08. Juni 2025, 14:14:24

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Gigantische Aschewolke legt Flugverkehr in Europa lahm  (Gelesen 108680 mal)

Antwort #390
am: 19. April 2010, 18:47:23

Offline Heidi NL

• Uzmanlar....!
  • 2487
Die KLM fliegt heute noch ab Schiphol mit 3 Maschinen nach Dubai, NY und Shanghai.
Für die 1.400 Gäste, die sich seit Tagen im Flughafengebäude befinden, bleibt der Abflug noch ungewiss.
Morgen, ab 8.00 Uhr, wird entschieden, welche Routen sich in der sicheren Zone befinden, so dass der Flugverkehr langsam wieder aufgebaut werden kann.

Antwort #391
am: 19. April 2010, 18:57:07

Offline Limi

• Uzmanlar....!
  • 1547
Die KLM fliegt heute noch ab Schiphol mit 3 Maschinen nach Dubai, NY und Shanghai.
Für die 1.400 Gäste, die sich seit Tagen im Flughafengebäude befinden, bleibt der Abflug noch ungewiss.
Morgen, ab 8.00 Uhr, wird entschieden, welche Routen sich in der sicheren Zone befinden, so dass der Flugverkehr langsam wieder aufgebaut werden kann.

Das kommt ja auch noch. Irgendwo habe ich mal gehört, das wenn alle wieder fliegen könnten, es ja auch noch 2-3 Tage dauert, bis der Flugverkehr wieder einigermaßen nach Plan läuft.
Aber nu meine Frage: Wer entscheidet denn, welche Gesellschaft zuerst fliegt?? Oder werden erst die geflogen , die am Flughafen festhängen ( in Frankfurt hängen ja welche, die nur nen Zwischenstop hatten und kein Visa für D ) oder die, deren Tickets für den 1. ( wieder)- Flugtag gelten???
Da muss ja Chaos hoch zehn stehen, denn so einen Flugausfall gab es ja noch nie!!!!
Küchenschaben eignen sich hervorragend als Haustiere. Sie brauchen keinen Käfig und keine Pflege, suchen sich ihr Futter selbst und vermehren sich fleißig. Außerdem schrecken sie ungeliebte Verwandte ab.

Antwort #392
am: 19. April 2010, 19:01:38

Offline Christopher

• Arkadaşlar!
  • 947
Denke auch, dass zuerst auch vermehrt Flieger eingesetzt werden, um die festsitzenden zu ihren Zielen zu befördern.

Hier mal eine sehr positive Nachricht: :freu:

19.55 Uhr: Der Himmel über Europa könnte schon bis Mittwochabend frei von Vulkanasche sein. Diese Prognose gab Bo Redeborn, Direktor der europäischen Flugsicherheitsagentur Eurocontrol, in Brüssel bekannt.

Liebe Grüße thumbsup

Antwort #393
am: 19. April 2010, 19:02:26

Barbara06

• Gast
Limi viele wurden ja auf spätere Flüge umgebucht....aber Chaos gibbet trotzdem !

Und das die auf einmal alle fliegen dürfen-komisch ! Warten nun nicht mal den Messflieger ab....das muss man nun auch erstmal verstehen....war es wirklich etwas Panikmache?
Was denkt Ihr?

Antwort #394
am: 19. April 2010, 19:09:23

Offline Christopher

• Arkadaşlar!
  • 947
Ich denke schon, die Ergebnisse sollen ja später kommen. :peace:

20.04 Uhr: Am Düsseldorfer Flughafen sind erste Flugzeuge mit Ausnahmegenehmigungen in Urlaubsgebiete gestartet. Bis Mitternacht werde es etwa zehn Flüge geben, meinte ein Sprecher des Flughafens. Es gebe aber wegen der Sperrung des Luftraumes bis Dienstagmorgen 8 Uhr keinen regulären Passagierflugbetrieb.

Liebe Grüße

Antwort #395
am: 19. April 2010, 19:09:57

Offline Nadine

• Uzmanlar....!
  • 1763
Hoffentlıch geht es nun endlıch aufwaerts....ınsallah  o.O

Antwort #396
am: 19. April 2010, 19:11:05

webpucki

• Gast
 :welcome:

Habe das Radar beobachtet und musste auch feststellen das fast alle Flieger in einer ganz normalen Höhe

unterwegs sind.

Und es ist einiges los dort oben.

Die Auswertung von dem MESSFLUGZEUG soll einige Tage dauern.

Ich hoffe das ich noch diese Woche in die Luft gehen kann ab DUS

mein Flug für heute nach AYT wurde ja für heute abend gestrichen  :'(

DAUMEN DRÜCKEN FÜR ALLE DIE NOCH IN DEN URLAUB MÖCHTEN   :vielglück:

Antwort #397
am: 19. April 2010, 19:13:58

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
Limi viele wurden ja auf spätere Flüge umgebucht....aber Chaos gibbet trotzdem !

Und das die auf einmal alle fliegen dürfen-komisch ! Warten nun nicht mal den Messflieger ab....das muss man nun auch erstmal verstehen....war es wirklich etwas Panikmache?
Was denkt Ihr?
Panikmache ist ja nix neues -ich sach nur  schweinderl
 :huhu: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #398
am: 19. April 2010, 19:16:02

Offline Limi

• Uzmanlar....!
  • 1547
Babs, ich meine nicht nur die die, die Umgebucht wurden, sondern alle...!! Die Umgebuchten kommen ja noch dazu!!! Viele können/konnte ihren Urlaub ja verschieben, dazu kommen aber zbsp. Leute, die den flieger nach Malle oder Rom brauchen um ihr Schiff zu bekommen.

Mal davon ausgehend Samstag geht alles wieder, ab Samstag darf offziell wieder geflogen werden. Wer bekommt seinen Flieger als erstes?? Der, der für Samstag gebucht hat; der der Umgebucht wurde??
Das gibt doch Mord und Totschlag....
Küchenschaben eignen sich hervorragend als Haustiere. Sie brauchen keinen Käfig und keine Pflege, suchen sich ihr Futter selbst und vermehren sich fleißig. Außerdem schrecken sie ungeliebte Verwandte ab.

Antwort #399
am: 19. April 2010, 19:43:49

Offline Christopher

• Arkadaşlar!
  • 947
20.38 Uhr: Langsam rollt der Flugverkehr auf dem Münchner Flughafen wieder an. Am Montag starteten und landeten bereits einige Flüge. Noch im Laufe des Abends sollte die Zahl auf zwei Dutzend steigen.

Übrigens sah ich gerade bei uns im schönen blauen Himmel eine Maschine in der Lift, die weiße Wolken hinter sich zog:D Ich konnte das Rote erkennen, es war eine Air Berlin.

Liebe Grüße

Antwort #400
am: 19. April 2010, 19:51:17

Offline kukisoft

• Uzmanlar....!
  • 1773
    • Urlaubswebseite
Übrigens sah ich gerade bei uns im schönen blauen Himmel eine Maschine in der Lift, die weiße Wolken hinter sich zog:D Ich konnte das Rote erkennen, es war eine Air Berlin.
@Christopher, ob es eine Air Berlin war, konnte ich nicht erkennen.
Habe gerade auch Erika aus Dortmund abgeholt ( vor ca. 20 Min. ) und diese einzelne Maschine - Richtung südwest - auch gesehen.
Sowas fällt in diesen Tagen direkt auf.
Gruss
Manfred

Antwort #401
am: 19. April 2010, 19:59:04

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Irre, ITS meldet nun auf ihrer Website:

Stand: 19.04.2010
(Unverändert gültig seit: 19.04.2010 - 19.45 Uhr)

ITS nimmt Flugverkehr wieder auf

Liebe Reisegäste,

ITS startet am Dienstag, 20. April 2010, schrittweise den regulären Flugverkehr in die Urlaubsgebiete.

Möglich wird dies durch die am Nachmittag des 19. April 2010 angekündigte Wiederaufnahme von Flügen durch die großen Airline-Partner.

Genaue Informationen über die Flüge, die von den Airlines am Dienstag durchgeführt werden, erwarten wir am Montag, 19. April 2010, gegen 22 Uhr.

Hach, es könnte doch noch klappen!

Werner

Antwort #402
am: 19. April 2010, 20:07:01

Offline Christopher

• Arkadaşlar!
  • 947
@Manfred, dann haben wir wohl dieselbe gesehen, ja es fällt echt total auf, vorallem noch die weißen Spuren die sie am Himmel hinterlassen. Ich konnte nur das rote Hinten erkennen, deswegen Air Berlin.

@Werner, ich hoffe für euch, dass es morgen klappt, vielleicht sehe ich die Uschi dann ja mal ;D

Liebe Grüße

Antwort #403
am: 19. April 2010, 20:27:14

Kaefer

• Gast
diese Meldung was ja auch mit dem Vulkan zu tun hat, lässt mich gerade nach Luft schnappen: :motz:

Quelle:t-online:de
Vulkan-Asche und Goldman Sachs drücken Ölpreise Die Ölpreise sind am Montag im Zuge einer Betrugsklage gegen die US-Investmentbank Goldman Sachs und der Sperrung des Luftraums in Europa weiter deutlich abgerutscht. Goldman Sachs zählt nach Einschätzung von Experten zu einem "der größten und wichtigsten" Spekulanten an den Rohstoffmärkten. Die Klage der US-amerikanischen Finanzaufsicht gegen die New Yorker Bank habe daher zu starker Nervosität bei den Anlegern geführt.

die Wegelagerer, heute sind sie bei uns beim Benzinpreis um 4 Cent RAUFGEGANGEN!!!! sht Super Benzin kostet 1,44 Euro :wut:

Antwort #404
am: 19. April 2010, 20:32:22

Offline Christopher

• Arkadaşlar!
  • 947
Bei uns auch Käferle, gut dass ich gestern tanken musste, da hatte ich noch 138,9 pro Liter gezahlt, und ich wollte extra bis heute warten, weil ja normal die Spritpreise montags am günstigsten sind ;D

Liebe Grüße