08. Juni 2025, 10:46:19

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Gigantische Aschewolke legt Flugverkehr in Europa lahm  (Gelesen 108636 mal)

Antwort #345
am: 19. April 2010, 15:18:45

Barbara06

• Gast
Mich wundert es das sie nun vermehrt Ausnahmegenehmigungen erteilen !

Da sind ja momentan so einige Flieger unterwegs-auch nach Übersee-die dann lediglich im gefärdeten Luftraum auf Sicht fliegen.
Also ich denke mir wäre da nicht ganz so wohl bei wenn ich da drin sitzen würde..... :-\ :-\

Und im Bus ? Im Leben nicht-ausser etwas Unaufschiebbares ist daheim-wie Todesfall o.ä.

Antwort #346
am: 19. April 2010, 15:19:01

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
Was machen Urlauber, die sich keinen längeren Hotelaufenthalt leisten können, weil die Urlaubskasse aufgebraucht ist? Werden die auf die Straße gesetzt?

:-\ ist es in der Türkei eigentlich erlaubt am Strand zu pennen ?  kling
ich bin anfangs auch ohne EC.karte geflogen   blindschiff blindschiff
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #347
am: 19. April 2010, 15:22:24

Offline Nadine

• Uzmanlar....!
  • 1763
Also mıt Bus fahren ıst schon so eıne Sache. Da ıst man ja Tage unterwegs. Für mıch waere das nur dıe allerletzte Lösung wenn das hıer noch Wochen dauern wurde. Ist ja auch net ganz ungefaehrlıch da uber dıe Balkanlaender etc. Da waere mır schon mulmıg.

Beı mır wırd das Zımmer nun nıcht übernommen von FTI. Keıne Kulanz... Nıchts. :wut:
Ich bezahl das Zımmer nun dırekt beı dem Hotel sınd pro Person 35 EUR...

Antwort #348
am: 19. April 2010, 15:22:32

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
16:01 Uhr: British-Airways-Testflug ohne Probleme
Anzeige

Ein Testflug der Fluggesellschaft British Airways über dem gesperrten Luftraum in Großbritannien ist störungsfrei verlaufen. Die derzeitigen pauschalen Flugverbote wegen der Vulkanasche seien daher "unnötig", kritisierte Willie Walsh, der Chef der britischen Airline.

http://www.zeit.de/reisen/2010-04/liveticker-flugverkehr

:ciao: sally

2016 auch.. 😊

Antwort #349
am: 19. April 2010, 15:26:14

Offline sally

• Misafirler!
  • 0

2016 auch.. 😊

Antwort #350
am: 19. April 2010, 15:26:55

Offline Christopher

• Arkadaşlar!
  • 947
Klingt doch gut, ich habe uch irgendwo noch gelesen, dass es schwächer wird und nicht mehr über 3 km steigt.

FLUGHAFEN MÜNCHEN HÄLT SICH FÜR LUFTRAUMÖFFNUNG BEREIT

15.57 Uhr: Der Flughafen München ist nach dreitägiger Sperrung für die mögliche Öffnung des Luftraumes über Deutschland gerüstet. "Wir gehen davon aus, dass es ziemlich heftig wird", sagte Sprecher Robert Wilhelm. Das liege vor allem daran, dass viele Flugzeuge derzeit in München stehen, die dort gar nicht hingehören. "Die Airlines werden also versuchen, diese so schnell wie möglich an ihre Stammflughäfen zu bekommen", sagte Wilhelm.

15.52 Uhr: Der Hunsrück-Flughafen Hahn hat mindestens die Hälfte seiner 380 Mitarbeiter in Zwangsurlaub geschickt. Die mit dem Betriebsrat getroffene Vereinbarung gelte zunächst bis Mittwoch, könne aber bei Bedarf bis Sonntag verlängert werden, sagte Flughafensprecherin Maria Horbert.

15.49 Uhr: Ab 18 Uhr sollen zwei Lufthansa-Maschinen in München und Frankfurt starten.

LUFTHANSA HOLT 15 000 PASSAGIERE ZURÜCK!

15.38 Uhr: Die Lufthansa holt 15 000 gestrandete Passagiere nach Deutschland zurück. 50 Langstrecken-Jets würden in den nächsten Stunden in Nord- und Südamerika, Afrika und Asien starten. Sie sollen dann am Dienstagmorgen in Frankfurt, München und Düsseldorf landen, so Lufthansa-Sprecher Andreas Bartels.

Quelle: bild.de

Liebe Grüße

Antwort #351
am: 19. April 2010, 15:27:31

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Mein Mann berichtete mir gerade das die Ausflugsverkaeufer in Kumköy Busfahrten Richtung Deutschland anbieten. Es ist die Rede von 300 - 350 Euro für die Fahrt. Und es soll Leute geben die mitfahren wollen.
viel zu teuer! den gedanken hatte ich heute morgen auch schon! den vw bus meiner eltern, neuestes modell als pumpedüse-diesel, passen 8 leute rein.....
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #352
am: 19. April 2010, 15:30:58

Offline Angelique

• Uzmanlar....!
  • 2437
Melanie, weißt du, wie das rechtlich wäre? Wenn ich jetzt in der Türkei wäre und ein Reiseveranstalter auf die Idee kommen würde, einen Bus zu chartern, der dann heimfahren würde: Müsste ich mich in den setzen? Ich fände das eine furchtbare Tortur, die ja auch einige Tage dauern würde. In der Zeit könnten ja vielleicht auch wieder Flüge stattfinden.
Angelika

Antwort #353
am: 19. April 2010, 15:34:55

Offline Christopher

• Arkadaşlar!
  • 947
Kann mich angelika nur anschließen, ich würde das wohl auch nicht mitmachen und lieber warten.

Liebe Grüße

Antwort #354
am: 19. April 2010, 15:38:57

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
so wie es momentan aussieht, würde es zu lange dauern, heute morgen sah die lage anders aus!
und wo ist da der unterschied ob ich selbst mit dem auto in urlaub fahre, oder das ganze per komfortablem minibus? wir fahren doch auch immer selber! habt ihr wohl schiss?  :D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #355
am: 19. April 2010, 15:41:50

Hexenschnecke

• Gast
Man darf eigentlich nicht am Strand schlafen.....aber was soll man machen wenn man keine Unterkunft mehr hat.

Ich kann nur jedem "gestrandeten Gast" empfehlen sich mit dem Konsulat in Antalya in verbindung zu setzen, wenn das Geld ausgeht. Nur braucht man dafür im Moment dann sicher Ausdauer am Telefon oder muss wohlmöglich noch Schlangestehen vor dem Konsulat???

@ Mel
Klar finde 350 Euro für die Busfahrt auch nicht gerade günstig. Aber geht das dann nicht nur für die Leute die nen Pass haben? Oder dürfen die dann mit Ausweiss ausreisen?
Die die den Bus nehmen, werden ewig unterwegs sein....ich würde sowas erstmachen, wenn ich ne Woche festsitze und es weiterhin so schlechte Aussichten sind. Mir reicht ja schon immer die Busfahrt von Manavgat nach Istanbul (12Std).

Antwort #356
am: 19. April 2010, 15:44:43

Barbara06

• Gast
Ich bin einmal mit dem Bus nach Paris gefahren und auch nach London-mach ich im Leben nicht wieder !
Das ist Stress pur-dann noch ein paar Krawallmacher im Bus und das Ding wird zur einzigen Tortur bOEs

Antwort #357
am: 19. April 2010, 15:45:23

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Ich befürchte das gibt wieder einen anstrengenden Morgen! Gegen 3 Uhr werde ich mal auf die Fluhafenseite schauen und ggf. wieder bei Air Berlin anrufen! Da wir ja diesmal auf den Vorabend Check-In verzichten, müssten wir so gegen 10 Uhr losfahren und komme was da wolle, selbst wenn die fliegen glaube ich nicht an Pünktlichkeit! Ob ich ne Luftmatraze mitnehme um am Flughafen Heia zu machen?

Werner

Antwort #358
am: 19. April 2010, 15:58:16

Offline Angelique

• Uzmanlar....!
  • 2437
Ich fahre 2x jährlich mit dem Auto nach Ungarn, das sind jedes Mal über 800 km einfach, das reicht mir fürs ganze Jahr.
Schiss hätte ich keine, mit dem Bus zu fahren, aber allein schon der Gedanke, ich kann nicht anhalten, wann und wo ich will,...!!!! Bei unseren Fahrten weiß ich, dass ich alle 1 1/2 Stunden eine Raucherpause habe und auch abwechselnd am Steuer sitze, damit die Zeit schneller vergeht!
Ich bin einmal vor ca. 20 Jahren mit dem Bus nach Spanien gefahren, das war die Hölle! Ich hab mich sogar in den Gang gelegt, um evt. schlafen zu können - nichts wars. So was tu ich mir niemals wieder an, wenn es nicht unbedingt sein muss!
Angelika

Antwort #359
am: 19. April 2010, 15:58:36

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Zitat
@ Mel
Klar finde 350 Euro für die Busfahrt auch nicht gerade günstig. Aber geht das dann nicht nur für die Leute die nen Pass haben? Oder dürfen die dann mit Ausweiss ausreisen?
Die die den Bus nehmen, werden ewig unterwegs sein....ich würde sowas erstmachen, wenn ich ne Woche festsitze und es weiterhin so schlechte Aussichten sind. Mir reicht ja schon immer die Busfahrt von Manavgat nach Istanbul (12Std).
das vw-büssle ist eigentlich ein flotter flitzer, aber 1 tag bis istanbul, - und dann weiter. - wir fahren von istanbul aus zwischen 20 und 26 stunden je nach verkehr mit dem normalen pkw!
das geht auch nur wenn man in besitz eines reisepasses ist!