14. Mai 2025, 20:44:30

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Rentner, Liegenreservierer und noch mehr!  (Gelesen 18148 mal)

Antwort #30
am: 25. Mai 2010, 17:01:31

Barbara06

• Gast
Die Dekorations-Erdbeeren von der Torte klauen

also das ist ja wirklich unverzeihlich ! :pfeif: :pfeif: :P
Ich hab sogar mal eine gesehen die hat den Deko-Flieger auf der Torte geköpft und das gesamte Cockpit samt Piloten gemopst !  :yippieh: :freu:

Antwort #31
am: 25. Mai 2010, 18:05:32

Reisende

• Gast

Antwort #32
am: 25. Mai 2010, 18:13:59

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 :coolman: also wir wie auch die anderen Stammgäste haben auch ihren Stammplatz am Strand  :pfeif:
reservieren aber direkt vor dem Frühstück erst..........
so findet man immer gleich die Bekannten sofort  ;D
wir hatten auch fast immer den gleichen Tisch  :pfeif:
 :manicure: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #33
am: 25. Mai 2010, 18:32:37

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Ein Langzeiturlaub dauert von 4 bis 12 Wochen, Überwintern = 5 Monate!
wenn man es genau nimmt klar! mir ging es aber explizit um die aussage, dass einem sowas beim langzeiturlaub im winter! - noch nicht begegnet sei  ;)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #34
am: 25. Mai 2010, 18:36:41

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Ich schwöre Stein und Bein, das mir solche Exzesse bisher nicht begegnet sind, bzw. ich bei den Russen frühzeitig aufgesteckt habe bevor das Kampftrinken rund ging!

Werner

Antwort #35
am: 25. Mai 2010, 18:38:13

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
ich weiss werner, in deinem stammhotel sind solche spezialisten auch nicht unterwegs  :P respektive nicht in der geballten ladung! es gibt überall solche und solche.....aber es ist wie bei allem.........egal ob russen oder was anderes, ab einem gewissen anteil dieser spezies wird es unangenehm! einzeln fällt das nicht auf oder ins gewicht......
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #36
am: 25. Mai 2010, 18:51:27

Offline perry600

• Uzmanlar....!
  • Alterspräsident h.c. des Forums!
  • 1206
Sally

aber " erst vor dem Frühstück reservieren " ist doch auch reservieren
oder sehe ich das falsch.

Peter oppi

Antwort #37
am: 25. Mai 2010, 18:52:32

Offline tina_hexe

• Uzmanlar....!
  • 1997
Mich nerven vorallem Nörgler, "Liegen-Verteidigungsminister" und Wichtigtuer, oder Menschen die auf biegen und brechen mir ein Gespräch aufzwingen wollen. Da bin ich immer auf beiden Ohren taub oder gehe einfach und lasse die Leute stehen. Mit dem Rest kann ich leben, hauptsach ich hab meine Ruhe. Ich muss nur immer lachen wenn ich alle sehe wie sie sich Liegen reservieren oder sich die Leute deswegen Streiten. Ich mag am liebsten die hinteren Reihen und hab somit fast immer irgendwo freie Liege gefunden. Im Aydinbey Kings Palace war sogar stress im Winter um die Liegen um den Pool, dabei habe ich das nicht so ganz verstanden, da bei dem erhöhten Pool noch zig freie Liegen standen.... Aber die Langzeit- Urlauber bestanden auf "ihre" Liegen und die normalen Urlauber sahen das natürlich nicht ein, was ich verstehen kann.
LG Tina

Antwort #38
am: 25. Mai 2010, 18:58:52

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
Sally

aber " erst vor dem Frühstück reservieren " ist doch auch reservieren
oder sehe ich das falsch.

Peter oppi
machen doch alle so.........  ;) das Handtuch soll ja schließlich angewärmt sein .........  :ironie:
außerdem siehts blöd aus mit dem Handtuch und Rucksack am Frühstückstisch  :pfeif:
wir bevorzugen auch die hinteren Reihen mit Blick auf Volleyfeld
wie sonst hätte lady uns gleich gefunden -gelle karla ?  ;D ;D :P
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #39
am: 25. Mai 2010, 20:16:54

halb8

• Gast
diese Klischees gibt es überall auf der Welt und in jedem Hotel

ich möche hier von selbst erlebten "Besonderheiten" berichten:

Nr 1: Abendessen oder "täglich grüßt das Murmeltier"

17:00 - ein Männeken sitzt auf der Terasse und blockiert einen Tisch. Vorher hat er sich ein Bierchen an der Bar geholt.
17:30 - die Kellner beginnen die Tische einzudecken und tanzen um das Männchen herum.
18:30 - die Partnerinnen kommen frisch gestylt und setzen sich zu ihrem Gatten.
19:00 - der Restaurantchef nimmt die Abdeckung von den Tellern und gibt damit den Startschuß
19:01 - ein Run und eine megalange Schlange am Buffet

Highlight:
eines Abends postierte sich ein Kellner hinter dem Stuhl einer kleinen Dame.
Zur gleichen Zeit, als der Restaurantchef seiner Pflicht nachgeht, hebt der Kellner den Stuhl der Dame an und hindert sie an dem Spurt zum Buffet.
 :applause:
Dieses Szenario vom Balkon aus zu beobachten, lässt uns noch heute herzhaft lachen

Nr 2: Strand

vor uns ging eine Frau ins Wasser. Zu ihrer Linken der Ehemann, der ihr hilfreich die Hand hält.
Ich beobachte die Beiden, da sie direkt vor mir gehen. Die Wasserlinien steigt und reicht nun bis zur Hüfte.
Ich sage noch zu menier Tochter: "kann es sein, dass der Badeanzug durchsichtig ist?"
Aber nein, der Badeanzug (Größe XXL)  ist vorne sicher gefüttert.

Nun wagt die Frau das Tauchmanöver und stellt sich wieder hin, dreht sich um und schaut zu Hotel.
 :o
Der Badeanzug ist natürlich nicht gefüttert und alles, aber auch alles ist sichtbar.

Ca 30 Personen sind im Wasser und 28 davon lachend schallend. Die Dame verweilt und kehrt nach einigen Minuten zum Strand zurück.
Ich hatte gehofft, dass der fürsorgliche Gatte zur Liege gehen würde, um ein Handtuch zu holen und die Blöße zu bedecken, aber nichts.
Sie stolziert langsam zu ihrer Liege und nimmt sich ein sehr kleines Handtuch und trocknet das Gesicht ab. Den Badeanzug lässt sie durch die Sonne trocknen.
Zu aller Freude trug sie diesen Badeanzug täglich. Nach dem 3. Tag war es nicht mehr lustig, sondern "fast normal"

Antwort #40
am: 25. Mai 2010, 21:26:17

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Zitat
hebt der Kellner den Stuhl der Dame an und hindert sie an dem Spurt zum Buffet.
ja sagemal, hat die sich nicht das genick gebrochen?  haarig ;D :-X

Antwort #41
am: 25. Mai 2010, 21:28:45

halb8

• Gast
nein  ;D

sie zappelte wie ein kleines Kind auf dem Hochstuhl

Antwort #42
am: 25. Mai 2010, 21:29:31

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
oh das wäre ja grad was für mich gewesen  :D

Antwort #43
am: 25. Mai 2010, 21:47:42

Edgar

• Gast
Ich muß nun doch mal nachhaken: Von bisher 30 Mitgliedern, die an der Abstimmung teilgenommen haben, empfinden 15, also genau die Hälfte (!), Ossis als die schlimmsten Touristen. Ist das wirklich wahr? Sind unsere Brüder und Schwestern aus der ehemaligen DDR im Urlaub wirklich so eine Zumutung?  o.O

Antwort #44
am: 25. Mai 2010, 22:45:46

annimaus29681

• Gast
was mir noch einfaellt, manche meckern ueber das buffet und das sie nichts finden ( dabei riesige auswahl)  und   bei denen gibts nur tuetensuppe , sowas kann und will ich nicht verstehn!