Bevölkerung in Datça unterstützt das FKK-Hotel
Trotz teilweise negativer Reaktionen in der Türkei spricht sich die Bevölkerung Datças im Süden der Türkischen Ägäis für das FKK-Hotel aus, das im Mai eröffnet werden soll.
Wie die türkische Tageszeitung Hürriyet berichtet, spricht sich die Bevölkerung der Kreisstadt Datça an der Türkischen Ägäis in Mehrheit für das FKK-Hotel Adaburnu Gölmar aus, das 15 km von der Kreisstadt entfernt am Wochenende eröffnet werden soll.
Selma Ünal, dem 41jährigen Mitglied der IHK der Provinzhauptstadt Muğla zufolge handelt es sich bei dem FKK-Hotel um eine besonders kluge Investition. Da große Teile der Halbinsel Datça unter Naturschutz stehen, habe dort der Massentourismus ohnehin keine Chance, sagte sie der Hürriyet. "Deshalb ist das Konzept eines FKK-Hotels ein sehr kluger Schritt".
Ähnlich sieht dies auch der einheimische Juwelier Polat Tunçer (37 Jahre): "Wir leben unter der selben Sonne wie Griechenland und teilen uns mit Griechenland das gleiche Meer. Auf den griechischen Inseln haben FKK-Hotels seit Jahren Gäste aus aller Welt. Warum sollen wir es unseren Nachbarn nicht gleichtun?"
Quelle