24. Dezember 2024, 04:21:12

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Çingene Turu 2010  (Gelesen 57793 mal)

Antwort #75
am: 18. August 2010, 20:24:58

Offline Ingrid

• Uzmanlar....!
  • 1296
  • *22.10.2015* / *4.6.2018*
Servus Mel!  :yippieh:

WARUM bloß freue ich mich immer so, wenn ich sehe, dass du wieder in "Cingene Turu 2010"  geschrieben hast??   :freu:
Warum? Na.....weil du uns wahrlich mitreißt auf eure Urlaubsreise.....es fühlt sich so "echt" an - live eben!  :welcome:

Danke Melanie - für deine gelungenen Reiseberichte und die Bilder  :kuss:
Viel Spaß noch und eine tolle Zeit wünsch' ich euch dreien!

liebe Grüße
Ingrid  :love:
*¨`* Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit *¨`*

Antwort #76
am: 19. August 2010, 00:50:15

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
merhaba zur guten nacht....... busi
heute war nu leider gottes, wie ich heute mittag feststellen musste der letzte tag in alacati.....ich war der meinung wir blieben bis freitag.....aber durch diese ganze hinundherschieberei mit den tagen..grrrrr! dann  noch der versaute montag, weil wir das auto in der werkstatt holen mussten......so hatte ich eigentlich kaum was von den tagen.......*heul*

so hatten wir es dann heute abend auch recht eilig nochmal nach cesme reinzukommen und diverse besorgungen zu erledigen............und natürlich den letzten abend zu geniesen.....

in einer buchhandlung gefunden.......es ist nicht der, den ihr meint...... ;D

erst beim näheren betrachten.....recep tayip erdogan  clan ich sag ja schon immer, man vergleiche beider biographien......nach einem schönen bummel und dem anprobieren von gefühlten 27hundert herrenbadehosen sind wir dann bei viel karaduteis am "marktplatz" von cesme, unterhalb der burg, versackt, wo jeden abend karaokeshow ist......

da war wieder so eine fantastische atmosphäre, stimmung und eine gaudi, dass wir die zeit vergessen haben.....ein blick auf die uhr........uns hat fast der schlag getroffen, nu aber hoppi galloppi zurück ins hotel und die 7 sachen gepackt........morgen früh nach dem frühstück gehts dann weiter nach bodrum!
floh - aybil, wir sehn uns! ich freu mich schon  thumbsup

und damit verabschiede ich mich leider gottes aus alacati, görüsürüz  :ciao:

Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #77
am: 19. August 2010, 05:17:13

Offline Heidi NL

• Uzmanlar....!
  • 2487
Heute früh habe ich glatt einen warmen Pulli aus dem Schrank gezogen.
Warm ums Herz wird mir bei diesen Bildern ......
Ich wünsch Euch eine gute Fahrt nach Bodrum, bitte passt auf Euch auf.
LG   Heidi

Antwort #78
am: 19. August 2010, 06:26:52

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Gute Fahrt, Ihr Drei, paßt auf Euch und Eure Siebenhundert Sachen auf, fahrt vorsichtig und grüßt die Ägäis!

:kuss: :kuss: :kuss: ( für jeden eines ),
Gitte

Antwort #79
am: 19. August 2010, 07:42:35

Hexenschnecke

• Gast
eine gute Fahrt wünsch ich euch und ich freu mich schon auf die Bilder aus Bodrum.

lg Hexenschnecke

Antwort #80
am: 19. August 2010, 07:43:57

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
hallo Melanie  :love:

...bei deinen Reiseberichten hat man immer das Gefühl ganz nah bei dir zu sein;  :o: gemeinsam mit dir am Strand zu hocken, schnatternd mit dir durch die Gassen zu bummeln, zusammen kichernd einen Cappu zu schlürfen...   ^-^
du holst mich jedes Mal für ein paar Minuten aus meiner Realität und entführst mich geistig in die schöne Türkei

ich danke dir vielmals dafür, dass ich im Kopf einen Teil deines Urlaubs mit dir verbringen darf

Melitta  :kuss:

(ach, drück doch die liebe Tomtomgitte (Floh) ganz feste von mir wenn du sie triffst  :love: :love: )

Antwort #81
am: 19. August 2010, 09:41:25

Offline tina_hexe

• Uzmanlar....!
  • 1997
Hi Mel!

Ich wünsche euch eine gute Fahrt. ich freue mich schon auf weitere Berichte und Bilder von euch. Das Lesen in diesem Thread versüßt mir immer wieder den Tag. Da kommt man ganz schön ins Träumen!

LG Tina

Antwort #82
am: 19. August 2010, 12:36:44

Kaefer

• Gast
wünschen Euch eine gute Fahrt und kommt ohne Blessuren in Bodrum an. :ciao:

Antwort #83
am: 19. August 2010, 14:14:05

aybil

• Gast
Melanie und Anhang fahren jetzt weiter nach Didim.
Bis vor einer halben Stunde sind wir bei Floh gesessen - die Zeit hat kaum gereicht zum Quatschen, das ging kreuz und quer, jeder mit jedem.
Leider wollten sie weiter, aber ich habe mich gefreut, sie kennen zu lernen - sehr nette Familie! :servus:

Gruß aus dem heißen Özdere

Antwort #84
am: 19. August 2010, 15:10:05

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Danke, Aybil,
für die Mitteilung und die "heißen" Grüsse.

Gitte

Antwort #85
am: 20. August 2010, 08:53:02

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
günaydiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin aus bodrum!  :sun:

als wir gestern morgen in alacati losgefahren sind, blutete mein herz........wie gerne wäre ich noch einem dieser für mich schönsten fleckchen türkei geblieben..........aber..........*heul*

so nahmen wir nach allem zetern und jammern kurs auf özdere..........ohne dabei aber nicht das erste ziel meiner begierde, das andere boncuk dorf zu besuchen.......görece war schnell gefunden......aber da gabs nix! ein altes bauerndorf wo sich ein häuschen mit einer alten dame und 3 4 strängen nazar boncuks fand............ihrer auskunft nach sollte es aber im ort noch ein "atellier" geben.......nach einer kurzen wegbeschreibung die nicht allzuschwer war, schliesslich gab es in dem dorf nur 5 6 strassen stiefelten wir bei ca. 30 grad und praller sonne los...........vorbei an diversen stallungen, die mir den mageninhalt in wallung bringen liesen........auch in diesem sogenannten atellier gab es nicht mehr als bei ihr selbst, - lediglich ein verhau mit dem berühmten ofen wo die künstler sich im akkord wie auch schon in kurudere die seele aus dem leib schwitzten!

nun gut, sollte nicht sein, ziehn wir weiter............nach özdere........aber ich habe ja mal wieder nicht mit meinem technikverliebten ehegatten gerechnet.......normal hätten wir einfach geradeaus weiterfahren müssen.......wo fährst du hin.......spinnt der navi schon wieder.........heeee mein navi spinnt nicht!!! ich habe bodrum schon eingegeben..........doll! so fuhren wir doch gleich mal in die andere richtung.....giftundgallespuck......mein navi und ich! issss ja guuuut, sag nix gegen meinen navi gell!
an der nächten möglichkeit wollten wir wenden und richtung özdere fahren........und sogott will.........ich muss ihm diesmal ja sogar dankbar sein.......wären wir nicht in die falsche richtung gefahren.... - wären wir so auch gar nicht mehr am eigentlichen boncukköy vorbeigefahren........HA! riesengross prangte schon von weitem sichtbar ein überdimensionales bonuk auf die strasse..........rechts rein  bitte, rechts rein ..........
das "köy" ist so wie auf der webseite dargestellt auch in der form eingerichtet, - allerdings wer glaubt dass es sich hierbei um ein dorf wie kurudere handelt, von dem die bevölkerung lebt, liegt falsch. es ist lediglich so hergerichtet wie ein dorf, und dieser ein mann betrieb vrkauft in seinem verkaufshäuschen im alleinvertrieb seine waren sehr teuer! die auswahl ist zwar wirklich sehr sehr gut und es ist sehr schön gemacht.......aber eben sehr teuer! allerdings lässt er mit sich handeln!

nachdem ich mir diverse schätze auserkoren hatte, gings nach einem schnellen cay dann nun auch endlich nach özdere.......carpe hatte ich aus zeitmangel gestrichen, allerdings war das paloma pflichtprogramm............nach 1 stunde war ich dann auch fertig mit der arbeit und nun hies es floh und aybil suchen...........aybil war auch schnell gefunden und zusammen fuhren wir dann zu flohs schönen häuschen.......aus einem kleinen geplanten zwischenstop wurden dann in kürze 3 volle stunden........und wenn sie nicht gestorben sind.............- wenn wir nicht noch weiter gemusst hätten, würden wir wahrscheinlich noch morgen früh sitzen und uns gegenseitig vollquatschen!
es war sehr schön die beiden kennengelernt zu haben und ich würde das gerne bei gelegenheit wiederholen!
und danke nochmal für die herzliche gastfreundschaft!  :love:

so zogen wir dann weiter richtung didm, wollten wir doch den berühmten apollotempel noch sehen und es war schon spät am nachmittag! gegen 17uhr waren wir dann auch endlich mal am ziel........wow! mitten im ort gelegen stand dieses prachtstück an monument.......die sonne stand schon tiefer und so konnte man dann wirklich auch in ruhe undbei halbwegs erträglichen temparaturen die anlage auch schön begehen..........

irgendwann meldete sich der hunger und wir liesen es uns am strand von didim bei speisekarte rauf und runter richtig gut gehen........ach war das guuuut! der ausblick aufs meer, das abendlichen strandtreiben der vielen leute, für die der tag immer noch kein ende fand........so muss das sein!

langsam begann es zu dämmern und wir hatten noch knapp 100km bis bodrum vor uns......auch der moslem fährt in der türkei nicht wirklich gerne in der nacht und so brachen wir dann relativ schnell auf.........sein bester kumpel der navi wartete schon auf ihn...........

wir beschlossen nun nicht mehr zurück ins landesinnere zu fahren, sondern die strecke am meer entlang zu fahren.........alles irgendwie kein problem......richtung süden ist das meer immer auf der beifahrerseite...........das war es auch ne zeitlang...........und irgendwie.........waren wir in einer wallachei gelandet......wo der moslem der meinung war, wenn wir so nach bodrum kämen, fresse er einen besen.....ja komisch, der navi zeigte aber genau diese strecke an.........wiiiiiie seltsam......ts ts ts! ein kurzer stop in einem dorf am meer......ach gott, neeeeein, hier dürft ihr nicht fahren......sonst seit ihr erst nächste woche in bodrum......ihr habt den abzweig nach milas verpasst......warum verpasst? - der navi zeigt doch die richtige route an........der junge schnittige kerl schlug uns dann vor, ca. 2km zurück und dann rechts, immer schön rechts....so kommen wir gaaaaaanz schnell richtung milas......jawoll!

gesagt, getan................das meer entschwand aus unseren augen.............die strecke wurde immer unwegsamer, gesäumt von vielen bäumen und büschen und so fuhren wir direkt in die berge in den wald............naja....das wird auch gleich wieder vorbei sein............ist sicher nur ne kurze strecke,......viellleicht ne abkürzung.....der navi berechnete neu.......und schrie voller stolz " sie nehmen immer noch die kürzeste strecke, geplante ankunftszeit 23.06uhr" so so, aha, immer noch!!! die kürzeste strecke..........hmmmm.
und so fuhren wir und fuhren.......zwischendurch durchkreutzen wir dörfer, die auf keiner landkarte zu finden waren.......menschen sassen bei schlechter dämmriger beleuchtung vor ihren häusern..................

es war eine gespenstische stille im wagen, nicht mal müzik dudelte.........ganz komisch das ganze......jeder hing seinen gedanken nach und hielt sich zurück.......ich dachte bei mir, - toll, deutsches auto mitten in der nacht in der prärie....wenn nu einer kommt.....mit ner knarre.........- kaum hatte ich das gedacht, sprach es der moslem aus und drückte den "panik-knopf", so dass von innen mit einem schlag alle türen verrriegelt sind - und wenn er das schon macht, weiss ich, dass ihm auch nicht mehr wohl ist..........
von weitem sahen wir auf einmal aus dem nichts ein licht.......aaaah endlich, da ist was! das etablissement welches sich mor ev nannte lag direkt an einer kreuzung. - sehr seltsame strassenschilder in noch seltsamerer schrift zeigten rechts nach "bodream" und gerade aus ins dunkel nach "mileas".......wir hielten an und stiegen mit unbehagen aus, liefen zu diesem haus und wollten uns erkundigen.........hier fanden wir noch seltsamere gestalten.......entweder waren die allesamt bekifft oder weiss der teufel was das für leute waren........"fahr mal immer in die richtige richtung" - häääää? und wo ist die bitteschön??? ich hab gedacht mir haut es nun den vogel raus......auf des moslems nachfrage, wie man das verstehen soll......"du machst das schon richtig!" nu bin ich aber fast ausgeflippt......mach dich mit, ich hab die schnauze nu voll.......entsetzt der situation schlappten wir mittlerweile auch wirklich hundemüde zurück zum auto und entschieden uns für "mileas" - direkt in das dunkel hinein........nun schluckte uns die zivilisation entgültig, es gab auch keine festen strassen mehr, nur noch staubigen waldweg...........der navi schrie beglückt, dass wir uns immer noch auf der kürzesten strecke befinden und ich wusste nicht mehr ob ich vor zorn oder angst heulen soll................mit 30 40km/h zuckelten wir durchs dunkel und der moslem meinte plötzlich " so ruhig hier gell.......stille nacht, heilige nacht! gefällt dir das bobbes???"...................ich wusste nicht mehr ob ich schreien oder lachen soll....ich kam mir nur noch vor wie in einem billigen schlechten film!........

so fuhren wir im ganzen ca. 30km durch die dunkle wallachei bis sich irgendwann aus dem nichts die küste vor uns wieder auftat..............uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuargh, hilfe, .........ich hatte schon fast mit meinem leben abgescchlossen.......in solchen situationen kommt man ja auf die dümmsten ideen...........und so erreichten wir dann nach einigen weiteren kilometern milas, von weitem waren dann auch schon die flieger in der luft sichtbar............gott sei dank und gepriesen........wir habens geschafft, ruck uck waren wir dann nach weiteren 30km auch in bodrum......nun hies es noch ein bisschen rumminumm fahren, bis wir das hotelchen gefunden haben und nach einem schnelllen check in und einer kalten dusche fielen wir allesammt fix und alle rückwärts ins bett!
nun habe ich für meine verhältnisse einen jahrhundertschlaf hinter mir und nu gehts gleich noch zum frühstück, wenn die 2 fauls hier sich auch endlich mal aus dem bett bewegen würden........mal schaun was der tag uns heute bringen mag!

sonnige grüsse aus bodrum  drueck
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #86
am: 20. August 2010, 09:15:49

Reisende

• Gast
Hallo Melanie, ich mußte immer wieder schmunzeln. Das erinnert mich an unsere Fahrten. Allerdings ohne einen Mitfahrer namens "Navi"! Wieder mal in der Walachei. Raus aus dem Auto, jemand fragen..., aber wenn es nicht mitten in der Nacht ist, macht es auch Spaß. Auf diese Weise haben wir schon so einiges entdeckt.
Der liebe Apollo hat so einen grimmigen Gesichtsausdruck, kannte er etwa schon ein Navi?
Deine Landschaftsaufnahmen sind mal wieder sehr anregend. Bei Dämmerung nicht ganz einfach, die Stimmung einzufangen.
Freut mich, daß ihr einen angenehmen Quatsch-Mittag verbracht habt und euch kennengelernt und gut verstanden habt. Es ist doch etwas ganz anderes miteinander persönlich zu quatschen und nicht nur zu schreiben.
Ich wünsche euch weiterhin viele, hauptsächlich schöne, Erlebnisse. Danke, daß du uns daran teilhaben läßt  bluemchen
Gruß Willi

Antwort #87
am: 20. August 2010, 09:23:13

Offline Reni

• Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • 5264
Liebe Melanie :love:

ich bedanke mich auch ganz, ganz herzlich, dass Du uns an Deiner abenteurlichen Reise teilhaben läßt :freu:
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #88
am: 20. August 2010, 09:27:28

Offline Reni

• Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • 5264
Liebe Melanie :love:

ich bedanke mich auch ganz, ganz herzlich, dass Du uns an Deiner abenteurlichen Reise teilhaben läßt :freu:

ich warte auch schon immer drauf, dass ich lesen kann "Çingene Turu 2010" :freu:

Du solltest wirklich mal ein Buch schreiben, das würde glatt ein Besteller schicki

Melanie, ich Wünsche Dir und Deinen Lieben eine weiterhin glückliche Reise :yippieh: und schmeeeeeeiiis um Gottes Willen den Navi weg :hexe:

LG Reni drueck
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #89
am: 20. August 2010, 09:34:36

Offline Floh

• Uzmanlar....!
  • 2653
    • http://tomtominoezdere.wg.am/
dann zu flohs schönen häuschen.......aus einem kleinen geplanten zwischenstop wurden dann in kürze 3 volle stunden........und wenn sie nicht gestorben sind.............- wenn wir nicht noch weiter gemusst hätten, würden wir wahrscheinlich noch morgen früh sitzen und uns gegenseitig vollquatschen!
es war sehr schön die beiden kennengelernt zu haben und ich würde das gerne bei gelegenheit wiederholen!
und danke nochmal für die herzliche gastfreundschaft

Vielen Dank das ihr euch die Zeit genommen habt  :kuss:  über ein Wiedersehen würde ich/wir uns sehr freuen .

Dein Bericht war wie immer sehr unterhaltsam und für mich nichts Neues ....wir hatten auch das Vergnügen ,weit ab der normalen Strassen , die tr. Natur zu geniessen ,allerdings am Tag :)

Ich wünsche euch weiterhin unterhaltsame Tage in Bodrum und allzeit freie Strassen  thumbsup

lg Floh
http://www.razyboard.com/system/user_tomtom35.html
http://www.tomtominoezdere.wg.am
http://www.tierheim-oezdere.de

Anna-Maria 21.12.2001
Aylin          17.03.2015
Ilyas          25.01.2016
Malik         Sep./ Okt. 2018