08. Juni 2025, 08:55:53

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Gigantische Aschewolke legt Flugverkehr in Europa lahm  (Gelesen 108348 mal)

Antwort #15
am: 16. April 2010, 05:10:23

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Egal, wir sind nach DUS gefahren,  dort gab es keine besseren Infos und zur Not muss Uschi halt mit der S-Bahn heim fahren! Ab er der AB Flugplan spricht nun von einer erwarteten Zeit von 14 Uhr.... sie wird die Krise kriegen!

Werner

Antwort #16
am: 16. April 2010, 05:43:41

Barbara06

• Gast
Was ein Chaos Werner ! Da möchte ich nun auch nicht mit Uschi tauschen.....ich drücke Euch die Daumen das es heute irgendwann nochmal losgeht.... :-\

LG babs

Antwort #17
am: 16. April 2010, 08:19:11

annimaus29681

• Gast
ich hoffe bis sonntag ist der ganze spuk vorbei, sonst lauf ich echt amok! aber es wuerd ja im moment passen, warum sollte ich auch mal glueck haben!

werner wen moeglich berichte bitte ob uschi weggekommen ist, danke

lg annimaus

Antwort #18
am: 16. April 2010, 08:19:41

Offline Christopher

• Arkadaşlar!
  • 947
Hat sie sich denn gemeldet?

Manoman, hoffentlich hat das bald ein Ende, ich fürchte mich auch schon wegen Sonntag :motz:

Liebe Grüße

Antwort #19
am: 16. April 2010, 08:25:53

Offline perry600

• Uzmanlar....!
  • Alterspräsident h.c. des Forums!
  • 1206
Die Störung droht nach Angaben der europäischen Luftfahrtbehörde Eurocontrol
bis Samstag zu dauern.
Die Entwicklung hängt davon ab ob der Vulkan in Island weiter Asche spuckt.

Peter oppi

Antwort #20
am: 16. April 2010, 08:28:46

Offline perry600

• Uzmanlar....!
  • Alterspräsident h.c. des Forums!
  • 1206
In Polen fürchtet man dass zur Beerdigung von Lech Kaczynski die ausländischen
Delegationen ,wegen der Behinderung nicht erscheinen werden.

Peter oppi

Antwort #21
am: 16. April 2010, 08:38:22

Barbara06

• Gast
 +++ Live-Ticker +++
Der Vulkan spuckt weiter
Noch immer spuckt der isländische Vulkan unter dem Eyjafjallajökull-Gletscher Asche in die Luft. Ein Ende ist noch nicht absehbar. Nach und nach werden immer mehr Flughäfen gesperrt. Der neueste Stand im Live-Ticker.
 dpa Annullierte Flüge in Düsseldorf
   Freitag

09:06: Auch der Luftraum über dem Hunsrück-Flughafen Hahn ist geschlossen. Zur wichtigsten Passagier-Airline, dem Billigflieger Ryanair, hieß es, deren Fluggäste könnten gebührenfrei umbuchen oder sich die Ticketkosten erstatten lassen.

08:32 Wie lange die Ausweichmöglichkeit nach München besteht, ist fraglich. Wenn sich die Aschewolke mit der bisherigen Geschwindigkeit Richtung Süden bewege, werde sie gegen 20 Uhr in München eintreffen, sagte ein Flughafensprecher. Derzeit starten von München aus nur noch Maschinen mit Zielen Richtung Süden. Verbindungen nach Norddeutschland, Skandinavien, Großbritannien und in die Benelux-Länder seien bereits fast alle gestrichen.

08:00: Auf dem größten deutschen Flughafen in Frankfurt am Main sind keine Starts und Landungen mehr möglich. Interkontinentalflüge werden umgeleitet, hauptsächlich nach München.

07:20: Auch Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) kann nicht wie geplant in Berlin landen. Welchen Flughafen sie am Nachmittag nach ihrer USA-Reise ansteuern wird, ist noch unklar.

07:10: Die australische Fluggesellschaft Qantas und Singapore Airlines haben wegen der Vulkanasche-Wolke über Europa zahlreiche Flüge gestrichen. Singapore Airlines sagte Flüge von Singapur nach London und Moskau ab. Die Abendflüge nach München und Frankfurt waren zunächst nicht betroffen. Qantas sagte seine Flüge nach London und Frankfurt ab.

07:04: Acht deutsche Flughäfen sind gesperrt: Hamburg, Hannover, Bremen, Düsseldorf, Münster/Osnabrück, Köln/Bonn sowie die beiden Berliner Flughäfen Tegel und Schönefeld. Frankfurt am Main könnte ab 9 Uhr MESZ betroffen sein, sagte ein Flughafensprecher

... ntv

Antwort #22
am: 16. April 2010, 08:38:34

kedi

• Gast
Alles Dinge, die der Mensch nicht in der Hand hat...Gott sei Dank!

Für Uschi tut es mir leid, dass sie nun da sitzt, ohne ihren Rollator, der ja schon aufgegeben wurde,  und wohl erst mal nicht weg kommt. Schließlich ist sie ja nicht mehr die jüngste.

Im übrigen ist es hier bei uns am Niederrhein ziemlich bewölkt, grau und trüb, die Wolken ziehen aus nord-westlicher Richtung heran.

Wahnsinn, wie die Natur es uns Menschen mal wieder zeigt!

Antwort #23
am: 16. April 2010, 08:40:59

Barbara06

• Gast
Ja Kedi-ich habe sowas ehrlich gesagt auch in der Form noch nicht erlebt....

Bei nem Streik oder ähnlichem könnte man ja vielleicht noch sauer sein...aber so-da muss man sich eben mit abfinden....

kann man die Aschewolke denn irgendwo sehen bei Euch? Sie soll ja nur 6 km hoch sein....

Antwort #24
am: 16. April 2010, 08:43:10

kedi

• Gast
Ich sag ja, hier ist alles grau in grau und es trübt zusehends mehr ein.
Das sind keine normalen Regenwolken :tja:

Antwort #25
am: 16. April 2010, 08:45:29

Offline kukisoft

• Uzmanlar....!
  • 1773
    • Urlaubswebseite
Sechs Monate Chaos in der Luft?

Mit einer Rückkehr zu einem normalen Flugverkehr sei auch in den nächsten Tagen nicht zu rechnen, fürchtet die Deutsche Flugsicherung. Hunderttausende Passagiere sind betroffen, auch Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU). Ihre Regierungsmaschine muss wegen der Aschewolke auf dem Rückweg von einem Besuch der USA eine südlichere Route wählen und wird wahrscheinlich auf einen Flughafen in Süddeutschland umgeleitet. Einem führenden Vulkanologen zufolge können Aschewolken den Flugverkehr bis zu sechs Monate beeinträchtigen, sollte der Vulkans in Island weiter aktiv bleiben.

http://www.focus.de/reisen/fliegen/vulkanasche-flugverkehr-in-frankfurt-wird-ausgesetzt_aid_499071.html

Antwort #26
am: 16. April 2010, 08:50:08

kedi

• Gast
Hier gibt es eine recht aktuelle Fotostrecke von dem vermutlichen Verlauf der Wolke

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-53897-4.html

Die meisten Satelitenfotos sind nur in Mitgliederbereichen der diversen Seiten aufzurufen.

Antwort #27
am: 16. April 2010, 08:58:59

Barbara06

• Gast
von der Air Berlin-Seite....

In Deutschland sind derzeit weitgehend alle Flughäfen bis voraussichtlich 18 Uhr geschlossen. Air Berlin ist insbesondere davon an folgenden deutschen Flughäfen betroffen: Dortmund, Düsseldorf, Hannover, Hamburg, Berlin, Bremen, Köln, Münster/Osnabrück, Paderborn, Leipzig/Halle, Dresden, Erfurt, Karlsruhe/Baden-Baden, Saarbrücken, Sylt, Rostock, Frankfurt.

Alle An- und Abflüge sind dort bis auf weiteres nicht möglich. Passagiere werden gebeten, nicht zum Airport anzureisen und sich über den Status ihrer Flüge zu informieren.

Antwort #28
am: 16. April 2010, 09:11:02

Barbara06

• Gast
Mal ne ganz blöde Frage: Rücken die denn jetzt das Gepäck vom Vorabend-Check-in auch irgendwann wieder raus?? Oder warten die einfach bis die Flüge wieder gehen? :-\

Antwort #29
am: 16. April 2010, 09:28:55

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
Egal, wir sind nach DUS gefahren,  dort gab es keine besseren Infos und zur Not muss Uschi halt mit der S-Bahn heim fahren! Ab er der AB Flugplan spricht nun von einer erwarteten Zeit von 14 Uhr.... sie wird die Krise kriegen!

Werner

ich kann ja verstehen wenn jemand über kein Internet verfügt das man dann zum Flughafen fährt, aber mal ne Frage, warum ist Uschi nicht erst einmal daheim geblieben und hat auf weitere Informationen gewartet?
Auf der Seite vom Flughafen stand ja heute morgen schon das sich bis 14 Uhr nix tut.

LG Ute