08. Juni 2025, 10:12:23

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Gigantische Aschewolke legt Flugverkehr in Europa lahm  (Gelesen 108454 mal)

Antwort #555
am: 21. April 2010, 19:00:14

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
och etty, diät was ist das????............ich kann das nimmer mehr buchstabieren! da wir nu mit nadine die letzte der 95 betroffenen nun versorgt haben, gab es vorhin zur feier des tages lecker grill und ne grosse schüssel schönen schlabbrigen nudelsalat.........die tgl 4-5 tafel milka noisette........ab morgen wird der verkauf im nachbarort schlagartig zurückgehen  ;D es geht nu wieder aufwärts, es wird sicher in den kommenden tagen noch einige verspätungen geben, aber wir können nun endlich wieder zur tagesordnung zurück gehen!

Zitat
und zum "normalen Wahnsinn" zurückkehren
ja! heute morgen stand schon auf einem fax "mit freundlichen grüssen.......melanie bleuel.....zentrale des wahnsinns" - scherz!
aber es ist gut, dass es für uns nun vorbei ist, so schlimm war es nicht mal bei 9/11!

nein reyhan, du hast schon recht, natürlich steh ich unter strom und versuche mein allermöglichstes für unsere leute, ich bin im grunde ein sehr geduldiger und ruhiger mensch und habe mehr als gute nerven, aber was in den letzten tagen mit sky gelaufen ist, angefangen von leuteverarsche über persönlichen beleidigungen bis hin zur puren inkompetenz und ignoranz (o-ton: das interessiert mich nicht!) ........da werd ich mehr als giftig, - und das merkt man mir dann auch sehr wohl an! aber zur allgemeinen beruhigung, bevor ich nach den letzten gescheiterten versuchen mit sky wieder online kam, bin ich erst mal in den garten und habe einen schlehenbusch ausgegraben um mich abzureagieren  :)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #556
am: 21. April 2010, 19:01:48

Offline Angelique

• Uzmanlar....!
  • 2437
Werner, ich glaube nicht, dass du schon mal in einer vergleichbaren Situation warst! Und ich denke, da nützt es auch wenig zu sagen: Reg dich nicht auf! Wir haben doch alle gar keine Ahnung, was da alles im Hintergrund abgelaufen ist und welcher Einsatz nötig gewesen ist, um alles im Sinne der Kunden zu organisieren!!!!
Angelika

Antwort #557
am: 21. April 2010, 19:02:56

Offline perry600

• Uzmanlar....!
  • Alterspräsident h.c. des Forums!
  • 1206
muss ich den Mixa rufen katho

gehen wir davon aus dass Werner es gut meinte

Peter

Antwort #558
am: 21. April 2010, 19:03:35

Offline Reyhan

• Arkadaşlar!
  • 538
Zitat
habe einen schlehenbusch ausgegraben um mich abzureagieren  

Und hoffentlich liebevoll wieder eingegraben !  ;)

Reyhan

Antwort #559
am: 21. April 2010, 19:08:43

Offline Etty

• Uzmanlar....!
  • Forumsbrüller 5*deluxe
  • 1903
Milka Noisette???

probier das mal:

200 Gramm Schogetten 65% Kakao
200 Gramm Butter........................... zusammen schmelzen

4 Eier
200 Gramm gemahlene Mandeln
eine Hand voll Kokosflocken
200 Gramm Zucker
1 Vanille Zucker
1 Backpulver................................ dazu geben

160 Grad 45 Miunten

DAS BERUHIGT  ;D

ich weiß  offtopic

:go go go: :go go go: :go go go: Etty
Wer hinter meinem Rücken über mich redet, redet eigentlich mit meinem Arsch!

Antwort #560
am: 21. April 2010, 19:09:59

Offline Angelique

• Uzmanlar....!
  • 2437
Schade, dass man das 45 MIn backen muss!!! Wenn "der kleine Hunger kommt", brauch ich SOFORT was!
Angelika

Antwort #561
am: 21. April 2010, 19:10:27

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
und gegossen und ihm viele liebe gute worte mit auf den weg gegegen  bluemchen

reyhan wir sind hier eine einzelfirma, ich will gar nicht wissen, was bei grossbüros los war, ich habe heute morgen nur auf antenne bayern ein interview mit kollegen mitbekommen, die betreuten hauptsächlich geschäftsleute...........da bin ich noch blasser geworden!  haarig
ich muss froh sein, dass die meisten wirklich geduldig waren, einige ausfälle hat man leider immer dabei.......aber die situation war so unfassbar, so unglaublich, so.......man kann das gar nicht beschreiben, ich hatte manchmal das gefühl ich steh nur vor einer wand.........normal haben wir immer einen joker im ärmel und wir können in der regel durch verschiedene verbindungen schnell und unkompliziert helfen, aber diese hilflosigkeit und machtlosigkeit die macht einen mürbe......
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #562
am: 21. April 2010, 19:18:25

Barbara06

• Gast
Schade, dass man das 45 MIn backen muss!!! Wenn "der kleine Hunger kommt", brauch ich SOFORT was!
Angelika

Angelika die sind auch suuuuuuper  lecker lecker
http://almondy.com.loopiadns.com/de/2.1.html

Antwort #563
am: 21. April 2010, 19:20:06

Offline Reyhan

• Arkadaşlar!
  • 538
Zitat
interview mit kollegen mitbekommen, die betreuten hauptsächlich geschäftsleute..

Die bereits von mir erwähnte Freundin arbeitet in einem firmeneigenen Reisebüro. Genau deshalb ist bei uns Anfang der Woche klar gesagt worden : alle Flugreisen für diese Woche werden abgesagt. Egal auf welchem Stuhl man in der Hierachie sitzt. Absoluten Vorrang hatten die Leute ,die irgendwo in der Welt herum saßen und nicht nach Hause kommen konnten.

Reyhan

Antwort #564
am: 21. April 2010, 19:22:06

Offline Angelique

• Uzmanlar....!
  • 2437
BARBARA, die Bilder sind gemein!
Angelika

Antwort #565
am: 21. April 2010, 19:26:04

kedi

• Gast
Angelika

Angelika die sind auch suuuuuuper  lecker lecker
http://almondy.com.loopiadns.com/de/2.1.html

Und wenn wir das alles lange genug bei entsprechend hoher Temperatur im Backofen lassen, haben wir irgendwann unseren eigenen Eyjafjallajökull und die dazugehörigen Aschewolken in der Küche und dann wären wir somit auch fast wieder beim eigentlichen Thema  :P :P :P

Antwort #566
am: 21. April 2010, 19:27:43

Offline Angelique

• Uzmanlar....!
  • 2437
Kedi, du hast ja Recht! Zurück zum Thema! :love:
Angelika

Antwort #567
am: 21. April 2010, 19:40:09

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Zitat
interview mit kollegen mitbekommen, die betreuten hauptsächlich geschäftsleute..

Die bereits von mir erwähnte Freundin arbeitet in einem firmeneigenen Reisebüro. Genau deshalb ist bei uns Anfang der Woche klar gesagt worden : alle Flugreisen für diese Woche werden abgesagt. Egal auf welchem Stuhl man in der Hierachie sitzt. Absoluten Vorrang hatten die Leute ,die irgendwo in der Welt herum saßen und nicht nach Hause kommen konnten.

Reyhan
ganz genau so sollte es auch sein, und die airlines waren ja wirklich bemüht! bis eben auf die sky,- ok sie bekamen erst gestern abend die sondergenehmigung, auf die sie 2 tage warten mussten......was haben sie in dieser zeit gemacht? nix! ausser rechnungen verschickt, wo sie ankündigten 50€ einzubehalten, vom eigentlichen reisepreis! die restliche zeit hat man wahrscheinlich sein eigenes elend bedauert..... vom erstellen einer PL mit festsitzenden gästen kann gar keine rede sein (die hatten sie heute morgen um 8 MESZ noch nicht) , von der aufstellung eines flugplanes für den worst case nun in den nächsten wochen erst recht nicht( der sollte gegen 14uhr vorliegen - fehlanzeige) , und dann wird belogen, verarscht, beleidigt, am telefon ausgenockt und zu allem übel auch noch völliges deinteresse bekundet..............jeder der in den letzten tagen in der branche tätig war musste viel geduld mitbringen, was auch denke ich sehr gut geklappt hat, man hat sich sogar gegenseitig bedauert und hat sich gegenseitig aufgerichet und jeder hatte für den anderen einen netten lieben spruch parat gehabt.......und alle standen in den startlöchern für die stunde X  thumbsup
aber niemand muss sich verarschen, beschimpfen und beleidigen lassen von jemanden, der eigentlich seiner pflicht nachkommen müsste, und aber nichts auf die reihe kriegt! ich weiss nun für mich, dass ich sie nur noch buchen werde, wenn es wirklich nicht mehr anders geht. auch wenn sie eine von wenigen sind, die in der branche noch gute provisionen zahlen, das tu ich mir und auch den kunden nicht mehr an! und ich denke viele kollegen werden es gleich tun!

Antwort #568
am: 21. April 2010, 19:44:37

Offline Nadine

• Uzmanlar....!
  • 1763
Da muss ıch dır uneıngeschraenkt Recht geben....
Aber dıe werden das noch zu spueren bekommen...
In so eıner Sıtuatıon wo keıner etwas dafur kann sollte man schauen dass man so gut wıe moglıch sıch gegenseıtıg unterstutzt und hılft... Ignoranz brıngt eınen da reın gar nıcht weıter...

Antwort #569
am: 21. April 2010, 22:01:54

Offline manfred

• Arkadaşlar!
  • 530
 :freu: :freu: Unsere Tochter ist wieder aus Japan zurück. Nach einem gestrigen abenteuerlichen Rückflug mit British Airways (BA) der lange unter der ungewissheit stand: Fliegen wir überhaupt, wenn ja, wann und wohin. Und es hiess, in Europa sind die Gäste für die Heimreise selbst verantwortlich, egal wo wir landen. Dann flog die Maschine extrem langsam und über Russland noch eine extra Schleife um gleichzeitig mit den anderen 26 Langstreckenflügen in London anzukommen. Dadurch wurde die Öffnung des Flughafen gewissermasen von BA erzwungen.  Da es dann schon nach Mitternacht war, ging kein Zug oder U-Bahn in die Stadt mehr. Aber vom Flughafen wurden Isomatten, Decken und Getränke bereitgestellt. Entsprechend lang war die Schlange vor dem Umbuchungsschalter von BA. Es hiess es bestand für die nächsten Tage keine Chance auf einen Flug oder Bustransfer nach D. Dank Netbook und konnte eine Fahrkarte für den Eurostar nach Paris auf eigene Kosten für 185 € besorgt werden. Es gab noch ein paar Plätze auf einem Morgenzug. Für die Weiterfahrt nach Stuttgart ging aber nachts die Bahnseite nicht und es hieß die französische Bahn würde bestreikt. Dann rief Sie mich mitten in der Nacht um 3 Uhr an. Bei mir ging aber die Bahnseite und ich buchte Ihr den TVG für Abends um 103 €. Ticket dann per mail. Aber wo ausdrucken, Hilfe fand Sie dann bei der TouristkInfo, die freundlicherweise Ihr den PC für 3 Pfd. zur Verfügung stellte. War aber billiger wie Sei mit dem Auto in Paris abholen (700km) und mit 3 1/2 Std. verdammt schnell.

Mit dem Service und dem Handling von BA war Sie sehr zufrieden, Hotel und Verpflegung in Tokio wurde Ihr bis zum Abflug bezahlt (teilweise haben andere erst Abflüge am 5. Mai!!!!). Bei LH, AirFrance  etc. wird nur 1 Nacht gezahlt. So her gesehen war der Zwangsaufenthalt für die BA in Tokio teuerer als Ihr ganzes Flugticket für 520 €. Deshalb würde Sie BA jederzeit anderen Airlines vorziehen. 

Ihr seht als Individualtourist, der sein Flugticket auch noch über Expedia.UK gebucht hat, ist man auf sich selbst gestellt. Unsereinst der Pauschal bucht und dann auch noch Melanie hat, der hat Glück...

Manfred

Manfred