11. Mai 2025, 17:28:31

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Opern-Liebhaber aufgepasst!  (Gelesen 3390 mal)

14 Antworten am Opern-Liebhaber aufgepasst!
am: 11. April 2010, 17:19:20

Reisende

• Gast
Im April gibt es im Kulturzentrum in Antalya auch etwas für euch:

15.04.10   +    17.04.10     jeweils um 20.00 Uhr      Iolanta (Tschikowsky)
20.04.10   +    27.04.10            dto.                     Tosca (Puccini)

Weitere Infos unter: http://tuerkei-reiseinfo.de/index.php?topic=8228.msg112222#msg112222

Wir waren in einer Vorstellung von Tosca. Es war sehr schön.

Antwort #1
am: 11. April 2010, 17:28:55

Reisende

• Gast
Nicht alle AI-Urlauber sind faul und träge! In Lara gibt es eine Fan-Gemeinde, die ständig im Kulturzentrum ist. Auch von Side aus, fahren (leider nur wenige) Urlauber nach Antalya. Wir werden im nächsten Winter selbstverständlich häufig im Kulturzentrum sein! Das Ballett dort ist Spitze!

Antwort #2
am: 12. April 2010, 04:06:10

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Tut das Not? Ich bin eh kein Opernfan! Versteh die schon in Deutsch nicht, geschweige denn in Türkisch! Ballett kann ich nun mal absolut gar nichts abgewinnen! Neeee, nicht meine Baustelle! Und das hat absolut nichts mit AI-Urlaub zu tun!

Werner

Antwort #3
am: 12. April 2010, 05:15:38

Barbara06

• Gast
Na ja Werner aber ich denke es gibt bestimmt genug Opernfans .
Ohne entsprechende Nachfrage würde dies so wohl nicht angeboten werden - gehe ich zumindest mal von aus !

LG babs

Antwort #4
am: 12. April 2010, 05:40:42

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Und das hat absolut nichts mit AI-Urlaub zu tun!
muss ich das jetzt verstehen???
werner was hat das eine mit dem anderen zu tun? man muss als AI urlauber nicht zwingend ein ignoranter vollpfosten sein, oder?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #5
am: 12. April 2010, 06:39:05

Reisende

• Gast
Oh Gott Werner, kläre mich mal auf, was ist "AI-Urlaub"?

Du bist doch ein Langzeiturlauber. Wie verbringt man da den Abend? Am Fernseher sitzen, oder in der Bar, oder noch besser Shows anschauen? Na, wenn ich da an eine Show denke, da wurden 3 ältere Herren auf die Bühne gezerrt und bis auf die Unterhose ausgezogen... Sie hatten sich nicht freiwillig gemeldet!!!
Geschmacksache, für mich vollkommen unakzeptabel. Da fahre ich lieber nach Antalya und gehe ins Kulturzentrum.

Das sind keine Touristen-Veranstaltungen, hier trifft man ganz normale Leute aus Antalya. Inzwischen trifft man allerdings auch einige Deutsche dort an, die gerne mal ihr AI-Hotel verlassen....

Antwort #6
am: 12. April 2010, 11:05:55

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 :coolman: Grad im Winter bekommt man doch den Lagerkoller  plaque
ich muss abends auch raus-mindestens jeden 2.  schicki
AI-Urlaub bedeutet für manche ,nur das zu konsumieren ,was frei ist  oppi
gelle,Werner ?......... der leckere Pink Lady kostet ja 3.-€ falls er nicht grad Tagescocktail ist  stoesschen
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #7
am: 12. April 2010, 11:48:20

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Jetzt geht das Theater wieder los, wer oder was ist ein AI-Urlauber - also manchmal könnte ich wirklich ins Essen brechen.....!

AI-Urlauber besitzen auch Sinn für Kultur, vielleicht nicht alle, aber so denn doch viele !  Und danke für den Hinweis, Sally !

Gitte

Antwort #8
am: 12. April 2010, 11:48:56

Hexenschnecke

• Gast
Also wenn Antalya nicht so weit weg waere und unser Auto zuverlaessiger und ich meinen Mann dazu bringen könnte, (ne Menge WENN's) würde ich auch gerne mal zu zu einer netten Oper gehen. Aber kann ja alles noch kommen.....erst das Auto...dann der Mann :hieb:

Antwort #9
am: 12. April 2010, 15:49:12

Hexenschnecke

• Gast
stimmt Harabeli aber es gibt ja Leute die trauen sich mit dem Auto zu fahren. :coolman: Und so mancher Reiseveranstalter hatte das schon mal im Programm drin...zumind. im Winter.

Antwort #10
am: 12. April 2010, 17:11:53

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Tja, was macht so ein Langzeiturlauber im Winter! Zumal so am Abend in der Lobby mit Freunden zusammensitzen und reden, planen oder einfach nur klönen! Urlaubsbekanntschaften können sich als höchst interessante Leute entpuppen! Tja die Animationsshows tu ich mir gelegentlich an (um anschließend berechtigt kritisieren zu können!!!) und spätestens gegen 22 Uhr bin ich mit dem  :po: im Bett! Weil jeden 2. Morgen gegen 06.30 Uhr der Wecker bimmelt!

Aber ich habe immer viel Lesematerial mit, außerdem sichte und bearbeite ich am Abend meist noch die Fotos vom Tage.
Doch auf die Idee, von Side noch nach Antalya (und später zurück) zu fahren um in ein Konzert o.ä. zu gehen würde mit kaum einfallen - es sei denn die Rolling Stones wären im Atatürkstadion!

Ich brauche den Urlaub eben hauptsächlich zur Erholung! In und um Side habe ich bisher kaum eine Disco erlebt!

Äh Sally, im Winter ist die Pink Lady nicht auf der Cocktailkarte vorgesehen gewesen - da mußte ich extern testen gehen!

Werner

Antwort #11
am: 12. April 2010, 17:39:53

Hexenschnecke

• Gast
Ist doch voll OK Arkadas....jeder so wie er es mag.

Antwort #12
am: 12. April 2010, 20:31:55

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
also gerade für langzeiter finde ich das eine willkommene und gelungene abwechslung!
wenn es die VA nicht anbieten und auch das taxi zu teuer kommt, gibts immer noch die transferfirmen, die die fahrt günstig anbieten!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #13
am: 12. April 2010, 21:00:19

Reisende

• Gast
Ich weiß nicht, ob Barulas Veranstaltungstipp sich ernsthaft an Leute richtet, die in der Side-Region wohnen oder urlauben, denn es ist schlicht unmöglich, nach einer Abendvorstellung noch mit dem Bus nach sagen wir mal Evrenseki zu kommen.

Für Urlauber im Bereich Lara ist es sehr einfach. Im Bereich Belek oder Side schon etwas schwieriger. Doch wenn die Reiseveranstalter dies nicht anbieten, kann man auch mit einem Auto oder dem Taxi nach Antalya kommen. Bei 4 Personen und ca. 70,-- € fürs Taxi, sind das 17,50 € pro Person.

Hexenschnecke, ab Nov. kannst du mit uns fahren, wir sind im Nov. u. Dez. bereits 4 Personen! Problem yok...

Antwort #14
am: 12. April 2010, 21:19:22

Hexenschnecke

• Gast
was für eine Einladung....hoffe ich kann sie dann auch einlösen....danke Barula