19. April 2025, 14:00:25

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Gigantische Aschewolke legt Flugverkehr in Europa lahm  (Gelesen 106747 mal)

Antwort #675
am: 09. Mai 2010, 15:51:36

Kaefer

• Gast
dieser  :po: von Vulkan rotzt bestimmt noch so lange bis Juni, damit wir ja nicht nach NY fliegen können  :wut:
Aarrrrrgggghh ich bin gerade so frustriert, hier regnet es nur den lieben langen Tag, es wird um's verrecken nicht wärmer und dann noch dieser Vulkan......, mir geht gerade alles auf den Zeiger. :motz:

Antwort #676
am: 09. Mai 2010, 16:10:17

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
hier regnet es nur den lieben langen Tag,
sei doch froh dass es regnet, so wird der rotz weggespült!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #677
am: 09. Mai 2010, 16:19:41

Offline Nadine

• Uzmanlar....!
  • 1763
Zitat

ist das auch wirklich so, der regen ist doch sicher drunter oder?

:motz:

Nochmal so eine lange Sperrung des deutschen Luftraumes würden glaube ich manche Fluggesellschaften nicht mehr verkraften...

Antwort #678
am: 09. Mai 2010, 16:20:14

Offline Angelique

• Uzmanlar....!
  • 2437
Bei uns regnet es nicht, fast den ganzen Nachmittag schien die Sonne! (War vielleicht in diesem Fall gar nicht so günstig!)
Angelika

Antwort #679
am: 09. Mai 2010, 16:21:22

Kaefer

• Gast
Zitat

ach Mel aber doch keine 4 Wochen lang  haarig, bei uns hat es am Donnerstag 30l auf den qm2 geregnet, es reicht mittlerweile.

Antwort #680
am: 09. Mai 2010, 18:34:52

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
mein Flug geht auch Donnerstags ab München  :-X verd.......  wenn das nur gut geht  :-\

Melitta

Antwort #681
am: 09. Mai 2010, 18:35:36

Barbara06

• Gast
 Luftraum über Stuttgart wieder geöffnet

Die Lage im deutschen Luftraum scheint sich etwas zu entspannen: Am Flughafen Stuttgart dürfen seit 18 Uhr wieder Flugzeuge starten und landen. Der Münchner Airport bleibt wegen der erneuten Aschewolke aus Island dagegen zunächst geschlossen.

Hamburg/München/Frankfurt - Die Deutsche Flugsicherung (DFS) hat am Sonntag um 18 Uhr den Luftraum um Stuttgart wieder für den Flugbetrieb freigegeben. Der Betrieb an den Flughäfen Friedrichshafen am Bodensee und am Baden-Airpark in Rheinstetten wurde bereits um 17 Uhr wieder aufgenommen.

Der Münchner Airport darf dagegen auch weiterhin den Betrieb nicht wieder aufnehmen. Der Grund ist nach Angaben der DFS nach wie vor eine hochkonzentrierte Aschewolke, die vom isländischen Vulkan Eyjafjallajökull herüberwehte. Seit 15 Uhr sind weder Sicht- noch Instrumentenflüge in München erlaubt.

Ein Ende des Flugverbots sei dort derzeit nicht absehbar, teilte die DFS mit. Um 21 Uhr werde man eine neue Bewertung der Lage vornehmen. Bis dahin blieben die Flugverbote in Kraft. DFS-Sprecher Axel Raab äußerte sich aber vorsichtig optimistisch: "Wir hoffen, dass sich die Aschewolke in der Nacht verzieht, so dass am Montagmorgen wieder geflogen werden kann", sagte Raab zu SPIEGEL ONLINE.

Viele abgesagte Flüge in München

In München wurden bislang 310 Starts und Landungen abgesagt. Sollte die Sperrung andauern, könnten am Sonntag insgesamt 600 von 1024 Flügen ausfallen, sagte ein Flughafensprecher. Der Münchner Airport ist der zweitgrößte Deutschlands und neben Frankfurt das wichtigste Drehkreuz der Lufthansa.

Auch Österreich und die Schweiz meldeten Probleme im Flugverkehr. Starts und Landungen sind nicht möglich auf den österreichischen Airports Innsbruck, Salzburg, Linz und Wien, teilte die Flugaufsichtsbehörde Austro Control mit. Die Schweiz hat sich der Sperrung weiter Teile des europäischen Luftraums zwar nicht angeschlossen. Dennoch fielen am Sonntag zahlreiche Flüge in Genf, Basel und Zürich aus. Erneut gesperrt wurden fünf Flughäfen in Westirland; die drei größten Flughäfen des Landes in Dublin, Cork und Shannon waren weiter in Betrieb.

...

spiegel-online.de

Antwort #682
am: 09. Mai 2010, 18:36:48

Barbara06

• Gast
mein Flug geht auch Donnerstags ab München  :-X verd.......  wenn das nur gut geht  :-\

Melitta

Melitta dann kommste nach Frankfurt und fliegst mit dem Andreale und mir :freu: :freu: :yippieh:

Antwort #683
am: 09. Mai 2010, 18:41:43

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles

Melitta

Melitta dann kommste nach Frankfurt und fliegst mit dem Andreale und mir :freu: :freu: :yippieh:

ooooch, und du glaubst dass die Asche nicht nach Frankfurt findet?  :coolman: Aber wenn ich in Frankfurt wäre, könnten wir zumindest zusammen die Zeit totschlagen und viel Spaß haben, bis dann die Flüge wieder gehen  :pfeif:

Antwort #684
am: 09. Mai 2010, 18:43:01

Barbara06

• Gast
neeeeeeeeeeee,bis nach Frankfurt kommt die Asche nicht-
nicht am Donnerstag ! abrakadrabra abrakadrabra abrakadrabra

Antwort #685
am: 09. Mai 2010, 19:32:23

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Zitat

ach Mel aber doch keine 4 Wochen lang  haarig, bei uns hat es am Donnerstag 30l auf den qm2 geregnet, es reicht mittlerweile.
wegen mir solls den ganzen sommer regnen regnen regnen regnen regnen.......ist gut fürs geschäft  :yippieh: UND so wird die asche immer schön ausgewaschen  :D

Zitat

ist das auch wirklich so, der regen ist doch sicher drunter oder?

:motz:

hmm, ich denke schon, dass das was ausmacht!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #686
am: 09. Mai 2010, 19:43:27

Kaefer

• Gast
Zitat
wegen mir solls den ganzen sommer regnen regnen regnen regnen regnen.......ist gut fürs geschäft 

herzlichen Dank Frau Melanie  örschle aber bedenke, wenn es einen verregneten Sommer gibt bekommst du deinen Garten nicht fertig  oppi

Antwort #687
am: 09. Mai 2010, 19:45:25

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
ach käfer weisste, ich habs eh schon fast aufgegeben der utopie, 3000qm garten in den griff zu kriegen, nachzugehen....... :)

Antwort #688
am: 09. Mai 2010, 19:48:49

Offline Nadine

• Uzmanlar....!
  • 1763
Hast du jetzt auch schon wieder Kunden die betroffen sind?

Antwort #689
am: 09. Mai 2010, 19:48:55

Offline Floh

• Uzmanlar....!
  • 2653
    • http://tomtominoezdere.wg.am/
neeeeeeeeeeee,bis nach Frankfurt kommt die Asche nicht-
nicht am Donnerstag ! abrakadrabra abrakadrabra abrakadrabra

@Babs

du ...die ist schon da :( vorhin kam im Radio das in Fra einige Flüge später oder garnicht statt finden :((

Vulkanasche führt wieder zu Flugverboten
Der größte deutsche Flughafen in Frankfurt war von der Asche nicht direkt betroffen. Allerdings fielen allein am Sonntag 31 von knapp 1400 geplanten Flügen aus, weil andere Flughäfen in Europa geschlossen waren. Die Lufthansa empfahl ihren Passagieren in München und Stuttgart, sich im Internet über Ausfälle und Verspätungen zu erkundigen und gegebenenfalls gar nicht erst zum Flughafen zu kommen.
http://www.wz-net.de/wz_21_109450926-1-52337_Vulkanasche-fuehrt-wieder-zu-Flugverboten.html?WZID=c100437ffeae3259544decd394591049

Ich drück dir die Daumen das dein Flug geht ...wir haben noch 6 Wochen bis dahin hat sich dieser staubspeiende Riese hoffentlich ausgetobt !!

lg Floh
http://www.razyboard.com/system/user_tomtom35.html
http://www.tomtominoezdere.wg.am
http://www.tierheim-oezdere.de

Anna-Maria 21.12.2001
Aylin          17.03.2015
Ilyas          25.01.2016
Malik         Sep./ Okt. 2018