08. Juni 2025, 06:37:50

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Gigantische Aschewolke legt Flugverkehr in Europa lahm  (Gelesen 108202 mal)

Antwort #45
am: 16. April 2010, 13:02:38

Edgar

• Gast
Vorerst nix mit sturmfreier Bude.  :(

Antwort #46
am: 16. April 2010, 13:03:50

kedi

• Gast

Antwort #47
am: 16. April 2010, 13:07:13

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Was für eine Schei....., für Uschi, aber auch die vielen anderen Menschen. Ich gehe mal davon aus, daß nicht alle gut informiert wurden, wenn man so hört, was am Flughafen in DUS los ist.....ich würde irre werden, wenn ich nicht wüsste, wie und wann es weitergeht.
Zahlt eigentlich einer den Ausfall im Hotel, den verkürzten Urlaub ( denn das Hotel wird ja kaum verlängern können wegen der Anschlußbuchungen) und so weiter?
Wie benachrichtigen die Fluggesellschaften denn die Passagiere ? Viele Fragen tun sich mir da auf.................

Gitte

Antwort #48
am: 16. April 2010, 13:07:53

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
warum ist Uschi nicht erst einmal daheim geblieben und hat auf weitere Informationen gewartet?
Auf der Seite vom Flughafen stand ja heute morgen schon das sich bis 14 Uhr nix tut.

Weil es manchmal besser für die Nerven ist, irgendwas zu unternehmen als untätig auf dem Arsch zu sitzen.  werni

Oder diese Info war bis kurz vor 5 noch nicht vorhanden! Bis dahin war der Flug sowohl im Flughafenabflugplan als auch bei Air Berlin noch vorgesehen! Sollte ich etwa Noshow spielen?

Ich habe zwischen 2 und 5 Uhr alle Webseiten im Blick gehabt und ständig aktualisiert!  Dazu fast im Minutentakt Air Berlin angerufen - da war kein Durchkommen!

Die Info mit 14 Uhr war erst gegen 6 Uhr angeschlagen!

Egal nun isse daheim und mal sehen wie es weitergeht!

Aber ein Gutes hatte die Sache! Der Rollstuhservice klappte ungemein gut! Die haben Uschi sogar heim gefahren!

Werner

Antwort #49
am: 16. April 2010, 13:09:39

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
Sun Express-Gaeste beantworten.
jeder Gast wird normal bei der Abholzeit abgeholt und zum Flughafen gebracht. wenn bis dahin die Flüge immer noch annuliert sein sollten , werden die Gaeste in Antalya in einem Hotel untergebracht(fürs Anfang für Sun Express-Gaeste hab ich erfahren das dies Hotel, Delphin Palace sein wird:))))

@Alev-ausnahmsweise würde mir dann Lara auch gefallen  ;D :P
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #50
am: 16. April 2010, 13:09:53

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682

Wie benachrichtigen die Fluggesellschaften denn die Passagiere ? Viele Fragen tun sich mir da auf.................

Der ITS Schalter war auch überfordert ..... wenden sie sich an ihr Reisebüro... ggf. sind Montag offene Vakanzen!

Werner

Antwort #51
am: 16. April 2010, 13:12:40

Barbara06

• Gast
Hat es eigentlich sowas ähnliches schon mal gegeben-auch in dem Ausmass?
Oder ist das jetzt der berühmte Ernstfall?? Viel geprobt und doch das Chaos??

Antwort #52
am: 16. April 2010, 13:18:10

Offline Angelique

• Uzmanlar....!
  • 2437
Ich glaube, heute gehört zu haben, dass es sowas noch nie gegeben hat.
Eine Bekannte von mir wollte heute auch nach Antalya fliegen, sie sitzt seit Morgen auf dem Flughafen Hannover und ist jetzt im Moment dabei, die Heimreise anzutreten.
Mich würde auch interessieren, ob der Urlaub bzw. das Geld, das man dafür bezahlt hat, einfach verfällt. Ist wohl höhere Gewalt oder? Und wenn man das Glück hat, mehr als eine Woche gebucht zu haben (dass sich also ein Abflug in ein oder zwei Tagen noch rentiert), wer entscheidet dann darüber, wer zuerst fliegen darf? Da werden ja wohl nicht alle wegkommen oder werden zusätzliche Kapazitäten freigemacht?
Im mOment bin ich nur froh, dass ich nicht betroffen bin.
Angelika

Antwort #53
am: 16. April 2010, 13:20:12

Kaefer

• Gast
Hat es eigentlich sowas ähnliches schon mal gegeben-auch in dem Ausmass?
Oder ist das jetzt der berühmte Ernstfall?? Viel geprobt und doch das Chaos??

guckst du t-online:

Größtes Flug-Chaos seit 9/11

Nach dem Ausbruch des Vulkans Eyjafjallajökull auf Island geht im Flugverkehr in Deutschland fast nichts mehr. Geflogen kann nur noch vom Flughafen München aus, dort aber ebenfalls mit starken Behinderungen. Weltweit ist der Flugverkehr eingeschränkt. Etwas Vergleichbares habe es noch nicht gegeben, sagen Experten.
Die Aschewolke bewegt sich in Deutschland derzeit Richtung Süden, teilte eine Sprecherin der Deutschen Flugsicherung (DFS) mit. Die Schließung des Münchner Flughafens scheint eine Frage der Zeit. Zumindest aus meteorologischer Sicht kann auch für die nächsten Tage keine Entwarnung gegeben werden.

hier geht es weiter:
http://nachrichten.t-online.de/vulkanasche-groesstes-flug-chaos-seit-9-11/id_41294464/index

Im Radio kam, man kann KEINEN Schadenersatz geltend machen = höhere Gewalt!!

Antwort #54
am: 16. April 2010, 13:21:53

Edgar

• Gast
Im Zweifel tragen die Urlauber den Schaden selbst. Höhere Gewalt. Alles andere läuft nur auf Kulanzbasis.

Antwort #55
am: 16. April 2010, 13:26:20

Offline Christopher

• Arkadaşlar!
  • 947
Bin mal gespannt wie es heute Abend und morgen weitergeht.

@Werner, wird sie also kostenlos auf ein Flug nächste Woche gebucht?

Liebe Grüße

Antwort #56
am: 16. April 2010, 13:30:13

Offline Tom-Pit

• Arkadaşlar!
  • 616
    • Keine Homepage
...................und, wie immer, Uschi ist das wichtigste an der Sache, vielleicht mal dran Denken an die tausenden von Menschen

die im Ausland festsitzen !! sht sht sht und die   n i c h t  nach Hause können. Norddeutschland, HH, HB u. HAN bleiben dicht !

LG Tom-Pit

Antwort #57
am: 16. April 2010, 13:35:42

Offline Christopher

• Arkadaşlar!
  • 947
Unsinn Tom-Pit, natürlich ist es für ALLE blöd, ich hoffe, dass sich alles regeln wird und Flüge stattfinden können.

Liebe Grüße

Antwort #58
am: 16. April 2010, 13:38:56

Offline Angelique

• Uzmanlar....!
  • 2437
Tom-Pit, ich glaube, dass du ein bisschen überreagierst! Glaubst du wirklich, dass es uns alle "kalt" lässt, was mit den betroffenen Menschen gerade geschieht, ob sie nun nicht fliegen oder im Moment nicht nach Hause können?
Angelika

Antwort #59
am: 16. April 2010, 13:45:18

Hexenschnecke

• Gast
Ja ich denke auch an die vielen Menschen die auf den Flughaefen festsitzen.....aber wir sind doch hier eine Gemeinschaft und da ist es doch normal ,wenn Betroffene berichten wie es ihnen oder ihren Familien an den Flughaefen ergangen ist und wie es weiter gehen wird.

Im Grunde ist das dann Info aus erster Hand!!

Und wenn Urlauber aus Antalya und Umgebung, die nicht heimfliegen, können in Hotels in Lara untergebracht werden...wie es in einem Bericht von Sally heisst, und die Urlauber das selber bezahlen müssen...na klasse....günstig ist dann aber anders.

lg Hexenschnecke