08. Juni 2025, 10:28:09

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Gigantische Aschewolke legt Flugverkehr in Europa lahm  (Gelesen 108531 mal)

Antwort #105
am: 16. April 2010, 19:29:10

Offline Christopher

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 947
@Werner, konntet ihr also kostenlos umbuchen? Jetzt sind euch sicherlich 4 Tage verloren gegangen, oder?

Liebe Grüße

Antwort #106
am: 16. April 2010, 19:31:29

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
Uschi wird am Dienstag fliegen! So die Vulkangötter wollen!

Werner

 thumbsup thumbsup cool  :applause:
aber verlängern ist wohl nicht -ausgebucht ,oder ??
musstest ihr dem Oleander Bescheid geben -reservieren die so lange das Zimmer ?  :tja:
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #107
am: 16. April 2010, 19:35:15

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
1989 war eine Maschine der KLM auf dem Weg nach Tokio, als der Pilot sich plötzlich in einer Wolke aus Asche des Vulkans Mount Redoubt ( Alaska)  befindet. Es wurde stockdunkel, dem Piloten war, als ob er durch fliegendes Schleifpapier fliegt. Der Staub verstopfte die 4 Motoren, wodurch sie ausfielen. Ein Wunder, denn der Besatzung ist es gelungen, die Motoren erneut zu starten.


Seit einem Absturz in den 80ern auf Bali ist der Glaseffekt von Vulkanstaub in Flugtriebwerken bekannt. Auch damals ging man erst von einem Pilotenfehler aus, denn keiner konnte sich Vulkanstaub in solchen Höhen vorstellen!

Antwort #108
am: 16. April 2010, 19:37:02

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682

aber verlängern ist wohl nicht -ausgebucht ,oder ??
musstest ihr dem Oleander Bescheid geben -reservieren die so lange das Zimmer ?  :tja:


Ne verkürzt, das Hotel weiß schon Bescheid ich stehe ja mit Bettina in Kontakt!

Werner

Antwort #109
am: 16. April 2010, 19:55:32

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
so, die veranstalter kommen peu a peu in die puschen und verschicken ihre meldungen.....

GTI

Sehr geehrte Damen und Herren,
 
                                                     Düsseldorf, 16.04.2010
     Reisevertragskündigung
     aufgrund der Ihnen sicherlich aus den verschiedenen Medien bekannten
     unvorhersehbaren Ereignisse im Zusammenhang mit der Beeinträchtigung
     des Luftraums infolge des Vulkanausbruchs auf Island und den folgenden
     Schließungen zahlreicher europäischer Flughäfen, musste der im Rahmen
     Ihrer Reisebuchung integrierte Abflug von der ausführenden Fluggesell-
     schaft leider ersatzlos gestrichen werden. Wir bedauern dies natürlich
     sehr, bitten aber zugleich um Ihr Verständnis für diese außergewöhn-
     liche Situation.
 
     Aus den genannten Gründen müssen wir leider hiermit auch den mit Ihnen
     geschlossen Reisevertrag wegen höherer Gewalt kündigen.
     Da wir aufgrund der unvorhergesehenen Situation jedoch ebenfalls mit
     Kosten unserer Leistungsträger belastet werden und diese im Fall einer
     Vertragskündigung wegen höherer Gewalt zwischen den Beteiligten
     hälftig zu teilen sind, werden wir hierfür zunächst eine Pauschale
     von 50,- EURÇ pro Buchung berechne.
     Der darüber hinausgehende von Ihnen bereits gezahlte Reisepreis wird
     selbstverständlich zurück erstattet.
     Selbstverständlich besteht auch die Möglichkeit einer Umbuchung.
     Wir bieten in diesem Zusammenhang allen betroffenen Passagieren eine
     Türkei-Reise im Rahmen der zur Verfügung stehenden Kapazitäten die
     Möglichkeit an, ohne Umbuchungskosten auf eine Reise aus unserem
     aktuellen Sommerprogramm zu den jeweils gültigen Angebotspreisen umzu-
     buchen. Soweit Sie sich für eine Umbuchung entscheiden sollten,
     entfällt auch die Berechnung der 50,- EUR Pauschale.
 
     Mit freundlichen Grüßen
     GTI Travel GmbH
--------------------------------------

LMX
Sehr geehrte Vertriebspartner,

auf Grund des Vulkanausbruchs in Island kommt es heute und die nächsten Tage zu Unregelmäßigkeiten im gesamten europäischen Flugverkehr. Der Luftraum über Deutschland und angrenzenden Ländern wurde großteils gesperrt und ab vielen deutschen Flughäfen finden derzeit keine Flüge statt.

Unsere Airlinepartner bemühen sich, die für heute und weiter am Wochenende geplanten Flüge durchzuführen, sobald dies jeweils möglich ist. Hierbei ist jedoch mit erheblichen Verspätungen, kompletten Annullierungen wegen höherer Gewalt sowie teilweise auch Änderungen des Abflug- bzw. Ankunftsflughafens zu rechnen.

Sobald wir weitere konkrete Informationen zu den jeweils betroffenen Flügen vorliegen haben, informieren wir immer direkt jeweils unsere konkret für diesen Flug betroffenen Gäste bzw. die Reisebüros und Zielgebietsagenturen.

Da wir die Beförderungsleistung heute und voraussichtlich auch morgen nicht erbringen können, sind wir gezwungen, die Verträge mit unseren Reisegästen aufgrund höherer Gewalt zu kündigen und den Reisepreis - soweit gezahlt - im Rahmen der gesetzlichen Regelungen zu ersetzen. Davon sind zunächst Reisende mit Reiseantritt am heutigen Freitag betroffen.

Für die morgigen Abflüge informieren wir Sie, sobald uns die Informationen unserer Flugpartner vorliegen. 

Unsere gemeinsamen Gäste in den Zielgebieten werden von unseren Partnern und Reiseleitern vor Ort betreut und wir bemühen uns selbstverständlich, unseren gemeinsamen Gästen Rückflüge nach Deutschland oder angrenzenden Ländern zu ermöglichen, sofern die europaweite Flugverbotslage dies ermöglicht.
----------------------
öger
Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen in den Reisebüros,

 

aufgrund der derzeit aktuellen Lage, haben wir uns entschlossen, ab sofort folgende Maßnahmen für unsere Kunden zu ergreifen:

 

Die Kunden, mit gebuchten Abflügen ab Deutschland bis einschließlich 17.04.10, werden mit dem Schreiben (siehe anbei) informiert. Die Gäste, die vor Ort auf ihren Rückflug warten werden von der Reiseleitung betreut und bis auf weiteres in einem Hotel untergebracht. Die Kosten für die 1. Übernachtung wird von ÖGER TOURS übernommen.

 

Gäste, die bereits mit dem Rail & Fly Ticket zum Flughafen gefahren sind, können mit dem Ticket zum Abfahrtsbahnhof zurückkehren.

 

Weitere aktuelle Informationen erhalten Sie auf www.oeger.de

 

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und hoffen auf Ihr Verständnis.

 

Mit freundlichen Grüßen
-----------------------------
condor
Lieber Vertriebspartner,
 
bedingt durch einen Vulkanausbruch in Island
informieren wir Sie heute über die
Auswirkungen für unsere gemeinsamen Kunden.

Wir danken Ihnen für Ihre Mithilfe.

Ihr Condor Vertriebsteam
http://www11.condor.com/tcf-de/downloads/SonderNewsletter_Vulkan_16042010.pdf
 


   
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #110
am: 16. April 2010, 20:19:46

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Im Übrigen waren die CONDOR Passagiere in Düsseldorf die am besten informierten Kunden! Da kamen regelmäßig Durchsagen!

Werner

Antwort #111
am: 16. April 2010, 20:22:29

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Ach ja, ITS:

Stand: 16.04.2010
(Unverändert gültig seit: 16.04.2010 - 12:00 Uhr)

Aschewolke: REWE Touristik richtet Hotline ein

Gäste von ITS, JAHN REISEN, TJAEREBORG: Erst informieren, dann zum Flughafen fahren

Der Ausbruch des isländischen Eyjafjalla-Vulkans am Donnerstag führt zu großen Behinderungen im europäischen Luftverkehr. In Deutschland sind fast alle Flughäfen bis voraussichtlich 18 Uhr geschlossen. Deshalb kommt es zu starken Beeinträchtigungen des Reiseverkehrs.

Die REWE Touristik hat für ihre Veranstaltermarken ITS, JAHN REISEN und TJAEREBORG unter der Nummer 02203 42875 (24h) eine Hotline eingerichtet. Kunden erhalten hier alle verfügbaren Infos zu ihrer Urlaubsreise. Ständig aktualisierte Informationen zur Lage im Flugverkehr bieten außerdem die Webseiten der Fluggesellschaften.

Für Gäste vor Abreise aus Deutschland: An der Hotline erhalten Urlauber aus einer Hand alle verfügbaren Informationen zu ihrer Reise. Die REWE Touristik empfiehlt Gästen, die am heutigen Freitag in den Urlaub fliegen wollten, sich bei der Hotline zu informieren, bevor sie zum Flughafen fahren. Gäste, die bereits am Flughafen sind, sollen sich an die Mitarbeiter der Flughafenstationen der Veranstaltermarken ITS, JAHN REISEN und TJAEREBORG wenden. Die REWE Touristik hat ihre Serviceteams an den Flughäfen dafür deutlich verstärkt.

Für Urlauber am Urlaubsort: Die Reiseleiter vor Ort informieren über die Rückreisemöglichkeiten nach Deutschland. Für Urlauber, die wegen der Aschewolke heute nicht nach Hause zurückfliegen können, übernimmt die REWE Touristik auf Kulanzbasis die Übernachtungskosten am 16. April 2010.


Antwort #112
am: 16. April 2010, 20:32:25

Offline Nadine

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 1763
Oh man ıch hab grad echt n Horror vor Sonntag  :-\

Antwort #113
am: 16. April 2010, 20:35:38

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #114
am: 16. April 2010, 20:57:47

Offline Bienchen

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Naturkatastrophen, höhere Gewalt und was auch immer wird es leider immer geben - die Nichtbetroffenen haben Glück gehabt und die davon betroffen sind, denen gilt mein Mitgefühl.  :lieb:

Ich bin zwar jetzt nicht direkt davon tangiert, aber meine Mutter wollte auch am Sonntag von Hannover nach Mallorca fliegen. Teilweise hat sie es schon abgeschrieben. Ich drücke ihr aber die Daumen, dass es doch noch klappt.  :yeah:

LG Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #115
am: 16. April 2010, 21:15:48

Offline Christopher

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 947
@Bienchen, ich glaube, wir alle hoffen, dass es so schnell wie möglich weitergeht und sich alles normalisiert.
Im schlimmsten Fall werde ich auch umbuchen, falls am Sonntag nix geht.

Liebe Grüße

Antwort #116
am: 16. April 2010, 21:17:10

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 :pfeif: denkt auch mal einer an die armen Askims die mit verwelkten  bluemchen in Antalya warten ?  :ironie: :po:
 :manicure: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #117
am: 16. April 2010, 21:20:08

Offline Christopher

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 947
Alle Betroffenen tuen mir furchtbar Leid, es muss wirklich schlimm sein, stundenlang am Flughafen rumzuhängen.
Aber in Antalya können sie wenigstens tagsüber raus aus dem Gebäude und können noch etwas länger die türkische Sonne geniessen ;D :ironie:

Liebe Grüße

Antwort #118
am: 16. April 2010, 21:26:22

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 :o: die Auswirkungen gehn ja ziemlich weit................
kein  :popi:............ nix kommt Frischfleisch  ;D ;D
da gehn ja auch die Apo-Umsätze zurück  :tja: :tja: kein herpes usw.
das heißt preissteigerung  haarig
 :hexe: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #119
am: 16. April 2010, 21:32:58

Hexenschnecke

  • Gast
ja und meine Marzipaneier kommen auch verspaetet an...... offtopic