08. Juni 2025, 08:54:00

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Gigantische Aschewolke legt Flugverkehr in Europa lahm  (Gelesen 108345 mal)

Antwort #150
am: 17. April 2010, 11:13:00

Offline Christopher

• Arkadaşlar!
  • 947
Ok Melanie, ich denke aber dass morgen auch noch nichts gehen wird. Wäre es den möglich, wenn morgen tatsächlich nix geht, auf den Montag umzubuchen also auch auf die Sky Maschine und alles andere bleibt dann bei? Langsam muss man sich nach Alternativen umsehen. Danke schonmal für deine Mühe.

Liebe Grüße

Antwort #151
am: 17. April 2010, 11:15:14

Barbara06

• Gast
11:52: Europas größter Reisekonzern TUI hat alle Flugreisen bis Sonntagmorgen 10 Uhr abgesagt. Es sei nicht absehbar, wie lange die Sperrungen der Flughäfen andauerten, erklärte das Unternehmen. Die Absage gilt unabhängig von der Fluggesellschaft, mit der die Kunden fliegen sollten.

Antwort #152
am: 17. April 2010, 11:26:08

Offline Bienchen

• Uzmanlar....!
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
11:52: Europas größter Reisekonzern TUI hat alle Flugreisen bis Sonntagmorgen 10 Uhr abgesagt. Es sei nicht absehbar, wie lange die Sperrungen der Flughäfen andauerten, erklärte das Unternehmen. Die Absage gilt unabhängig von der Fluggesellschaft, mit der die Kunden fliegen sollten.

Tja, dann bleibt meine Mutter wohl am Boden. Der Flieger sollte morgen früh um 3.00h gehen.  :-\

Ich hoffe für alle, die von den Flugausfällen betroffen sind, dass es bald eine Lösung gibt!  :yeah:

LG Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #153
am: 17. April 2010, 11:58:05

Offline manfred

• Arkadaşlar!
  • 530
@Werner: Das ist wohl das kleinste Übel, denk mal an die anderen die irgendwo auf den Flughäfen sitzen und nicht wissen wie und wann Sie überhaupt wieder nach Hause kommen. So geht es meiner Tochter, die in Narita Japan mitten in der Pampa in einem Flughafenhotel untergebracht ist. Eine Busfahrt nach Tokio kostet 40 €.

Und wenn Ihre Flüge am Montag oder Dienstag nicht gehen (die sind reserviert), weiss derzeit keiner wie und wann Sie überhaupt nach Europa kommen. 
Und Ihr Urlaubskonto bzw. Gleitzeitkonto wird auch in Anspruch genommen!!!! Und die Ungewissheit geht inzwischen an die Nerven, auch bei den anderen im Hotel.

Das kann schließlich noch eine Weile andauern, teilweise sprechen Sie von Wochen !!!! 

Das sind wohl andere Probleme, wie bei einem Rentner der auch den Urlaub problemlos verschieben kann. Bedenke das einmal!!! 

Manfred

Antwort #154
am: 17. April 2010, 12:41:53

Hexenschnecke

• Gast
Manfred ich denke das hatten wir schon...aber auch ein Rentner der verschieben kann, darf hier berichten wie es ihm so ergeht auf dem Flughafen.

Klar ist das für deine Tochter total nervig und aufregend und vielleicht sogar beaengstigend....jeder Mensch reagiert ja anderes auf solch eine Situation. Und wenn hier im Thread teilweise etwas gewitzelt wird, dann doch nur um über die Stresssituation etwas hinweg zu helfen.

für deine Tochter hoffe ich das es ihr dort gut ergeht und sie gut versorgt wird. Und hoffe auch das du uns auf dem Laufenden halten wirst, wie es mit ihr dort weitergeht.

lg Hexenschnecke

Antwort #155
am: 17. April 2010, 13:10:00

Offline manfred

• Arkadaşlar!
  • 530
Manfred ich denke das hatten wir schon...aber auch ein Rentner der verschieben kann, darf hier berichten wie es ihm so ergeht auf dem Flughafen.
lg Hexenschnecke

Klar ist das für alle ärgerlich und jeder freut sich auf Urlaub. Das meinte ich auch nicht, sondern der Ärger dass die Maschine statt morgens erst mittags geht. Ob die überhaupt geht würde ich nun mal sagen, weiss derzeit keiner.

Lufthansa verlegt anscheinend gerade Ihre Langstreckenmaschinen die in MUC gelandet sind wieder nach FRA mit Sichtflug. Laut Tochter, und deren info's von Piloten und Foren.

Manfred

Antwort #156
am: 17. April 2010, 13:18:48

Offline karinNL

• Küçük Turistler!
  • **
  • 259
Hallo,
Hat Jemand was gehört das Spanien jetzt auch flugverbot hat.
Mein Mann hat sowas gehört im Radio sagte er.
Meine Eltern sind in Alicante und sollten Montag zurueck kommen.
Liebe gruesse Karinnl

Antwort #157
am: 17. April 2010, 13:24:18

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Hallo,
Hat Jemand was gehört das Spanien jetzt auch flugverbot hat.
Mein Mann hat sowas gehört im Radio sagte er.
Meine Eltern sind in Alicante und sollten Montag zurueck kommen.
Liebe gruesse Karinnl

Karin und wo sollen sie landen wenn in den NL die Flughäfen dicht sind?

Werner

Antwort #158
am: 17. April 2010, 13:33:02

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682

Das sind wohl andere Probleme, wie bei einem Rentner der auch den Urlaub problemlos verschieben kann. Bedenke das einmal!!! 

Manfred, glaube ich gerne und im Prinzip hast du Recht. Nur es ist immer ein Unterschied ob man sowas theoretisch aus den Nachrichten erfährt oder dabei ist! Oder ist hier vorgeschrieben nur darüber zu schreiben wenn ne Maschine abgeschmiert ist?

Im Bekanntenkreis habe ich nun zig mal die Bemerkung gehört: hättet ihr nicht am Flughafen anrufen können bevor ihr hinfahrt und ihr habt doch Internet!

Wie geschrieben ahbe ich zwischen 2 und knapp 5 Uhr alle möglichen Infokanäle gecheckt und sehr wiedersprüchliche Meldungen bekommen! Wer wäre da daheim geblieben? Freunde von uns die auch betroffen waren haben früher aufgegeben und sind heim und haben komplett storniert!

Hoffe Deine Tochter bekommt das geregelt! Arbeitsrechtlich kann ihr wegen höherer Gewalt nichts passieren!

Werner

Antwort #159
am: 17. April 2010, 13:38:15

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 :-X und die arme Angie Merkel musst auf Steuerkosten in Lissabon übernachten  :klo:
wenn diese Wolke nach Antalya zieht sind wir genauso besch  :censored: dran  :bumm:
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #160
am: 17. April 2010, 14:17:57

Offline karinNL

• Küçük Turistler!
  • **
  • 259
@ Werner,
In Weeze.
Aber der Flug ist gecancelt.
Nun ist nur zu hoffen das alle jede menge an Medikamente mit haben weil per luftpost geht ja auch nichts.
Mal sehen wie lange das dauert
gr an alle ein schönes Wochenende weiter
 urlaub1 :sun:

Antwort #161
am: 17. April 2010, 14:22:04

Barbara06

• Gast
+++ Live-Ticker +++
"Es sieht für Sonntag schlecht aus"
Noch immer spuckt der isländische Vulkan unter dem Eyjafjallajökull Asche in die Luft. Ein Ende ist nicht absehbar. Die deutschen Flughäfen bleiben womöglich auch am Sonntag geschlossen
. Der neueste Stand im Live-Ticker.
14:21: Ein Ende des Flugchaos ist nicht in Sicht. Die bis 2 Uhr in der Nacht zum Sonntag erlassene Sperrung aller deutschen Flughäfen könnte möglicherweise den ganzen Tag über andauern. "Es sieht für Sonntag schlecht aus", sagt eine Sprecherin der Deutschen Flugsicherung (DFS) mit Blick auf die ungünstigen Wetterbedingungen.

13:53: Ungeachtet der gefährlichen Aschewolke will US-Präsident Barack Obama an der Beerdigung seines verunglückten polnischen Kollegen Lech Kaczynski teilnehmen. Obama will sich am Samstagabend (Ortszeit) auf den Weg nach Krakau machen, teilte das Weiße Haus mit. Seinen Rückflug will er am Montag antreten.

13:33: Der isländische Wetterdienst rechnet mit einer anhaltenden Aschewolkebelastung in Europa. Bei den Höhenwinden werde es vorerst "mehr oder weniger das gleiche" bleiben, erklärt ein Mitarbeiter des Meteorologischen Instituts in Reykjavik. Die Asche werde weiter Richtung Großbritannien und Skandinavien ziehen.

13:20: Der Rücktransport der toten Bundeswehrsoldaten aus Afghanistan wird sich als Folge des Flugverbots in Deutschland voraussichtlich bis mindestens Montag verzögern. Zwei bei den Kämpfen gegen die Taliban schwer verletzte Soldaten werden auf ihrer Zwischenstation in Istanbul operiert.

13:02: Die Flughäfen in Paris und im Norden Frankreichs bleiben bis Montagfrüh geschlossen. Wie die französische Regierung in Paris mitteilt, sind alle Flughäfen nördlich der Achse Nantes-Lyon betroffen.

Antwort #162
am: 17. April 2010, 14:35:16

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 :vielglück: :vielglück: ich drück jetzt mal Karla,Annimausi und Christopher gaaaaaaanz feste Däumchen ,
vieleicht klappt es wenigstens Montag dann  :flieger:
 troest sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #163
am: 17. April 2010, 14:50:22

Barbara06

• Gast
 ich denke das tun wir alle....und bei soooo vielen muss es doch eigentlich klappen.....und wenns erst Montag oder Dienstag geht-ich hoffe das ist nicht sooooooooooo schlimm ,oder?? :-\ :-\

Hauptsache weg..... :kuss: troest troest

ich drücke allen die davon betroffen sind die Daumen...egal ob vom Ausland her oder von hier ins Ausland.... troest troest

Antwort #164
am: 17. April 2010, 14:59:32

Offline Christopher

• Arkadaşlar!
  • 947
Für Montag und Dienstag ist alles voll, habe gerade angerufen, ich solle noch warten. Erst wenn sicher ist, dass morgen nix geht, solle ich stornierne und dann würde ich neu buchen, da alltours nur sehr hohe Preise hat, fast das doppelte als ich jetzt bezhalt habe.
Mein Hotel ist auch sehr voll, wenn ich Glück habe kann ich nächstes Wochende fliegen, allerings andere Flugzeiten, etwas ungünstigere, aber ok, und etwa 50 Euro mehr.
Naja, was solls, wäre dann überhaupt froh, wenn ich dies dann bekommen kann.

Liebe Grüße