24. November 2024, 06:56:34

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Ephesus  (Gelesen 13850 mal)

Antwort #30
am: 09. Februar 2012, 19:32:29

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Schööööööööne Bilder ( bis auf die Reisegruppen) und  lecker Feigen, klasse- danke für die Bilder!

Gitte

Antwort #31
am: 12. Februar 2012, 15:33:21

Offline Willi

• Uzmanlar....!
  • 1240
Carlos, endlich bin ich jetzt dazu gekommen deine Bilder ausgiebig anzuschauen. Ich habe daheim auch ein Buch von Ephesus.
Da zeigte man nicht die Menschenmassen!
In Ephesus ist noch viel erhalten bzw. rekonstruiert worden. Das macht man auch in Sagalassos... Ein Besuch dort lohnt sich. Im Sommer gräbt die belgische Uni von Leuven dort aus. Wir waren ganz alleine dort, das heißt, unser Bus mit 17 Leuten.

Nach dem Anschauen der Bilder bin ich skeptisch geworden, soll ich mir diese Massen antun? Wir schauen uns doch besser die unbekannten Orte an... Es gibt sehr viele antike Städte in der Türkei, manche sind total zerstört, andere noch ganz gut erhalten.
Wenn man vom Anklicken der Bilder ausgeht, ist das allgemeine Interesse an antiken Stätten gering...

Danke Carlos, mir gefällt dein Beitrag! heuschnupfen bluemchen
Nur wer dokumentiert, kann seine Erinnerungen beweisen...

Antwort #32
am: 18. Februar 2012, 16:36:30

Offline Laurie

• Arkadaşlar!
  • 629
Willi, einen Besuch ist Ephesos auf jeden Fall wert. Man muss eben schauen, zu welcher Jahres und vor allem Tageszeit.  Irgendwann sind ja auch die ganzen Bustouristen wieder weg. Ich fand Ephesos sehr beeindruckend, unser letzter Besuch liegt aber auch schon fast 12 Jahre zurück. Letztes Jahr urlaubten wir ganz in der Nähe, nur einige Kilometer entfernt war das Hotel, aber ich wollte das meiner kleinen 3jährigen Tochter dann doch nicht antun, dafür haben wir andere schöne Orte in der Umgebung besucht.

Liebe Grüße
Laurie

Antwort #33
am: 18. Februar 2012, 17:28:52

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
 ;D Wir haben auch auf die Fähnchen und Schilder der Gruppen geschielt ;) viele kamen von Kreuzfahrtschiffen.

Antwort #34
am: 19. Februar 2012, 09:24:36

nate

• Gast
Ich kann den Besuch der Hang- bzw. Terrassenhäuser jedem nur ans Herz legen. Wunderschön mit den bemahlten Wänden und Bodenmosaiken. Hat mir sehr gut gefallen. Die 15 TL extra für den Eintritt waren gut angelegt.

Antwort #35
am: 24. Februar 2012, 16:27:36

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
Den Besuch der Hanghäuser würde ich auch empfehlen, der Andrang dort war nicht allzu gross. Vielleicht hat der zusätzliche Eintritt von 15TL die meisten Besucher davon abgehalten. Meiner Meinung nach sind die Hanghäuser schon sehenswert und  :-\ wer weiß wann man wieder nach Ephesus kommt ...

Von aussen sind sie ziemlich unscheinbar ... auf dem Foto am linken Bildrand zu erkennen

Antwort #36
am: 24. Februar 2012, 16:34:29

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
... im Gegensatz dazu innen wirklich sehenswert.  thumbsup Es wurde auch gearbeitet. Was für ein Geduldsspiel muss es sein die vielen Bruchstücke zu säubern, ordnen und zusammenzufügen ...

Antwort #37
am: 24. Februar 2012, 16:44:06

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
Das Ganze ist auch gut gemacht! Über Wege, die teilweise "durchsichtig" sind, gelangt man in die verschiedenen Teile der früheren Wohnanlagen. >> Hier die WiKi Erklärung zu den Hanghäusern  oppi

Antwort #38
am: 24. Februar 2012, 16:51:12

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
... mehr  :photo: Malereien, Mosaike, Fundstücke ....

Antwort #39
am: 24. Februar 2012, 16:55:59

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
Es war sogar jemand auf Vogelfang ...

Antwort #40
am: 24. Februar 2012, 17:01:10

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
Beim verlassen der Hanghäuser lohnt es mal kurz stehen zu bleiben, man hat einen guten Überblick.

Die zusätzlichen 15TL sind gut investiert und zumindest bei unseren Besuch eine Erholung von den sich zu der Zeit durch Ephesus schiebenden Massen  ;)

Antwort #41
am: 24. Februar 2012, 19:39:08

kedi

• Gast
Boah, die Mosaike und  Malereien sind ja toll.
Ich bekomme jedes mal glänzende Augen, wenn ich sowas schönes sehe.
Die römische Kultur war einzigartig thumbsup

Antwort #42
am: 06. Januar 2015, 20:03:13

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348

Die antike Stadt Ephesus, im Westen der Türkei, erwartet nach 22 jährigen Bemühungen in diesem Jahr auf die Liste des UNESCO Welterbes aufgenommen zu werden.
Die Stadt wird jährlich von etwa 2 Millionen einheimischen und internationalen Touristen besucht. Obwohl die Stadt, zusammen mit weiteren 37 Standorten in der Türkei, bereits auf der vorläufigen Liste der UNESCO steht, war es ihr bisher nicht gelungen, auf der Liste des UNESCO Welterbes aufgenommen zu werden.

... schreibt tourexpi  :beitrag:

Antwort #43
am: 07. April 2015, 14:20:07

Offline GKB1970

• Arkadaşlar!
  • 697
Ich war im Februar 2015 in Efes wie es heute heißt. Die vielen Menschen können schon nerven, nur wenn ich die Bilder von Carlos sehe war bei uns schon fast tote Hose. Ich war mit einer Reisegruppe dort, wenn ich mich recht erinnere hat man an den Preisen gedreht. 30 Tl und zusätzlich noch mal 20 TL für die Hanghäuser. Es waren sehr viele Asiaten dort und fast jeder mit einer Selfiestange, schlimm, schlimm. Etwas unverschämt fand ich die Preise für die Toilettenbenutzung, am Nordeingang kostenlos, am Südeingang Männlein 50 Cent, Damen 1 Euro.
Ich habe schon einige antike Städte in der Türkei besucht, aber Ephesus ist etwas ganz besonderes

Antwort #44
am: 07. April 2015, 16:51:54

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
Gell, die Menschenmassen sind grauslich  :nope: Wir hatten dann auch genug. muswech

Selfiestangen gab es bei unserem Besuch noch keine, Asiaten allerdings 'ne Menge und viele Gruppen von Kreuzfahrtschiffen.

Hast du die Hanghäuser angeschaut? Sind die beim Besuch mit einer Reisegruppe dabei?