28. März 2024, 09:00:56

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Sun Express  (Gelesen 50062 mal)

211 Antworten am Sun Express
am: 11. August 2010, 02:48:38

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Manchmal glaubt man es nicht. Schon vor 2 Jahren hatten wir mit Sun Express bürokratische Probleme bei der Genehmigung von den 10 Kilo med. Sondergepäck! Die wurden letztendlich bewilligt!

Diesmal klappte es bei Uschi anstandslos (weil sie ja auch den Rollstuhlservice nutzt), aber von mir verlangten sie ein ärztliches Attest! Auch der Verweis, dass es vor 2 Jahren genehmigt wurde galt nicht. Denen haben wir jetzt ein Attest um die Ohren gehauen, dass die Heide bebt! Danach genehmigen die glatt 20 Kilo!

Auch blöd die Leute von Tavelsafe (der Reiserücktrittskosenversicherung für Dialysepatienten). Deren Onlinebuchung klappte nicht und so bekam ich einen Antrag zugeschickt, den habe ich abgeschickt und sofort die Prämie online überwiesen. Nun habe ich nach 2 Wochen mal die Police angemahnt und was fragen die mich? Was war das für ne Versicherung und wann wurde überwiesen? Herrjeh, wieviele Anträge bekommen die wohl unter meinem Namen und auch bei der Überweisung war ein klarer Verwendungszweck drauf!

Werner

Antwort #1
am: 11. August 2010, 06:02:09

Barbara06

  • Gast
Werner würdest Du einfach jedem der es beantragt 10 kg für med. Sondergepäck genehmigen?? Ist ja wohl logisch das die jedes Mal ein aktuelles Attest haben wollen !
Und nur weil es vor 2 Jahren schon mal genehmigt wurde heisst das ja noch längst nicht das Du immer noch krank bist,oder??

Ich finde Sun Express handelt völlig korrekt !

Und zu Deiner Reiseversicherung: Ist natürlich ein riesen Faux pas das die ausgerechnet DEINEN Antrag nicht sofort im Hirn gespeichert haben wo die doch nur 2 im Monat bekommen!! :ironie:

Antwort #2
am: 11. August 2010, 06:13:27

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
mich würde viel eher mal interessieren, was du für einen aufstand gemacht hast, um zum jetztigen zeitpunkt schon die unterlagen zu bekommen. sun bearbeitet die sachen nämlich nach abflug peu a peu, und in der regel geht das erst 4 wochen vor abflug.........oder hast du einen blindgänger erwischt!?!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #3
am: 11. August 2010, 06:38:59

Offline tina_hexe

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 1997
Mmmh, also ich habe letztes Jahr ohne Probleme einen Rollator bei Sunexpress mitbekommen, hab es telefonisch angemeldet, bekam per Mail dann ein neues Ticket mit dem Vermerk 10 kg Medizinisches Gepäck per Mail. Das war ne Sache von 15 Minuten.Ich habe garnicht gesagt das der nicht für mich ist, Attest wollte auch keiner sehen, was ich auch nicht gehabt hätte...

Antwort #4
am: 11. August 2010, 06:44:12

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
dafür wird auch kein attest verlangt, das meldet man an und bekommt die entsprechenden unterlagen!  das ist einfach ein service für menschen mit handicap, und keiner denkt sich sowas schliesslich aus, jeder mensch wäre ja froh, wenn er dieses handicap nicht hätte!
anders sieht es hingegen dann aber eben bei den normal kostenpflichtigen sachen wie mehr freigepäck und den sitzplatzreservierungen aus, was da gemauschelt wird, nur um in den genuss von 10kg mehr und dem reservierten sitzplatz zu kommen......
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #5
am: 11. August 2010, 06:46:04

Offline tina_hexe

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 1997
Ah ok, das verstehe ich. Kann mir vorstellen das da viel gemauschelt wird...

Antwort #6
am: 11. August 2010, 07:13:20

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Alle Menschen sind gleich, aber manche sind eben ein bisschen gleicher.

Gitte

Antwort #7
am: 11. August 2010, 14:22:25

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
mich würde viel eher mal interessieren, was du für einen aufstand gemacht hast, um zum jetztigen zeitpunkt schon die unterlagen zu bekommen. sun bearbeitet die sachen nämlich nach abflug peu a peu, und in der regel geht das erst 4 wochen vor abflug.........oder hast du einen blindgänger erwischt!?!

Ich habe noch keine Unterlagen!!! Lief über unser Reisebüro - aber vor 2 Jahren war der von Sun Express auch sehr früh aktiv!

Werner

Antwort #8
am: 11. August 2010, 15:09:29

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
vor 2 jahren habe ich dir das organisiert als dein-nichtbuchendes reisebüro, und so früh war das auch nicht  :)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #9
am: 11. August 2010, 16:07:44

Offline Christopher

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 947
Werner, wäre es nicht an der Zeit, mal zur Abwechslung bei Melanie zu buchen? Wenn schon nicht aus Dankbarkeit für bisherige Hilfeleistungen, dann wenigstens, um mit Melanies Kompetenz etwaige Scherereien gar nicht erst entstehen zu lassen?  thumbsup
goodposting

Liebe Grüße
Christopher

Antwort #10
am: 11. August 2010, 17:31:22

annimaus29681

  • Gast
japp das seh ich auch so, brauch ja auch immer mein med gepaeck und hatte noch nie probleme bei der lieben mel, immer da wen was ist, besser gehts nicht, versteh dich einfach nicht werner!!

Antwort #11
am: 11. August 2010, 18:49:37

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Werner, wäre es nicht an der Zeit, mal zur Abwechslung bei Melanie zu buchen? Wenn schon nicht aus Dankbarkeit für bisherige Hilfeleistungen, dann wenigstens, um mit Melanies Kompetenz etwaige Scherereien gar nicht erst entstehen zu lassen?  thumbsup

Hatte ich längst vor und war auch so vorgesehen und im Winter so besprochen, aber dann hat Uschi ja den Fühjahrsurlaub gemacht und in unerem Reisebüro hatte es personelle und organisatorische Änderungen gegeben, mit dem Ergebnis sehr guter Beratung. Da war das Vorhaben dann durch!

Werner

Antwort #12
am: 11. August 2010, 20:39:10

Offline Bienchen

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Werner, wäre es nicht an der Zeit, mal zur Abwechslung bei Melanie zu buchen? Wenn schon nicht aus Dankbarkeit für bisherige Hilfeleistungen, dann wenigstens, um mit Melanies Kompetenz etwaige Scherereien gar nicht erst entstehen zu lassen?  thumbsup

Hatte ich längst vor und war auch so vorgesehen und im Winter so besprochen, aber dann hat Uschi ja den Fühjahrsurlaub gemacht und in unerem Reisebüro hatte es personelle und organisatorische Änderungen gegeben, mit dem Ergebnis sehr guter Beratung. Da war das Vorhaben dann durch!

Werner

Wenn die Beratung so gut war, dann erzähl denen das doch, sollen die doch machen, wenn sie so gut sind.  ;) Im Ernst, ich finde das hier ziemlich anmaßend, nach dem Motto  anführungszeichen Melanie help  anführungszeichen

Kann da Harabeli nur zustimmen:

Wie man sich bettet, so liegt man, Werner.  :-X

LG Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #13
am: 11. August 2010, 21:20:59

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Im Ernst, ich finde das hier ziemlich anmaßend, nach dem Motto  anführungszeichen Melanie help  anführungszeichen



Und wo habe ich das gemacht?

Werner

Antwort #14
am: 11. August 2010, 21:35:04

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
 ;D ;D ;D ;D ;D ;D ne gar nicht werner! macht aber nix, ist für mich kein problem! ich war ehrlich gesagt erleichtet, als du geschrieben hast du hast gebucht....ich helfe dir sicher auch in zukunft für deine plessierchen....da könnt ihr anderen nu denken ich bin doof  ;D ist mir aber lieber so, als dass ich mit meinem servus unter der buchung verantwortlich bei ihm zeichne  :)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!