25. Dezember 2024, 07:06:00

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Çingene Turu 2010  (Gelesen 57819 mal)

Antwort #135
am: 27. August 2010, 16:32:23

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
noch 5 tage..........dann gehts wieder weiter mit den erlebnissen und fotos........hier im hotel ist ja nix gross......das ist sogar so gut, dass man nicht mal bei anderen leuten was zum spelunzieren und lästern hat  ;D
also noch ein bisschen geduld.......bald gehts wieder weiter  wägelchen
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #136
am: 27. August 2010, 17:38:45

Offline Angelique

• Uzmanlar....!
  • 2437
Wohin geht es denn dann?
Angelika

Antwort #137
am: 28. August 2010, 07:45:28

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
na wo gehts dann wohl hin  :D naa? richtung almanya wieder......aber erst nach iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiistanbul  :yippieh: :yippieh: :yippieh:
mit zwischenstop in küthaya im cini carsi  :P
allerdings......wir mutieren hier langsam zu ai bunker urlaubern, nachdem wir hier nette familien kennnengelernt haben......
raus nach side kumköy und co. kann man ja nimmer, das ist ja nur gruselig.....entweder bespringen einen die händler frech, unverschämt und stellenweise auch agressiv, weil sie ja natürlich geld verdienen möchten....was aber bei einem volk welches sich hier tummelt kaum möglich ist......es ist sehr sehr erschreckend, welche leute hier unterwegs sind  haarig :kotz:

und nein! das ist kein einzelfall........ :titanic: mind. 50% der touris ist hier so unterwegs, es ist wirklich ganz bitter!
die gehn auch z.b. in side kaum was trinken, die holen sich ihre dosengetränke im bakkal und hocken sich auf mauern, gehsteigen etc. p.p. und schlürchen dort ihre getränke  :klatsch:
wisst ihr, wir sind auch nix besseres, sondern ganz normale leute, die auch tgl. ihrer arbeit nachgehen.....aber wenn ich mir nicht mal mehr einen cappu oder sarap am abend draussen in einem schönen restaurant leisten kann, dann bleib ich doch mit meinem a... zuhause oder?  haarig die aufregung der händler und wirte ist somit also schon wirklich auch nachvollziehbar!

so haben wir uns also mit dem bunkerdasein arrangiert............das einzige was ich mir nicht nehmen lasse, ist, dass ich früh zur dämmerung gerne nach side zu meinem geliebten apollon fahre und dort die morgenstille geniese und den tag beginnen lasse.......weit ab von den vielen menschen.....alleine mit meinen gedanken........bei göttlicher ruhe.....der muezzin ruft zum morgengebet.......das letzte dunkel der nacht zieht über dem taurus in die lüfte..........das meer spiegelglatt..........und die sonne beginnt mich an der nase zu kitzeln, - dann geht es zurück um den tag zu starten......

so haben wir nun also das erste mal das, was wir nie für möglich gehalten haben, WIR hocken in einem AI bunker fest und haben sogar richtig spässchen mit den anderen familien .....die jammern schon, dass wir in ein paar tagen weg sind - wer soll ihnen denn dann die türkei erklären ...........oder die männer zur weissglut treiben, wenn ich die damen wieder mal zum handtaschenkauf in belek animieren tue...oder andere flöhe ins ohr setze wo sie in einem urlaub noch nie dran gedacht haben....... ;D und die vor panik ihre KK sperren lassen ....... ;D ;D   und der moslem hat nu heute nacht beschlossen ein paar tage zu verlängern........mal schaun ob onkel vural uns die paar tage zum specialprice für gute expis noch mal verlängern wird. den regulären preis zahle ich hier mit sicherheit nicht......aber dafür wäre es ok!
so und nu......habt sonne im herzen.........hab euch lieb  drueck
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #138
am: 28. August 2010, 07:51:23

Offline Angelique

• Uzmanlar....!
  • 2437
DU genießt das AI im Bunker? Und ihr denkt an Verlängerung??? Das glaub ich jetzt fast nicht!! Wenn sogar dir das (zwischendurch) gefällt..... Erholen kannst du dich da sicher besser, als wenn du nur unterwegs bist...
Genießt es weiter, vor allem das Wetter..... Könntest du nicht ein paar übrige Sonnenstrahlen zu uns schicken? Ihr habt doch genug! (Hier geht seit gestern fast die Welt unter!)
LG Angelika

Antwort #139
am: 28. August 2010, 07:55:16

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Das ist ja widerlich, so einkaufen oder bummeln zu gehen......!
Da bleibe ich lieber im AI-Bunker, aber wirklich.

Die Sonne im Herzen, denke ich an Dich / Euch und habt noch schöne Tage.

:kuss:
Gitte

Antwort #140
am: 28. August 2010, 08:08:23

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
ja angelika stell dir vor,das unmögliche ist passiert  ;D das liegt aber wirklich hier am hotel und am publikum hier.
kein gerammel, keine enge, keine doofs ..........viiiiiel viiiiel platz für alle.........sicher, ich habe hier schon langeweile zwischendurch, weil es nicht so meinem naturell entspricht auf der stelle zu treten und glaube mir, mich juckts schon arg........aber ich habe ja meine termine, meinen morgendlichen gang zum apollon...(morgen will ich mal am strand lang laufen, ist ja nicht weit ).....mal hier mal da.........und eben die paar schwooobe mit denen wir hier wirklich sehr viel spass haben und die man begeistern kann für das land wo sie bislang auch reine hotelurlauber waren.........die mädels passen gut ins auto rein......und ab gehts z.b. nach belek(die handtaschenhändler haben gestern nachdem wir belek verlassen haben, glaube ich alle den laden zugemacht  ;D ) und nach sillyon und aspendos........die männers müssen die kids hüten......morgen gehts nach kaleici, düden und zum migros.......ist ne schöne zeit.. koenichin

Antwort #141
am: 28. August 2010, 08:11:26

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
hach, das freut mich, dass ihr das "Bunker-Leben" richtig genießen könnt.  :o: Man muss ja nur die richtige Einstellung dazu finden - Vagabundismus hat was, aber auch das Gefühl von Sesshaftigkeit ist nicht zu verachten, nicht wahr?  :coolman:
Also, genießt die Zeit dort in vollen Zügen
und die allerliebsten Grüße an den lieben Bülent und das Mira-Kind  :love:
Melitta

Antwort #142
am: 28. August 2010, 08:28:27

Offline manfred

• Arkadaşlar!
  • 530
Hallo Melanie, schön dass es dir im sogen. AI-Bunker auch mal gefällt.... ;) das wäre dort auch was für uns. Der Strand dort sieht super aus und man hat wohl viel Platz aussen rum. Wenn aber das Hotel mal voll ist, sieht es vermutlich anders aus.

Habe mir mal den Preis angeschaut, der liegt aber schon an der Schmerzgrenze, da ja noch einiges dazu kommt (A-la-Carte, mal nen Cocktail etc.). Auch fehlt für die Vorsaison od. Oktober denke ich ein Hallenbad, da dann der Pool noch zu kalt ist, außer er ist beheizt. Für Side  ist das M.E. fast schon zu teuer. Da gibt es für dieses Geld schönere Flecken auf dieser Erde...

Genießt die Tage noch... hier regnet es.  Und grüßt die Schwaben.

Manfred

Antwort #143
am: 28. August 2010, 08:38:58

Reisende

• Gast
Hallo Melanie,
beim Robinson Club gibt es einen Bach. Gibt es da eine Brücke am Strand oder in der Nähe?
Ist natürlich in den Sommermonaten nicht erforderlich.
Du läufst in 10 Minuten nach Side? Ich hätte mehr Zeit geschätzt..., kann mich natürlich auch täuschen.
Viel Spaß noch.
Gruß Willi

Antwort #144
am: 28. August 2010, 10:20:03

Offline Ursy

• Uzmanlar....!
  • 1504

Liebe Melanie,

Ich buche auch AI weil es für mich am einfachsten ist, kommen und gehen wie und wann ich will, essen und trinken wann ich will... doch ausnützen tue ich das Angebot nieeeee...bin viel zuviel "draussen" und unterwegs, es ist einfach bequem für mich.

Ich finde es kommt auf den guten Mix an....selber gut haben und die "draussen" nicht vergessen!

Aber so wie der auf dem Foto  :hieb: ...das ist ja zum  :kotz: :kotz: Da kann ich oft meinen Mund nicht halten und sage das den Leuten direkt ins Gesicht, was mir natürlich nicht nur Freunde beschert...aber egal, wissen müssen sie es. Stellt Euch vor, was wir sagen wenn die Ausländer bei uns sooo unpassend herumlaufen.

Sorry, jetzt habe ich mich grad aufgeregt  :peace:

Weiterhin schöne Ferien!! Geniesst die Sonne, bei uns ist Schnee bis auf 1500m hinunter angesagt   >:(

Selamlarla  Ursy

Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #145
am: 28. August 2010, 11:07:46

Kaefer

• Gast
aaaaaach Mel, schade das die Schwoooben nicht wir sind  :'(.... Handtaschen kaufen etc. manno
habe Uwe gestern deine Bilder vom Hotel gezeigt ....................... er ist nicht abgeneigt  :freu: ganz ehrlich ich glaube das liegt daran das er den Aquapark gesehen hat  ;D

genießt die Tage, kostet jede Minute aus auch wegen der Wärme und Sonne, die "Kuh" läßt sich hier so gut wie gar nicht mehr sehen  :titanic:

bis Bald  :kuss:

Antwort #146
am: 28. August 2010, 12:03:30

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
 haarig Wie übel ist das denn!?  haarig

Würd mein Mann so rumlaufen :motz: :wut: :hieb:

Mit jemanden in so einem Outfit traut sich doch kein normaler Mensch auf die Strasse :o

Antwort #147
am: 28. August 2010, 12:08:32

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 :titanic: manchmal muss man sich echt schämen für seine Mitmenschen  :bumm: :bumm:
Euch 3 en noch ne schöne AI-Bunker-Zeit  ;) styli
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #148
am: 28. August 2010, 13:23:13

kedi

• Gast
Mel, wenn das Umfeld stimmt, kann man sich auch mit AI bestimmt sehr wohl fühlen. Und das du nun noch Leute gefunden hast, die sich an Land und Leute interessieren und die für eure Erzählungen zugänglich sind, ist gleich doppelt schön für dich :D
Aber ich kann mir aber durchaus vorstellen, das es leider nun eine verschwindend geringe Zahl an Personen ist, die so eingestellt sind  :-\
Jedem das seine  :o:

das einzige was ich mir nicht nehmen lasse, ist, dass ich früh zur dämmerung gerne nach side zu meinem geliebten apollon fahre und dort die morgenstille geniese und den tag beginnen lasse.......weit ab von den vielen menschen.....alleine mit meinen gedanken........bei göttlicher ruhe.....der muezzin ruft zum morgengebet.......das letzte dunkel der nacht zieht über dem taurus in die lüfte..........das meer spiegelglatt..........und die sonne beginnt mich an der nase zu kitzeln, - dann geht es zurück um den tag zu starten......

Jaaaa, das sind die Momente, die einem ganz allein gehören, die man aufsaugen und genießen muss, bis es weh tut.
Und wenn einem dann so richtig ekelhafte Tage daheim ereilen, hat man etwas, an das man sich gerne erinnern und festhalten kann und das eine wieder aufbaut :)

Genießt die Zeit weiterhin!
LG, ihr Drei,  Kedi :ciao:

Antwort #149
am: 28. August 2010, 14:25:47

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
BÜLENT will verlängern und DIR gefält es im AI-Haus, ich fasse es nicht und freue mir gerade ein Loch in den Bauch (für Euch ).
Hoffentlich macht Onkel  Vural Euch einen gescheiten Preis, fände ich toll, wenn ihr das Ali Bey noch etwas läger genießen könntet und die Mitgäste hätten auch Spaß in den Backen, wie es scheint.

Liebe Grüße aus dem Gewitter ( wieder mal ),
Gitte

(Psssssssst, noch 8 Wochen...)