29. März 2024, 06:29:26

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Hotel Lino ÜF/HP Sirceki  (Gelesen 43796 mal)

15 Antworten am Hotel Lino ÜF/HP Sirceki
am: 11. April 2010, 06:51:33

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
bericht von melanie, aufenthalt 050410-090410
das hotellino ist mit abstand das beste im mittelklassebereich was ich bis dato in istanbul gesehen habe.
was mir besonders gut gefällt, es hat nicht den für die istanbuler mittelklassehotellerie typische plüschige schmonz von den otomanen.
es ist klar strukturiert, tip top sauber,- sogar unterm bett liegt kein staubkorn, im rest des hauses ist es fast klinisch sauber.
es hat eine sehr familiäre atmosphäre, jeder wunsch wird von den augen abgelesen.
das frühstück ist für ein haus der kategorie in istanbul schon luxuriös! alles frisch, alles sauber angerichtet.
cappysäfte aus dem tetrapack, rühreier, 5 minuten eier, wurst, hühnchenschinken, 2 3 sorten käse, 3 sorten marmelade, 2 verschiedene sorten brötchen und toastbrot, gurken, tomaten, 2 verschiedene sorten oliven, sehr guter kaffee, tee......... top!
was das schöne und interessante für uns, - parkplatz direkt gegenüber, kostenlos! das ist bei uns wenn wir mit dem auto unterwegs sind auch immer ein problem, weite laufereien, keine wirklich permanente überwachung und schweineteuer!
das haus liegt zentral mitten in sirkeci und man hat kurze wege zu allen wichtigen hot spots in istanbul  thumbsup
wir werden das hotellino nun zu unserem stammhaus in istanbul erklären  thumbsup
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1
am: 17. September 2010, 20:45:20

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
hotellino die 2. - 010910-040910

dies war nun unser 2. besuch im hotellino!
aufgrund der sehr guten erfahrungen im april haben wir uns nun auch für den sommer für das haus entschieden.
ein weiterer punkt war der direkte parkplatz vor der türe, der doch nicht kostenlos, sondern kostenpflichtig ist für 10€ extra am tag, allerdings auch rund um die uhr bewacht und abgesperrt ist!

auch bei diesem besuch gab es nichts aber auch gar nichts zu bemängeln.
das gute frühstück, was für istanbuler hotelverhältnisse in dieser kategorie wirklich erste sahne ist und die unschlagbare lage des hauses werden uns immer wieder im hotellino aufschlagen lassen!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #2
am: 24. September 2010, 15:46:15

Offline Hexe

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1233
Das Hotel Lino liegt sehr zentral in Sirceci.
Es handelt sich um kleines Hotel mit nur 23 Zimmern. Die Zimmer sind sehr modern und hell eingerichtet. Safe ist kostenlos vorhanden. Flachbildfernseher,grosser Schrank,sehr bequeme Betten.

Sauberkeit wird hier gross geschrieben. Jeden Tag wurde sehr gründlich geputzt.

Das Personal ist Hilfsbereit und sehr nett.
Anfragen zu Lokalen oder Ausflugtips werden kompetent und gut beantwortet.

Das Frühstück ist für ein Türkisches Hotel überragend gut.
Leckerer frischer Obstsalat,geröstete Nüsse,getrocknete Aprikosen,Müsli,verschiedene Brotsorten,Wurst,Käse,Oliven,Tomaten,Gurken - alles was das Herz begehrt.

Antwort #3
am: 08. Oktober 2010, 16:52:15

Offline Bienchen

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Unser Aufenthalt im Hotellino vom 29.09.-03.10.2010:

Zur Lage, den Zimmern, der Sauberkeit und dem leckeren Frühstück, bei dem alles vorhanden ist, was man so braucht, um sich für einen aufregenden Entdeckungstag in Istanbul zu stärken, ist hier schon genügend geschrieben worden. Auch Bilder sind bereits vorhanden, sodass wir keine weiteren mehr gemacht haben.  ;)

Der Check-In bei unserer Ankunft am späten Abend verlief völlig problemlos. Wir wurden sogar gleich mit unserem Namen begrüßt.  :yeah: Fast alle Zimmer sind ohne Balkon, außer im 5. Stock (dort gab es 3 Zimmer). An dieser Stelle nochmal meinen herzlichen Dank an Mel  :kuss: die so gut für mich arme  dampf gesorgt hat.  :o:  ;D Ansonsten sind die Zimmer alle Nichtraucherzimmer, wie auch unseres im Innenbereich. Nur sollte man, wie ich, möglichst einen kleinen Taschenaschenbecher für alle Fälle dabei haben, denn Aschenbecher gibt es auf dem Zimmer nicht (wovon leider ein paar alte Zigarettenkippen unserer Vorgänger in der Dachrinne zeugten).  :lieb:

Was hier noch nicht geschrieben wurde: Pro Gast sind pro Tag 3 kleine Flaschen stilles Wasser im Kühlschrank frei. Weiterhin gab es den ganzen Tag über in der Lobby kostenlosen Cay zu trinken. Wir haben auch den Cafe Latte ausprobiert, der aus einer modernen Kaffeemaschine kommt.  käffchen  lecker

Uns hat das Hotellino sehr gut gefallen, sodass wir es uneingeschränkt weiter empfehlen können. Klein und fein!  :yeah:

LG Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #4
am: 08. Mai 2011, 08:36:49

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
bericht von mir, aufenthalt 140411-220411

auch nach dem 3. besuch im hotellino bin ich nach wie vor überzeugt, dass das haus das einzig richtige für uns in istanbul ist!
netter service, tippitopsaubere zimmer, ein gutes frühstück, toplage, parkplatz vor der türe! - das alles im preislich angenehmen rahmen, was will man mehr!

auf unserer rückreise mussten wir notgedrungen ein haus weiter nebenan ins gülhane park hotel
alleine der preis für die eine übernachtung trotz vorlage des touristikerausweises lag bei sage und schreibe 136€ - für ein paar stunden die eine nacht  :klo:
das hotel an sich mutet recht nobel an, allerdings darf man die zimmer nicht anschaun! schimmel und wasserflecken über und über an den decken!
unsauberes bad mit vielen klebenden schamhaaren diverser vormieter klebten ringsherum um die dusche innen wie aussen. ebenso fand ich in der kloschüssel diverse andersartiger locken! zimmerwechsel, selbes spiel. die krönung war dann der hochsteigende und überquillende abfluss mit braunem rotz in der dusche als bülent sich nachts vor unserer heimreise noch duschen wollte  :kotz: mein literflasche sterilium war nach dieser dusche dann komplett leer!
statt des frühstücks was wir ja aufgrund unserer rückreise mitten in der nacht nicht einnehmen konnten, bekamen wir 2 zusammengeklappte toastbrote p.p. mit undefinierbarem etwas darauf!

von daher, - für uns nur noch hotellino! das team um tuna und elif sind unbezahlbar  thumbsup man bekommt sogar die autoscheiben getönt  ;D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #5
am: 15. Juni 2011, 12:05:30

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Das Hotel Lino liegt sehr zentral im Stadtteil Sirceci und von dort kann man sehr viele, interessante Punkte zu Fuß erreichen, auch liegt in der Nähe ein Straßenbahnanschluß.
Abgesehen davon, dass bei unserem Aufenthalt 18.-22.4. (?) etliche Straßen total aufgerissen waren, konnte man sehr gut zu Fuß die Umgebung erkunden.
Das Hotel selbst ist ein kleines Hotel, welches jedoch recht gut geführt wird. Man ist dort hilfsbereit und freundlich.
Die Zimmer sind alle sehr nett eingerichtet, ausreichend groß ( und ich kann das beurteilen, ich bin 3 x umgezogen....) und sehr sauber.
Das Frühstücksbuffet war in meinen Augen ausreichend und gut, um sich zu stärken.
Die Zimmer sind sehr modern und hell eingerichtet, einige haben sogar einen franz. Balkon ( für die Raucher unter uns) , die Aussicht ist allerdings ( wie in vielen Stadthotels) nicht besonders schön. Safe ist vorhanden und kostet nicht zusätzlich.
Das Personal ist sehr motiviert und immer für den Gast da.
Diesers Hotel kann ich für einen Städtetrip wirklich nur empfehlen!

Vielleicht kann jemand noch ein paar Bilder einstellen, da ich während meines Aufenthaltes dort an vieles, aber nicht ans fotografieren gedacht habe?

Gitte
Einige Bilder von der näheren und weiteren Umgebung Istanbuls füge ich bei, sind aber nur Handy-Fotos

Antwort #6
am: 15. Juni 2011, 12:15:46

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357

Antwort #7
am: 19. Mai 2012, 22:51:09

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0










ÜF 8.-11. Mai 2011-sehr nettes kleines Stadthotel
zentral gelegen zu Bahnhof, Straßenbahn,Hafen
sehr nettes hilfsbereites personal
saubere Zimmer-die oberen für  dampf  ^-^
 busi sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #8
am: 09. November 2012, 09:24:54

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5264
Hotellino/Istanbul-Sirceki
Reisezeit  1.11.-5.11.2012
Gebucht über Melanie


Der Checkin war sehr zügig! Wir konnten gleich unser Zimmer in Beschlag nehmen!

Das Hotel ist ein kleines , sehr sauberes Hotelchen aber unser Zimmer war ziemlich groß mit einem kleinem Balkönchen, für unsere Zwecke zwecks  dampf war er groß genug  :D liegt mittendrin in der Altstadt  und ist ein guter Ausgangspunkt zu allen Sehenswürdigkeiten in allen Richtungen :D
Minibar war vorhanden, ausser Wasser, müssen die Getränke selbstverständlich bezahlt werden. Minibar enthielt Wein Bier Säfte Cola usw.

Bademäntel und Hausschuhe,föhn und andere Toilettenartikel waren reichlich vorhanden.

Was ich persönlich sehr schätzte,war die Sitzgelegenheit in der Badewanne, konnnte ich doch allabendlich ein Fussbad nehmen ;D

Das Frühstückbuffet war sehr reichlich...Käse,Wurst,Marmelade, Müsli ,Eier,Oliven,Tomaten, Gurken, Honig, Kaffe Tee undverschiedene Brotsorten, ich hab bestimmt noch einiges vergessen ;D

Das Personal war sehr nett und aufmerksam!
Ich weiß jetzt nicht ob das die Chefin war  :D die Dame kam jeden Morgen zu uns an den Frühstückstisch, fragte wie es uns geht und wollte uns Tipps geben, was ich persönlich jetzt sehr nett fand :D

Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt und Bienchen bestimmt auch,sie war ja schon vorher 2x in diesem Hotel.

Beim Ausschecken bekamen wir jeder ein Gastgeschenk in Form eines Tütchen mit türkischen Kaffe :D

Wir waren ja nur zum schlafen und frühstücken dort :)

Ich persönlich würde das Hotel jederzeit weiter empfehlen :)


Bilder habe ich vergessen zu machen, aber ich denke dass Hotel ist schon sehr bekannt hier im Forum :D

LG Reni
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #9
am: 10. November 2012, 19:39:59

Offline Bienchen

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Hotelname – Reisezeit – Reisedauer:

Hotellino Istanbul vom 01.11.-05.11.2012

Mit welchem Veranstalter bist Du verreist?:

Nur Hotel gebucht über Mel

Buchungsart:

Nur Hotelbuchung

Mit wem bist Du verreist?:

Mit unserer Reni!  :love:

Hotel Allgemein:

Im Hotel waren hauptsächlich Paare vertreten, aber auch einzelne Familien bzw. kleine Gruppen.

Die Ausstattung entspricht einem Stadthotel, hierzu ist schon genügend geschrieben worden. WLan ist kostenlos und für jede Etage direkt auf dem Zimmer ein Zugang, sodass die Verbindung o.k. ist. In der Lobby gibt es einen für alle zugänglichen Computer, falls man den eigenen nicht dabei hat.

Zimmer:

Wir hatten das gleiche Zimmer, dass ich schon mit meinem Mann bei einem früheren Besuch hatte. Es lag im 5. Stock mit kleinem Balkon und somit Raucherfreundlich.  dampf Vielen Dank nochmal an Mel dafür!  :kuss: Nach wie vor sollte man einen kleinen Taschenaschenbecher dabei haben wenn man rauchen möchte, da ansonsten keiner im Zimmer vorhanden ist.  ;)

Die Ausstattung war unverändert ein Doppelbett, Fernseher, Kleiderschrank mit kostenlosem Safe, gefüllte Minbar (darin stilles Wasser kostenlos, andere Getränke kostenpflichtig), Schreibboard und Badezimmer mit WC, Waschtisch mit Waschbecken und Duschbadewanne mit Sitzmöglichkeit. Gebrauchsspuren waren natürlich, aufgrund des Alters, zu sehen, aber nicht störend. Aussicht vom Balkon nicht berauschend, aber für ein Stadthotel nicht unnormal.


Verpflegung:

Mit einem AI-Hotel-Angebot natürlich nicht vergleichbar, aber völlig ausreichendes Frühstück mit Wurst, Käse, Obstsalat, Halva, Oliven, Tomaten, Gurken, Joghurt, Wasser, Cay, Kaffee, kleine warme Gerichte (u.A. Ei) usw.

Service:

Check-in/out völlig unkompliziert.

Ansonsten sehr nettes Personal, bei Problemen immer ansprechbar und hilfsbereit - auch was Tips betraf!

Sport / Unterhaltung:

Nicht vorhanden/genutzt.

Technik:

Handyerreichbarkeit gut. Zu WLan sh. oben!

Preis-Leistungs-Verhältnis:

Völlig in Ordnung!

Würdest Du das Hotel weiterempfehlen?:

Ich war das dritte Mal in diesem Hotel und würde es auch weiterhin weiter empfehlen.

Persönliche Tipps und Empfehlungen:

Um die Sehenswürdigkeiten von Istanbul zu erkunden hat das Hotel eine gute Lage. U.A. Topkapi, blaue Moschee, Hagia Sofia, der große und der Gewürzbasar, der Galataturm, die Istiklal usw. sind zu Fuss gut zu erreichen.
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #10
am: 22. August 2014, 17:19:42

Offline revealmap

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 682
Die Hotelauswahl für unseren diesjährigen Istanbulaufenthalt hat wieder mal Melanie getroffen  :applause: - und wie nicht anders zu erwarten war es ein Treffer voll ins Schwarze. Ich kann und will mich nur allen Vorschreibern(innen) anschließen und das Hotel wärmstens für einen Städtetrip nach Istanbul empfehlen.

Das Haus liegt sehr zentral zu vielen Sehenswürdigkeiten der Altstadt, der Fähranleger Eminönü ist nicht weit weg und wer die neue U-Bahn unter dem Bosporus nutzen möchte - auch der Bahnhof Sirkeci ist nur einen Steinwurf entfernt.

Das Hotel wird sehr familiär geführt und wir haben selten ein derart aufmerksames und freundliches Servicepersonal erlebt. Auch die Betreibe des Hauses stehen immer mit Rat und Tat zur Seite. Wir haben uns als Gäste sehr sehr sehr wohl gefühlt!

Zum Frühstücksbuffet hat Melanie eigentlich bereits alles geschrieben - völlig ausreichend, frisch und der Kaffee war für mich perfekt. Der weckt tatsächlich Tote auf.  ;D Die Sauberkeit im Hotel und Zimmer war sehr gut und es hat gepasst.

WLAN im Zimmer war hervorragend, da könnte sich das Sensimar in Belek eine ordentliche Scheibe abschneiden. Die sollten im Hotellino mal nachfragen wie so etwas geht. Wenn es so etwas wie einen Minuspunkt geben sollte dann die Nasszelle die schon etwas in die Jahre gekommen ist. In der Nasszelle unseres Zimmers gab es eine Badewanne mit Duschabtrennung. Für ältere oder gehbehinderte Gäste könnte das zum Problem werden. Evtl. sieht das aber in anderen Zimmern anders aus. 

Ach was soll ich weiter  schreiben, ihr merkt es - wenn ihr für einen Städtetrip nach Istanbul wollt dann bucht das Hotellino. Ihr macht defnintiv nichts falsch.   thumbsup






















Antwort #11
am: 22. August 2014, 21:30:21

Offline Floh

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2653
    • http://tomtominoezdere.wg.am/
Na ... wenn ihr alle so begeistert seid vom Hotelino muss unser Urlaub im September ja gut werden ;)



Wir haben es auch gebucht und ich bin schon ganz gespannt auf Istanbul .....

http://www.razyboard.com/system/user_tomtom35.html
http://www.tomtominoezdere.wg.am
http://www.tierheim-oezdere.de


Anna-Maria 21.12.2001
Aylin          17.03.2015
Ilyas          25.01.2016
Malik         Sep./ Okt. 2018

Antwort #12
am: 24. August 2014, 17:05:49

Offline Hexe

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1233
@Floh. Ich war jetzt schon zweimal im Hotellino. Für mich ist es Super Zentral gelegen. Selten so ein nettes Hotelpersonal gehabt wie dort. Ihr werdet es mögen. Falls ich noch einmal nach Istanbul gehe...auf jeden Fall wieder in dieses Haus.

Antwort #13
am: 24. August 2014, 17:47:13

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Mir hat es dort auch sehr gut gefallen, und die Lage ist genial.....fand ich.

Antwort #14
am: 03. November 2014, 15:27:18

Offline Floh

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2653
    • http://tomtominoezdere.wg.am/


Ich kann mich den Beschreibungen hier nur anschliessen .....trotzallem hier meine Bewertung :


Hotel Lino Istanbul vom 22.9.- 29.9.2014


Schönes kleines sauberes Hotel ,zentral zu allen wichtigen Sehenswürdigkeiten .

Zimmer :

Gebucht war ein Zimmer mit Balkönchen ,bekommen hatten wir eines ohne (Nr.302 )
Da wir aber erst um 0.30 Uhr ins Hotel kamen und Hunger hatten ,haben wir nur reklamiert und sind dann los um noch etwas Essbares zu suchen .

Am nächsten Morgen beim Frühstück hat man uns das gebuchte Zimmer versprochen ,schnell alles eingepackt , das Wichtigste in den Hotelsafe und dann ab Istanbul erkunden .

Das Frühstück war reichhaltig :Rührei ,gekochtes Ei , mal Börek ,mal Würstchen , Joghurt natur oder mit Früchten ,Fruchtsaft aus dem Tetrapack,Kaffee,Tee ,verschiedene Sorten Brot , Toaster vorhanden ,Marmeladen ,Müsli ,Marmorkuchen ,Honig , Oliven usw usw .


Als wir am frühen Nachmittag zurück kamen war unser Koffer schon im Zimmer .... ganz oben mit Balkönchen (Nr.502 ) und Ausblick auf den Galataturm ;)

Das Zimmer war recht gross ,leicht schräg ,Minibar gefüllt mit Wasser (kostenlos ) Bier ,Fanta ,kl.Fl. Wein usw usw gegen Gebühr .
Kaffee ,Tee ,Wasserkocher usw kostenlos .

Bademäntel und Hausschuhe gab es auch .... die Putzfee war sehr nett ... hat sich bedankt das wir unser Bett selbst gemacht haben ;)


Überhaupt war das gesamte Personal sehr freundlich und hilfsbereit :) Jeden Tag kam die Chefin an den Frühstückstisch und hat sich erkundigt ,ob alles ok ist und was man unternehmen möchte .

Sie gab dann Tipps wie man zb. zum Galataturm kommt oder zum Taksimplatz usw ..... die Istanbul Kentkarte für die Strassenbahn  bekommt man vom Hotel ausgeliehen ,muss man nur noch auffüllen .

Regenschirme standen ebenfalls zur Verfügung ... die hatten wir auch , mehr als uns lieb war ,  gebraucht ;(



Tagsüber konnte man Kaffee ,Bier (Dose 10 TL ) ,Raki ( 10 TL ) usw im Hotel erhalten .... mein Mann hat das am Abend ausgiebig genutzt lach


Uns hat es sehr gut gefallen im Hotellino und wir würden es jederzeit weiter empfehlen .



Hoteleingangsbereich







Frühstücksraum am Nachmittag




Zimmer Nr.502












lg Floh






http://www.razyboard.com/system/user_tomtom35.html
http://www.tomtominoezdere.wg.am
http://www.tierheim-oezdere.de


Anna-Maria 21.12.2001
Aylin          17.03.2015
Ilyas          25.01.2016
Malik         Sep./ Okt. 2018