08. Juni 2025, 10:36:06

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Gigantische Aschewolke legt Flugverkehr in Europa lahm  (Gelesen 108576 mal)

Antwort #465
am: 20. April 2010, 18:07:03

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ne biggi, die haben keine sondergenehmigung für die sky, das ist das problem! wir werden bei unseren leuten die auf die sky gebucht sind auch von halben tag auf den nächsten halben tag vertröstet.....die buchen nicht mal im vorraus 2 tage später ein, weil sie nicht wissen, wann sie die genehmigung bekommen!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #466
am: 20. April 2010, 18:11:20

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 plaque :titanic: das hat jetzt grad gefehlt.........
Am 20. April 2010 diskutieren Fachleute in Berlin auf Einladung des Umweltbundesamtes, die Problematik des Fluglärms im Allgemeinen und des Nachtflugs im Besonderen. Sie zeigen Risiken auf und berichten über Möglichkeiten, den Lärm zu mindern. Betroffene berichten aus ihrem Erleben und Umgang mit Fluglärm.

http://www.umweltbundesamt.de/nachtflugtagung-2010/index.php
 :bumm: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #467
am: 20. April 2010, 19:27:57

webpucki

• Gast
 :welcome:

Nächster versuch ich habe gerade neu gebucht für Samstag ab Köln  :applause:

ich hoffe bis dahin wissen die  blindschiff mehr über den ollen Vulkan und seiner Asche.

Ich werde Beten heute und morgen.... katho .

Wenn das auch nicht funktioniert dann

muss ich mich leider  :peace:

Betet mit mir und mit allen andern  es kann nur helfen :-)

Antwort #468
am: 20. April 2010, 19:34:11

Offline kukisoft

• Uzmanlar....!
  • 1773
    • Urlaubswebseite
Betet mit mir und mit allen andern  es kann nur helfen :-)
Also, ich werde zwar nicht beten, aber kräftig für alle die Daumen drücken... thumbsup
Warum eigentlich Köln und nicht Düsseldorf ?
Gruss
Manfred

Antwort #469
am: 20. April 2010, 19:55:19

webpucki

• Gast
Es war alles ab Dus ausgebucht oder es passte nicht vom Datum

man ist ja schnell in Köln über die Autobahn werde von meiner Frau gefahren.

Ich bin schon öfter von Köln geflogen am liebsten natürlich von Dus

dort kann ich die Flieger fast fangen keine 10 Min. zum airpot.

Antwort #470
am: 20. April 2010, 20:00:26

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
was hast du denn gebucht pucki? die sky etwa?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #471
am: 20. April 2010, 20:01:47

webpucki

• Gast
Ja klar die Sky

bin bis jetzt immer gut geflogen.

Warum??

Antwort #472
am: 20. April 2010, 20:04:59

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
die sky hat bis zum jetztigen zeitpunkt noch keine sondergenehmigung und die wissen auch nicht wann sie die bekommen! ich habe nur zirkus damit! und sky nimmt, - wenn man keinen weiteren flug bei annulierung nimmt, 50€ dafür! alle anderen canceln und erstatten 100%

Antwort #473
am: 20. April 2010, 20:08:04

webpucki

• Gast
Ich habe ja die hoffnung das bis Samsatg alles wieder normal ist im Luftraum

du weist doch hoffen, hoffen, hoffen......

Antwort #474
am: 20. April 2010, 20:11:16

Kaefer

• Gast
Quelle:t-online.de

Die Deutsche Flugsicherung hat ihre Sperrungen im deutschen Luftraum wegen der Vulkanaschewolke  bis Mittwoch 2 Uhr verlängert. Sichtflüge sind allerdings weiterhin möglich. Zuvor waren auch Ergebnisse des am Vortag durchgeführten Testflugs bekannt geworden. Teilweise sei die zehnfache Belastung der Atmosphäre gemessen worden.

Bremen und Hamburg zeitweise komplett freigegeben

Wie die DFS mitteilte, werden die beiden Flughäfen Hamburg und Bremen zwischen 23 Uhr und 2 Uhr komplett freigegeben, so dass dort auch wieder normale Flüge stattfinden können. Im Laufe der Nacht soll auf Grundlage der Wetterentwicklung entschieden werden, ob die Einschränkungen erneut verlängert werden.

Grüne: Die richtigen Lehren ziehen

Der Vorsitzende des Ausschusses, Winfried Hermann von den Grünen, forderte Lehren aus den Ereignissen. "Etwa muss zukünftig sichergestellt werden, dass Mess- und Beobachtungssysteme und entsprechend ausgerüstete Flugzeuge bereit stehen und nicht erst umgerüstet werden müssen." Auch die Unterscheidung von Sicht- und Instrumentenflug habe Unsicherheiten hinterlassen.

Antwort #475
am: 20. April 2010, 20:13:00

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
ja sicher! es hängt halt leider alles an den behörden! die letzte meldung vom vertrieb der sky ist von heute mittag 12 uhr, wo alles gecancelt ist. der letzte anruf gegen 17uhr in antalya brachte auch keine neuen weisheiten in sachen genehmigung! wir hoffen auch mit unseren kunden, dass wir sie schnell nach hause bringen können mit sky, oder runter zu's! auch die veranstalter sperren momentan für die nächsten tage sky buchungen, bzw. raten ab! und die sun oder condor haun auf die verbliebenen flüge gottlos drauf! über 400€ per pax für einen flug im april ausserhalb der ferien nach antalya - RESPEKT  :kotz:

Antwort #476
am: 20. April 2010, 20:14:31

Offline Christopher

• Arkadaşlar!
  • 947
Fliege aucherne mit der Sky, aber das mit den 50 Euro ist eine Frechheit :motz:
@Webpucki, ist ja echt blöd, bei mir ist Dus auch am nahsten, mit Auto ca. 20 Minuten über die neue Brpcke, fahre aber mit Bus und Bahn, dauert ca. 1 Stunde ist aber sehr fünstig, Taxi ist mir zu teuer ;D

Drücke auch die Daumen, ich will ja auch am Samstag in den Urlaub :peace:

@Melanie, die versuchen natürlich aus der Lage Profit zu machen, was auch nicht ok ist, aber was will man machen----

Liebe Grüße

Antwort #477
am: 20. April 2010, 20:22:50

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
die 50€ sind natürlich eine frechheit.....auf der anderen seite wurde bislang alles relativ kulant seitens der veranstalter gehändelt, aber wer weiss wie lange noch, sollte es noch eine zeitlang so weitergehen....die preise schiessen aber, - wie ich gestern bereits angesagt hatte ins kraut - für spätere reisen in der saison! klar irgendwo müssen sie es ja reinholen! beispiel heute morgen für ägypten, preis gestern abend 880€ p.p. - heute morgen beim selben veranstalter 935€ p.p., .....da gibts noch mehr beispiele dafür...

Antwort #478
am: 20. April 2010, 20:24:28

webpucki

• Gast
@ Christopher

danke dir war sehr gut beschrieben  schritt für schritt war ja ganz einfach.

DANKE thumbsup

Antwort #479
am: 20. April 2010, 20:36:48

Offline Christopher

• Arkadaşlar!
  • 947
Oha Melanie, das ja heftig, aber viele haben auch zum Glück schon Sommer gebucht, wegen Frühbucher und so, sowie ich ;D Würde jetzt auch ca. 200-300 Euro mehr zahlen als damals im November.

@webpucki, freut mich, also fliegst du auch am Samstag, in welches Sun Beach geht es den? offtopic

Liebe Grüße