08. Juni 2025, 10:28:06

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Gigantische Aschewolke legt Flugverkehr in Europa lahm  (Gelesen 108529 mal)

Antwort #585
am: 22. April 2010, 15:39:23

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
Sozusagen starr vor Schreck habe ich die Entwicklung der letzten Tage, natürlich auch hier live im Forum, verfolgt. Morgen soll es nun losgehen - mit SKY.
Wir fliegen, so der Plan, am späten Abend. Ich habe bis jetzt von alltours noch nichts davon gehört, dass wir wir nicht oder später oder früher fliegen werden.

Was meint Ihr, Augen zu und durch, einfach zum FRA und mal sehen was passiert oder lieber das "Abenteuer Hotline" anfangen?

LG Anber

Hallo Anber,

warum sollte Sky morgen Abend nicht fliegen?
Schaue doch einfach auf die Flughafenseite von Frankfurt oder auch von Antalya mal nach Deinen Flieger.

LG Ute

Antwort #586
am: 23. April 2010, 09:39:33

Hexenschnecke

• Gast
heute ist Freitag und die Flieger sind schon seit Tagen wieder in der Luft. Und in den Hotels sitzen immer noch Touris fest und warten auf Heimflüge. Gestern erlebt: Handy klingelt am Strand von einem Gast, er geht ran, es ist ein anderer Touri der 4 Stunden vorher vom Hotel abgeholt wurde und dem gesagt wurde er könne nun endlich heim fliegen. Nun sei er in einem Hotel ganz in der Naehe vom Flughafen und sein Flug sei wieder storniert.

Von Normalitaet kann man anscheinend noch nicht reden.......und neue Gaeste kommen nur Tröpfchenweise.....aber das soll sich ja am Wochenende alllllllleeeeesss aendern. Man kann es nur hoffen.

lg Hexenschnecke

Antwort #587
am: 23. April 2010, 09:42:59

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
das elend hat einen namen mit 3 buchstaben  ;D ;D ;D es ist unglaublich, wirklich unglaublich! mittlerweile mach ich mir ja nu schon täglich ein spässchen mit meinem "kontrollanruf".......nein, wir haben noch keinen platz......wir werden uns sofort!!! melden!  :klatsch:

Zitat
und neue Gaeste kommen nur Tröpfchenweise.....aber das soll sich ja am Wochenende alllllllleeeeesss aendern. Man kann es nur hoffen.
doch das stimmt schon schnecke! die maschinen am wochenende sind ALLE knallvoll!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #588
am: 23. April 2010, 09:47:26

Offline Passi

• Arkadaşlar!
  • 302
das elend hat einen namen mit 3 buchstaben  ;D ;D ;D es ist unglaublich, wirklich unglaublich! mittlerweile mach ich mir ja nu schon täglich ein spässchen mit meinem "kontrollanruf".......nein, wir haben noch keinen platz......wir werden uns sofort!!! melden!  :klatsch:

und wer bezahlt das alles :hieb:
Lg Passi

Antwort #589
am: 23. April 2010, 10:02:39

Kaefer

• Gast
hat einer am Mittwoch "Stern TV" gesehen?? Da war der Nicki Lauda unter anderem dabei, was der geschimpft hat, seiner Meinung nach (und auch vielen anderen) hätte am Montag 19.4. der Flugbetrieb wieder starten können...

Antwort #590
am: 23. April 2010, 10:05:10

Keina

• Gast
Ich denke als Aussenstehender kann man das leicht sagen. Wenn man MICH gefragt hätte ob ICH die Verantwortung übernehmen würde, hätte ich abgelehnt.
Wenn wirklich etwas passiert wäre, wäre das Geschrei groß gewesen.

Antwort #591
am: 23. April 2010, 10:09:59

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
das ist sicher richtig keina, geht mir auch so!
ABER!!! ich finde es nach wie vor ein unding, einen ramsauer vornehin zu stellen und sachen mitentscheiden zu lassen, von denen er keine aber wirklich absolut keine ahnung hat! experten wie zum beispiel die leute von der kranich airline völlig aussen vorlässt! diese menschen machen ihr leben lang nix anderes als fliegen und die luftfahrttechnik wegweisend mitzubestimmen! ich als bekennender flugschisser hätte ihnen anstandslos vertraut! kein pilot der welt steigt in den flieger und riskiert bewusst sein eigenes und das leben von zig hundert anderen menschen, wenn er sich seiner sache nicht sicher ist!
auch die unwürdige nummer mit profitgier auf kosten der paxsicherheit ist absolut daneben! keiner fliegt nach dem motto wird schon gut gehn! und die schadensersatzforderungen und ausgleichszahlungen an angehörige bei einem unfall wären zigfach höher ausgefallen als der gewinnverlust in diesen tagen und hätte jeder airline das genick gebrochen!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #592
am: 23. April 2010, 10:14:58

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
War es nicht so, dass sie durch das "Schlupfloch" Sichtflüge die Entscheidung einzig auf die Piloten abgewälzt haben!? Die Pilotenvereinigung Cockpit hat aber immer wieder betont, dass die sichtflüge sehr gefährlich wären! Zumal es zu dem Zeitpunkt dann viele waren, sozusagen Rush-Hour am Himmel.

Natürlich wollte jeder Urlauber schnell nach hause, aber ich wäre bestimmt nur mit Magengrummeln eingestiegen :-\

Antwort #593
am: 23. April 2010, 10:16:58

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
ich denke, das war mit dem sichtflügen nur ein perfides handeln um der blamage aus dem weg zu gehen!
entweder die sache ist sicher oder sie ist nicht sicher, oder? was nutzt mir der sichtflug, wenn der staub tatsächlich die triebwerke versopft hätte?

Antwort #594
am: 23. April 2010, 10:19:24

günni

• Gast
Zitat
kein pilot der welt steigt in den flieger und riskiert bewusst sein eigenes und das leben von zig hundert anderen menschen
Da empfehle ich einfach mal nachzuforschen, wieviele Piloten Alkoholprobleme haben. Guck mal hier z.B. HIER

Antwort #595
am: 23. April 2010, 10:20:40

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
Da ich von der Fliegerei, wie sicher die meisten, wenig bis gar keine Ahnung habe glaube ich, dass die bis heute noch keine gesicherten Erkenntnisse haben ob oder wie die Wolke den Flugzeugen geschadet hat/hätte.

Antwort #596
am: 23. April 2010, 10:23:18

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
hmm, naja.....es hat sich nie gross einer gekümmert......aber wie auch niki lauda dieser tage in einem interview anmerkte......der ätnä spuckt permanent, andere vulkan in anderen erdteilen auch............. :-\

Antwort #597
am: 23. April 2010, 10:25:05

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Zitat
kein pilot der welt steigt in den flieger und riskiert bewusst sein eigenes und das leben von zig hundert anderen menschen
Da empfehle ich einfach mal nachzuforschen, wieviele Piloten Alkoholprobleme haben. Guck mal hier z.B. HIER
und wieviele chirurgen setzen tagtäglich das messer bei lebenswichtigen operationen bei 3 promille an?

Antwort #598
am: 23. April 2010, 10:25:55

günni

• Gast
Viel zu viele, aber ich verstehe leider nicht, was diese Antwort bedeuten soll.

Zitat
aber wie auch niki lauda dieser tage in einem interview anmerkte......der ätnä spuckt permanent, andere vulkan in anderen erdteilen auch.
Ich denke, Niki Lauda weiß es besser, (hoffe ich zumindest, denn sonst wäre es nicht weit her mit seiner Kompetenz)  aber diese Aussage ist natürlich für die Öffentlichkeit zunächst mal sehr schlüssig. Zu bedenken ist allerdings, dass der Ätna oder die Hawaii-Vulkane von den Höhenwindzonen weiter ab liegen und die aschewolken deshalb nicht sofort die Luftverkehrsstrassen berühren. Im übrigen kommt es auch schon mal zu örtlichen Flugverboten, die wir hier halt nicht so mitbekommen. Im übrigen halte ich von den Prognosen des Herrn Lauda nicht allzuviel, denn auch seine Vorhersagen in der Formel 1 gehen öfters daneben.

Antwort #599
am: 23. April 2010, 10:29:07

Edgar

• Gast
kein pilot der welt steigt in den flieger und riskiert bewusst sein eigenes und das leben von zig hundert anderen menschen, wenn er sich seiner sache nicht sicher ist!

Wie soll er sich sicher sein? Er kann ja nicht selbst die Aschestaubkonzentration messen und beurteilen, ob eine Gefahr besteht. Vielmehr muß er sich auf das verlassen, was ihm von oben vorgegeben wird.

keiner fliegt nach dem motto wird schon gut gehn! und die schadensersatzforderungen und ausgleichszahlungen an angehörige bei einem unfall wären zigfach höher ausgefallen als der gewinnverlust in diesen tagen und hätte jeder airline das genick gebrochen!

Dafür gibt's Versicherungen. Wenn der Luftraum offiziell freigegeben wird, liegt die Verantwortung nicht bei den Airlines.