11. Mai 2025, 15:58:55

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Kinderfesttag am 23.04.10  (Gelesen 1847 mal)

10 Antworten am Kinderfesttag am 23.04.10
am: 11. April 2010, 17:25:10

Reisende

• Gast
Am 23.04.10 ist ein offizieller Feiertag in der Türkei. Dieser Tag ist für die Kinder. 1920 hat Mustafa Kemal Atatürk diesen Feiertag eingeführt. Er soll Brüderlichkeit, Liebe und Freundschaft zwischen den Kindern fördern und hat das Motto "Unsere Kinder sind unsere Zukunft".

Im Kulturzentrum in Antalya findet aus diesem Anlaß ein Konzert statt. Beginn um 20.00 Uhr.

Antwort #1
am: 11. April 2010, 19:04:00

Offline Christopher

• Arkadaşlar!
  • 947
Danke für die Info Willi.

Bestimmt wird auch in den Hotels an diesem Tag speziell was für die Kinder gemacht.

Liebe Grüße

Antwort #2
am: 11. April 2010, 20:27:54

Reisende

• Gast
Ehrlich gesagt, ich habe da meine Zweifel. In Hotels, in denen hauptsächlich Touristen sind, geht man auf die türk. Feiertage kaum ein. Denn welcher Tourist kennt schon die Landessitten? Ich glaube, daß Du noch dort bist. Schenke doch an diesem Tag den türk. Kindern ein paar Süßigkeiten. Und wenn Du willst, sag: iyi bayramlar. Das heißt, ein schönes Fest. Die Kinder freuen sich sicherlich...

Antwort #3
am: 12. April 2010, 09:06:49

kedi

• Gast
Hier noch etwas zum Tag der Kinder und der nationalen Unabhängigkeit

http://tuerkei-reiseinfo.de/index.php?topic=1970.0

Antwort #4
am: 12. April 2010, 09:34:29

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
In Hotels, in denen hauptsächlich Touristen sind, geht man auf die türk. Feiertage kaum ein. Denn welcher Tourist kennt schon die Landessitten?
doch es gibt schon häuser, die die feiertage zelebrieren und denen es auch wichtig ist, verschiedene sitten dem touristen mit auf den weg zu geben! ich finde, das sollten eigentlich alle tun! nicht nur die leute mit allem möglichen schnickedöns zuschmeissen, sondern ihnen, - wenn sie sonst schon nicht aus dem bunker rausgehen - wirklich ein stückchen kultur und sitte mit auf den weg geben!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #5
am: 12. April 2010, 09:45:01

Barbara06

• Gast
Ich hab das schon in einigen Hotels erlebt das der Kindertag auch entsprechend gefeiert wurde-mit ner Riesentorte am Tag extra für die Kinder,Luftballons usw.  thumbsup

Antwort #6
am: 14. April 2010, 08:49:40

Hexenschnecke

• Gast
So hab mich mal umgehört in Manavgat.
Die Schulen machen sich gegen 8.30 - 9 Uhr auf zum Umzug, der auf der Hauptstrasse ist und zum Manavgat Stadion führt. Dort werden dann die Aufführungen und Reden gehalten.
Das Stadion ist bei der Lise (OberstufenSchule.)

lg Hexenschnecke

Antwort #7
am: 22. April 2010, 16:56:05

Reisende

• Gast
Morgen ist es soweit!

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Feiertag. Falls ihr zum Umzug geht, nimmt den Foto mit und macht Bilder!
Schade, ich wäre gerne bei euch...
Gruß Barula

Antwort #8
am: 22. April 2010, 17:10:46

annimaus29681

• Gast
ja waer auch gerne dabei gewesen!
@schnecki
macht euch morgen trotzdem nen schoenen tag und gib der kleinen grossen nen bussi von mir

Antwort #9
am: 22. April 2010, 20:56:59

Hexenschnecke

• Gast
Ich geb Bussi Annimaus...weiss nicht ob ich nun trotzdem früh aufstehe um mir das anzusehen.....jetzt wo ihr nicht dabei sein könnt :'(

Antwort #10
am: 22. April 2010, 21:10:50

annimaus29681

• Gast