08. Juni 2025, 10:47:37

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Gigantische Aschewolke legt Flugverkehr in Europa lahm  (Gelesen 108643 mal)

Antwort #255
am: 18. April 2010, 15:21:46

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
http://www.tagesschau.de/inland/flughaefen100.html
das hier ist maßgebend -nicht die B.... :censored: zeitung
wäre zu schön ,um wahr zu sein  :-\
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #256
am: 18. April 2010, 15:23:30

Offline Nadine

• Uzmanlar....!
  • 1763
ich goenne es jeden der wegkommt!
nur mir tun echt reisebueros, reiseleiter und veranstalter leid, da blickt doch wecht keiner mehr durch und stress pur!

bin so froh das ich meine mel hab! ohne sie waer ich echt schon amok gelaufen!

lg annimaus

ja da stımm ıch dır vollkommen zu.

heuschnupfen heuschnupfen für das beste Reısebüro der Welt
Danke canım  :love:

Antwort #257
am: 18. April 2010, 15:27:19

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 :freu: :freu: es tut sich was ........wurd grad aktualisiert  :allah: :allah:

2016 auch.. 😊

Antwort #258
am: 18. April 2010, 15:51:06

Offline perry600

• Uzmanlar....!
  • Alterspräsident h.c. des Forums!
  • 1206
da war die nicht massgebende Bild mal wieder schneller als die Tagesschau.

Peter

Antwort #259
am: 18. April 2010, 15:56:23

Barbara06

• Gast
16.47 Uhr: Der Flughafen Hamburg bleibt entgegen der ersten Planung der Deutschen Flugsicherung doch geschlossen.

Antwort #260
am: 18. April 2010, 16:08:07

Offline manfred

• Arkadaşlar!
  • 530
Bin nun endlich bei LH durchgekommen, der Flug unserer Tochter ab Tokio wurde jetzt für morgen gestrichen, da Tina in Japan durch die Zeitverschiebung mit 7 STd schlecht Info's bekommt und am WE dort fast niemand da ist. Daher habe ich es hier probiert.
Da muss man jetzt mal abwarten und einen Flug für Dienstag nach London hat Sie ja.

Und Umbuchung geht nur über die gebuchte BA-Airline.

Dann sagte die nette Dame noch zu mir, es täte sich in den nächsten Stunden einiges. Was das nun heißt, keine Ahnung!!!!

Manfred

Antwort #261
am: 18. April 2010, 16:13:26

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
es muss sich was tun manfred, sonst sind viele airlines und veranstalter bald am rande ihrer möglichkeiten!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #262
am: 18. April 2010, 16:17:29

Barbara06

• Gast
17.05 Uhr: Die Deutsche Flugsicherung hat auch Deutschlands größten Flughafen in Frankfurt am Main vorübergehend wieder für den Flugbetrieb geöffnet. Flüge in Richtung Norden seien bis 20 Uhr erlaubt, sagte eine Sprecherin. Das gleiche gelte für den Flughafen Frankfurt-Hahn.

Antwort #263
am: 18. April 2010, 16:28:44

Offline Christopher

• Arkadaşlar!
  • 947
17.11 Uhr: Während die österreichischen Flughäfen weiterhin gesperrt sind, haben der ehemalige Formel-1-Rennfahrer und Airline-Chef Niki Lauda ("Fly
Niki") und die Austrian Airlines (AUA) Testflüge unternommen. Die AUA machte sich mit den Vorständen Peter Malanik und Andreas Bierwirth an Bord auf den Weg nach Graz, Fly Niki steuerte - mit Lauda im Cockpit - Salzburg an.

Antwort #264
am: 18. April 2010, 16:30:05

Angela

• Gast
Hallo, auf der alltours-HP kann ich wegen der jetzigen Situation betreffend Umbuchung, Storno, Rückerstattung gar nichts finden.

Lieber Gruß - Angie

Antwort #265
am: 18. April 2010, 16:38:44

Offline Christopher

• Arkadaşlar!
  • 947

Antwort #266
am: 18. April 2010, 16:39:02

Offline sally

• Misafirler!
  • 0

2016 auch.. 😊

Antwort #267
am: 18. April 2010, 16:53:40

Angela

• Gast
Vielen lieben Dank Ihr Beiden. Jetzt bin ich etwas beruhigter. Wir fliegen zwar erst am 8.5., aber trotzdem mache ich mir Gedanken und werde zu einer kleinen Nervensäge daheim.  ;)

Mir tun die Urlauber total leid, die sich so auf die Ferien gefreut haben und nun festsitzen. Aber leider ist es höhere Gewalt und alles Meckern usw. nützt gar nichts. Es geht in erster Linie um Sicherheit und die sollte beim Fliegen auf jeden Fall gewährleistet sein. Damit  :hexe: ist es bis in die Türkei definitv zu weit.   ele bräuchte zu lange.  :)

Antwort #268
am: 18. April 2010, 17:25:46

Barbara06

• Gast
18:14: Auch in Frankfurt herrscht trotz der kurzfristigen Öffnung des Luftraums bis 20 Uhr kaum Betrieb. Ein Sprecher des Flughafenbetreibers Fraport erklärte, zunächst hätten noch keine Anträge von Airlines für Starts von Passagiermaschinen vorgelegen. Es sei unklar, inwieweit Fluggesellschaften die kurzfristige Öffnung nutzen könnten.

18:06: Bei der Lufthansa wird trotz der vorübergehenden Lockerung des Flugverbotes vor Montag 11 Uhr kein Flugzeug starten oder landen. Bis zu diesem Zeitpunkt seien alle innerdeutschen Flüge annulliert worden, sagte ein Airlines-Sprecher. Alle europäischen und Interkontinentalflüge seien bis Montag, 14 Uhr, gestrichen worden. Mit der sehr kurzfristigen Öffnung verschiedener Flughäfen ohne Vorlauf sei weder der Fluggesellschaft noch den Passagieren gedient, sagte der Sprecher. 18:04: Trotz der vorübergehende Freigabe für Flüge in Richtung Osten hat auf dem Flughafen Leipzig-Halle am späten Sonntagnachmittag kein Betrieb geherrscht. Die Abflug- und Ankunftshallen lagen verwaist da; es waren keine Passagiere im Flughafengebäude. Sämtliche Geschäfte im Flughafen vom Bäcker über Autovermietungen bis zum Zeitungskiosk waren geschlossen.

Antwort #269
am: 18. April 2010, 19:02:12

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/27/0,3672,8065627,00.html

hier die Direktlinks zu den Abflugtafeln der einzelnen Flughäfen

Messflug startet am Montag

An diesem Montag soll ein Messflug von Oberpfaffenhofen bei München starten, wie das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) mitteilte. "Zum Einsatz kommt eine Falcon 20E, die gerade mit speziellen Messgeräten ausgerüstet wird", sagte der Berliner DLR-Sprecher Andreas Schütz. Deshalb gelte das Flugzeug als "Special Aircraft" und benötige besondere Genehmigungen. Diese hole das DLR beim Luftfahrtbundesamt ein. "Das wird noch bis Montag früh dauern." Normalerweise dauere die Vorbereitung einer Messung Monate.

2016 auch.. 😊