15. Mai 2025, 14:42:15

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Neueröffnungen  (Gelesen 3768 mal)

12 Antworten am Neueröffnungen
am: 08. Mai 2010, 00:03:10

Edgar

• Gast
Jedes Jahr das gleiche Spiel. Irgendwo wird ein neuer UAI-Klotz in die Botanik gepflanzt, und die Leute stürzen sich darauf, obwohl die Bauarbeiten noch in vollem Gange sind. Dann beginnen in Internet-Foren heiße Diskussionen, ob der Eröffnungstermin eingehalten werden kann. Es werden tagesaktuelle Baustellenfotos herumgereicht, es wird sich gegenseitig Mut zugesprochen, irgendeiner kommt mit Insiderinfos an, die ein anderer aus sicherer Quelle zu widerlegen weiß. Allgemeine Unsicherheit, die mitunter panische Ausmaße annimmt. Dabei sollte man aus den turbulenten bis chaotischen Neueröffnungen in der Vergangenheit doch eigentlich gelernt haben und vorsichtshalber Altbewährtes buchen - sollte man meinen. Oder ist das zu langweilig? Was bewegt Euch, Urlaub in einem Hotel machen zu wollen, das noch gar nicht bezugsfertig ist?

Antwort #1
am: 08. Mai 2010, 04:31:14

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Versuch einer Erklärung:

Neugier wegen der schönen Bilder im Katalog!

Ich persönlich werde diesem "Trend" nicht folgen, wenn überhaupt werde ich Altbewährtem den Vorzug geben - selbst wenn da ne Promenade gebaut wird.

Werner

Antwort #2
am: 08. Mai 2010, 04:50:24

Barbara06

• Gast
Ein neues Hotel direkt zur Eröffnung zu buchen ist mir ein viel zu hohes Risiko-so 2 oder 3 Monate müssten schon Spielraum sein-und dann wäre ich auch mental darauf eingestellt das nicht alles so funktioniert wie es sollte.....
Buchungsgründe: es ist eben noch nicht alles so abgewohnt und das Hotel muss schon das besondere " Etwas " haben wir damals beim Spice!

Antwort #3
am: 08. Mai 2010, 06:41:47

Offline Heidi NL

• Uzmanlar....!
  • 2487
Ich war unmittbar nach Eröffnung im Royal Wings und Ela Quality Resort.
Beide Anlagen waren fertiggestellt und für uns gab es überhaupt keinen Grund zu Klage.
Dass das Team noch nicht ganz auf sich eingespielt ist, damit habe ich keine Probleme.
Natürlich hat uns der Eröffnungspreis gereizt, wobei ich aus dieser Situation keinen Sport machen würde.
Es war schon toll, wenn man das Neue noch riecht und die Büffets im RW waren wirklich sensationell.
Doch, dieses Risiko würd ich jederzeit wieder eingehen.
Heidi

Antwort #4
am: 08. Mai 2010, 07:13:15

Barbara06

• Gast
Scheinbar ist aber doch bei vielen welche ein neues Hotel buchen der günstige Preis ausschlaggebend...
das Ali Bey Elite hat auch am 1.Mai eröffnet.....und man hört nüscht :-\

Antwort #5
am: 08. Mai 2010, 07:19:29

Offline Angelique

• Uzmanlar....!
  • 2437
Ganz knapp nach Eröffnung hab ich bisher nur das RD gebucht, da sagte mir Mel aber vorher, dass sie sicher sei, dass das mit der Eröffnung klappen würde, was ja dann auch so war. Von anderen hat sie abgeraten, und auch das stellte sich im Nachhinein als richtig heraus. Ansonsten hab ich einige Hotels irgendwann im 1. Jahr nach der Eröffnung gebucht, und es war immer klasse.
So richtige Eröffnungsschnäppchen gibt es ja im Normalfall nicht mehr, da kann ich auch ein bisschen warten, bis die ersten Erfahrungsberichte da sind und dann entscheiden.
Angelika

Antwort #6
am: 08. Mai 2010, 07:30:03

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Scheinbar ist aber doch bei vielen welche ein neues Hotel buchen der günstige Preis ausschlaggebend...
das Ali Bey Elite hat auch am 1.Mai eröffnet.....und man hört nüscht :-\
der preis für ali bey ist dieses jahr auch noch "günstig" - er fällt halt nicht wirklich in das budget des klientels!

Zitat
Ganz knapp nach Eröffnung hab ich bisher nur das RD gebucht, da sagte mir Mel aber vorher, dass sie sicher sei, dass das mit der Eröffnung klappen würde, was ja dann auch so war. Von anderen hat sie abgeraten, und auch das stellte sich im Nachhinein als richtig heraus.
das mache ich aber auch nur, wenn ich weiss, wer hinter dem hotel steht! bzw. rate auch ab......man kennt ja die verhältnisse.
und selbst bei postiven erkenntnissen warte ich mit den buchungen gerne bis 6 8 wochen nach dem eigentlichen öffnungstermin, dass sich auch alles schön eingespielt hat..........egal wie der preis steht, er kostet geld und für dieses geld erwartet man entsprechende leistung, zu verschenken hat heute sicher keiner mehr was!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #7
am: 08. Mai 2010, 07:35:47

Offline Etty

• Uzmanlar....!
  • Forumsbrüller 5*deluxe
  • 1903
Moin,

ich habe auch abgestimmt, für mich würde es nicht in Frage kommen ein neues Hotel zu buchen.

Wer weiß wo man dann eventuell landet.....

und dann im Urlaub umziehen  nöööööööööööööööööööö

ups das ist ja mein 1000

LG Etty
Wer hinter meinem Rücken über mich redet, redet eigentlich mit meinem Arsch!

Antwort #8
am: 08. Mai 2010, 07:40:35

Barbara06

• Gast
mal kurz OT

happyny happyny happyny Gratuliere Dir liebe Etty :kuss:
auf die nächsten 1000  :freu: :yippieh:

Antwort #9
am: 08. Mai 2010, 07:40:45

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
:cello: :schiffer: :saxo: :drum: tuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuusch  :drum: :saxo: :schiffer: :cello:[/color]
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #10
am: 08. Mai 2010, 07:43:18

Offline Etty

• Uzmanlar....!
  • Forumsbrüller 5*deluxe
  • 1903
Da komm ich doch auch noch mal ganz schnell vom Thema ab

@ Babs, @ Mel

DANKE  drueck drueck drueck

übrigens fühle ich mich  schweinderl wohl hier

LG Etty
Wer hinter meinem Rücken über mich redet, redet eigentlich mit meinem Arsch!

Antwort #11
am: 08. Mai 2010, 09:53:27

Offline Rabi

• Küçük Turistler!
  • **
  • 288
Neue Hotels schon, aber nicht direkt nach der Eröffnung. Sollten schon
3-4 Monate im Betrieb sein. Dann ist das größte Chaos vorbei und die Kinder-
krankheiten haben sich aus größtenteils erledigt.

LG Walter

Antwort #12
am: 08. Mai 2010, 10:27:18

Hexenschnecke

• Gast
Zwar buche ich ja keine Hotels...habe trotzdem abgestimmt, weil ich würde es nicht machen. Habe jetzt oft genug gesehen wie Gaeste auf einer Baustelle einchecken. Auch wenn nur Kleinigkeiten noch zu machen sind...ich finds peinlich für ein Hotel. Unprofessionell eben.