19. März 2024, 11:35:48

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Eintrittspreise für Museen und antike Stätten!  (Gelesen 11355 mal)

Antwort #15
am: 19. Juli 2010, 06:38:24

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ja ist richtig bienchen, die gibts nur für türken, kostet wie floh schon sagte 20TL und man erhält 50% rabatt!
so habe ich eben auch die info von der türsab, dass dies die eintrittspreise seien und durch die müze kart erhielten die türken dann ihren rabatt, - aber ich frag nachher noch noch mal nach, nicht dass wir hier was falsches da stehn haben!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #16
am: 19. Juli 2010, 07:02:32

Reisende

  • Gast
Basti, wir waren in vielen Ausgrabungen, Museen etc. Wir haben nur Einheitspreise gesehen. Natürlich bezahlten wir immer in Lira, uns wäre allerdings auch nie der Gedanke gekommen, mit Euro zahlen zu wollen!

Bienchen, die gleiche Auskunft bekam unser türk. Freund. Die Museumskarte gibt es nur für Türken. Bei uns hätte sich die Karte auch gerechnet.

Melanie, bin gespannt, welche Auskunft du bekommst!

Gruß Willi

Antwort #17
am: 19. Juli 2010, 07:26:26

Offline Floh

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2653
    • http://tomtominoezdere.wg.am/
ja ist richtig bienchen, die gibts nur für türken, kostet wie floh schon sagte 20TL und man erhält 50% rabatt!


Rabatt ?? :tja:  auf was denn ?



Leider ist die Karte nur für Türken aber ich habe ja einen tr.GÖGA und besitze die tr. Staatsangehörigkeit  thumbsup und finde es klasse das es so etwas gibt :)



http://www.razyboard.com/system/user_tomtom35.html
http://www.tomtominoezdere.wg.am
http://www.tierheim-oezdere.de


Anna-Maria 21.12.2001
Aylin          17.03.2015
Ilyas          25.01.2016
Malik         Sep./ Okt. 2018

Antwort #18
am: 19. Juli 2010, 07:49:29

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
 :klatsch: kein rabatt, freien eintritt natürlich  :bumm: sorry montag früh und basti hat mich mit der hälfte nu ganz irr gemacht :lieb:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #19
am: 19. Juli 2010, 08:27:25

Offline Basti

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 203
Hallo,
nochmal ganz konkret:
Im Galataturm hängt ein Preisschild das ganz gross einen Eintrittspreis von 10 Lira ausweist. Sprache: Englisch
Daneben steht wesentlich kleiner auf türkisch, das der Preis für türkische Staatsangehörige "bes" Lira beträgt.
Die 5 nicht als Zahl, sondern "bes" sehr diplomatisch gemacht, wahrscheinlich um Touristen nicht zu vergrätzen.
Gruss Basti

Antwort #20
am: 19. Juli 2010, 08:53:52

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
jaja ist klar basti, das hört man ja oft genug auch von anderen stätten.........das war nicht böse gemeint, nur haste mich in aller herrgottsfrüh durcheinander gebracht  :lieb:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #21
am: 19. Juli 2010, 09:08:34

Offline Basti

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 203

Antwort #22
am: 19. Juli 2010, 12:18:38

Hexenschnecke

  • Gast
Basti hat ganz Recht Einheimische zahlen andere Preise. Im Galataturm hab ich mich mit dem Kartenverkaeufer angelegt weil er meinte ich sei Tourist und müsse den Touristenpreis zahlen. Habe solange rumgemeckert und mit meinem Ikamet (Aufenthaltsgenehmigung) rumgewedelt bis der Chef kam und meinte ich würde als Einheimischer gezaehlt werden und kam also dann günstiger rein.

So etwas gibt es bei vielen Sehenswürdigkeiten aber nicht bei allen.

lg Hexenschnecke

Antwort #23
am: 19. Juli 2010, 12:31:23

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
AMEN!  katho so isses tatsächlich!
nach rücksprache mit der türsab sind das die regulären eintrittspreise für alle, - hier sind leider in der liste einige preise mit reingerutscht, die für einheimische gelten, - und an vielen stätten zahlen die einheimischen auch weniger, - oder man hat eben die müze kart!
regulär sollten die preise in der preisliste allerdings die eintrittsgelder für alle darstellen!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #24
am: 19. Juli 2010, 15:04:42

Offline Basti

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 203
Hallo Melanie,
in jedem Fall ist die Liste sehr informativ.
Auch wenn man gelegentlich als Tourist mal mehr zahlt finde ich die Preise grösstenteils erstaunlich moderat.
Gruss Basti

Antwort #25
am: 19. Juli 2010, 19:28:21

beldibi

  • Gast
Ne Basti, die Preise für  Kappadokien stimmen auch für
Touris in TL, z.B. Derinkuyu  TL / Person .

gruß beldibi