10. Mai 2025, 09:51:05

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Rockkonzerte in der Region Antalya?  (Gelesen 3312 mal)

15 Antworten am Rockkonzerte in der Region Antalya?
am: 06. Juni 2010, 20:40:05

Offline Monira

• Misafirler!
  • 36
 :drum:

Hallo,

wir sind Rock-/Metalfans und würden gerne mal ein Konzert in der Gegend um Antalya besuchen, falls sich das zeitlich gerade mit unserem Urlaub treffen würde. Nun finde ich leider aber keinerlei Websiten, die ich auch verstehen würde, bzw. wo man von türkisch auch auf englisch umschalten könnte...

Hat jemand einen Tipp, wo ich eine gute Website finde mit Terminen für Konzerte (wir stehen nicht so sehr auf bekannte Bands sondern eher "obskure" und nicht ganz so grosse Konzerte...:-)

Grüssli, Marion

Antwort #1
am: 06. Juni 2010, 21:04:18

kedi

• Gast
Dazu findet sich wirklich schwer etwas :-\
Sunsplash war leider schon im Mai, im Juni gibts noch Turkish Rock, Teoman Konseri
Ich könnte mir nur vorstellen, dass man mal jemanden vom Hotelpersonal fragen könnte (vll jemand , der gerade unten ist) wann und wo solche Gigs stattfinden, bzw. welche I-net seiten es dazu gibt :tja:
Würde mich auch mal interessieren ;)

Antwort #2
am: 06. Juni 2010, 21:06:15

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
hallo monira,
da wirst du in antalya nicht soviel glück haben, sowas findest du eher in istanbul!
in side ist ab und an auch mal ein rockkonzert mit einheimischen bands!
ich habe nu alle veranstaltungsseiten von antalya durch, da ist nix zu finden!
lg
melanie
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #3
am: 06. Juni 2010, 21:10:54

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
http://www.fbmlkod.tr.gg/

das ist eine Infoseite von ner 80er 90 er Rockliebhabergruppe bei facebook ist leider auch türkisch  :tja: :tja:
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #4
am: 12. Juni 2010, 15:53:28

Offline Monira

• Misafirler!
  • 36
Hallo,

vielen Dank für die Infos....also es bleibt schwierig...:-)
Na, wir werden mal weiterschauen, vielleicht sehen wir ja noch zufällig was...

Grüssli, Marion :schiffer:

Antwort #5
am: 15. August 2010, 15:40:30

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 :coolman: hab grad ne interessante Website gefunden
weil ich neugierig war was U2 in Istanbul so kostet  :bumm:

http://www.biletix.com/index.htm

:ciao: sally

2016 auch.. 😊

Antwort #6
am: 27. September 2010, 14:27:05

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
Kein Alkohol, kein Pogo, aber ZensurTote Hosen spielen in Zentralasien
Punk verbindet Völker. In diesem Sinne touren Die Toten Hosen durch die autoritär regierten Staaten Zentralasiens. Doch die Band will nicht nur Musik spielen. "Es ist schon ein politisches Statement, dass wir überhaupt hier sind", sagt Sänger Campino. Und der Zensurbeauftragte steht hinter der Bühne.

Disco in Zentralasien: Die Düsseldorfer Punkrocker Die Toten Hosen ("Disco in Moskau") sind als musikalische Botschafter durch Kasachstan, Usbekistan und Tadschikistan gereist. "Wir sind gekommen für die einfachen Menschen, das ist uns gelungen", sagte Sänger Campino im usbekischen Samarkand. "Die jungen Leute hier wollen Rock sehen." Die Konzerte in den autoritär regierten Ex-Sowjetrepubliken kosteten keinen Eintritt.

"Es ist schon ein politisches Statement, dass wir überhaupt hier sind", sagte Campino, der bürgerlich Andreas Frege heißt. "Das ist auch eine Art, ein System auszuhöhlen. Aber Du musst Dich immer fragen, wie viel Öl Du dabei ins Feuer kippst." So wurde dem für wilde Sprünge ins Publikum bekannte Frontmann etwa untersagt, das Publikum zum Tanzen aufzufordern. Alkohol war verboten, hinter der Bühne stand ein Zensurbeauftragter. "Der ist schon ausgerastet, als ich mir bloß das Hemd ausgezogen habe", erzählte Campino.
Kein Konzert in Kirgisistan

Neben 3500 Zuschauern waren zum Beispiel in der usbekischen Hauptstadt Taschkent auch etwa 600 Sicherheitskräfte im Saal. "Die hatten Sorge, dass wir ihre Jugend infizieren könnten", sagte der Sänger. "Wenn Leute abgeführt worden wären, hätten wir sofort abgebrochen." Vor allem einige Liedtexte seien heftig. Die Band kritisiert in ihren Songs oft die Staatsmacht und die Autoritäten.

Hilfe bei Organisation und Planung erhielten die Toten Hosen vom Auswärtigen Amt sowie den deutschen Botschaften. Das Konzert in der kasachischen Hauptstadt Astana war der Auftakt des Deutschlandjahres in Kasachstan mit zahlreichen Veranstaltungen. Nur von einem geplanten Auftritt in Kirgisistan wurde den Düsseldorfern wegen der gefährlichen Lage im Land abgeraten.

"Zu den Konzerten sind Punks aus dem ganzen Land über hunderte Kilometer weit extra angereist", war Campino von der Freundlichkeit der Zentralasiaten begeistert. Außerdem waren etwa 30 Fans aus Deutschland mit dabei. Die Band reist weiter in die Türkei, bevor es zum Abschluss der "Schall und Rauch Tour" noch nach Jordanien geht - "Da dürfen wir zu den Gebetszeiten keinen Soundcheck machen", erzählte Campino. Danach stehen noch Israel und schließlich Polen auf dem Tourneeplan.

http://www.n-tv.de/leute/Tote-Hosen-spielen-in-Zentralasien-article1577481.html

:D sally

2016 auch.. 😊

Antwort #7
am: 30. Oktober 2010, 15:48:16

Offline Monira

• Misafirler!
  • 36
Hallo,

wieder zurück, keine Konzerte in der Türkei erlebt. Aber tatsächlich wäre z.B. Ozzy Osbourne in Istanbul gewesen in dem Zeitraum. Biletix habe ich auch schon gefunden, aber die verkaufen natürlich hauptsächlich die bekannten Mainstream-Künstler.
Ich halte mal die Augen offen für die nächsten Ferien...:-)

Grüssli, Marion

Antwort #8
am: 30. Oktober 2010, 20:23:31

kedi

• Gast
Wie, der war in Istanbul? Ich denke, der hat Rücken  o.O
Oberhausen im September hat er gecancelt, weil er was mit dem Rücken hatte :-\
Nu, da isser ja schnell genesen :P

Antwort #9
am: 30. Oktober 2010, 21:19:25

Offline Monira

• Misafirler!
  • 36
...also ob der dann wirklich kam, habe ich nicht mehr mitgekriegt, Tickets dafür gab es aber kurz vorher noch... :-)

Antwort #10
am: 30. Oktober 2010, 22:02:11

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
naja kedi, ich flieg auch nach istanbul und wenn ich den arm unterm kopf tragen muss oder gar dafür in einen flieger steigen muss  werni
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #11
am: 30. Oktober 2010, 22:15:57

Kaefer

• Gast
naja kedi, ich flieg auch nach istanbul und wenn ich den arm unterm kopf tragen muss oder gar dafür in einen flieger steigen muss  werni

Zitat
und wenn ich den arm unterm kopf tragen
   :tja:  muhaha

Antwort #12
am: 30. Oktober 2010, 22:17:15

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
oh! das war glaub ich andersrum oder?  haarig da siehste mal wie mich istanbul ganz wuschig macht  :lieb:

Antwort #13
am: 30. Oktober 2010, 22:18:53

Kaefer

• Gast
oh! das war glaub ich andersrum oder?  haarig da siehste mal wie mich istanbul ganz wuschig macht  :lieb:

;D ich habe mir das mal bildlich vorgestellt..... plaque

Antwort #14
am: 31. Oktober 2010, 00:24:24

kedi

• Gast
Nur im Gegensatz zu dir, liebe Mel, hat der Ozzy wahrscheinlich 'ne Menge Kohle für seinen An- und Auftritt in Istanbul bekommen  :tricky: