19. April 2024, 06:02:52

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Sabiha Gökcen  (Gelesen 2226 mal)

5 Antworten am Sabiha Gökcen
am: 25. April 2010, 19:14:18

Offline Reyhan

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 538
Hallo zusammen,

ich hoffe , ich bin in der richtigen Rubrik gelandet ?

Um was gehts ? Ich fliege zum erstem Mal über Sabiha Gökcen / IStanbul  und habe exakt 1 Stunde 5 Umsteigezeit. Da beide Flüge mit Turkish Airline keine Gepäckprobleme.

Aber reicht die Zeit ? Sind International und Domestic Terminal weit auseinander ? Gibt es einen Transitbereich oder hat jemand Tipps wie ich am schnellstens von I nach D komme oder auf was ich achten soll ?

Danke schon jetzt

Reyhan


Antwort #1
am: 25. April 2010, 19:50:59

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
hallo reyhan,
der sabiha gökcen ist sehr übersichtlich gehalten und relativ klein, also kein vergleich zu atatürk! so wie etwa in köln würde ich sagen!
die mädels hatten nun auch nicht mal 1,5 stunden stellenweise, sie sind ja alle aus D gekommen und mussten weiter nach kayseri und rück ab AYT auch wieder mit zwischenlandung in sabiha.
wie das mit dem transitbereich ist, müssen sie dir aber erklären, wir sind ja gleich mit dem wägelchen weiter über ankara nach kappadokien!
lg
melanie
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #2
am: 25. April 2010, 21:39:53

kedi

  • Gast
Reyhan, keine Sorge.
Im Transitbereich stehen genug Helfer und Ansprechpartner, die einem den Weg weisen.

LG, Kedi

Antwort #3
am: 26. April 2010, 07:41:20

Offline melitta

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
öööööööööh, klein und übersichtlich?  :tja: nuja, irgendwie schon, und trotzdem musste ich alle paar Meter mal nachfragen um zur nächsten Maschine zu kommen  >:( Beschilderung? phhh, entweder bin ich wirklich blind, oder die Türken sind da sehr sparsam  :P

bei mir wars so:
gleich beim Aussteigen aus der Maschine aus D musste ich an einen Schalter um mir die Boardingcard für den nächsten Flug zu holen. (hab ich auf Anhieb gefunden)
Der Hinweis des Angestellten, wir müssten nun nach vor und dann rechts zu einer Treppe endete leider immer wieder in einer Sackgasse, da niemand sagte, wie weit nach vor bevor man abbiegen müsste  :-X
Erst knapp vor dem Ausgang war dann dieser Gang, wo man rechts die Treppe in den OG sehen konnte.
Oben angekommen gabs dann wieder so Reihen zum Anstellen  :-\ wir gingen zu einem Schalter um zu fragen.
Dort schickte man uns in den hinteren Bereich des Geschosses. Gleich hinter den Caffeehäusern  :coolman: war dann ein Gang den wir mal beäugten.
Dort stand GottseiDank ein junger Mann und fragte gleich nach unserer Boardingcard  :o: dann wies er uns den richtigen Weg.

Also, gefunden haben wir das Ganze dann nun doch, aber eher mit durchfragen als mit Hinweisschildern  ;)

Melitta
"nimm dir aber an mir kein Beispiel, ich bin eine blonde Landpomeranze, und nur den Linzer Miniflughafen gewohnt"  :D ;D

Antwort #4
am: 26. April 2010, 10:43:01

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
öööööööööh, klein und übersichtlich?  :tja: nuja, irgendwie schon, und trotzdem musste ich alle paar Meter mal nachfragen um zur nächsten Maschine zu kommen  >:( Beschilderung? phhh, entweder bin ich wirklich blind, oder die Türken sind da sehr sparsam  :P

bei mir wars so:
gleich beim Aussteigen aus der Maschine aus D musste ich an einen Schalter um mir die Boardingcard für den nächsten Flug zu holen. (hab ich auf Anhieb gefunden)
Der Hinweis des Angestellten, wir müssten nun nach vor und dann rechts zu einer Treppe endete leider immer wieder in einer Sackgasse, da niemand sagte, wie weit nach vor bevor man abbiegen müsste  :-X
Erst knapp vor dem Ausgang war dann dieser Gang, wo man rechts die Treppe in den OG sehen konnte.
Oben angekommen gabs dann wieder so Reihen zum Anstellen  :-\ wir gingen zu einem Schalter um zu fragen.
Dort schickte man uns in den hinteren Bereich des Geschosses. Gleich hinter den Caffeehäusern  :coolman: war dann ein Gang den wir mal beäugten.
Dort stand GottseiDank ein junger Mann und fragte gleich nach unserer Boardingcard  :o: dann wies er uns den richtigen Weg.

Also, gefunden haben wir das Ganze dann nun doch, aber eher mit durchfragen als mit Hinweisschildern  ;)

Melitta
"nimm dir aber an mir kein Beispiel, ich bin eine blonde Landpomeranze, und nur den Linzer Miniflughafen gewohnt"  :D ;D


Dann bin ich - aus bekannten Gründen - auch eine blonde Landpomeranze..... :klatsch: :'(
Gitte

Antwort #5
am: 26. April 2010, 19:30:56

Offline Reyhan

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 538
Hm, hm !

Treppe heisst : International unten und Domestic oben oder sehe ich das falsch ?

Wie lange habt ihr denn für die Passkontrolle gebraucht > viele Boxen ?

Und das allerwichtigste : Duty Free nach der Landung vorhanden ?

Lieben Dank an alle

Reyhan