29. März 2024, 06:54:04

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Tahtali Luftseilbahn  (Gelesen 21367 mal)

Antwort #30
am: 28. Oktober 2007, 19:04:24

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294

da frag mal die Reni wie still ich gesessen bin wenn das Teil in die Nebelwand gefahren ist oder bei diesen Zwischenstationen, da hat die Gondel
immer so schön geschaukelt  ;D ;D ;D ;D


Das kann ich nur bestätigen, so ruhig habe ich Ute noch garnicht gesehen und dann hat ihr jemand noch gezeigt und erklärt wie man umsteigen muss, falls die Gondel einen technischen Defekt hat, ich glaube, ich habe sie dann garnicht mehr gehört. :D :D

LG Reni





Reni erinnere mich nicht daran,  :'( nee für mich müßte ne extra Rettungsaktion gestartet werden, in das Teil würde ich nicht einsteigen.


Antwort #31
am: 28. Oktober 2007, 19:07:18

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5264
Hu Hu liebe Ute :D :D

dafür haben wir uns am Abend auf der Autobahn per Zufall getroffen, da waren wir doch auch alle sprachlos  ::)

War doch noch ein schöner Abend, gelle :love:

LG Reni
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #32
am: 28. Oktober 2007, 19:09:40

Ute70

  • Gast
Liebe Reni du sagst es  ;D. Das sollten wir wiederholen  :dance: :freu:.
Ich habe grad schon nach Flügen für Mai geschaut  ::) und die waren recht günstig  O0.
Wenn denn nur die Urlaubsplanung auf der Arbeit schon über die Bühne wäre  :shame:.
Beim Lars ist es ja vollkommen "wurscht"  :) .

Antwort #33
am: 28. Oktober 2007, 19:26:06

beldibi

  • Gast
Hallo Ute

wo, bei welchem Anbieter gibt es für Mai 2008 günstige Flüge ??
Wir sind ja für Mai 2008 beim Planen unserer ersten großen
Südostanatolienreise


Grüße von beldibi

Antwort #34
am: 28. Oktober 2007, 19:30:13

Ute70

  • Gast
Hallo beldibi,

ich habe bei Condor geschaut, Abflug ab Frankfurt/Main.

LG Ute

Antwort #35
am: 28. Oktober 2007, 19:41:24

beldibi

  • Gast
Vielen Dank Canim, Ute 70

sehe gleich nach

Grüße von Beldibi

Antwort #36
am: 29. Oktober 2007, 01:59:22

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
lieber beldibi, vergess bitte bei deiner planung nicht dein foto beim casting einzustellen  :)

und an die gipfelstürmer  :coolman: RESPEKT  :o mir wird schon vom foto schauen ganz schwummerant, und dann noch schaukelig, ne ne.......ich weiss schon, warum ich da nicht einsteige  :)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #37
am: 29. Oktober 2007, 07:45:04

Offline Anita 12

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 411
Hallo liebe Seilbahnfahrer :D
Also wir waren ja am 05.10. auf dem Tahtali ,und hatten Bilderbuchwetter O0
Blauer Himmel und viel Sonne wir konnten ohne Fernglas Kemer,Aslanbucak,Kiris/Camyuva
Tekirowa, Gedelme super sehen.Wir waren ca.13 Uhr oben und etwa 2 std.war unser
Aufenthalt.Auch zum Sonnen war diese Zeit auch optimal. :sun: :sun:

LG Anita bluemchen
Einmal Alanya,immer Alanya

Antwort #38
am: 29. Oktober 2007, 08:30:47

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294


Hallo Anita,  bluemchen

mit so einer Sicht macht es mit Sicherheit noch viel mehr Spaß  O0
Und Du hast bestimmt herrliche Bilder  :D
Sag mal wie waren die Temperaturen bei Euch oben, hattet Ihr es auch so windig und kalt?

Lg.

Ute  :love:

Antwort #39
am: 29. Oktober 2007, 15:47:20

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
und nun noch der Bericht:

wenn man sich mit mehreren verabredet, kann man nicht einfach morgens aus dem Fenster schauen und sagen, heute ist gute Sicht, wir fahren zu.
So hatten wir uns mit Reni, Conny, Ute70, Lars und unserem Bekannten auf den Samstag festgelegt.
Wir hatten gesagt wir fahren nach dem Frühstück zu.
Es sah zwar bedeckt aus, aber das sagt ja morgens um 07:30 Uhr noch nix, also fix gefrühstückt dann aufs Zimmer und Rucksack packen.
Irgendwie hörte ich im Hintergrund auch schon ein grummeln und schau auf dem Balkon und was sehe ich es regnet und der Himmel hatte sich verdunkelt.
Nee nicht auch noch Gewitter, das muß auf dem Berg doch wohl nicht sein  :'(. Was machen?
Da klingelte auch schon mein Handy,  es gewitterte nicht nur in Konakli, nee auch in Belek  ;D und es kam die Frage:
Was macht Ihr?

Tja was machen, kurz überlegt, also wir fahren erst mal bis Manavgat und von dort melden wir uns dann wieder.
Also ab ins Auto und los bis Manavgat, die Reni war klar, sie war fertig und startklar, die Reni versteht mich ohne SMS gelle Reni  :love:
Die Conny hatte es sich überlegt und blieb daheim, wir dann weiter Richtung Belek und Reni schrieb dann an Ute70 eine SMS  ;) wir sind auf dem Weg.
Es dauerte nur Sekunden und Reni's Handy klingelte, bei Ute70 hatte sich eine Migräne festgesetzt und sie sagten ab.
Also machten wir 3 uns alleine auf den Weg.
Bis hinter Antalya sind wir dann auch ohne Regen recht gut vorrangekommen.
Kurz vor Kemer habe ich dann wie abgemacht unseren Bekannten angerufen, das er sich auch auf den Weg machen kann, dann erreichen wir gleichzeitig unser Ziel, er war bereits auf dem Weg und wollte dann an der D400 warten.

Kurz nach Kemer setzte dann wieder kräftiger Regen ein und ich begann im Auto mich mal von kurze Sachen auf lange Sachen umzuziehen.
Manni mußte auf die Strasse schauen, ich beim Umziehen, Reni beim Sachen reichen  :), klar haben wir die Abfahrt zur Seilbahn nicht gesehen und sind erst einmal in Tekirova gelandet.
Also an der nächsten Tanke gefragt und wieder zurück  ;D
Wir sahen dann schon unseren Bekannten unten mit dem Auto stehen, also Ziel erreicht.
Nur der Regen war gotterbärmlich da aussteigen, nee nicht mal zur Begrüßung.
Manni meinte, na vielleicht hörts ja auf bis wir an der Talstation sind  ;D und die Sonne läßt sich wieder blicken.
Geglaubt habe ich es nicht, aber es hat gestimmt  :D :D :D
Wir konnten die restliche Zeit ohne Regen, ohne Gewitter und sogar mit Sonne genießen  :D :D :D

Klar das wir nach unsere Besichtigungstour Hunger haben, so sind wir dann nach Kemer, haben uns die Statue angeschaut und dann sind wir erst einmal essen gegangen  :D :D :D und auf den Bildern sieht's man, wir hatten schon wieder den herrlichsten Sonnenschein.

Und am Abend gab es dann noch ein Treffen beim Umut Pide, nachdem sich 2 Auto auf der D400 .....


Bilder folgen  :D :D :D

Antwort #40
am: 29. Oktober 2007, 17:31:36

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5264
Ein Bild kann ich von der viel umstrittenen Statue beisteuern



Ute hat bestimmt noch andere Bilder von der Statue

LG Reni
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #41
am: 29. Oktober 2007, 18:06:39

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294

Huhu Reni  :love:

ich habe ja einige Bilder davon gemacht, wollte sie ja von allen Seiten fotografieren, bis ich gemerkt habe,
das Ding dreht sich, ich muß nur stehenbleiben  ;D ;D ;D
Hier habe ich das Bild reingesetzt http://tuerkei-reiseinfo.de/index.php?topic=711.0

Antwort #42
am: 29. Oktober 2007, 18:14:57

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5264
Hallo Ute :love:

habe ich garnicht bemerkt, dass sich das Ding dreht :o :o
Habe ja nur 2 Bilder gemacht davon, das erste ist nichts geworden oder es hat sich gerade gedreht ;D ;D

LG Reni
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #43
am: 29. Oktober 2007, 19:21:00

Offline Anita 12

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 411
Hallo Ute
Also wie schon gesagt, bei uns schien die Sonne auf dem Tahtali :sun: :sun: :sun:
Die Bahn ist auch soooooooooooooo ruhig hinauf gefahren O0
Ich denke so 25 Grad waren es sicher es war spitzenmäßig. :freu: :freu:
Es war Bilderbuchwetter O0
Fotos muß ich erstmal sortieren.

LG Anita bluemchen
Einmal Alanya,immer Alanya

Antwort #44
am: 05. November 2007, 13:55:03

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5264
Noch ein kleiner Nachschlag









wir hatten teilweise schlechte Sicht, ist aber trotzdem ein unbeschreibliches Gefühl, dem Himmel so nahe zu sein.Kennt ihr das Lied "Über den Wolken.......... ich habe es sehr genossen

LG Reni
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!