02. Mai 2024, 13:23:45

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Die schönsten Blaue-Flaggen-Strände der Türkei  (Gelesen 8175 mal)

Antwort #15
am: 25. August 2015, 14:32:44

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
noch ein bisschen karibik aus der türkei gefällig?
heute mal wieder vom altinkum strand......wo es heute morgen am sheraton strand schon wieder gehaust und getobt hat vor wind ist hier immer noch das meer recht ruhig.....









Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #16
am: 25. August 2015, 15:12:07

Offline cornelia

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1503
Hallo Melanie  :love:

hat es da ein Hotel, dass Du mir empfehlen würdest? Muss ja nicht unbedingt all. incl. sein.

Antwort #17
am: 25. August 2015, 15:20:52

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
klar conni, das vela von die schweizer luris oder casa melli ....irgendwann in diesem leben noch :D
im gegensatz zu den deutschen haben inzwischen viele schweizer den weg hierher gefunden  :applause:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #18
am: 25. August 2015, 15:22:57

Offline cornelia

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1503
ist da mit direkten Strandanschluss?

Wie ist das Radisson Blu?

Antwort #19
am: 25. August 2015, 15:33:34

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
nein, weder das eine noch das andere conni.
hier ist alles weitläufig verstreut und verteilt.

das radisson ist am hinteren abschnitt vom ilica strand der auch sehr sehr schön ist. am anderen ende von meinem geliebten sheraton strand. da war es uns heute zu windig. hier ist superschön, ich geh aber lieber an den ilicastrand weil da mehr los ist, ich brauch ja immer was zum glotzen  ;D

das radisson ist auch sehr schön, alternative das boyalik beach richtung cesme, hier hat es auch einen gigantischen strandabschnitt. melitta wird es dir bestätigen können, hier ist das meer so turkuaz, wir sind da vor 2 jahren oft gelaufen, herrlich auch.
hier hat es sehr viele wunderbare strände, einer schöner als der andere......

aber radisson ist auch ne gute wahl oder eben auch das boyalik, wenns kein ai sein braucht. sheraton natürlich noch.
radisson und boyalik haben halt sehr viele inlandsgäste und sind nicht so auf auslandsgäste getrimmt. aber ist auch schön, wer damit umgehen kann, dass nicht in deutscher manier gehändelt wird.....wird keine sorgen haben.

ansonsten halt echt das vela, allgemein noch einen mietwagen oder ein moped für euch 2......ich bin sicher, ihr werdet das geniesen!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #20
am: 25. August 2015, 18:16:31

Offline GKB1970

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 697
Dann werfe ich mal den Strand von Sarigerme in die Diskussion.




Antwort #21
am: 25. August 2015, 18:20:44

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Der ist zwar auch schön kann, für mich, aber mit dem Ilica Strand Çeşme oder den Buchten um Alaçatı nicht mithalten. Die sind von den Farben her  :love:

Antwort #22
am: 25. August 2015, 19:05:26

Offline wolfi24

  • Türkiye Meraklar!
  • Profil
  • *
  • 108
der Strand von Sarigerme hat ja mal nichts mit der Karibik zu tun, dafür sind die Hotels gut.
Bei Cesme ist es umgekehrt  ;)

Antwort #23
am: 25. August 2015, 20:21:33

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Ich kenne zwar keinen der Strände, aber ich finde keinen so grossen Unterschied zwischen dem Strand in Sarigerme und dem Strand am Altinkum (3. und 4. Foto von Melanie).

Antwort #24
am: 25. August 2015, 21:31:32

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Wir haben den Vergleich zwischen Sarıgerme und dem Ilica Strand und da schneidet, für uns, der Ilica von den Farben her besser ab. Wobei der mir in der Saison wiederum zu voll wäre.  :censored:
Sarıgerme ist auch schön für mich eher mit Patara oder Iztuzu vergleichbar, bis auf die Hotels hintendran. Jedoch hat jeder Strand was Eigenes - Schönes  :love:
Am Altinkum waren wir nicht.

Antwort #25
am: 25. August 2015, 22:02:34

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
der Strand von Sarigerme hat ja mal nichts mit der Karibik zu tun, dafür sind die Hotels gut.
Bei Cesme ist es umgekehrt  ;)
aber auch nur, weil die unter ausländischer leitung sind in sarigerme und die leute entsprechend angelernt wurden nach deren system.
das wäre sonst nicht anders als in cesme.woher sollens die leute denn wissen? nur durch die paar grossen häuser hat sich dort einiges entwickelt, die kleinen umanand sind in keinster weise besser  ;D und sooo schlecht sind die hotels in cesme nun auch nicht. anders eben als der gast der die service und hygienischen glittertempel von der riviera her so liebt, vergleichbar mit rimini in den 80er jahren  :) wo du mit dem hotelier auch mal ne schöne flasche wein leeren kannst, oder der kellner der dir ein bier bringen soll,setzt sich mit dir beim bringen und kippt sich selbst eins mit rein und ist schneller besuffe als du ......muhaha und genau das mag ich hier so, hier ist die zeit einfach stehn geblieben und wems nicht passt hat pech gehabt, das interessiert dann keinen gross muhaha hier gibt es alles, von den schönsten lädchen, von einer gigantischen marina, von einer wunderbar alt erhaltenen stadt mit allen annehmlichkeiten...den tollsten stränden die das  land zu bieten hat, ...aber die hotels.......aus den letzten beiden jahrzehnten aus dem vorigen jahrtausend eben.....und das will auch so schnell keiner ändern.

@ uli, das ist ein gewaltiger unterschied zwischen den stränden. wie carlos schon sagte die farben und die klare des meeres sind hier einzigartig, der sand so fein, dass er mir sicher in 4 wochen noch irgendwo kleben wird, feiner als quarzsand....von weiss bis gold findest du alle farben, überall dieser feine sand......
sarigerme ist sicher auch schön, ebenso patara und der iztzu, es gibt viele schöne strände ab westlich von kemer......, die die wenigsten leider kennen.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!