26. Dezember 2024, 17:10:48

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Übergepäck 2010  (Gelesen 13432 mal)

42 Antworten am Übergepäck 2010
am: 05. Juni 2010, 07:23:06

Offline Tom-Pit

• Arkadaşlar!
  • 616
    • Keine Homepage
Hallo,

Habe da mal eine Frage, ich habe gelesen das sich die Fluggesellschaften dieses Jahr

besonders mit den Übergepäck anstellen und Abkassieren.

Wie sind denn eure Erfahrungen, wer war denn schon dieses Jahr in der TR ?

oder ist gerade wiedergekommen sind ? Übergepäck ist ja leider jedes Jahr wieder ein Thema.

LG Tom-Pit

Antwort #1
am: 05. Juni 2010, 08:21:11

Ela

• Gast
Sind denn die Angestellten, die in Bremen, Osnabrück, Antalya etc., am Abfertigungsterminal sitzen bei den jeweiligen Fluggesellschaften beschäftigt oder sind das Mitarbeiter des Flughafens?

Antwort #2
am: 05. Juni 2010, 09:36:02

Offline biggi

• Küçük Turistler!
  • **
  • 224
Merhaba, wir waren Ende April bis Mitte Mai in Kumköy und die Koffer wurden beim Abflug in D und in der Türkei sehr genau gewogen und man musste ab dem 1 kg ( ab 21 kg ) alles bezahlen ( 10,00 €  pro bei Condor ). Da gab es viele lange und auch verärgerte Gesichter.

Schönes sonniges Wochenende

Biggi

Antwort #3
am: 05. Juni 2010, 09:53:44

Offline sonya

• Küçük Turistler!
  • **
  • 177
Hey

Wir kammen letzten Sonntag mit Air Berlin vn Antalya heim.

Supergenau wurde nachgewogen!!!

1kg mehr alls 20 Kosteten 10 Euro pro Kilo!!

Lg Sonya

Antwort #4
am: 05. Juni 2010, 14:14:32

Offline Reyhan

• Arkadaşlar!
  • 538
..es ist sehr empfehlenswert den Koffer / die Tasche zu Hause zu wiegen und unter dem Limit zu bleiben.

Es wird sehr genau gewogen.

Reyhan

Antwort #5
am: 05. Juni 2010, 14:29:07

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 :coolman: bis jetzt kam ich nie über 20 kg,im Oleander steht jetzt auch eine Kofferwaage im Kofferabstellraum  thumbsup
aber die preise pro kilo sind schon krass  :bumm:
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #6
am: 05. Juni 2010, 14:40:13

Offline Floh

• Uzmanlar....!
  • 2653
    • http://tomtominoezdere.wg.am/
toll  :wut: :wut:

ich bin grad am Koffer packen ( den 1. von ..... :tja: ) und da lese  ich das hier  :kotz:

ok ....ich hab 2 x 30kg plus 2x 6kg Handgepäck  :o: muss ich mich eben einschränken  :o dabei wollte ich doch noch die Autokühlbox mitnehmen  :lieb: aber die passt in keinen Koffer  :'( :'(

Hauptsache ich bekomme aybils Schweinereien noch unter  ;D ;D
http://www.razyboard.com/system/user_tomtom35.html
http://www.tomtominoezdere.wg.am
http://www.tierheim-oezdere.de

Anna-Maria 21.12.2001
Aylin          17.03.2015
Ilyas          25.01.2016
Malik         Sep./ Okt. 2018

Antwort #7
am: 05. Juni 2010, 17:17:06

Offline Spandauer

• Arkadaşlar!
  • 786
Tja, ich nehme in 2 Monaten die Autokühlbox mit.........aber das passende Auto dazu auch  :yippieh:

Antwort #8
am: 05. Juni 2010, 19:33:30

Offline Heidi NL

• Uzmanlar....!
  • 2487
Ich habe immer den Verdacht, dass die Waagen in AYT bei gleichem Gewicht mehr anzeigen als in CGN oder DUS. haarig
Im Dezember 2009 hab ich meiner Tochter was ins Ohr geflüstert : " Ich glaub, die Waagen sind manipuliert "
Das hab ich damals geschrieben : Am Check in hatten wir 7 kg Übergewicht, obwohl wir nichts gekauft hatten - die nasssen Klamotten vermutlich.
So sollten wir 56 Euro hinblättern, die Leute vor uns wurden 160 Euro ärmer.

Heidi

Antwort #9
am: 05. Juni 2010, 21:03:55

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294

So sollten wir 56 Euro hinblättern

Heidi

Liebe Heidi,

solltet Ihr oder mußtet Ihr?

Tja 80 Euro haben wir bei Sun Express auch schon hinblättern müssen.

Im Mai sind wir mit Freebird geflogen und die haben überhaupt nicht aufs Gewicht geachtet und im November stehen hoffentlich wieder 30 Kg Freigepäck in unseren Tickets und die Grenze haben wir noch nie überschritten  :D

LG Ute

Antwort #10
am: 05. Juni 2010, 22:42:00

Offline Bienchen

• Uzmanlar....!
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Wenn Ihr die Vermutung habt, dass da was manipuliert ist mit den Waagen, fragt mal nach der Eichbestätigung. Einige Leute sind damit schon durch gekommen, da es entweder keine gab oder die abgelaufen war.  ;)

LG Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #11
am: 05. Juni 2010, 22:47:42

Offline Christopher

• Arkadaşlar!
  • 947
Zum Glück hatte ich da noch keine Probleme, hatte letztes Mal auf dem Hinflug 0,9 kg zu viel und es wurde zum Glück nix gesagt, auf dem Rückflug 0,5 oder ähnlich, da wurde auch nix gesagt. Eine gewisse Toleranz bis zu einem Kilo wird es wohl immer noch geben.

Liebe Grüße

Antwort #12
am: 06. Juni 2010, 07:12:33

Offline Angelique

• Uzmanlar....!
  • 2437
Ich flog im Februar mit knapp unter 18 kg nach Antalya, auf dem Rückflug wog der Koffer 22 kg, obwohl ich fast nichts gekauft hatte (und meine Bücher nicht mehr drin waren). Da hatte ich auch das Gefühl, dass die Waage nicht stimmt. Ich musste aber nichts bezahlen.
Angelika

Antwort #13
am: 06. Juni 2010, 07:39:51

Offline Angelique

• Uzmanlar....!
  • 2437
Ich glaub, ich würde mich nicht trauen, nach der Eichbestätigung zu fragen! Die wäre sicher auch auf türkisch, könnt ich also gar nicht lesen. Und den Unmut der Urlauber, die nach mir in der Schlange stehen und länger warten müssten, würd ich mir nicht zuziehen wollen., auch wenn ich das Gefühl hätte, im Recht zu sein.
Ich fänd es praktisch, wenn sich im Flughafengebäude irgendwo ne Waage befinden würde, wo man schon mal "vorwiegen" und im Zweifelsfall noch etwas um packen könnte.
Angelika

Antwort #14
am: 06. Juni 2010, 07:52:06

Offline Angelique

• Uzmanlar....!
  • 2437
Umgepackt, nachdem gewogen wurde??? Machst du das dann direkt am Schalter, wo jeder in deinen Koffer schauen kann? Ich hab noch nie jemanden gesehen, der dort umgepackt hätte. Ich glaube, das wäre nichts für mich.
Angelika