29. März 2024, 14:57:25

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Sun Express  (Gelesen 50073 mal)

Antwort #15
am: 26. Dezember 2010, 04:25:23

Offline heiko112

  • Türkiye Meraklar!
  • Profil
  • *
  • 115
Kann mir jemand von Euch sagen ob es möglich ist bei Sun Express Übergepäckpackete zuzubuchen?
Ich find bei denen auf der Internetseite einfach nichts..oder bin einfach zu  blindschiff
GLG aus dem verschneiten und jetzt auch noch bitterkalten Lipperland

Antwort #16
am: 26. Dezember 2010, 08:13:50

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
morgen!
das geht bei sunexpress nicht, auch nicht beim check in, - da muss man leider tief in die tasche greifen, 8€/kg  >:(
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #17
am: 26. Dezember 2010, 08:49:09

Offline heiko112

  • Türkiye Meraklar!
  • Profil
  • *
  • 115
Danke für dir Info Melanie!
Genau das hatte ich befürchtet >:(
Dann muss ich wohl brav sein und mich mit dem shoppen zurück halten o d e r ein paar Euronen einplanen  :-\
LG Elke

Antwort #18
am: 26. Dezember 2010, 09:08:08

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
naja 1-2kg geben sie p.p. immer karenz, aber der rest muss gnadenlos bezahlt werden!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #19
am: 26. Dezember 2010, 10:49:06

Offline Spandauer

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 786
Ne Ne. das ist nicht mehr so Mel, wir durften bei zusammen 2 Koffer und 41,5 kg für ein kg 8,- € bezahlen als wir im Nov. zurück geflogen sind. Also sehr streng geworden....... :peace:
Gruß Spandauer

Antwort #20
am: 26. Dezember 2010, 10:52:49

Offline Angelique

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2437
Das ist ja mehr als streng! HILFE!!!! Dann muss doch ein größeres Handgepäckstück her! Bisher hatte ich nur einen MInirucksack, wie ne größere Handtasche!
Angelika

Antwort #21
am: 26. Dezember 2010, 11:01:16

Offline Spandauer

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 786
Ja, etwas mehr Handgepäck wäre besser aber nicht übertreiben es wurde zwar nicht nachgewogen aber lt. SunExpress soll es nur 6  kg sein.
Ich hatte letzens eine Sendung gesehen da wurde eine "Übergepäck-Weste" vorgestellt, die hat ca. 25 kleine und große Taschen (bis zu DIN A4) da man selber ja noch nicht gewogen wird. :o:
Gruß Spandauer :sun:

Antwort #22
am: 26. Dezember 2010, 11:20:45

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
also in D sind sie noch kulant, in antalya gnadenlos!
die wollten neulich sogar meine mutter abkassieren, obwohl sie meine agencycard vorlegte, wonach sie dann kein limit hätte.....erst nach einigem hin und her haben sie ihr das gewährt.

Zitat
Ich hatte letzens eine Sendung gesehen da wurde eine "Übergepäck-Weste" vorgestellt, die hat ca. 25 kleine und große Taschen (bis zu DIN A4) da man selber ja noch nicht gewogen wird.
;D ;D ;D ich hatte mal so ne cargo baggy schlabberhose mit zig vielen taschen, in die ganze hose angezogen passten 4 stangen zigaretten in einzelnen schachteln :-X das war immer meine flughose! nu leider kaputt und ich krieg nirgendswo mehr so eine  >:(
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #23
am: 26. Dezember 2010, 11:58:59

Offline Shylock

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 298
Hallo,
ich kann nur bestätigen, was hier ausgeführt wurde.
Wir hatten als Langzeitler 30 kg. (Veranstalter ITS)
Wir hatten noch Flugscheine.
Auf den Hinflugscheinen war 30 kg pro Person verzeichnet.
Die Flugscheine wurden beim Checkin einbehalten.
Wir hatten zusammen (2Personen) ca. 50 kg.

Beim Rückflug war die Anzahl der Kilos gleich. Aber, jetzt kommt es, auf dem Rückflugschein war keine Angabe verzeichnet. Ergo, die Dame am Schalter wollte uns abkassieren. Nach kurzer Diskussion hat sich das aber erledigt.
Ich hatte nicht darauf geachtet, dass auf den Rückflugtickets keine Gewichtsangabe verzeichnet war.

Beim nächsten Flug werde ich unbedingt darauf achten und mir ggfs. die Flugscheine kopieren. Es kann natürlich sein, dass es ab Januar grundsätzlich nur 20 Kg Freigepäck gibt. Ich habe so etwas läuten hören.

Noch einen schönen Feiertag an alle
Shylock
Was nützt es dem Menschen wenn er lesen und schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?-
Ernst R. Hauschka

Antwort #24
am: 26. Dezember 2010, 12:05:36

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Es kann natürlich sein, dass es ab Januar grundsätzlich nur 20 Kg Freigepäck gibt. Ich habe so etwas läuten hören.
davon ist mir bisland nichts bekannt  :-\
in der regel sieht es so aus:
bei sunexpress ab dem 29. tag 30kg frei
bei sky airlines ab dem 21. tag 30kg
bei thy und allen flügen die über öger türk tur gebucht sind grundsätzlich ohne zeitlimit 30kg frei
bei pegasus auf manchen strecke ohne zeitlimit 30kg frei, ansonsten freigepäck günstig zubuchbar, 5kg aufwärts 5,50€, 10 kg 11€, ......immer im 5kg schritt!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #25
am: 26. Dezember 2010, 12:13:46

Offline Floh

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2653
    • http://tomtominoezdere.wg.am/

Ich hatte letzens eine Sendung gesehen da wurde eine "Übergepäck-Weste" vorgestellt, die hat ca. 25 kleine und große Taschen (bis zu DIN A4) da man selber ja noch nicht gewogen wird. :o:



ich hab mir extra ne große Handtasche gekauft ,im Rucksack sind Läppi/Foto und Co .
Wir fliegen immer mit Sun und bei 1-2 kg mehr pro Person gabs noch nie Probleme ....Handgepäck wurde nur 1 mal gewogen :)


http://www.razyboard.com/system/user_tomtom35.html
http://www.tomtominoezdere.wg.am
http://www.tierheim-oezdere.de


Anna-Maria 21.12.2001
Aylin          17.03.2015
Ilyas          25.01.2016
Malik         Sep./ Okt. 2018

Antwort #26
am: 26. Dezember 2010, 12:24:21

Offline Spandauer

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 786
Das war auch das erstemal das die so genau waren ansonsten hatten wir auch immer 1 -2 kg mehr ohne das was war aber ich glaube das sie immer genauer werden und irgendwann wird auch das Handgepäck dran glauben müssen. Wenn ich so sehe was manche Leute als Handgepäck mitnehmen könnte ich es auch verstehen da sind ein kleiner Trolly und ein Rucksack keine Seltenheit...... :o:
Ja da finde ich es mit Auto entspannter....gelle Mel...... Sachen reinschmeißen und los..... :freu: ;D

Antwort #27
am: 26. Dezember 2010, 13:17:55

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5264
ist das nur bei Sun Express oder allen Airlines z.B.bei Pegasus so?

LG Reni
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #28
am: 26. Dezember 2010, 13:32:45

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 :coolman: also Frankfurt wurde uns mal Handgepäck zusammen mit Koffer gewogen- beide...........
Freigrenze 56 kg zusammen...........  :welcome: allerdings weiß ich nicht mehr welche airline  :tja:
ansonsten wurde noch nie Handgepäck gewogen  :o:
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #29
am: 26. Dezember 2010, 16:07:29

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ist das nur bei Sun Express oder allen Airlines z.B.bei Pegasus so?

LG Reni
also mir ist nur bekannt, dass sunexpress, condor und tuifly richtig dicke beim kassieren dabei sind! andere sehn das nicht so eng!

Ja da finde ich es mit Auto entspannter....gelle Mel...... Sachen reinschmeißen und los..... :freu: ;D

ja rainer! das sowieso! die tage als der wind sich drehte und sich dadurch vieles zum positiven veränderte und damit nun sichergestellt war, dass wir auch in 2011 fahren dürfen.......holte ich sofort meine landkarte raus und fing das planen an!
für KEIN geld der welt möchte ich darauf verzichten, diese 4 wochen im jahr sind unbezahlbar! das sind erlebnisse fürs leben gell  thumbsup
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!