24. Dezember 2024, 04:20:12

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Çingene Turu 2010  (Gelesen 57792 mal)

Antwort #255
am: 05. September 2010, 07:43:11

Offline Tom-Pit

• Arkadaşlar!
  • 616
    • Keine Homepage
Jetzt seid ihr wohl schon unterwegs, trotzdem gute Heimfahrt ! ohne

irgendwelche Zwangsaufenthalte und passe auf alle deine Schätze gut auf.

anbei:  LG Tom-Pit

Antwort #256
am: 05. September 2010, 12:40:38

Offline Passi

• Arkadaşlar!
  • 302
wo bleibt die cheffin
ich vermiss sie schon  :pfeif: :pfeif:
Lg Passi

Antwort #257
am: 05. September 2010, 17:21:36

Offline Angelique

• Uzmanlar....!
  • 2437
Willkommen  zurück!
LG Angelika
(Lass dir Zeit beim Auspacken und Verräumen!)

Antwort #258
am: 05. September 2010, 17:37:45

Offline Passi

• Arkadaşlar!
  • 302
Lg Passi

Antwort #259
am: 05. September 2010, 18:42:44

Offline Bienchen

• Uzmanlar....!
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Herzlich willkommen zu Hause Ihr Drei  :love:

Und macht schön langsam, damit Ihr noch lange von Euren tollen Erlebnissen zehren könnt!  ;)  :yeah:

LG Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #260
am: 05. September 2010, 18:43:16

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
SAYGILI BAYAN VE BAYLAR :yippieh: :yippieh: :yippieh:

gestern morgen schlag 5uhr ortszeit flogen in istanbul, nach einem kleinen leckrem frühstück, was der liebe nachtportier des hotellinos noch für uns gerichtet hat, die motoren an und das türrgnmobil setze an - zu seiner letzten reise - richtung almanya!
der kaptan hatte eine route von 2263km und eine reisedauer von 22-26 stunden berechnet! sein kumpel der navi bestätigte dies ohne weitere zeitangaben und so nahmen wir kurs  - über bulgaristan, serbia, croatia, slowenia, avusturia straight away richtung heimat in die rhön!

ein menschenverlassenes istanbul lag vor uns, allerecken rief der muezzin zum morgengebet und es war ein seltsames szenario.......als würden sie uns verabschieden!
der kaptan legte den turbo ein und so donnerten wir edirne entgegen.................

noch ein schneller tee zum guten morgen......

und eine kurze fahrtbesprechnung und austausch mit anderen türken ........und ey hallo! sag mir nochmal einer, wir wären überladen!!!!
in diesem wagen waren noch 2 kinder im kofferraum!!! man beachte den bereich im letzten hintere fenster!!!

aber nu los.....es hilft alles nix, wir müssen, ob wir wollen oder nicht!
kapikule kapisi war relativ leer und die ausfahrt und abfertigung des wagens und der güter war schnell erledigt!

nun hies es also entgültig abschied nehmen von meiner geliebten türkei......einige kilometer noch die letzte chance zur umkehr.......

doch auch wir müssen nun auch endlich mal wieder die vernunft walten lassen und einsehen, dass das zigeunerleben nun wieder vorbei ist.........
ich haderte mit meinem schicksal und fiel in einen tiefen schlaf, hatte ich in der nacht ja doch nur vor mich hingedöst und grade als ich eingeschlafen war, klingelte das telefon zum weckruf! der moslem war fit, also konnte ich mir ohne schlechtes gewissen nu ein schläfchen gönnen.......aus dem schläfchen wurden ein fester schlaf über mehrere stunden, erst kurz vor belgrad erwachte ich von den toten.........schnell einen kaffeedrink aus der dose reingepfiffen und schnell wach und fit werden, hatte der moslem nun schon fast 10stunden fahrt am stück hinter sich und hielt sich schon mit singen mit dem chillikind noch fit.............die dicke war dann auch recht schnell beinander und wir beschlossen, ab belgrad übernehme ich!

neben uns fuhr ein wagen mit giessener nummer.......besetzt scheinbar mit türken! diese fuchtelten wie wild im wagen umher, wir sollten doch bitte rechts ran fahren.......der moslem dachte es sei was mit dem wagen........waren wir doch mehr als möglich überladen und schliffen vor uns hin......
also schnell angehalten, springt ein dicker älterer herr mit 3 goldenen stumpen im göschle heraus und tat sehr eilig...........fuchtelte mit einer abgeknickten ec-karte vor sich und tat recht aufgescheucht....ich auch raus aus dem wagen.......er hätte kein geld mehr, wir müssten ihm 100€ geben, dass er nach D fahren könne........aha! kurz vor belgrad und 100€ für sprit.....das reicht doch im leben nicht......um sein anliegen zu untermauern, riss er sich seine goldkette vom hals und striff seine ringe ab.......100€ und das als pfand, als dankbarkeit würde er uns in 3 tagen 1000€ geben wollen.....ein kurz blick auf die handvoll gold sagte mir gleich das ist billigstes blech, schlecht vergoldet, so wie man die armreifen für 50 kurus am bursa pazari bekommen kann.......der moslem blickte mich ratlos an, und ich sagte bloss nicht, lass, das sind betrüger.......schreit der dicke plötzlich los, was ist los, was hast du eine scheisse frau sie will geld nicht geben..........bevor ich nu entgültig ausflippte drehte ich mich rum und wollte zur fahrerseite gehn und sagte "los mach dich mit, bevor der uns noch abknallt, ich fahr nu ab sofort......." - in dem moment riss mich was am letzten hemdszipfel zurück.........- mein glück, sonst wäre ich jetzt tot, direkt hineingerannt in einen vorbeirauschenden LKW  haarig in meiner rage habe ich diesen wirklich nicht gesehen.......ich dachte nur bloss weg hier, drehte mich ab und wollte zum wagen......ein stückchen zu weit auf die strasse............ich merkte nur wie der moslem mich zürückzerrte und schrie wie ein irrer.........im wagen zurück, kick down eingelegt um schnell wegzukommen zitterte er am ganzen körper und ich wusste im grunde immer noch nicht, wieviel glück und wieviele schutzengel ich in dem moment um mich hatte..........ich weiss es jetzt noch nicht, - auch nicht, dass der LKW angerauscht kam, ich habe ihn wirklich nicht gesehen!  haarig nun gut minuten später verringerten wir die geschwindigkeit und holten erst mal tief luft und der moslem weinte fast bobbes bist du denn verrückt, ich habe so eine angst um dich gehabt.............ich bin fix und fertig!

so zuckelte ich dann gemütlich durch belgrad, - die baustelle hielt böse auf, samstag nachmittag will jeder nach hause und die baustelle ist in der zwischenzeit über ganz belgrad erschlossen.......der moslem fand in seiner aufregung keinen schlaf und so beschlossen wir, hinter belgrad erst mal ausgiebig brotzeit zu machen und uns die füsse zu vertreten..........gut gestärkt ging es dann weiter und er verfiel dann doch auch in einen tiefen schlaf............und ich gab gummi, die zeit rannte uns davon........zeit ist kostbar auf dieser strecke, jede gefahrene minute ist gut bevor man müde wird..........das ende von serbien war dann doch auch endlich mal erreicht.......

nu konnte ich mich entspannt zurücklehen, das schlimmste war geschafft, alles andere ist nur noch reine wegstrecke, ohne dass man mit dem schlimmsten rechnen muss!
bislang verliefen alle grenz und zollkontrolle zügig und reibungslos........raus aus serbien, kroatien rein.......und nu standen wir.......und wir standen und standen und standen.........als wir endlich mal ein stückchen weiter waren, konnte ich erkennen, dass die fast jeden rausziehen und das auto ausräumen lassen......fast jeden  haarig oooooh mein gott!!! bitte nicht  haarig haarig haarig der wagen vor uns wurde noch ausgiebigst inspiziert......da kam eine tante mit 2 kaffeetassen angewackelt.....schnell war die inspektion des vordermannes beendet und wir waren an der reihe.......die 2 herren sassen nun in ihrem karbäuschen.......brav hielt ich an, und nickte zum gruss...........frägt er mich "how many packs cigarettes you have?" - mit einem lächeln im gesicht erwidert ich ihm "nothing, i am nonsmoker!!!" - er nickt zum gruss und sagt "ok, bye bye , have a nice time!" HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAA!
mir hat es fast den vogel rausgehaun.......ich gab gummi und gröhlte mit dem chillikind esena momo  muhaha muhaha muhaha
nu konnte nix mehr schief gehen.........alle grenzen lagen nun hinter uns, ab sofort gibt es keine kontrollen mehr!

so düsten wir almanya in grossen schritten entgegen, die karawanke und den tauerntunnel nahm ich noch mit......nach knapp 700km übernahm dann der moslem wieder das steuer und so merkte ich, wie uns doch so langsam langsam die kräfte verliesen!
warum ist das heimwärts eigentlich immer alles so anstrengend???

D war in sichtweite und ich verfiel wieder in einem tiefen schlag, erst in greding weckte mich der duft von frisch gebrühtem kaffee, welchen der moslem in der raste organisiert hatte...............endspurt, nu isses nimmer weit, ab bamberg wechselten wir noch einmal und gegen 3uhr heute morgen fuhren wir nach insgesamt 7794km nach 23 tagen wieder vor unserem konak vor!

osmännchen ist noch in wien übers wochenende, so begrüssten uns nur die 2 buschis, welche am abend von meiner mutter zurück ins haus gebracht wurden, - dies aber mit herz und schmackes.......frauchen und herrchen sind endlich wieder zuhause.........das schööötzchen dem infarkt nahe, schnaubte nur noch wie ein pferd und überschlug sich........und war mit sich und seiner welt wieder im reinen............
aber was ist das für eine kälte hier???
ich beschloss noch ein heisses bad zu nehmen und dann auch schnell ins bett zu gehen, wo die beiden anderen mittlerweile schon den schlaf der gerechten schliefen und zwang mich bei jedem gang am büro vorbei, nicht hinein zu schaun.......aber irgendwann öffnete sich doch von alleine die türe.......und so sortierte ich noch bis 5 die post........mein badewasser war inzwischen kalt und auf einmal steht meine mutter noch in der tür!
bravo! grad wollte ich ins bett.........mit ihr noch einen kaffee getrunken ......irgendwann um kurz vor 7 lag ich dann doch........

ach ja.........ihr wollte die ladung sehen?  ;D bitteschön!  :welcome:

für den moslem ist heute ostersonntag......er sucht immer noch in den verkleidungen kleinkram, den er da verstaut hat, wie an ostern die eier auf der wiese! inzwischen ist fast alles ausgeräumt, die letzte maschine wäsche läuft gerade und wir werden nun zum abschluss gleich noch schön zum steakessen gehen!

eine wunderbare reise ist nun leider leider leider zu ende  :'( :'( :'(

kaptan bülo adına çok bizimle yolculuk için teşekkür edebilir ve biz sabırsızlanıyoruz tekrar edebilir ..... sonraki araç sunuyoruz.... schweinderl
auch im namen von kaptan bülo darf ich mich recht herzlich bedanken, dass ihr mit uns gereist seid und wir würden uns freuen, euch nächstes wieder an bord begrüssen zu dürfen.....
wenn es dann heisst .......götterdämmerung 2011 :welcome:

Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #261
am: 05. September 2010, 18:56:28

Offline Bienchen

• Uzmanlar....!
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Mensch, liebe Mel  :love: schon beim Lesen ist mir auch der Schreck in die Glieder gefahren wegen des Lkws  haarig  :titanic: Wie gut dass nichts passiert ist und Bülent so schnell reagiert hat.  :yeah:  :lieb:

Ich freue mich umso mehr, dass Ihr alles gut überstanden habt und wieder gesund und munter in Eurem Zuhause angekommen seid!  :kuss:

LG Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #262
am: 05. September 2010, 18:57:15

Offline kukisoft

• Uzmanlar....!
  • 1773
    • Urlaubswebseite
Guten Abend und willkommen zurück...
wir sind gerne mit euch gereist - es war wie immer aufregend und spannend
( bis zum Schluss... - da hat wohl TomPit's Schutzengel zusätzlich geholfen )

Gruss
Erika und Manfred

Antwort #263
am: 05. September 2010, 19:00:12

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 :yippieh: willkommen zurück
Mönsch Mel  :dance: :dance: das ist ja grad nochmal gut gegangen  :dance:
langweilig wird be Euch wohl nie ?  :P
 :o: aber schön verstaut alles habs mir schlimmer vorgestellt  ;D
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #264
am: 05. September 2010, 19:06:40

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
da war nu schon einiges raus.....ich bin gerade noch rechtzeitig gekommen, bevor der moslem alles ausgeräumt hat.von unter und neben den sitzen und hinter den innenverkleidungen gibts leider kein foto  ;D es hätte nu keine maus mehr platz gehabt ...aber es ist wirklich unglaublich, was alles in den kombi reinpasst - wenn man(n) will  muhaha aber er hat heute schon nach einem bus geschaut .... :-X
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #265
am: 05. September 2010, 19:12:22

Kaefer

• Gast

WECOME LIEBE FAMILIE BLEUEL
aaach Mel schön das ihr alle wieder heil angekommen seid, Aufregung hattet ihr ja genug....aber auf die man gerne verzichten kann.

Mensch diese Bande wo euch den Schmuck/Blech andrehen wollten sind Rumänen und zig andere treiben ihr Spielchen bis nach Deutschland, sehr viele Gutgläubige sind schon auf diese Gauner reingefallen, kam letzte Woche im TV, nicht mal die Polizei macht was gegen die weil sie Schiss haben.

Antwort #266
am: 05. September 2010, 19:18:19

Offline Etty

• Uzmanlar....!
  • Forumsbrüller 5*deluxe
  • 1903
Hallo Mel,

schön das du wieder hier bist  drueck

es war toll an eurem Urlaub teilzunehmen

LG Etty
Wer hinter meinem Rücken über mich redet, redet eigentlich mit meinem Arsch!

Antwort #267
am: 05. September 2010, 19:20:29

Offline Nadine

• Uzmanlar....!
  • 1763
Hosgelidinz canim!!!

Schön, dass ihr alle wohlbehalten wieder zurück seit.

Antwort #268
am: 05. September 2010, 19:21:40

Kaefer

• Gast
da war nu schon einiges raus.....ich bin gerade noch rechtzeitig gekommen, bevor der moslem alles ausgeräumt hat.von unter und neben den sitzen und hinter den innenverkleidungen gibts leider kein foto  ;D es hätte nu keine maus mehr platz gehabt ...aber es ist wirklich unglaublich, was alles in den kombi reinpasst - wenn man(n) will  muhaha aber er hat heute schon nach einem bus geschaut .... :-X

ich sach nur Ford Transit mit Zwillingsreifen  muhaha

Antwort #269
am: 05. September 2010, 19:25:14

Offline Floh

• Uzmanlar....!
  • 2653
    • http://tomtominoezdere.wg.am/
Hosgeldiniz - Willkommen

im kalten Deutschland :(

Schön das ihr ,Gott sei Dank , gesund  angekommen seid  ......vielen Dank für die vielen schönen Bilder und Berichte  thumbsup  und nochmals,vielen Dank das ihr ,für kurze  Zeit ,meine Gäste wart .

Über eine Wiederholung würde ich mich freuen  thumbsup

Und nun lasst es langsam angehen und zieht euch warm an .

lg  Floh

http://www.razyboard.com/system/user_tomtom35.html
http://www.tomtominoezdere.wg.am
http://www.tierheim-oezdere.de

Anna-Maria 21.12.2001
Aylin          17.03.2015
Ilyas          25.01.2016
Malik         Sep./ Okt. 2018