23. Dezember 2024, 17:28:07

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Çingene Turu 2010  (Gelesen 57770 mal)

Antwort #15
am: 15. August 2010, 17:14:51

Hexenschnecke

• Gast
Ich hoffe der Aerger wegen der 50 Euronen sind vergangen. Toller Bericht. Bin auf mehr gespannt. Das du das nach der langen Fahrt noch auf die Reihe bekommst.!!!!

Hexenschnecke

Antwort #16
am: 15. August 2010, 19:41:45

aybil

• Gast
Mööööönsch Mel. das ist ja Abenteuerurlaub pur. Wo werdet ihr denn landen? Kommt ihr auch bei und vorbei?

Antwort #17
am: 16. August 2010, 05:39:17

Offline Heidi NL

• Uzmanlar....!
  • 2487
Wie immer ist man bei Mel's Erzählungen live dabei.
Ja, wenn einer einer Reise macht .......
Inzwischen seit Ihr viele Kilomter weiter, kommt gut "daheim" an und habt eine wundervolle Zeit.
LG  Heidi

Antwort #18
am: 17. August 2010, 00:41:26

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
iyi aksamlar aus alacati  clan
die erde .....die welt hat mich wieder.......ich in diesem falle eeeendlich nach unserem kleinen "zwischenfall" gestern nachmittag, meinen laptop und auch die reisetasche mit der unterwäsche..........dazu aber später mehr  busi

samstag nacht war sehr kurz........pünktlich schlag 3 flogen in thessaloniki die motoren an, nachdem wir uns von dem wirklich sehr netten hotellier mit einem uns angebotenen starken kaffee verabschiedeten.........der navi funktionierte immer noch nicht, aber die nase war auf die richtige richtung eingestellt.........wirklich richtig??? für den moment war der instinkt etwas verstört, - über ganz thessaloniki lag eine einizge dunstglocke aus......fäkalien  haarig wow! so ein geschmäckle kriegt nicht mal unser kangal fertig, wenn er einen loslässt  haarig pfui teifi! bloss weg........also raus aus der stadt......der trieb überwand alle schranken.....und dunstglocken  :hexe:

das letzte stück kavala/alexandropolis lag vor uns...........mit dem wissen dass da dahinter die türkei beginnt lies jedwede vernunft um den spritverbrauch kippen...........wir zogen vorbei an einsamen dörfern und wunderschönen buchten, die zum morgengrauen immer noch im schein der nacht funkelten......

und nu war es bald soweit....pünktlich zum sonnenaufgang......cross border passing greece turkey  :freu:

die ausfahrt verlief recht schnell und problemlos.........und nu im niemandsland noch "schnell" in den dutyfree und aufladen...........frau 13........es wäre auch für dich ein paradies  :D stange marlboro 12€, LM 9€, west 11€........und 20% indirim gabs natürlich auch noch......also wer daaaaaa nicht zuschlägt....... :-X der kaptan besorgte nu erst mal einen cappuccino und einen heissen kakao im dazugehörigen restaurant......dann ging die packerei los, .....die schätze wollten schliesslich gut versteckt sein ....... :o:

frisch und fit gings dann los.......weg aus dem niemandsland.........komm.....das letzte stück nach zu hause..........immer wieder ein ereignis, immer wieder mitreisend und sehr sehr bewegend wo ich immer, wirklich immer mit dem kloss im hals und den tränen in den augen kämpfen muss...........von weitem...........uuuuuuuuffff tüüüüüüüürkiiiiiiiiiye biz geliyoruz...... :freu: wir sind zuhause  :freu:

aaaach canim aaaaach, seni cok seviyorum........haste deine 2 weiber wieder sicher nach hause gebracht  :kuss:
hier kann uns keiner mehr was......................................oder vielleicht doch??? ....dazu später ....mehr!

die registrierung des fahrzeuges und die zollkontrolle ging ruckizucki über die bühne, ebenso die gestrigen 3!!! passkontrollen.............und nu gib gas  wägelchen......
ipsala hinaus richtung kesan ging es weiter, die morgensonne begrüsste uns und kitzelte unsere nasen........rechts hinunter über die dardanelle führte der weg, vorbei an vielen vielen verdörrten und verbrannten sonnenblumenfeldern.........

und so kamen wir gerade noch rechtzeitig, ohne auf die nächste fähre warten zu müssen in eceabat an, um die autofähre rüber aufs festland in canakkale zu erwischen..........

die fähre war relativ leer und so klappte die ausfahrt auch recht zügig ohne das sonst bekannte chaos..........tankstop war angesagt und auf der suche nach einer tankstelle kamen wir wieder am original film pferd des filmes troja vorbei - welches meiner meinung nach 3x schöner ist, als der holzgaul in troja der antiken stätte!

also nun noch vollgetankt,- ein blick auf die rechnung lies einem den nichtvorhandenen mageninhalt heben  plaque einmal volltanken 100€  bOEs aber alles zetern hilft nix.......man will es ja nicht anders......
so führte uns der weg in die berge zum golf von edremit.........berg rauf berg runter, rüber und nüber.........der volvo glich einem wikingerschiff, wie gut, dass wir noch nix grossartig gefrühstückt hatten.......viele lkw's blockierten den verkehrsfluss und so kam man nicht wirklich gut voran......

kurz nach mittag erreichten wir dann altinoluk und wir beschlossen nun endlich mal was zu essen, nachdem der kühlschrank nu doch wirklich komplett leergeräumt war........

an der marina reiht sich ein restaurant am anderen und schnell wurden wir fündig........der geruch von frisch gegrillten köfte zog uns magisch an...........

nach diesem absolut genialen mittagessen und einem längeren plausch mit dem wirt mussten wir uns dann doch schon wieder sputen.......schliesslich habe ich heute noch was vor........eigentlich wollte ich, - weil wir ja so gut in der zeit lagen - noch in das nazarköy in kurudere und nach kemeraltli in izmir ........eigentlich!

so zuckelten wir gemütlich weiter ..........vorbei an der olivenriviera bis runter hinter sarmisakli........fast in bergama........satt und zufrieden schnorchelte ich ein wenig vor mich hin und wünschte mir insgeheim der moslem würde nu endlich mal das zetern über den voranfahrenden lkw halten.......wir haben doch zeit!.............das geschnatter ging in einer tour, überholen konnte er auch nicht, wegen den engen strassen und dem gegenverkehr........na schön.....was brauchst du schnorcheln, lenk ihn ab, dann isser nimmer so stinkig.........augen auf! ein blick nach vorne verriet nix gutes.......aber für tr. verhältnisse auch nix abnormales.......einer von vielen völlig überladenen lkw's! kaum hatte ich das zu ende gedacht, war es auch schon passiert!  haarig es tat einen schlag, das auto zog nach links und alles quietschte!!!!  haarig haarig haarig hiiiiiiiilfe, was ist hier los!!!! als wir zum stillstand kamen, ein rundumblick in den wagen.....ok es hat sonst nichts gekracht und alle scheinen heil zu sein und wir stehen gerade! der lkw vor uns entfernte sich immer weiter...........die ankommenden wägen überholten uns............so standen wir da mit unserem talent und schaden! der lkw hatte so ne art styrodurplatten gelagerte und davon flog uns eine auf die windschutzscheibe und diese hatte durch den knall einen riesenknacks bekommen........der moslem bremst vor schreck.........das war alles mehr glück als verstand, dass keiner hinter uns war und uns niemand reingekracht ist und wir relativ gerade zum stehen gekommen sind durch die vollbremsung........aber was nu???? erst mal seitlich ran und das ganze begutachtet.......hmmm. und nu??? also weiter komm, ab ins nächste kaff! das war zufällig bergama......nicht klein, hier sollte man hilfe erwarten können! da wir aber ja wie immer unterwegs keinen zeitplan haben......wir wussten nicht, dass es sonntag ist  :bumm: sehr geil! hier konnte uns keiner weiterhelfen, jeder erzählte was von izmir! so zuckelten wir also im schneckentempo, jedes schlagloch geflissentlich umfahrend richtung izmir, der moslem telefoniert wie wild.........er rechnete jeden moment damit, dass die windschutzscheibe bei der kleinsten erschütterung komplett bricht und ins auto reinkommt..........in letzter not kam er auf den adac.......und weiss gott! dieser konnte uns auf seiner notrufnummer helfen und uns eine werkstatt in izmir nennen! uuuuuuuufff!!! gott sei dank und gepriesen.........nur - izmir ist gross  haarig und der navi???? nein, ich sag nu nix dazu.......der moslem dem nervenzusammenbruch nahe, - wo er sonst wirklich der ruhige part von uns ist - musste sich legen, ihm platzte fast der kopf......also los dicke, reiss dich zamm, das finden wir doch, pffff! das wäre wohl gelacht! so!!! und ich mit meinen 3 brocken türkisch habs dann ganz clever gemacht ich bin solange im kreis bis ich ein taxi fand und dieses angehaun habe mir den weg zu zeigen  ;D hat mich zwar 10€ gekostet.......aber ohne würden wir glaube ich heute im kreis fahren! also den guten mann der werkstatt nochmal angerufen, dass wir da sind.......ok, tamam, problem yok!
nu fuhren wir ein, der herr dokter inspizierte den schaden und befand, dass wir die windschutzscheibe tauschen müsse.....aber heute nicht mehr, morgen vielleicht!!! vielleicht  haarig yaaa oglum, volvo fährt hier nicht jeder.......wir müssen diese erst besorgen...........ufff! tamam, geht nicht anders! aber er schaut was er machen kann.....er fährt uns nun auch raus nach cesme und er meldet sich schnellstmögllich!
wir also das nötigste aus dem wagen raus,...........und so fuhr uns der gute mann raus auf die halbinsel.........im hotel angekommen....merkte ich natürlich, dass ich die falschen taschen bei hatte und auch das mobile büro blieb im wagen zurück, handy etc. p.p. - alles im auto  :klatsch: na geil  :bumm:
nachdem wir uns dann erst mal akklimatisiert hatten und wirklich sehr sehr schön zu abend gegessen haben, besorgten wir dann in cesme das nötigste und heute morgen um 8 klingelte das telefon..........bülent bey..........wenn sie möchten, fahren wir sie in ca. 1 stunde nach izmir, ihr wagen wird heute morgen noch fertig sein! jaaaaaaaaaaaaa!  :applause: ein angestellter des hotels fuhr uns dann im auftrag des hauses  koenichin in die stadt! wir waren nu zu pünktlich, so flott waren die jungs dann doch nicht.........aber in izmir wird einem ja nicht langweilig und das bazarviertel nicht weit entfernt.........kleine runde powershoppen am frühen morgen hat noch keinem geschadet  :yippieh: überall gabs indirim und das shoppen machte gleich 3x mehr spass! 2 bikinis für madam chichi 5€.....und die sind wirklich wunderwunderschön, ein paar kleinigkeiten noch an die man nie vorbeikommt (z.b. torxschlüssel um den navi nun aufschrauben zu können  :bumm: ) und schon klingelte dann auch das handy,welches nu auch wieder in unserem besitz war!
alles passte, hatte platz und luft, nu kanns also weitergehen......  wägelchen

und so wir dann halt heute rausgefahren nach kurudere.......war zwar alles etwas umständlich, weil keiner kannte dieses dorf.........in dunkler erinnerung fiel mir dann noch kemalpasa ein, - welches das problem dann auch letztendlich löste.........also auf richtung ankara.......3 ausfahrt runter......und schon ist man in kemalpasa......weiter richutng torbali und dann gehts los.............ca. 7km!!! reine schotter-staub-baustellenpiste bis zum dorf liegen vor einem und diese gilt es dann zu überwinden........oooooh ich hör den moslem jetzt noch toben....... :lieb:
wenn man diese piste mal überwunden hat, erwartet einen dann wirklich noch die sprichwörtliche tr. gastfreundschaft, obgleich zur zeit ja ramazan ist.............es gibt doch noch sehr sehr liebe menschen auf der welt und das dorf ist wirklich einen besuch wert! - hierzu werde ich an anderer stelle ausführlich berichten, das ist so wahnsinn, das soll und darf an dieser stelle nicht untergehen! ein auto aus almanya verirrt sich nu auch nicht alle tage in diese wirklich abgelegen dorf und dementsprechend gross war die aufregung und die begrüssung in diesem nest..........

das dorf ist ähnlich dem in soganli tal aufgebaut wo jeder seine ständchen hat, allerdings sind die damen statt aufdringlich wie im soganli tal einfach  nur lieb und herzensgut..........eine ätere dickere kleine ommi wetze mit uns bei der gluthitze der mittagssonne trotz ramadan wie ein junges pferdchen mit uns quer durchs dorf um uns ein weiteres "atellier" zu zeigen.....

meine ausbeute.........umgerechnet nicht mal 20€ und nachdem mir die kleine liebe dicke ommi noch eine flasche ihres selbstgemachten granatapfelsessigs in meine handtasche schmuggeln wollte, habe ich mich so geschämt.......weil wir doch oft so unzufrieden im leben sind und diese menschen immer ein lächel im gesicht tragen..........
unser besuch verlief doch länger als geplant und so musste wir uns doch nun sputen........nach vielen küssen, herzis mit den vielen frauen, die irgendwie einen narren an mir gefressen hatten,  und vielen  grüssen nach almanya verabschiedeten wir uns dann und sahen zu, dass wir schnellstmöglichst den weg zur halbinsel hinaus fanden..........
ein erfrischendes abkühlendes bad im meer..........danach stand uns der sinn und nach nix anderem mehr!

und so genossen wir dann nach dem wieder sagenhaften abendessen im hotel den abend in cesme bei einem kleinen gemütlichen spaziergang......

mit diesen bildern verabschiede ich mich für heute aus alacati!

iyi geceler........gut's nächtle nach deutschland  drueck

Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #19
am: 17. August 2010, 00:54:07

Offline Christopher

• Arkadaşlar!
  • 947
Hallo Melanie, danke für deine tollen Berichte, es macht immer wieder Spaß, diese zu lesen.

Viel Spaß noch.

Liebe Grüße
Christopher

Antwort #20
am: 17. August 2010, 00:59:52

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 :dance: boah sie sind da..............  :yippieh: :yippieh:
 :pfeif: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #21
am: 17. August 2010, 01:25:15

Reisende

• Gast
Willkommen Daheim, in der schönen Türkei. Morgen früh muß ich alles noch einmal ganz genau lesen.
Erstmal vielen Dank für den ausführlichen Bericht. Ich wünsche euch alles alles Liebe....
Gruß Willi

Antwort #22
am: 17. August 2010, 03:13:40

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Da macht das Lesen Spaß und ich kann mir alles sehr plastisch vorstellen! Aber auch die Erkenntnis, mit dem Auto in die Türkei fahren ..... nie! Erst recht nicht mit Uschi als Beifahrer da wäre ich schnell reif für die Klapse! Aber ich bin gespannt ob Bülent den Navi hinbekommt oder ob der Urlaub irgendwo im tiefsten Anatolien endet!

Werner

Antwort #23
am: 17. August 2010, 03:36:30

Barbara06

• Gast
Wie schöööööööööööööön Mel- endlich seid Ihr daheim ! :lieb:

Wenn ich das alles so lese frage ich mich was unsereins so alles passieren würde wenn man als
"Nicht-Ortskundiger" das erste Mal mit dem Wagen in die Türkei fährt.... haarig haarig.....

Aber nun habt Ihr es erstmal geschafft  :yippieh: :yippieh: was die Winschutzscheibe gekostet hat frage ich mal lieber nicht..... :-\ :-\

Ganz liebe Grüße an Euch 3

Babs

Antwort #24
am: 17. August 2010, 03:52:04

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294

Hallo Ihr drei,

schön das Ihr gut daheim angekommen seit  :love:
Ach es macht soviel Spaß den Bericht zu lesen und für mich steht fest, diese Fahrt werden wir in absehbarer Zeit live erleben wollen
und das nicht nur
.
Zitat
und nu im niemandsland noch "schnell" in den dutyfree und aufladen
   ;)

Weiterhin viele schöne Urlaubstage und Eindrücke an denen Du uns so gut teilhaben läßt.

:yippieh: :yippieh: LG Ute  :yippieh: :yippieh:

Antwort #25
am: 17. August 2010, 04:56:36

jens1977

• Gast
Hey ihr drei

schön das ihr angekommen seid, dein bericht ist wie immer super und macht lust auf urlaub, wünsche euch noch viel spass im urlaub

Antwort #26
am: 17. August 2010, 05:47:29

Offline Heidi NL

• Uzmanlar....!
  • 2487
Wenn ich einen solchen Reisebericht lese, vergesse ich das nasse und graue Schmuddelwetter hier.
Als ob man live dabei ist. Vielen Dank sowie eine gute Weiterreise.
LG  Heidi

Antwort #27
am: 17. August 2010, 06:04:00

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294

Mel  :love:, singt ihr zwischendurch auch mal

Lustig ist das  (çingene)-(Zigeuner)leben   :D

Ich frage mich einfach wo Du nach so einer Fahrt immer noch die Zeit hernimmst so tolle Berichte mit Bilder unterlegt zu schreiben, ich läge halbtot im Bett.

LG  Ute  :love:

Antwort #28
am: 17. August 2010, 06:26:04

Offline Bienchen

• Uzmanlar....!
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Liebe Mel  :love:

was ein toller Bericht! Danke!  :kuss: Auch wenn Ihr jetzt mehr erlebt habt, als Ihr eigentlich wolltet  :o: habt Ihr es nun geschafft anzukommen!  :yeah:

Ich wünsche Euch noch super viel Spass, ohne weitere ungewollte Unterbrechungen!  :vielglück:

LG an Euch alle

Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #29
am: 17. August 2010, 06:43:02

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Für diese Berichte liebe ich Melanie besonders, sie sind so haut- und lebensnah, frau fühlt das alles förmlich mit.
Wobei ich sagen muß, ich würde nicht immer so die Nerven behalten können, wie die beiden !
Melanie ihr seid wirklich ein dreamteam, unfaßbar.
Im Leben würde ich mir diese Fahrt ( auch ganz ohne Zwischenfälle der besonderen Art ) nicht zutrauen wollen, nie nicht!

Ich wünsche Euch Dreien eine wunderbare Zeit in Eurer Heimat, Ihr scheint schon zu genießen und wahrzunehmen, und ich freue mich so sehr für Euch.

Lieben Gruß in die Türkei,
Eure Gitte