so, die veranstalter kommen peu a peu in die puschen und verschicken ihre meldungen.....
GTISehr geehrte Damen und Herren,
Düsseldorf, 16.04.2010
Reisevertragskündigung
aufgrund der Ihnen sicherlich aus den verschiedenen Medien bekannten
unvorhersehbaren Ereignisse im Zusammenhang mit der Beeinträchtigung
des Luftraums infolge des Vulkanausbruchs auf Island und den folgenden
Schließungen zahlreicher europäischer Flughäfen, musste der im Rahmen
Ihrer Reisebuchung integrierte Abflug von der ausführenden Fluggesell-
schaft leider ersatzlos gestrichen werden. Wir bedauern dies natürlich
sehr, bitten aber zugleich um Ihr Verständnis für diese außergewöhn-
liche Situation.
Aus den genannten Gründen müssen wir leider hiermit auch den mit Ihnen
geschlossen Reisevertrag wegen höherer Gewalt kündigen.
Da wir aufgrund der unvorhergesehenen Situation jedoch ebenfalls mit
Kosten unserer Leistungsträger belastet werden und diese im Fall einer
Vertragskündigung wegen höherer Gewalt zwischen den Beteiligten
hälftig zu teilen sind, werden wir hierfür zunächst eine Pauschale
von 50,- EURÇ pro Buchung berechne.
Der darüber hinausgehende von Ihnen bereits gezahlte Reisepreis wird
selbstverständlich zurück erstattet.
Selbstverständlich besteht auch die Möglichkeit einer Umbuchung.
Wir bieten in diesem Zusammenhang allen betroffenen Passagieren eine
Türkei-Reise im Rahmen der zur Verfügung stehenden Kapazitäten die
Möglichkeit an, ohne Umbuchungskosten auf eine Reise aus unserem
aktuellen Sommerprogramm zu den jeweils gültigen Angebotspreisen umzu-
buchen. Soweit Sie sich für eine Umbuchung entscheiden sollten,
entfällt auch die Berechnung der 50,- EUR Pauschale.
Mit freundlichen Grüßen
GTI Travel GmbH
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LMXSehr geehrte Vertriebspartner,
auf Grund des Vulkanausbruchs in Island kommt es heute und die nächsten Tage zu Unregelmäßigkeiten im gesamten europäischen Flugverkehr. Der Luftraum über Deutschland und angrenzenden Ländern wurde großteils gesperrt und ab vielen deutschen Flughäfen finden derzeit keine Flüge statt.
Unsere Airlinepartner bemühen sich, die für heute und weiter am Wochenende geplanten Flüge durchzuführen, sobald dies jeweils möglich ist. Hierbei ist jedoch mit erheblichen Verspätungen, kompletten Annullierungen wegen höherer Gewalt sowie teilweise auch Änderungen des Abflug- bzw. Ankunftsflughafens zu rechnen.
Sobald wir weitere konkrete Informationen zu den jeweils betroffenen Flügen vorliegen haben, informieren wir immer direkt jeweils unsere konkret für diesen Flug betroffenen Gäste bzw. die Reisebüros und Zielgebietsagenturen.
Da wir die Beförderungsleistung heute und voraussichtlich auch morgen nicht erbringen können, sind wir gezwungen, die Verträge mit unseren Reisegästen aufgrund höherer Gewalt zu kündigen und den Reisepreis - soweit gezahlt - im Rahmen der gesetzlichen Regelungen zu ersetzen. Davon sind zunächst Reisende mit Reiseantritt am heutigen Freitag betroffen.
Für die morgigen Abflüge informieren wir Sie, sobald uns die Informationen unserer Flugpartner vorliegen.
Unsere gemeinsamen Gäste in den Zielgebieten werden von unseren Partnern und Reiseleitern vor Ort betreut und wir bemühen uns selbstverständlich, unseren gemeinsamen Gästen Rückflüge nach Deutschland oder angrenzenden Ländern zu ermöglichen, sofern die europaweite Flugverbotslage dies ermöglicht.
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ögerSehr geehrte Kolleginnen und Kollegen in den Reisebüros,
aufgrund der derzeit aktuellen Lage, haben wir uns entschlossen, ab sofort folgende Maßnahmen für unsere Kunden zu ergreifen:
Die Kunden, mit gebuchten Abflügen ab Deutschland bis einschließlich 17.04.10, werden mit dem Schreiben (siehe anbei) informiert. Die Gäste, die vor Ort auf ihren Rückflug warten werden von der Reiseleitung betreut und bis auf weiteres in einem Hotel untergebracht. Die Kosten für die 1. Übernachtung wird von ÖGER TOURS übernommen.
Gäste, die bereits mit dem Rail & Fly Ticket zum Flughafen gefahren sind, können mit dem Ticket zum Abfahrtsbahnhof zurückkehren.
Weitere aktuelle Informationen erhalten Sie auf
www.oeger.de Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und hoffen auf Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
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condorLieber Vertriebspartner,
bedingt durch einen Vulkanausbruch in Island
informieren wir Sie heute über die
Auswirkungen für unsere gemeinsamen Kunden.
Wir danken Ihnen für Ihre Mithilfe.
Ihr Condor Vertriebsteam
http://www11.condor.com/tcf-de/downloads/SonderNewsletter_Vulkan_16042010.pdf