08. Juni 2025, 10:48:17

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Gigantische Aschewolke legt Flugverkehr in Europa lahm  (Gelesen 108646 mal)

Antwort #330
am: 19. April 2010, 13:20:17

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
http://www.zeit.de/reisen/2010-04/liveticker-flugverkehr

14:08 Uhr: Air Berlin fliegt Passagiere nach München zurück
Anzeige

Trotz der generellen Sperrung des deutschen Luftraums fliegt Air Berlin Passagiere aus Palma de Mallorca nach München zurück. Nach Angaben der Deutschen Flugsicherung handelt es sich dabei um einen kontrollierten Sichtflug, für den eine Ausnahmegenehmigung erteilt worden war. Auch der Ferienflieger Condor fliegt gestrandete Urlauber aus Mallorca, Kenia und der Karibik zurück. Die Flugzeuge landen allerdings in Österreich.

:ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #331
am: 19. April 2010, 13:21:26

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Flugverbot: Pressemeldung von ÖGER TOURS

Montag, 19. April 2010, 13:47
Kostenlose Unterbringung der Gäste an der Türkischen Riviera in den Hotels der ÖGER-Gruppe bis zur Rückreise - kostenlose Umbuchungsmöglichkeit für alle stornierten Reisen mit Preisgarantie bei Abreise bis zum 15. Mai 2010.
Pressemeldung von Öger Tours, 19.04.2010, Stand: 13 Uhr:

Nach erneuter Verlängerung des Flugverbots im deutschen Luftraum bis zum 20.04., zwei Uhr nachts, hat der Reiseveranstalter ÖGER TOURS einen umfangreichen Maßnahmenplan zur Betreuung der gestrandeten Gäste vor Ort gestartet.

Bis sich die Lage auf den deutschen Flughäfen und im deutschen Luftraum wieder normalisiert hat und die Rückreise angetreten werden kann, bringt ÖGER alle Pauschalreise-Gäste, deren Urlaub in den gebuchten Hotels beendet ist und die ihren regulären Flug nicht antreten können, ab sofort und bis auf weiteres kostenlos in den drei majestyHotels&Resorts an der Türkischen Riviera unter.

Für den Umzug der Gäste in die unter ÖGER-Management geführten 4 bis 4,5-Sterne-Anlagen majestyMiragePark und majestyClubKemer Beach, beide in Kemer, und dem majestyClubPalmBeach in Side setzt der Veranstalter kostenlose Zwischentransfers ein; die Verpflegungsleistung ist All Inclusive. Die Transfers zum Flughafen bei frei gegebener Abreise werden selbstverständlich ebenfalls übernommen.

ÖGER TOURS reagiert damit auch auf die Besorgnis vieler Kunden vor Ort, denen mittlerweile das Geld ausgeht. "Wir möchten unseren Kunden in dieser außergewöhnlichen Situation maximale Sicherheit und bestmöglichen Service bieten", so Vural Öger, geschäftsführender Gesellschafter ÖGER TOURS.

"Wir haben uns aus diesem Grund auch entschlossen, unseren Gästen zusätzlich eine Auswahl kostenloser Ausflüge in die Region anzubieten", so Öger weiter. In der Zwischenzeit werden ÖGER-Gäste von der Reiseleitung rund um die Uhr informiert und betreut.

Pauschalreise- und Nurflug-Gästen gegenüber, die in der Zeit vom 15. bis 19. April ihre Reise von Deutschland aus nach Antalya angetreten hätten, und deren Vertrag veranstalterseitig gekündigt wurde, zeigt sich ÖGER ebenfalls sehr kulant.

So bietet der Veranstalter bis auf Weiteres eine gebührenfreie Umbuchung bei Antritt der Reise bis zum 15. Mai zu den ursprünglichen Konditionen an. Das heißt Angebote, die dann saisonbedingt einen höheren Reisepreis ausgewiesen hätten, behalten den alten Preis (bei gleicher Hotelwahl, freie Kapazitäten vorausgesetzt).

Weitere Informationen erhalten ÖGER-Gäste unter der Hotline 01805/351035 (? 0,14/Min. aus dem dt. Festnetz, max. € 0,42/Min. aus dem Mobilfunknetz) und im Internet auf www.oeger.de.

Quelle : Tourexpi
onkel vural lässt doch seine leute nicht im stich!
gestern fand ich folgende meldung in einem anderen türkeiforum.....frei nach dem motto "hallo herr lehrer ich weiss was, im keller brennt noch licht!  :klatsch:

Zitat
Grade über einen zuverlässigen Informanten aus der Türkei reingekommen:

ÖGER hat die Verträge mit den/einigen Hotels gekündigt. Urlauber, die bei ÖGER gebucht haben, müssen die Kosten für die Hotels/Übernachtungen-Verpflegung erstmal selber übernehmen. Es wird empfohlen die Verlängerung über Veranstalter zu machen, weil Privatbuchungen im Moment extrem teuer sein sollen...

Quelle: türkei-touri-treff (reisenews)
davon abgesehen, dass dies absoluter schwachsinn ist, dass ein veranstalter wegen der situation die verträge kündigt, - er ist nicht verpflichtet die kosten zu übernehmen!!! dies tun die veranstalter im moment auf reiner kulanzbasis!!!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #332
am: 19. April 2010, 13:23:55

Barbara06

• Gast
An Herrn Öger sollten sich andere vielleicht mal ein beispiel nehmen ! Ich find das ganz grosse klasse das bei der nervlichen Belastung die das ganze eh schon für die Betroffenen bedeutet wenigstens die finanzielle Sorge wegfällt !
Dafür ein ganz dickes Lob !! :applause: :applause: thumbsup thumbsup

Antwort #333
am: 19. April 2010, 13:25:47

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 :applause: :applause: dem kann ich nur zustimmen  thumbsup
türkische Gastfreundschaft  stoesschen

2016 auch.. 😊

Antwort #334
am: 19. April 2010, 13:26:10

Offline Christopher

• Arkadaşlar!
  • 947
Finde es auch klasse von Öger.
Ich hoffe, nicht wieder stornieren zu müssen für Samstag, sonst bekomm ich noch ne Kriese.

Liebe Grüße

Antwort #335
am: 19. April 2010, 13:33:42

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
http://www.tagesschau.de/ausland/vulkanaschemessungen100.html

Für Turbinenflugzeuge können die Vulkanaerosole jedoch gefährliche Folgen haben, da die Aerosole durch die Hitze in den Triebwerken schmelzen und zu Glasablagerungen führen können. Flugzeuge mit einem Kolbenmotor können dagegen weiterhin gefahrlos starten. Zum einen wird die Luft vor dem Eintritt in den Motor gefiltert, zum anderen fliegt der Pilot meist auf Sicht und kann in Notfällen sicherer landen als mit einem großen mehrstrahligen Passagierflugzeug.

:allah: ich flieg auch mit ner kleinen...........  :lieb: :lieb:

2016 auch.. 😊

Antwort #336
am: 19. April 2010, 13:52:08

Kaefer

• Gast
darf man das so sagen?? bei den Veranstalter: trennt sich jetzt die Streu vom Weizen  :tja: siehe Öger Tours...
Denke das das Öger an anderer Stelle wieder rein kommt, das bekommen ziemlich viele Reisekunden mit wie sich Öger verhält, da wird so mancher in Zukunft sagen: lieber ein paar Euros mehr, aber die lassen einem NICHT im Stich!!

Antwort #337
am: 19. April 2010, 13:57:19

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
onkel öger geht sogar noch weiter  :applause: :applause: :applause:

+++EILMELDUNG+++
Vulkanaschewolke aus Island -
ÖGER bietet kostenlose Umbuchungen an die Türkische Riviera bis
einschließlich 19.04.2010
Hamburg, 19.04.2010: Nach aktuellen Informationen bleiben die
deutschen Flughäfen aufgrund der über Europa hinweg ziehenden
Aschewolke durch den Vulkanausbruch in Island, bis mindestens Dienstag,
20.04.2010 um 02:00 Uhr geschlossen.
ÖGER TOURS hat aus diesem Grund für seine Pauschalreise- und Nurflug-
Gäste Antalya folgende weiterführenden Maßnahmen ergriffen:
- Gästen, die in der Zeit vom 16. bis 19. April ihre Reise von
Deutschland aus nach Antalya angetreten hätten, und deren Vertrag
veranstalterseitig gekündigt wurde, bietet ÖGER TOURS eine
gebührenfreie Umbuchung bei Antritt der Reise bis zum 15. Mai zu
den ursprünglichen Konditionen an.
Angebote, die saisonbedingt
einen höheren Reisepreis ausgewiesen hätten, behalten aus Kulanz
den alten Preis (bei gleicher Hotelwahl, freie Kapazitäten
vorausgesetzt).
[/color]
Gäste, welche sich noch vor Ort befinden, werden von unserer
Reiseleitung betreut.
Sobald neue Informationen vorliegen, werden wir Sie selbstverständlich
umgehend informieren.
Herzliche Grüße

Leitung Vertrieb
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #338
am: 19. April 2010, 14:04:56

Kaefer

• Gast
Jetzt zeigt sich, wer wirklich der Premiumveranstalter ist.

das haben wir an unserem aller 1. Türkei Urlaub im Jahr 2000 den wir über Öger gebucht haben bemerkt. Sehr viele jubeln die TUI in den Himmel, aber Öger kann da sehr gut mit halten. Jetzt bin ich doppelt froh das unser Reiseveranstalter Öger ist, auch wenn nichts passiert, ist es gut zu wissen wie man reagiert falls doch was sein sollte  thumbsup

Antwort #339
am: 19. April 2010, 14:15:22

Barbara06

• Gast
Iris geht mir ganz genauso...bin nun auch froh das ich für meine Reisen dieses Jahr Oeger als Veranstalter habe  :yippieh:

Antwort #340
am: 19. April 2010, 14:34:14

Offline Nadine

• Uzmanlar....!
  • 1763
So mal sehen wıe es beı mır weıtergeht.

Bıs heute fruh hıess es ın meınem Fall nach langen Hın und Her das dıe Kosten ubernommen werden von FTI.
Vorhın eın Anruf von der Rezeptıon. Dıese hat eın Fax erhalten von FTI dass sıe ın meınem Fall das Hotel nıcht bezahlen weıl es keıne Pauschalreıse ıst und ıch nur den Hotelaufenthalt uber FTI gebucht habe.
Um 18 Uhr kommt der Reıseleıter. Ich bın gespannt was dann Sache ıst...Und ob ıch zahlen muss oder nıcht. :-\

Es ıst eın eınzıges Hın und Her...

Antwort #341
am: 19. April 2010, 14:44:20

Edgar

• Gast
Was machen Urlauber, die sich keinen längeren Hotelaufenthalt leisten können, weil die Urlaubskasse aufgebraucht ist? Werden die auf die Straße gesetzt?

Antwort #342
am: 19. April 2010, 14:53:15

Offline Nadine

• Uzmanlar....!
  • 1763
Was machen Urlauber, die sich keinen längeren Hotelaufenthalt leisten können, weil die Urlaubskasse aufgebraucht ist? Werden die auf die Straße gesetzt?

Gute Frage naechste Frage.

Urlaub ıst ımmernoch Luxus. Eınıge von uns hıer ım Forum koennen es sıch ofter leısten dıe anderen wenıger.
Manch eıner teın komplettes Jahr oder langer damıt er mal eın paar schone Tag am Meer hat.

Hıer haengen auch schon Aushaenge wıe man schnell an Geld kommt. ZB uber Unıon Invest.

Antwort #343
am: 19. April 2010, 14:59:17

jens1977

• Gast
alltours fliegt jetzt über salzburg aus, habe ich gerade in den nachrichten gehört

Antwort #344
am: 19. April 2010, 15:14:04

Hexenschnecke

• Gast
Mein Mann berichtete mir gerade das die Ausflugsverkaeufer in Kumköy Busfahrten Richtung Deutschland anbieten. Es ist die Rede von 300 - 350 Euro für die Fahrt. Und es soll Leute geben die mitfahren wollen.

Würdet ihr mitfahren??? Mein Gedanke waere: Was für Busse sind das?Wieviele Fahrer gibt es pro Bus usw.

ach und das fand ich gerade:

Vulkanasche hat einen NATO-Kampfjet vom Typ F-16 bei einem Testflug über Europa beschädigt. Die Maschine landete am Wochenende mit Glas im Triebwerk, sagte ein hoher US-Beamter am Montag in Brüssel. Das Glas sei aus Vulkanasche entstanden, die in das heiße Triebwerk geriet. Diesen Artikel weiter lesen

Der Beamte machte keine genaueren Angaben darüber, wann und wo der Jet flog. Er wollte auch nicht bestätigen, dass es sich um eine US- Maschine handelte: "Jemand flog den Jet und er hatte Glas im Triebwerk." Der Beamte sagte weiter: "Man kann fliegen, aber es ist gefährlich." Die Ansammlung von Glas im Triebwerk sei "eine sehr, sehr ernste Sache, die in der nicht allzu entfernten Zukunft wirkliche Folgen für unsere militärischen Fähigkeiten haben kann".

Der Militärausschuss der NATO, das höchste militärische Gremium der Allianz, verzichtete am Montag auf eine Reise nach Kosovo. Der Flug in einem militärischen Flugzeug vom Typ Airbus wurde wegen der Flugverbote abgesagt. Die NATO-Militärs wollten sich über den Einsatz der von der NATO geführten und 10 000 Soldaten zählenden Kosovo- Truppe KFOR informieren.

Quelle: http://de.news.yahoo.com/34/20100419/twl-nach-asche-flug-hat-nato-jet-glas-im-6ae0455.html