08. Juni 2025, 08:56:32

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Gigantische Aschewolke legt Flugverkehr in Europa lahm  (Gelesen 108349 mal)

Antwort #195
am: 17. April 2010, 21:24:15

Offline Nadine

• Uzmanlar....!
  • 1763
Es ist zum k.... :-\
Das wırd sıch morgen nochmal verlaengern...
Kann es net regnen damıt dıe Asche weggeht.... bıtte :(

Antwort #196
am: 17. April 2010, 21:24:58

kedi

• Gast
So, es ist nun aus, der Flug wurde morgen gestrichen. :-\

Liebe Grüße

Ist natürlich Mist, aber schließlich geht es um die Sicherheit.
Kannst du überhaupt später weg? Ich denke dabei an Beruf, Schule, usw. :tja:

Antwort #197
am: 17. April 2010, 21:27:19

Kaefer

• Gast

Nadine könnt ihr euer Zimmer solange behalten???
für euch leider kein Regen in nächster Zeit in Sicht....

Antwort #198
am: 17. April 2010, 21:27:34

Offline Christopher

• Arkadaşlar!
  • 947
Stimmt perry, aber ich kann ausschlafen und spare mir doch das Koffer packen, zumindest bis nächste Woche ;)

@Kedi, das ist bei mir kein Thema, es um ne Woche zu verschieben.

Liebe Grüße

Antwort #199
am: 17. April 2010, 21:30:16

Offline Nadine

• Uzmanlar....!
  • 1763

Nadine könnt ihr euer Zimmer solange behalten???
für euch leider kein Regen in nächster Zeit in Sicht....

ıch hoffe es. bısher hıess es eben mal abwarten was kommt. aber ıch denke das wırd morgen auf keınen fall was.
also dıe gaeste dıe eıgentlıch schon daheım seın sollten konnten bısher ım hotel bleıben so wıe ıch das hıer vor ort mıtbekommen hab.

Antwort #200
am: 17. April 2010, 21:32:36

kedi

• Gast

Viel nützen würde der Regen auch nicht, da sich die Wolke in 8000-10000m Höhe befindet :tja:
Ach Mensch  :-\
 Ich wünsche euch allen starke Nerven und viel Sitzfleisch drueck

Antwort #201
am: 18. April 2010, 06:38:30

Barbara06

• Gast
Ihr Lieben die Ihr heute losfliegen wolltet.... :'( :'(

Nicht traurig sein-die Mel macht bestimmt alles menschenmögliche um Euch recht bald wegzubekommen....und lieber ein paar Tage später als gar nicht !

Drücke Euch allen die Daumen  troest troest auch denen die heim wollen !

Antwort #202
am: 18. April 2010, 06:50:31

Barbara06

• Gast
Lufthansa: Keine Flüge bis 20 Uhr

Die Lufthansa hat sämtliche Flüge bis Sonntag 20 Uhr gestrichen. Dies bestätigte Lufthansa-Sprecher Wolfgang Weber am Morgen. Damit wurde eine zunächst bis 14 Uhr geltende Maßnahme um sechs Stunden verlängert. Für den deutschen Luftraum gilt zunächst weiterhin eine Sperre bis 14 Uhr. Trotz der Sperrung waren am Samstag zehn Lufthansa-Maschinen von München nach Frankfurt geflogen worden. Die Maschinen flogen ohne Passagiere und in "niedriger Flughöhe" nach Frankfurt zurück, um nach einer Wiederöffnung des Luftraums sofort einsatzbereit zu sein.

Antwort #203
am: 18. April 2010, 06:57:47

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Der Vulkan kann ruhig weiter spucken, relevant ist die Windrichtung in großen Höhen!

Werner

Antwort #204
am: 18. April 2010, 07:03:37

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ja die mel.....die mel macht klar, aber die mel ist auch gegen einen vulkan machtlos und hilflos! und das ist das schlimme.........egal was wir schon alles in den letzten jahren erlebt haben.....es gab immer eine lösung und einen ausweg.....aber nun, dieses warten, dieses rumsitzen....diese kontraproduktivität............das macht einen kirre! ich war gestern abend 4!!! stunden in der warteschleife bei condor........irgendwann habe ich es aufgegeben, heute morgen schon wieder eine stunde lang kurz nach 6,......keine chance......da durchzukommen, endloswarteschleifen..........diese hilf- und machtlosigkeit ist das schlimmste! ich habe nun momentan noch 7 gäste die untergebracht werden müssen und ich hoffe, dass wir das bis heute abend durch haben.........die nächsten 8-10 tage werden noch ganz böse wehen nach sich ziehn, - wenns denn endlich wieder mal vorwärts geht  :-\
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #205
am: 18. April 2010, 07:07:21

Barbara06

• Gast
eben das meine ich mit menschenmögliche....denn hier werden uns Menschen auch ganz klar unsere Grenzen aufgezeigt-die Natur kann so gewaltig sein  :o :o

da können wir noch so sehr wollen-wenns nix geht dann geht nix!

Antwort #206
am: 18. April 2010, 07:10:54

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Mel! Ich bin in Gedanken bei Dir! Aber danach wirst Du sehen, wenn das Problem gelöst ist ist die Befriedigung ungemein!

Das mit der Warteschleife kenn ich zu gut - habe ich doch Freitagnacht im Minutentakt versucht die Hotline von Air Berlin zu erreichen - keine Chance!

Irgendwie bin ich noch lange nicht überzeugt, dass Uschi am Dienstag wegkommt! Sicherheitshalber wird sie am Montag schon mal wählen gehen, denn sie wird versuchen vor Ort zu verlängern!

Werner

Antwort #207
am: 18. April 2010, 07:12:52

Barbara06

• Gast
Luftraumsperrung verlängert bis 20 Uhr am Sonntag

Die Deutsche Flugsicherung hat die Sperrung des Luftraums über Deutschland wegen der Aschewolke bis Sonntag 20 Uhr verlängert. Das teilte eine Sprecherin am Sonntagmorgen mit. Über das weitere Vorgehen soll im Laufe des Tages entschieden werden. Die Lufthansa hatte bereits zuvor erklärt, sie streiche sämtliche Flüge bis Sonntag 20.00 Uhr.

Antwort #208
am: 18. April 2010, 07:16:49

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Aber danach wirst Du sehen, wenn das Problem gelöst ist ist die Befriedigung ungemein!
natürlich werner, wir haben ja bis dato 65 von 72 gäste seit freitag morgen gut untergebracht, - für den moment! wer weiss was die tage noch alles passieren wird. nur ist es eben wie gesagt diese hilflosigkeit und machtlosigkeit.......und die tangiert mein ego ungemein  >:(
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #209
am: 18. April 2010, 07:43:28

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
ja die mel.....die mel macht klar, aber die mel ist auch gegen einen vulkan machtlos und hilflos! und das ist das schlimme.........egal was wir schon alles in den letzten jahren erlebt haben.....es gab immer eine lösung und einen ausweg.....aber nun, dieses warten, dieses rumsitzen....diese kontraproduktivität............das macht einen kirre! ich war gestern abend 4!!! stunden in der warteschleife bei condor........irgendwann habe ich es aufgegeben, heute morgen schon wieder eine stunde lang kurz nach 6,......keine chance......da durchzukommen, endloswarteschleifen..........diese hilf- und machtlosigkeit ist das schlimmste! ich habe nun momentan noch 7 gäste die untergebracht werden müssen und ich hoffe, dass wir das bis heute abend durch haben.........die nächsten 8-10 tage werden noch ganz böse wehen nach sich ziehn, - wenns denn endlich wieder mal vorwärts geht  :-\

Daß Du alles tut, was in DEINER Macht stehst, weiß man, aber auch DU kannst nicht gegen eine solche Katastrophe an, und das sollte auch jeder hier wissen. Es geht Hunderttausenden von Menschen leider im Moment so, daß sie nicht wissen, was los ist und wie es weitergeht. Da hilft es auch nicht, Dich zu bombadieren und Dir menschenunmögliche Dinge abzuverlangen.

Gitte