23. November 2024, 14:21:33

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Video/Filmkamera......  (Gelesen 2039 mal)

6 Antworten am Video/Filmkamera......
am: 31. Juli 2010, 08:17:23

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
der moslem kommt die tage an und meint wir bräuchten vielleicht mal ne video/filmkamera.....so ein kleines handliches teil wo man so kleine filme machen kann.........
habt ihr bereits erfahrungen mit solchen geräten und/oder habt gar eine empfehlung?
auf was sollte man da achten?

danke!
lg
melanie
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1
am: 31. Juli 2010, 09:34:14

Offline kukisoft

• Uzmanlar....!
  • 1773
    • Urlaubswebseite
der moslem kommt die tage an und meint wir bräuchten vielleicht mal ne video/filmkamera.....so ein kleines handliches teil wo man so kleine filme machen kann.........
habt ihr bereits erfahrungen mit solchen geräten und/oder habt gar eine empfehlung?
auf was sollte man da achten?
danke!
lg
melanie
Liebe Melanie,
gar keine einfache Frage - es gibt da unglaublich viele Möglichkeiten und auch eben Preise ( unterster Qualitätsbereich ca. 500 Euro )
- grundlegende Quali-Unterschiede zwischen den großen Marken (Sony, JVC, Canon, Panasonic, ...) gibt es nicht wirklich.
Und bevor jetzt jeder sein "Lieblingsteil" anpreist - schaut Euch mal erst diese Tests an:
Digital-Camcorder HD im Test - hochauflösende Filmformate
Digital-Camcorder im Test
http://www.chip.de/Test-Camcorder_13652931.html
http://www.camcorder-test.com/
weitere Dinge, die man beachten sollte:
- wie verarbeite ich die Filme - Software dafür, wo speichere ich es = große Festplatte - letztlich alles wesentlich komplizierter und aufwändiger als Fotos machen .... hat man die Zeit und die Lust dazu... ohne Kenntnisse geht da gar nichts...Wer viel fotografiert und nur ab und zu 1-2-Minutenfilme macht, ist mit einer Digi-Kompaktkamera relativ gut bedient. Wer aber richtige Videos machen will und dies in einer ordentlichen Qualität der wird um einen Kauf einer Videokamera nicht drumherum kommen. Häufig bieten sie die vielfältigsten Funktionen und Einstellungen..
Letztlich doch auf Qualität achten und auf keinen Fall eine digitale Kamera ( Kompaktkamera)  mit Videofunktion dafür nutzen
 - die bringen alle zu wenig Licht für Filme. Also für Filme einen Digitalen Camcorder !
Da ich mit Panasonic - Lumix sehr gute Erfahrungen habe, würde ich die Panasonic HDC SD20 beispielsweise in der engeren Wahl haben.
http://www.amazon.de/Panasonic-HDC-SD66EG-K-Camcorder-SD-Kartenslot-Bildstabilisator/dp/B0035KBPVK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1280567159&sr=8-1
Aber ich fotografiere lieber....
Gruss
Manfred

Antwort #2
am: 31. Juli 2010, 11:42:25

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 :coolman: wir haben ne kleine handliche Exilim mit you tube Funktion  schicki
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #3
am: 31. Juli 2010, 12:25:28

Offline frankt

• Küçük Turistler!
  • **
  • 244
    • Alle Videos
Hallo,

Kuki hat ja schon das wichtigste aufgeführt, zusätzlich aber noch ein paar Bemerkungen:

Beim filmen ist es schon wichtig, immer den richtigen Bildausschnitt im Zentrum zu behalten. Das wird bei einem Display und praller Sonne manchmal schwierig. Dann hilft ein Sucher ungemein. Ich würde niemals ein Videokamera ohne Sucher kaufen, insofern wäre die aufgeführte Panasonic auch nichts für mich.

Zum zweiten, je kleiner und handlicher die Kamera, desto leichter wird sie auch. Das führt unweigerlich zu verwackelten Aufnahmen, gegen die auch kein optischer oder elektronischer Bildstabilisator mehr hilft. Ich habe noch eine Canon HV20, eigentlich noch recht groß aber wie man an meinen Videos sehen kann, wackelt es doch trotzdem recht häufig (worüber ich mich auch sehr ärgere...).

Nachbearbeitung der Videos ist ebenfalls sehr wichtig und sei es nur um die peinlichen Stellen zu entfernen oder wenn man mal wieder die Kamera nicht richtig ausgeschaltet hat. (10 min Straßenpflaster sind nicht so spannend ;D )

Gruß
Frank
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
deutscher Physiker und Nobelpreisträger

Antwort #4
am: 31. Juli 2010, 12:31:17

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
autsch, deinen kostet ja einen haufen geld frank!
soviel wollten wir gar nicht ausgeben, erst mal so was zum einstieg um mal zu sehn ob und wie.....vielleicht ist das ja auch gar nix für uns, - für mich sowieso nicht, aber der mann...........
also ein sucher und ein bildstabilisator ist wichtig?
wegen der grösse dachte ich eigentlich eher umgedreht  :-\
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #5
am: 31. Juli 2010, 12:58:57

Kaefer

• Gast
autsch, deinen kostet ja einen haufen geld frank!
soviel wollten wir gar nicht ausgeben, erst mal so was zum einstieg um mal zu sehn ob und wie.....vielleicht ist das ja auch gar nix für uns, - für mich sowieso nicht, aber der mann...........
also ein sucher und ein bildstabilisator ist wichtig?
wegen der grösse dachte ich eigentlich eher umgedreht  :-\

Mel ich habe mir extra eine gekauft als wir das 1. Mal nach NY geflogen sind, das Ende vom Lied sie liegt im Karton und keiner nutzt sie mehr. Ich nehme meine Digi (auch Panasonic) mit Videofunktion und mache damit kleine Filmchen fertig. Würde mir nie wieder so ein Ding kaufen, man muß wirklich der Freak sein, zu Hause das Filmchen nach bearbeiten, brennen, dann schauste dir das 1 x an und dann liegt es rum.
Auch mit dem rumschleppen ist es doof, 1 Foto plus das Videoding, dann vielleicht ein Stativ... :-X
Wenn es mir nicht zu schade wäre hätte ich sie schon lange bei Ihhbääy verkauft, aber für ein Apel und Ei näääää

Antwort #6
am: 01. August 2010, 13:11:21

Offline Reyhan

• Arkadaşlar!
  • 538
... wir haben eine klare Arbeitsteilung. Mein Mann hat die Digi Cam und ich die Kamera, weil er besser filmen kann und ich bessere Fotos mache. Weiss der Himmel warum das so ist. Jeder trägt seins wobei die Digi Cam das kleinere und leichtere Exemplar ist.

Ansonsten würde ich empfehlen sich eine Digi Cam von wem auch immer zu leihen und zu überprüfen ob ihr diese wirklich nutzen werdet. Und zwar nutzen nach dem Urlaub nicht während.

Sucher und Bildstabilisator sind ein Muss.

Reyhan