26. Dezember 2024, 04:45:51

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Übergepäck 2010  (Gelesen 13424 mal)

Antwort #15
am: 06. Juni 2010, 10:12:09

Mapprechts

• Gast
Umpacken ist Gang und Gäbe. Viele Check-in-Mitarbeiter - jedenfalls die von LH - geben den Reisenden den Tipp, wenn sie ohne oder mit wenig Handgepäck reisen - z. B. 3 Leute und nur einer hat welches - sich noch eine billige Tasche im Shop am Flughafen zu kaufen. Da kommen die oft billiger weg, als wenn sie das Übergepäck bezahlen.

Leider haben einige GUS-Staatler die Angewohnheit, einen beliebigen Koffer - nehme an, den mit der dreckigen Wäsche - dann irgendwo am Flughafen abzustellen, was immer wieder dazu führt, daß abgesperrt und auf Bomben etc. untersucht werden muß. Das hält den Flugbetrieb noch mehr auf, als umpacken oder rausholen.

Birgit

Antwort #16
am: 06. Juni 2010, 10:27:15

Offline Bienchen

• Uzmanlar....!
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Umpacken  haarig Das ist uns mal in Vancouver passiert, da unser Seesack, in den wir alles reingestopft hatten, mehr als 35 kg wog. 35 kg war das Maximum, das in einem Gepäckstück sein darf. Haben dann von der Fluggesellschaft Plastiksäcke bekommen, da einen Teil rein gepackt. Ihr hättet mal die Gesichter in Frankfurt sehen sollen, als der auf dem Rollband ankam. War ja durchsichtig.  :censored: Aber zum Glück hat er gehalten.  :o:  ;D

LG Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #17
am: 06. Juni 2010, 16:12:57

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Leute erinnert euch mal an die Zeiten vor den Großraumjets, als Übergepäck im Charterverkehr generell Auspacken bedeutete!

Was haben sich in Düsseldorf für Szenen am Flughafen abgespielt - zumal es dort traditionell keine Schließfächer gibt!

Werner

Antwort #18
am: 07. Juni 2010, 08:25:54

Offline Tom-Pit

• Arkadaşlar!
  • 616
    • Keine Homepage
Hallo,

Ich Danke euch allen für die zahlreichen Antworten. Mein Fazit : Kofferwaage mitnehmen und genau Wiegen - sonst wirds teuer :'(

Was nützt dir ein Schnäppchen in der Türkei, wenn du am Flughafen wieder draufzahlst. Leider packt ja meine gute Hälfte immer

soviel ein, das wir schon fast 20 Kg beim Hinflug haben. Frauen wollen  eben immer  schicki sein.

LG Tom-Pit

Antwort #19
am: 07. Juni 2010, 16:45:50

Offline Bienchen

• Uzmanlar....!
  • 3356
Leider packt ja meine gute Hälfte immer soviel ein, das wir schon fast 20 Kg beim Hinflug haben. Frauen wollen  eben immer  schicki sein.

Hi Tom-Pit  :)

und für wen machen wir Frauen das denn nur?  :tja:  :pfeif:  :o: 

Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #20
am: 09. Juni 2010, 11:28:55

Saby

• Gast
Dieses Jahr ist echt Vorsicht geboten bei den Airlines.
meine Eltern waren vor kurzem in AYT Gesellschaft war AIR BERLIN
Die hatten beim Hinflug- als auch beim Rückflug das Vergnügen je 70€ zu bezahlen für beide Koffer.
Also die werden immer verrückter meiner Meinung nach.
Da ist dann auch nix mehr mit umpacken. Es heisst nur noch, muss sonst hier bleiben.

Das soll noch einer verstehen.

Antwort #21
am: 09. Juni 2010, 14:27:49

Offline Passi

• Arkadaşlar!
  • 302
Umgepackt, nachdem gewogen wurde??? Machst du das dann direkt am Schalter, wo jeder in deinen Koffer schauen kann? Ich hab noch nie jemanden gesehen, der dort umgepackt hätte. Ich glaube, das wäre nichts für mich.
Angelika

warum nicht ;D
hab ich in münchen vor 3 wochen auch gemacht
als die tante meinte mein handgpäck wär zu schwer  :klatsch: :klatsch:
koffer auf und rein damit  :pfeif: :pfeif:
Lg Passi

Antwort #22
am: 10. Juni 2010, 07:53:43

Offline Basti

• Küçük Turistler!
  • **
  • 203
Da meine Koffer  fast immer zuviel Kilos auf die Waage bringen bin ich beim Kofferpacken darauf bedacht Sachen obenaufzulegen, die ich notfalls zum Handgepäck addiere. Jetzt in Istanbul sagte die Dame am THY Schalter nichts negatives zu meinen 35 Kilo und reduzierte das auf dem Gepäckabschnitt sogar auf 34 kilo. Ansonsten hätte ich den Lap aus dem Koffer geholt. Problem Yok.
Mit THY habe ich bisher durchweg positive Erfahrungen was Übergepäck angeht. Allerdins darf man es nicht übertreiben. Jenseits der 5 Kilo ist Schluss mit der Toleranz!
Gruss Basti

Antwort #23
am: 12. Juni 2010, 19:44:44

Offline Christopher

• Arkadaşlar!
  • 947
Gute Idee Harabeli, oder auch im Hotel nachfragen, ich wiege z.B immer vorher im Hotel, sicher ist sicher.

Liebe Grüße

Antwort #24
am: 12. Juni 2010, 21:40:31

Offline Hexe

• Uzmanlar....!
  • 1233
Wenn ich das hier lese wird mir ja Angst und Bange.

Ich werde mal wieder jedes Teil das in den Koffer wandert wiegen.
Weis jemand wie die Condor es mit dem Handgepäck macht?? Wird da jetzt mehr drauf geschaut??
Ich bin doch sonst immer die Königin des Handgepäcks gewesen.

Antwort #25
am: 13. Juni 2010, 05:48:14

Offline Passi

• Arkadaşlar!
  • 302
Wenn ich das hier lese wird mir ja Angst und Bange.

Ich werde mal wieder jedes Teil das in den Koffer wandert wiegen.
Weis jemand wie die Condor es mit dem Handgepäck macht?? Wird da jetzt mehr drauf geschaut??
Ich bin doch sonst immer die Königin des Handgepäcks gewesen.

Hexe
in München wurde es gewogen
es darf 6 kilo haben ich musste dann umpacken
hatte im koffer noch platz
Lg Passi

Antwort #26
am: 13. Juni 2010, 06:28:53

Barbara06

• Gast
Also ich hatte jetzt für meine Woche Urlaub genau 13,6 Kilo..... ;D ;D

Antwort #27
am: 13. Juni 2010, 07:26:05

Offline Tom-Pit

• Arkadaşlar!
  • 616
    • Keine Homepage
Viel Hotels haben auch Kofferwaagen, so z.B. das KBR und das Asteria :huhu: :yeah:

LG Tom-Pit

Antwort #28
am: 13. Juni 2010, 08:30:39

Offline Mamsie42

• Türkiye Meraklar!
  • *
  • 103
Moin Moin
ich glaub die backen sich ihre Bestimmung selber. Als wir im April aus AYT zurückflogen, mit meiner vielgeliebten Sun Express, stand vor uns eine junge türkische Dame, die ihren Koffer kaum aufs Band bekam. Ich hab extra geluschert, sie hatte sage und schreibe 30 Kg!! in ihrem Koffer. Alleinreisend. Und es ging ohne Beanstandungen durch. Ich wollte es echt nicht glauben, hab aber meine Tochter als Zeugin ;). Ich hätt  :kotz: können, ich hab schliesslich schon mal 100 € in AYT bezahlt, weil sie bei Sun meinten, das Handgepäck wäre in den 20 kg enthalten.

LG
Mamsie

Antwort #29
am: 13. Juni 2010, 09:18:03

Offline Bienchen

• Uzmanlar....!
  • 3356
Ich hab extra geluschert, sie hatte sage und schreibe 30 Kg!! in ihrem Koffer. Alleinreisend. Und es ging ohne Beanstandungen durch.

Guten Morgen Mamsie  :)

es könnte aber auch sein, dass es eine Langzeiturlauberin war (> 28 Tage) dann beträgt die Freigepäckmenge nämlich 30 kg.  ;)