natürlich hat die pax-sicherheit oberste priorirät! ABER was ich nun wirklich mittlerweile unerträglich finde, - es wird lediglich anhand einer stelle entschieden, ob geflogen werden darf oder nicht. als absolut blanken hohn empfinde ich es, dass in UNSEREM modernen zivilisiertem land alle möglichen messgeräte, die für so eine kontrollmessung notwendig wären, in einer wartung sind! der gscheite herr ramsauer, der von der thematik keinerlei ahnung hat und dies bei jedem interview so auch noch bestätigt, gehört persönlich zur rechenschaft gezogen, sollte sich herausstellen, dass es doch möglich gewesen wäre zu fliegen!
ich bin ein ganz schlimmer schisser was das fliegen angeht, das ist hier auch bekannt, aber wenn die lufthansa, die in ihrem langen leben nix anderes gemacht hat als zu fliegen und die luftfahrttechnik immer mit vorangetrieben hat, sagt, die maschinen hätten keine kratzer, so und so sei es möglich, dann vertrau ich da auch drauf! kein mensch begibt sich doch in ein risiko was er nicht abschätzen kann. auch die piloten sind nur menschen, die an ihrem leben und ihren familien hängen!
natürlich, wenn es zu gefährlich ist, dann müssen die maschinen stehn!