Geht immer Familie vor kinderlosen Ehepaaren?!
ja ich finde schon! schulferien ist zeit für die familie!
wie oft haben wir denn in unserem stressigen alltag heute noch richtig zeit und die muse uns mit den kinder als familie abzugeben?
gerade heute, wo frau es nicht mehr leisten kann, zuhause an heim und herd zu verbringen, sondern gezwungen ist, sich auch am familiengeld finanziell zu beteiligen! und auch die kids haben doch kaum noch zeit vor lauter leistungsdruck in der schule!
diese zeit und muse gibts doch nur in den ferien! und wer es sich leisten kann in fast jeden ferien zu verreisen, dem sei das auch gegönnt!
schliesslich leisten wir familien einen beitrag für die allgemeinheit, wenn wir heute kinder in die welt setzen und zu vollmündigen bürgern, die auch die rente der kinderlosen mitfinanzieren. und überhaupt, kinderlose können das ganze jahr verreisen, können auch zu günstigeren zeiten verreisen.....wir familien werden mit stichtag ferienbeginn eh ausgenommen wie die weihnachtsgänse, - zumal auch das ganze über schon, im gegensatz zu kinderlosen paaren, der euro bei einer familie mit 2 kindern nur 25cent wert ist!
wir haben diese problematik nun auch schon einige male durchzelebriert mit einem kinderlosem single.......urlaubsstop in der firma meines mannes........überstunden sollten dennoch abgebaut werden.......dieser single, seines zeichens mamazipfel mit fast 50jahren, musste ums katzeverrecken frei bekommen, dass er mit dem bumsbomber nach thailand fliegen kann, - wir als familie mussten unseren weihnachtsurlaub stornieren. und mein mann hatte sogar mehr als über 100 überstunden mehr als die flitzpiepe
der hat uns nu schon 2x einen strich durch die rechnung gemacht bOEs