den Motor ab und zieht den Schlüssel ab, öffnen sich die Fenster einen Spaltbreit und die Lichter geben das Abschließsignal!

Werner

Antwort #26
am: 24. März 2010, 21:21:55

DeJe

  • Gast
Ulla und Kedi, Ich auch seit vielen Jahren Renaultfahrer seit 7 Jahren Renault Scénic. Die Karte und der Startknopf sind da doch schon seit mindestens 5 Jahren Standard. Weiss gar nicht wieso sich darüber also jemand amüsiert.
Habe mit meinen Renaults nie Ärger gehabt. Das mit der Karte finde ich übrigens super genauso wie die elektronische Handbremse. Preis Leistungsverhältnis stimmt bei Renault.
Edgar was bist du doch für ein Nostalgiker ;D tststs Auto mit Schlüssel..... den sucht man doch bloß andauernd ^-^

Antwort #27
am: 24. März 2010, 21:50:00

Edgar

  • Gast
Macht es einen Unterschied, ob man die Karte oder den Schlüssel verlegt?  :o:

Antwort #28
am: 24. März 2010, 21:56:34

DeJe

  • Gast
Nicht wirklich, aaaaber Schlüssel sind nun mal dazu gemacht verlegt zu werden ;D


Antwort #29
am: 24. März 2010, 22:03:22

kedi

  • Gast
Ulla und Kedi, Ich auch seit vielen Jahren Renaultfahrer seit 7 Jahren Renault Scénic.

Wir hatten vor 10 Jahren einen Renault Nevada.
So weit alles okay, bis sich irgendwelche Geräusche vorne rechts am Rad bemerkbar machten. Wenn wir in eine Kurve fuhren, klang es so, als wenn Metall auf Metall schlägt . Nach etlichen Besuchen in der Renault-Werkstatt, zig Probefahrten, wurde nichts gravierendes festgestellt. Der Wagen ging sogar noch anstandslos über den Tüv. An einem Sonntagmorgen, wir waren auf dem Weg zu einer Konfirmation, ist uns kurz nach Abfahrt an der ersten Kreuzung das rechte Rad weggebrochen, bei Tempo 10-20 km/h.
Der Chef des Autohauses lag am Montag höchts persönlich im weißen Hemd unter unserem Wagen und meinte nur, etwas blass um die Nase: Wären sie schneller als 60km/h gewesen, hätte ich für nix garantieren können. Am Tag zuvor wollte ich meinen Mann vom Fussballplatz abholen und hatte vor, ein Stück über die Autobahn zu fahren. Unsere kleine Tochter saß erstmalig vorne im Kindersitz, stolz, denn sie durfte ja. Mit gesetztem Blinker bin ich jedoch nicht auf die Bahn sondern geradeaus durch die Stadt und Tempo-30-Zonen gefahren. Es war, als hätte mir jemand gesagt, fahr geradeaus, du hast Zeit.
Das war mein Schutzengel und unser Glück, wir wären da nicht heil herausgekommen.
Ich weiß, man soll sich nicht in der Wahl der Automarken beeinflussen lassen, solche Dinge können bei allen Fahrzeugen passieren...aber für mich war die Ära Renault schlagartig beendet.