08. Juni 2025, 06:27:22

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Gigantische Aschewolke legt Flugverkehr in Europa lahm  (Gelesen 108169 mal)

Antwort #210
am: 18. April 2010, 07:52:06

Hexenschnecke

• Gast
Naja gestern in dem Hotel wo ich war, ist ein Gast dem Reiseleiter gegenüber sehr laut geworden. Er faende das alles ne Schweinerei und die Infopolitik waere ne Frechheit. Der Reiseleiter versuchte ihm zu erklaeren das er auch immer nur Informationen Studenweise geliefert bekommt. Das machte dem Touri gar nix und schrie weiter, er will jetzt nach Hause. Der hat sich erst beruhigt nachdem andere Gaeste auf ihn eingeredet haben, das das ne Höhere Gewalt waere und der Reiseleiter doch nix für kann. Er solle doch lieber die Sonne geniessen und mehr als warten könne man eben nicht.

Also die Nerven liegen bei einigen so richtig frei......

lg Hexenschnecke

Antwort #211
am: 18. April 2010, 08:06:08

Offline Christopher

• Arkadaşlar!
  • 947
Oh nein, schon wieder verlängert.

@Hexenschnecke, verständlich, dennoch sollte man ruhig bleiben da man sowieso gegen höhere Gewalt machtlos ist.

Liebe Grüße

Antwort #212
am: 18. April 2010, 08:07:31

jens1977

• Gast
wie ist das eigentlich wenn man das ganze geld im urlaub ausgegeben hat oder jugendlich und nicht viel hat, muss man dann am strand schlafen?

Antwort #213
am: 18. April 2010, 08:15:27

Offline Christopher

• Arkadaşlar!
  • 947
Gute Frage jens, ich bezweifle inzwischen auch, dass in den Urlaubsregionen alles einen geregelten Lauf hat, man denke an die Veranstalter mit den Transfers usw.

Liebe Grüße

Antwort #214
am: 18. April 2010, 08:17:36

Mapprechts

• Gast
Meine Tochter, die am Check-in in München ist, hat mich heute morgen schon um 7.00 Uhr - gähn - darüber informiert, daß bis einschl. Dienstag gar nichts geht. Kann sich aber stündlich ändern.

Ist für mich ganz toll, denn eine meiner Mitarbeiterinnen hängt in der Türkei fest. Jetzt muß ich den Plan für die ganze Woche umändern, weil ich nicht weiß, wann die wieder kommt. Hab der auch schon geschrieben, daß sie den verlängerten Urlaub genießen soll. Hoffe, meine Ersatzkraft kann aushelfen, sonst kann ich gleich in der Kneipe übernachten.

Am Flughafen in MUC muß es ganz schlimm sein.. gut, kann nur über den berichten... Da sitzen viele Leute und weinen, weil sie auf Beerdigungen wollten oder ein Elternteil irgendwo auf dieser Welt im Sterben liegt. Die Mitarbeiter sind nun psychologisch gefordert und müssen denen Trost spenden. Einsatzpläne sind jetzt für alle Check-in-Mitarbeiter Rund-um-die-Uhr. Soweit möglich, werden Busse eingesetzt oder die Leute auf die Bahn verfrachtet, die leider so unflexibel ist und bisher keine Sonderzüge einsetzt. Die Menschen haben aber die Möglichkeit zu duschen und sich zu waschen. Man versucht es ihnen so komfortabel wie möglich zu machen.

Bin jetzt auch mal gespannt, wie das weiter geht... hoffentlich muß meine Mitarbeiterin nicht noch die türkische Staatsbürgerschaft beantragen....

Aber da sieht man mal: Nicht wir haben die Kontrolle über diese Erde, sondern Mutter Natur.

Birgit

Antwort #215
am: 18. April 2010, 08:19:29

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ja die mel.....die mel macht klar, aber die mel ist auch gegen einen vulkan machtlos und hilflos! und das ist das schlimme.........egal was wir schon alles in den letzten jahren erlebt haben.....es gab immer eine lösung und einen ausweg.....aber nun, dieses warten, dieses rumsitzen....diese kontraproduktivität............das macht einen kirre! ich war gestern abend 4!!! stunden in der warteschleife bei condor........irgendwann habe ich es aufgegeben, heute morgen schon wieder eine stunde lang kurz nach 6,......keine chance......da durchzukommen, endloswarteschleifen..........diese hilf- und machtlosigkeit ist das schlimmste! ich habe nun momentan noch 7 gäste die untergebracht werden müssen und ich hoffe, dass wir das bis heute abend durch haben.........die nächsten 8-10 tage werden noch ganz böse wehen nach sich ziehn, - wenns denn endlich wieder mal vorwärts geht  :-\

Daß Du alles tut, was in DEINER Macht stehst, weiß man, aber auch DU kannst nicht gegen eine solche Katastrophe an, und das sollte auch jeder hier wissen. Es geht Hunderttausenden von Menschen leider im Moment so, daß sie nicht wissen, was los ist und wie es weitergeht. Da hilft es auch nicht, Dich zu bombadieren und Dir menschenunmögliche Dinge abzuverlangen.

Gitte
das macht auch keiner gitte um gottes willen! es ist wie gesagt nur die sache meines egos......im normalfall lauf ich bei solchen geschichten erst richtig zu hochform auf "heyyy endlich mal wieder stimmung und action in der bude.....HA!"  je schlimmer desto besser ;D - aber nu......bei dem dingens mit dem unausprechlichen namen......... :pieks:
heute nacht im bett nach superstars schauten wir noch mal nachrichten, sagt die chilli "ey des ist doch ein blöder hammel, der soll endlich mal aufhören mit seiner spuckerei, morgen ist sonntag und die leut'wolle nei'en uuuuurlaub! pfff! mami sag dem das mal  :motz:"  ;D

hexenschnecke, es liegen natürlich bei vielen die nerven blank, noch mehr bei denen die vor ort festsitzen und wieder in die arbeit müssen oder sonst wichtige termine zu hause haben!

wie ist das eigentlich wenn man das ganze geld im urlaub ausgegeben hat oder jugendlich und nicht viel hat, muss man dann am strand schlafen?
wieviele sind nach dem urlaub richtig abgebrannt und haben lediglich noch das geld fürs parken und den sprit für die heimfahrt in der tasche oder gar am konto, oder im worst case das konto am limit.........und die reiseleiter machen sicher - nicht alle, aber viele- momentan das geschäft ihres lebens mit dem zimmerverkauf , - wenn das auch im normalfall über den regulären tagespreis der VA laufen sollte........und was viele nicht wissen, - das konsulat hilft in dem fall mit beistandsleistungen, welche aber wieder zurück bezahlt werden müssen!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #216
am: 18. April 2010, 08:25:33

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Zitat
darüber informiert, daß bis einschl. Dienstag gar nichts geht. Kann sich aber stündlich ändern.
wie jetzt birgit? ich habe momentan die sperre bis heute abend 20uhr vorliegen!  :-\
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #217
am: 18. April 2010, 08:26:25

Offline Nadine

• Uzmanlar....!
  • 1763
Naja gestern in dem Hotel wo ich war, ist ein Gast dem Reiseleiter gegenüber sehr laut geworden. Er faende das alles ne Schweinerei und die Infopolitik waere ne Frechheit. Der Reiseleiter versuchte ihm zu erklaeren das er auch immer nur Informationen Studenweise geliefert bekommt. Das machte dem Touri gar nix und schrie weiter, er will jetzt nach Hause. Der hat sich erst beruhigt nachdem andere Gaeste auf ihn eingeredet haben, das das ne Höhere Gewalt waere und der Reiseleiter doch nix für kann. Er solle doch lieber die Sonne geniessen und mehr als warten könne man eben nicht.

Also die Nerven liegen bei einigen so richtig frei......

lg Hexenschnecke

Da sıeht man mal wıe doof manche Leute sınd. Für dıe Natur kann keıner was. Auch keın Reıseleıter.
Ich denke dıe versuchen auch nur das Beste. Der soll froh seın er hat eın Dach über dem Kopf und eın Zımmer und haengt net wıe andere an Flughaefen oder Bahnhoefen rum und kann schauen wo er schlaeft.

Mır ıst auch alles andere als wohl....und mıch macht das auch ganz verruckt. Dıe Ungewıssheıt ıst das Schlımmste.

Antwort #218
am: 18. April 2010, 08:32:03

anni1105

• Gast
aber das geld bekommt man dann nicht zurück oder wenn ich jetzt so ca fünf tage oder länger mein hotelzimmer weiter bezahlen muss?

Antwort #219
am: 18. April 2010, 08:35:06

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
nein anni, das ist alles höhere gewalt, für die niemand in die verpflichtung genommen werden kann!

Antwort #220
am: 18. April 2010, 08:36:22

anni1105

• Gast
das ist ja richtig sch....

der flughafen antalya erwartet anscheinend heute einen flug aus GERMANWINGS     COLOGNE     10:10     17:30    
erwartet um 17.30 uhr?

Antwort #221
am: 18. April 2010, 08:40:23

Barbara06

• Gast
Was mich an dieser ganzen Sache irgendwie sehr bewegt:

Eigentlich meinen wir Menschen immer das wir alles was passiert irgendwie unter Kontrolle bringen können und für viele Ereignisse gibt es Notfallpläne....
einen Brand bekommt man irgendwann unter Kontrolle
Wenn der Strom ausfällt werden Notaggregate eingeschaltet
wenn eine Epidemie auszubrechen droht wird versucht das Schlimmste zu verhindern....

aber was ist nun? Auch wir stossen an unsere Grenzen und sind machtlos ausgeliefert-und was passiert wenn der Vulkan noch wochenlang Asche spuckt? Das macht mir schon alles irgendwie ein wenig Angst-denn wir können gar nicht überblicken welche Auswirkungen das in jeder Hinsicht haben wird....

hoffen wir das der " Spu(c)k " bald ein Ende hat.....

Antwort #222
am: 18. April 2010, 08:42:14

Mapprechts

• Gast
Sorry, hab mich verlesen.... hihi... das kommt, wenn man erst um 2.30 Uhr im Bett war und um 7.10 Uhr ne SMS erhält und dann keine Brille auf der Nase sitzen hat....

Zitiere: Alle Flüge sind bis min. 24 Uhr gestrichen. (SMS 1)
SMS 2: .... Die SQ (also Singapore-Airlines) hat bis einschl. Di. alle Flüge gestrichen.

Habs mir jetzt nochmal mit Brille und einigermaßem wachem Zustand durchgelesen... sorry....

Aber ich rechne nicht damit, daß meine Mitarbeiterin am Mittwoch wieder kommt... So ein Tohuwabohu.

Hier kommt die Sonne heute auch nicht richtig durch. Richtig diesig.

Welche Wetterlage würde den die Situation ändern? Regen, oder? Da kann man ja nur hoffen, daß es bald regnet. Dann hängt der Mist zwar auf den Autos, aber das kann man ja abwaschen.

Antwort #223
am: 18. April 2010, 08:44:21

Hexenschnecke

• Gast
Ich glaub Regen hilft da nicht...dafür ist die Aschewolke zu hoch.....ich denke der Wind müsste drehen oder???

Antwort #224
am: 18. April 2010, 08:44:42

Offline Angelique

• Uzmanlar....!
  • 2437
Ich hoffe vor allem für Diejenigen, die irgendwo sitzen und nicht nach Hause können, dass sich bald eine Lösung ergibt. Wer in den kommenden Tagen fliegen will, kann ja von zu Hause aus abwarten, wie sich die Dinge entwickeln und evt umbuchen. Im schlimmsten Fall kann man den Urlaub nicht antreten. Aber nicht nach Hause kommen finde ich viel schlimmer. Da wird es auch wenig nützen, dass man noch ein paar Tage länger weg ist, mit Urlaub dürfte das wenig zu tun haben, wenn man stündlich auf neue Nachrichten warten muss.
Angelika