24. November 2024, 07:07:48

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Ephesus  (Gelesen 13851 mal)

Antwort #15
am: 08. August 2010, 21:40:52

Offline Floh

• Uzmanlar....!
  • 2653
    • http://tomtominoezdere.wg.am/
http://www.razyboard.com/system/user_tomtom35.html
http://www.tomtominoezdere.wg.am
http://www.tierheim-oezdere.de

Anna-Maria 21.12.2001
Aylin          17.03.2015
Ilyas          25.01.2016
Malik         Sep./ Okt. 2018

Antwort #16
am: 08. August 2010, 21:50:40

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
das kenn ich auch floh, das sind auch alles nur so kleine scheisserlich, ich will ne grosse  :'(
 offtopic
nu aber wieder zurück zu ephesus  :welcome:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #17
am: 08. August 2010, 22:16:48

Reisende

• Gast
Hallo Ursy, danke für deine Fotos zum Artemis-Tempel.   :applause: Wie wärs, wenn du einen extra Ausflugstipp machst und deine Meinung mitteilst?   :kleingedrucktes:
Frank hält nicht viel davon...  o.O
Ich finde, daß die Bilder im Ephesus-Tipp untergehen. Und das ist schade.
Möglicherweise sucht jemand etwas zum Tempel  :coolman: und findet dann nichts...

:yippieh:  Willi

Antwort #18
am: 09. August 2010, 15:18:13

Offline frankt

• Küçük Turistler!
  • **
  • 244
    • Alle Videos
Frank hält nicht viel davon...  o.O

Genau, ausser einer aufgerichteten Saeule gibts dort nicht viel. Das was im Hintergrund auf den Fortos zu sehen ist, sind die Isa-Bey-Moschee, die Johanniskirche und die Burg von Selcuk. Die haben nichts mit dem Artemistempel zu tun, koenen aber bis auf die Burg besichtigt werden.

Gruss
Frank
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
deutscher Physiker und Nobelpreisträger

Antwort #19
am: 10. August 2010, 00:12:50

Offline Ursy

• Uzmanlar....!
  • 1504
Liebe Willi,

Da muss ich Frank recht geben. Wir waren wegen schlechtem Wetter auch nur gerade 5 Minuten dort....aber es hat gereicht. Zudem waren die Händler, bessergesagt die Händlerinnen ziemlich aufdringlich.

Selam Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #20
am: 09. Februar 2012, 17:05:56

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
Uuuuuups  :lieb: ich hab noch nichts zu Ephesus geschrieben!?

Nachdem ich mich hier durchgefragt habe hier mein Bericht/Fotos zu unserem Ephesus Besuch.  ;) Wir besuchten Ephesus bei unserem Urlaub im Carpe Diem Onyria Claros mit dem Mietwagen. Allerdings ist der Besuch auch mit dem Dolmus möglich evtl. mit einmaligem Umsteigen.

Früh morgens machten wir uns auf den Weg in der Hoffnung noch vor dem grossen Ansturm der Touristenbusse dort zu sein. Der untere Parkplatz (der erste den man aus Richtung der Kreuzung Kusadasi/Pamucak erreicht) war noch ziemlich leer und wir hatten Glück - kein Gedränge am Kassenhäuschen!  ;D Man kann sich vom unteren Parkplatz zum oberen fahren lassen entweder per Taxi oder Pferdekutsche. Zu den Preisen kann ich nichts weiter schreiben wir machten uns zu Fuss auf vom unteren Eingang durch's Gelände zum oberen Eingang und wieder zurück.

Die verschiedenen Sehenswürdigkeiten hat manfred schon in seinem Beitrag beschrieben thumbsup daher von mir nur einige Fotos dazu ...

Antwort #21
am: 09. Februar 2012, 17:11:43

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
... noch mehr

Antwort #22
am: 09. Februar 2012, 17:17:58

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
...  :photo:

Antwort #23
am: 09. Februar 2012, 17:22:58

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
... noch ein paar ...

Antwort #24
am: 09. Februar 2012, 17:25:49

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
Das Theater war morgens noch nicht überfüllt, was sich als wir auf dem Rückweg erneut daran vorbei kamen geändert hatte  :pfeif: ....... der Vergleich ...

Antwort #25
am: 09. Februar 2012, 17:28:11

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
... das gleiche Bild bot sich an der Kuretenstrasse ...

Antwort #26
am: 09. Februar 2012, 17:34:06

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
.... überall Menschenmassen  haarig ..... Urlauber die Fähnchen oder Schildern hinterher hechelten ... in mehr oder weniger schönen Outfits :-X.... für uns wurde es Zeit zu gehen  :yippieh:

Antwort #27
am: 09. Februar 2012, 17:42:12

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
Wer mochte konnt sich auf 'nem Thron fotografieren lassen  :o: 

Zurück am Parkplatz deckten wir uns noch mit Getränken ein und erstanden ein paar leckere Feigen ...

Eintritt: 20 TL (im Jahr 2010) für die Hanghäuser wird ein gesonderter/zusätzlicher Eintritt von 15 TL verlangt.

Antwort #28
am: 09. Februar 2012, 17:54:07

Offline Willi

• Uzmanlar....!
  • 1240
Carlos, zu welcher Jahreszeit war das? Die Menschenmassen würden mich auch in die Flucht treiben  :pfeif:

Danke für die schönen Bilder, nach dem Essen werde ich sie mir alle in groß anschauen, gewissermaßen als Nachtisch  ;)
Nur wer dokumentiert, kann seine Erinnerungen beweisen...

Antwort #29
am: 09. Februar 2012, 18:00:39

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
Ende August/Anfang September 2010