24. November 2024, 03:30:41

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Tipp ! Neue Coffee Bar "Relax" in Side Kumköy  (Gelesen 13984 mal)

Antwort #15
am: 14. Mai 2010, 21:48:13

unutmabeni

• Gast
.....wenn sie coffee bar heissen, dachte ich halt, dass man da ggf. auch guten kaffee kriegt  :-\

Ich finde schon. Einfach mal ausprobieren.

Antwort #16
am: 14. Mai 2010, 22:37:27

kedi

• Gast
.....wenn sie coffee bar heissen, dachte ich halt, dass man da ggf. auch guten kaffee kriegt  :-\

Ich finde schon. Einfach mal ausprobieren.

Eben, vergissmeinnicht, Versuch macht klug :)
Nur würde es mich schon ärgern, wenn ich nach solch einer Reklame, Nescaff-Plörre, wohlmöglich noch für teuer Geld vorgesetzt bekommen würde  :tja:
Vielleicht kannst du dich ja noch mal erkundigen, welche Kaffeesorten dort  so verköstigt werden :)
 :ciao:

Antwort #17
am: 14. Mai 2010, 23:19:43

Kaefer

• Gast
Im HC wurde für diese Cafe auch Werbung gemacht...... plaque
gibt es dafür "Blümchen-Kaffee" für lau???

Antwort #18
am: 15. Mai 2010, 08:38:14

Edgar

• Gast
@unutmabeni

Warum so giftig? Wenn jemand in den höchsten Tönen von einem Hotel schwärmte, dann aber Nachfragen zum Essen, zur Animation und zum Wellness-Bereich lapidar mit "Probier's doch einfach mal aus" abtäte, würde ich an dem Wert und der Seriosität der "Empfehlung" auch etwas zweifeln. Schließlich möchte man doch vorher wissen, was das Angebot beinhaltet, bevor man Geld auf den Tresen legt.

Dich verbindet mit diesem Mustafa nicht zufälligerweise etwas mehr als eine (undefinierbare) Tasse Kaffee?

Antwort #19
am: 16. Mai 2010, 22:32:42

unutmabeni

• Gast

Hi Edgar,

Gift war nicht meine Intention. Ich ärgere mich immer nur, wenn à la deutscher Manier alles sofort gleich wieder total nieder gemacht wird und es eventuell nicht gleich wieder einem Rundum-Sorglos-Paket entspricht. Daher wundere ich mich immer , warum so manche Leute überhaupt ins Ausland reisen. ....Überfüllte Buffets in irgendeinem All-In-Tempel und soweit das Auge reicht!?  Irgendwann ist doch der Bauch voll, oder ? Sorry, sind das in der Hauptsache deutsche Gewohnheiten ...?! Ist es das? Einen Kaffee oder besser noch einen Drink am Abend für faires Geld auszuprobieren und ein wirklich guter Tipp für eine gemütliche und sehr wohlige Atmosphäre wird zugleich wieder in dieser typischen Manier umgedreht und zerpflückt ? Aber klar, das ist leider leider die Klientel, auch wenn  ich das für die kostbarsten Wochen im Jahr für viele deutsche Touris nachvollziehen kann. Schade ist`s aber schon. Kaum jemand interessiert sich für die die türkische Kultur und die Sorgen für die Menschen, die auch durch die ganzen All-In-Tempel verursacht werden.

Leg dein Geld dort auf den Tresen, ein bißchen bin ich durch die Welt gereist und ein Hauch von Seriösität sei dir gewiss. Es wird dir auch bestimmt nicht weh tun. Wenn du aber zweifeln magst für deinen Euro oder für die Zwei, dann sei es dir natürlich zugestanden.

Und zu den Controller/innen hier - ein guter Job!   thumbsup
An wem die Zweifler und Zweiflerinnen hier wirklich zweifeln würde mich echt interessieren. Erfahrungen mit Teppichen, Brillies?  :D

Beste Grüße
unutmabeni  :love:

Antwort #20
am: 16. Mai 2010, 23:09:25

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!

Und zu den Controller/innen hier - ein guter Job!   thumbsup
wo ist das problem?

du hast den beitrag von harabeli gemeldet:
Nescaff oder nicht?
Lösliche Plörre gibts nämlich auch im billigsten 3*-Loch für ömme.

mit dem hinweis, - zitat:
niveaulos, viel Zeit anscheinend, aus der gesicherten Distanz im Netz provozierend

ich weiss nicht, was daran niveaulos ist, und ich kann dich beruhigen, er ist hier nicht in sicherer distanz, er ist hier moderator und steht somit in der öffentlichkeit des forums! und auch im wirklichen leben ist er nicht der ignorante AI urlauber für den du ihn und andere gerne hinstellen möchtest! du beleidigst hier reihenweise die leute, nur weil sie deinen tip hinterfragen und gerne mehr infos haben möchten!
bleib einfach mal ein bisschen gschmeidig canim!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #21
am: 16. Mai 2010, 23:19:39

Edgar

• Gast
Es soll sogar Frauen geben, die meinen, die türkische Kultur zu verinnerlichen, nur weil sie Geschlechtsverkehr mit Einheimischen haben.  :popi:

Antwort #22
am: 17. Mai 2010, 00:33:47

Reisende

• Gast
Ich bin ebenfalls kein typischer AI-Urlauber, genauso wenig wie Harabeli. Obgleich ich in Deutschland sehr viel Kaffee trinke, bestelle ich in der Türkei lieber einen Cay. Keinen Apfeltee oder einen Beuteltee, sondern einen Cay in einem Glas.
Ich interessiere mich sehr wohl für die Kultur des Landes und ihre Menschen. Mir sind auch die Sorgen der Bevölkerung sehr wohl bewußt. Nicht nur die AI-Hotels sind schuld, daß die Leute kaum nach draußen in die Lokale gehen. Nein, vielen Urlaubern sitzt der Geldbeutel nicht mehr so locker. Es wird gespart.
Die Fragen, ob es sich bei dem Kaffee um einen Pulverkaffee, einen Filterkaffee oder .... handelt sind sehr wohl berechtigt, was nützt die schönste Umgebung, wenn das "Lieblingsgetränk" nicht schmeckt? käffchen

Gruß Willi

Antwort #23
am: 17. Mai 2010, 06:38:38

Offline Tom-Pit

• Arkadaşlar!
  • 616
    • Keine Homepage

Und was kommt jetzt? Die Kumköy-Geschäftsleute-Jammernummer? Auf einmal sind diese Schuppen türkische Kultur und die AI-Urlauber sollen sich schuldig fühlen. Wo ist denn die türkische Kultur in der Coffee-Bar deines Freundes? Im Efes-Fass oder im Kaffeeglas oder im zugekauften Döner  vom Nachbarn?

@Harabeli

Lasse doch bitte einmal das ewige Gestänker über Kumköy, nur weil dir Kumköy nicht gefällt. :klo:
einen sonnigen Montag wünscht dir Tom-pit

Antwort #24
am: 17. Mai 2010, 07:00:55

Offline perry600

• Uzmanlar....!
  • Alterspräsident h.c. des Forums!
  • 1206
Tja Harabeli

wo du recht hast,hast du recht.

Peter,-ebenfalls Espresso Trinker-

Antwort #25
am: 17. Mai 2010, 07:20:55

Hexenschnecke

• Gast
Also als ich Coffee Bar/Relax Bar gelesen habe dachte ich auch das es da vielleicht was spezielles geben würde...und wenn es nur sehr guter türkischer Kaffee gewesen waere. Weil kaum einer in den Bars macht ihn gut.

Wer sich so nennt (Coffe Bar) sollte sich nicht wundern wenn man nach guten Kaffee fragt und das ist löslicher Kaffee nun mal nicht!!!

Ob unutmabeni nun ne Beziehung mit dem Besitzer hat oder nicht ist mir auch wurscht und sollte hier gar nicht Thema sein (grins) da es ja um die Bar und Kaffee ging??? Gibt es da auch Essen oder nur Kaffeesatz?? Vielleicht gibt es jemand der aus dem Kaffeesatz lesen kann? Waere auch ne Marktlücke.

Eigentlich ziemlich komisch das der Laden Relax heisst...oder ist er irgendwie mit dem Restaurant Relax am Holiday Point Hotel verbunden?

Antwort #26
am: 17. Mai 2010, 18:40:11

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #27
am: 17. Mai 2010, 18:49:26

Offline Spandauer

• Arkadaşlar!
  • 786
Ich sehe das wie barula, in der Türkei Cay. Wir habe einmal in Camyuva bei Ursula einen Kaffee probiert aber muß nicht seintürkischer Kaffee schon eher.

Antwort #28
am: 17. Mai 2010, 19:12:31

Hexenschnecke

• Gast
Da war wohl jemand beleidigt???

Antwort #29
am: 17. Mai 2010, 21:32:16

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
aber wie! sie bat mich per pn um sofortige löschung ihres accountes! auf meine frage was denn diese kindische nummer sollte, ob man mit kritik nicht umgehen könnte, meinte sie, das sei wohl ihre sache........also bitte reisende soll man nicht aufhalten!

aber die meisten damen in diesem dunstkreis können mit kritik, nachfragen und einwände nicht umgehen, da die brille nicht nur rosarot ist, sondern grellpink!