08. Juni 2025, 14:14:23

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Gigantische Aschewolke legt Flugverkehr in Europa lahm  (Gelesen 108679 mal)

Antwort #135
am: 17. April 2010, 09:33:40

Edgar

• Gast
Des einen Leid, des anderen Freud. Ich wohne mitten in der Einflugschneise, und es war noch nie so ruhig hier. Richtig idyllisch.  :o:

Antwort #136
am: 17. April 2010, 09:35:00

Barbara06

• Gast
Lufthansa streicht Flüge bis zum Abend
Noch immer spuckt der isländische Vulkan unter dem Eyjafjallajökull Asche in die Luft. Ein Ende ist noch nicht absehbar. Nach und nach werden immer mehr Flughäfen gesperrt. Der neueste Stand im Live-Ticker.
 AFP Passagiere warten am Flughafen in Warschau
   09:01: Die Lufthansa streicht alle Flüge bis Samstag 20 Uhr. Damit ist weltweit kein einziges Lufthansa-Flugzeug in der Luft. "Das hat es noch nie gegeben", sagte ein Sprecher. Zum wirtschaftlichen Schaden könne er noch keine Angaben machen.

08:17: Auch in Deutschland starten und landen weiterhin keine Flugzeuge. Die bis 14 Uhr gültige Sperrung der Flughäfen werde vermutlich verlängert, sagte eine Sprecherin der Deutschen Flugsicherung (DFS) in Langen

08:00: In Großbritannien haben die Behörden das Flugverbot um weitere sechs Stunden verlängert. Wie die Luftfahrtbehörde am Samstagmorgen mitteilte, soll die Sperre des Luftraums nun bis mindestens 19 Uhr (20 Uhr MESZ) gelten. Auch in der Schweiz verlängerte das Bundsamt für Zivilluftfahrt in der Nacht die Luftraumsperre bis vorläufig 20 Uhr MESZ.

Antwort #137
am: 17. April 2010, 10:01:42

Hexenschnecke

• Gast
Edgar mein Vater hat mir gerade das gleiche gesagt....es war noch nie so ruhig.

Antwort #138
am: 17. April 2010, 10:13:22

Barbara06

• Gast
Deutsche Flughäfen bis 20 Uhr gesperrt
Noch immer spuckt der isländische Vulkan unter dem Eyjafjallajökull Asche in die Luft. Ein Ende ist noch nicht absehbar. Nach und nach werden immer mehr Flughäfen gesperrt. Der neueste Stand im Live-Ticker.
 AFP Passagiere warten am Flughafen in Warschau
   10:50: Die Deutsche Flugsicherung hat nach Angaben des Flughafens Düsseldorf die Sperrung des Luftraums über den internationalen Flughäfen in Deutschland bis 20 Uhr verlängert.

10:21: Der Luftraum über Berlin bleibt bis mindestens 20 Uhr gesperrt. Wie ein Sprecher sagt, stehe auch noch nicht fest, ob der Flugbetrieb am Samstagabend wieder aufgenommen werden kann. "Wir sind vorsichtig mit Prognosen."

ohjeeeeee....

Antwort #139
am: 17. April 2010, 10:15:36

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
So Reisebüro war mal richtig fix, Uschi ist auf Dienstag Mittag umgebucht und für die ausgefallenen Tage gibt es ne Entschädigung! (nur ist nun durch den Mittagsabflug wieder ein Tag wech!) Tickets gibt es wohl erst am Flughafen! Hotel ist informiert! Au Sch ... es ist ein Flug mit Zwischenlandung in Nürnberg. Blöder gings nicht mehr!

Werner

Antwort #140
am: 17. April 2010, 10:17:46

Offline perry600

• Uzmanlar....!
  • Alterspräsident h.c. des Forums!
  • 1206
Der Münchener Flughafen bleibt weiter gesperrt.
Morgen mittag wird entschieden wann es weitergeht.

Peter

Antwort #141
am: 17. April 2010, 10:20:56

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
der deutsche luftraum ist mittlerweile komplett bis heute nacht 2 uhr gesperrt!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #142
am: 17. April 2010, 10:23:13

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
........und wenn wieder offen ist...... :tja: Flugverschiebungen ohne Ende oder zusätzliche Maschinen  ?  blindschiff
gestern las ich irgendwas von über 20.000 Starts täglich in ganz Deutschland  haarig
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #143
am: 17. April 2010, 10:24:37

Barbara06

• Gast
Ich hab irgendwo gelesen das sie teilweise erstmal das Nachtflugverbot aufheben wollen um wieder einigermassen in die Spur zu kommen....

habs gefunden:

http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5h3OiQEApDsTQ27CABLmO9yfZHbSA

Antwort #144
am: 17. April 2010, 10:28:22

Offline Nadine

• Uzmanlar....!
  • 1763
Und das alles wegen eınem Vulkan... Das ıst echt der Hammer...
Ich bın echt gespannt wıe lange das andauern wırd...

Antwort #145
am: 17. April 2010, 10:28:58

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 thumbsup thumbsup super-Idee  :dance:
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #146
am: 17. April 2010, 10:52:56

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
DUS ist inzwischen bis morgen früh 6uhr gesperrt! hamburg bis morgen mittag 14uhr!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #147
am: 17. April 2010, 11:03:35

Offline cornelia

• Uzmanlar....!
  • 1503
Zürich ist voraussichtlich bis heute 20:00 geschlossen.
Update heute morgen 9:00

Antwort #148
am: 17. April 2010, 11:06:50

Offline Christopher

• Arkadaşlar!
  • 947
Ok Melanie, was rätst du, morgen hinzufahren und dann zum Schalter gehen falls der Flug nicht geht?
Meiner geht mit Sky um 10 Uhr wie der von annimaus.

Liebe Grüße

Antwort #149
am: 17. April 2010, 11:09:57

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
abwarten christopher! momentan sind uns allen die hände gebunden und wir müssen uns nach den vorgaben der flugsicherung und eurocontrol richten, was die vorgeben! bleibt ruhig. - ich entscheide erst heute abend nach den letzten meldungen zwischen 22 und 0 uhr für morgen!
ich habe zwar wohl nun im vorfeld für die morgigen abflüge schon sämtliche anfragen mit alternativen angefragt, - um die sachen für unsere kunden abszustecken, - warte aber auch antwort. - das wird noch stunden dauern, die reservierungen sind hoffnungslos überlastet!